[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Ich habe mir gerade einen Ikea Markus gekauft, weil ich den schon seit Jahren immer mal wieder als "Geheimtipp" lese.

So ganz allgemein gefällt er mir eigentlich bisher ganz gut, aber beim anlehnen gibt es immer einen Knall.

Ich denke dass da irgendwie Metall auf Metall schlägt. Ich konnte aber leider noch nicht genau lokalisieren was genau da dies Geräusch verursacht.

Ist das so gewollt? Kann man da was gegen machen? Ich finde das schon ein bisschen nervig..
Hast du die Rückenlehne fixiert? Sitze auch gerade wieder auf meinem Markus da der Backforce One Plus nun zurück geht. Das "knallen" ist einfach die fixierung der Rückenlehne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Rückenlehne fixiert? Sitze auch gerade wieder auf meinem Markus da der Backforce One Plus nun zurück geht. Das "knallen" ist einfach die fixierung der Rückenlehne.
Ja die Rückenlehne ist fixiert.

Wenn ich die Fixierung löse ist das knallen weg, eine wirkliche Lösung ist das allerdings nicht..
 
Moin,

die nutzlosen Armlehnen meines TopstarStuhls habe ich entfernt. Wenn ich schreibe dann liegen meine Ellbogen immer in der Luft. Hat von euch jemand mal Tischarmlehnen in Nutzung - vielleicht auch in Schön? Leider kann ich mir aktuell keinen neuen Stuhl kaufen.
Ich nutze auch Handballenauflagen und eine Moonlander
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, nach Wochen des Wartens, kam heut ein Techniker von Interstuhl und hat mir meine neue Lehne für den Backforce One Plus gebracht und neue Synchro-Mechanik.

Das Knacksen und Krachen ist weg. Lag an einer fehlenden Fettung der Mechanik.
Aber die neue Lehne ist schiefer und unsauberer gepolstert wie die Alte. Dafür stimmt diesmal Lendenwirbelstütze.

tl;dr:
Ich bekomme jetzt einen kompletten und vormontierten neuen Stuhl. Der Techniker wollte das so nicht lassen.

Also wieder warten. Ich hab aber auch momentan wirklich a Pech.

Zumindest ist der Techniker super freundlich, schnell und kompetent.
 
Fühl ich. Ich warte auch schon seit 4 Wochen auf die Reparatur von meinem Jet.III - soll jetzt endlich nächste Woche zurück kommen.
 
Meinen Markus habe ich damals nur aus Verzweiflung gekauft, wollte nicht mehr weitersuchen und kaufe sowieso fast alle Möbel bei Ikea, und ich glaube ich werde mir deshalb auch den JÄRVFJÄLLET kaufen. Das einzige was mich an dem Ding stört sind die nicht verstellbaren Armlehnen.
 
Brauch man doch eh nicht, direkt ohne die nervigen Armlehnen gekauft und zufrieden 😀
Einzig fürs lange sitzen ist er nicht gemacht, die Polsterung hält Dauersitzen nicht wirklich stand. Am Ende eines Homeoffice-Tages sitzt man quasi schon mit dem Knochen auf dem Boden der Polsterung. Man sollte also öfter auch mal aufstehen, aber ansonsten ist er top, gerade fürs Geld.
 
Ich bin jetzt mit meinem Backforce Oneplus auch zufrieden. Habe fix Antworten bekommen und ein Ersatzteil bekommen (Manschette für die Gasfeder) und auch dazu ein Video und mit der Garantie, dass wenn ich! was beim Austausch beschädigen sollte, dass das auch gewechselt würde. Mir wurde auch ein Techniker angeboten, aber das hätte dann etwas gedauert und so konnte ich das auch gut wechseln.

Armlehnen: Möchte ich nicht missen und wenn die doch mal nerven, einfach mit einem Knopfdruck nach hinten klappen. Tolle Sache.

Markus wollte ich ja auch erst, aber der war zu dem Zeitpunkt überall ausverkauft und die anderen Ikeastühle fand ich nicht toll. Hab meinen spontan gekauften Milberget (irgendeinen Stuhl brauchte ich halt) auch zu einem fairen Preis fix weiterverkaufen können.

Aber ich bereue es bisher keine Sekunde, den doch nicht so günstigen Stuhl gekauft zu haben. Für 8h+ ohne Pause ist der zwar (zumindest für mich) nicht gemacht, aber das ist eh ungesund. Ein paar Stunden funktioneren Problemlos, danach einfach mal ein paar Minuten aufstehen, was zu trinken holen und gut ist. Hab mir auch einen elektrischen Tisch gekauft (dauert aber noch ein paar Tage, bis der da ist, Tischplatte ist aber schon fertig) und da sollte zwischendurch stehen auch ganz hilfreich sein.
 
Ich gebe dann auch meinen Senf zum Backforce OnePlus ab.
Vorbestellt/Gekauft bei Release und erhalten am 23.12.2020.

Zum Stuhl selbst:
Anfangs wirkte er bretthart und ich hatte so meine Probleme über 3-4 Stunden ohne Pause darauf zu sitzen.
Es war ein vollkommen neues Gefühl einen Stuhl zu haben, der mich regelrecht dazu zwingt gescheit zu sitzen.
Ich hatte auch richtig Muskelkater im Rücken in den ersten 2 Wochen :d
Die Sitzfläche empfand ich schon zu Beginn super bequem und mag es, dass diese etwas härter ausfällt.
Die Armlehnen sind überragend und durch den Bezug sowie Polsterung wesentlich bequemer als normale Armlehnen.
Verstellen kann man ja ohnehin so gut wie alles an diesem Stuhl. Daher gibts hier auch nichts zu meckern.
Alles in Allem finde ich den Stuhl einfach super. Komfort, Einstellmöglichkeiten, Optik, da ist für mich alles dabei.
Ist auch wesentlich angenehmer als der Sedus auf der Arbeit.

Nun zu den weniger schönen Dingen...:
Bei der ersten Lieferung, war die Rückenlehne schief.
Damit meine ich, dass sie eine Neigung nach rechts hatte, wenn man frontal auf die Sitzfläche schaut.
Das war an diversen Fixpunkten entlang des Stuhls sehr genau zu sehen. Spätestens bei den blauen Streifen war es mehr als deutlich.
Bilder an Backforce geschickt, sehr schnelle Antwort erhalten und ein Auftrag zum Austausch der Lehne kam rein.
Techniker tauscht die Lehne aus, ist immer noch schief. Zusätzlich dazu hatte die neue Lehne Falten/Dellen im Kopfteil, was die alte Lehne nicht hatte.
Laut Techniker lag es auch nicht an der Lehne sondern an der Platte in der Sitzfläche.
Folgeauftrag und neue Sitzfläche führten zu keinem anderen Ergebnis. Lehne immernoch schief + die Dellen im Kopfteil.
Aufgrund der Dellen/Falten habe ich einen neuen Auftrag aufgegeben, wurde auch sehr zügig bearbeitet.
Also insgesamt 3. Besuch eines Technikers, wieder eine neue Lehne, immernoch Falten/Dellen im Kopfteil, die zwar kleiner sind als bei der anderen, aber noch vorhanden.
Die Lehne 3. ist übrigens auch schief.
Ich wollte mich weiter darum kümmern, hatte aber gesundheitlich etwas um das ich mich kümmern musste.
Bei der langen Garantie und nichtmal 6 Monaten seit Kaufdatum, muss ich es ja auch nicht eilig haben.
Nun ist mir vergangenes Wochenende aufgefallen, dass die Plastikabdeckung der Gasdruckfeder nicht funktioniert.
Sie hält einfach nicht und liegt durchgehend auf dem Drehkreuz auf.
Das war mir dann genug und ich habe mich mal wieder bei Backforce gemeldet.
Habe nun darauf bestanden, dass der Stuhl abgeholt und im Werk sämtliche Mängel beseitigt werden.
Von dieser Möglichkeit hatte mir ein Techniker erzählt.
Dem wurde auch zugestimmt und ich erhalte für die Dauer der Abwesenheit meines Backforce OnePlus einen Backforce One als Ersatz.
Habe die Zusage bekommen, dass der gründlich gecheckt und sich entsprechend darum gekümmert wird.
Natürlich alles kostenlos.
Bin gespannt wie das weitergeht und was dann das Ergebnis ist. Kann gerne davon berichten :fresse:

Im Großen und Ganzen ist der Service wirklich Top.
Ich gehe hier auch nur vom reinen Service aus. Kollegen am Telefon sehr nett, Mails zügig bearbeitet und die Techniker waren wirklich sehr zuvorkommend.
Es ist sehr ärgerlich, dass es so gelaufen ist, aber das kann mal vorkommen. Vielleicht bin ich eben diese eine große Ausnahme, wer weiß :fresse:
Der Backforce OnePlus ist für mich allerdings der perfekte Stuhl und ich würde ihn ungern abgeben.
Klar gibt es besseres, vielleicht auch fürs gleiche Geld, aber dieser Stuhl hat eben auch eine ansprechende Optik (für mich jedenfalls).
Also ist das der letzte Strohhalm nach dem ich greife und hoffe, dass der in perfektem Zustand wiederkommt.
Andernfalls mache ich eben von meinem Recht gebrauch und trete vom Kaufvertrag zurück.
Wäre dann ja der 3. bzw. genau genommen der 4. Versuch zur Beseitigung von Mängeln am Produkt.

Sorry für den langen Post, aber ich hoffe, dass ich damit dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung helfen kann.
Wie gesagt, Stuhl top, Service top, ich hatte nur Pech...? Sehen wir dann bald :d
 
Tjo, das selbe wie bei mir. Auch den Muskelkater und anfänglichen Schmerzen. Das liegt aber nicht am Stuhl. Sondern weil ich ein Körperklaus anscheinend bin bzw. war.

Mängelliste:
- Synchromechanik nicht gefettet und knackste und knarrte = wurde durch Austausch gerichtet
- Lehne, wie bei dir, schief. Aber zusätzlich noch mit defekter bzw. schiefer Lendenwirbelstütze. Austauschlehne kam vom Techniker. Stütze nun korrekt, Lehne immer noch schief. Dafür Bezug faltig und unsauber draufgezogen.
- Rechte Armstütze knackt wenn man Druck drauf ausübt. Hier springt anscheinend die Arretierung und hat Spiel.

Anyway, warte noch auf den Austauschstuhl. Wenn der wieder nicht passt, überlege ich vom Kauf zurückzutreten. Ich hoffe das es passen wird. Hocke sonst echt gern drauf.
 
ich schlauberger hab mir gestern abend einen stuhl bei interstuhl bestellt. Dummerweise nicht dran gedacht dass ich den stuhl ja auch total kacke finden könnte und ihn zu meinen eltern liefern lassen, die mir das ding erst in 4 wochen bringen. das wird dann mit widerruf etwas schwierig :fresse:

die haben bereits heute morgen um 8 die bearbeitung schon fertig gehabt, dennoch hatte ich jemand kompetentes am telefon der die lieferadresse noch bei der spedition ändern konnte.

das nenn ich service. jetzt muss der stuhl noch passen

gebe gerne mal ne rückmeldung was ich von dem teil halte. sollte evtl morgen oder übermorgen kommen. vorausgesetzt ich bekomm das ding die treppe hoch :fresse:

hab dort 15% über CB bekommen. ^^
 
@Guffelgustav @suali Da habt ihr aber echt Pech gehabt.
Bin auch ein BF One+ Besitzer, aber bei mir war im Vergleich alles top und ich kann nichts negatives feststellen.
Der Stuhl kam in unter 2 Wochen, wobei eingentlich über 6 Wochen angekündigt waren. Der Aufbau war selbsterklärend und nur das Anschrauben der Verstellhebel/räder für die Lordosestütze war etwas aufwendiger.

Nach dem ersten Sitzgefühl kann ich sagen, dass ich noch nie so gut gesessen habe! Stundenlang vorm Pc sind kein Problem. Durch die bessere Haltung habe ich auch nach Stunden vorm Pc keine Rückenschmerzen.
Ich würde den Stuhl nicht mehr hergeben wollen und würde ihn sogar für den doppelten Preis wieder kaufen 😅

Für mich ist der Backforce One plus der absolut perfekte Stuhl 😍
 
@Helojumper
Freut mich, dass das für dich so gut lief!
Kann die Meinung über den Stuhl an sich auch nur teilen. Finde den auch super, aber dieses ewige Hin und Her ist dann doch nervig.
Heute wurde mein BackforceOne+ abgeholt und es wurde mir, entgegen der Aussage am Telefon, ein anderer BackforceOne+ als Leihstuhl dagelassen.
Bei diesem ist die Rückenlehne übrigens auch schief und die Abdeckung der Gasdruckfeder funktioniert hier ebenfalls nicht...
Jetzt wird sich irgendwann jemand melden und mir dann sagen, wie die Situation aussieht und was passieren wird.
Jedenfalls habe ich damals über 2 Monate vom Zeitpunkt der Vorbestellung darauf gewartet...kann man sich vorstellen, wie begeistert ich war bzw. bin :rolleyes2:

Ich hoffe wirklich, dass das alles geregelt wird und ich danach einen TipTop BackforceOne+ hier habe.
Andernfalls bleibt nur der Rücktritt und die erneute Suche nach einem guten Stuhl.
Auf Anhieb fallen mir da ohnehin nur zwei Alternativen ein: Ergotopia Nextback oder Löffler Figo.
Der Steelcase Gesture wäre auch was, aber 1.140€ ist dann auch ne Ansage.
Muss jedenfalls etwas mit einer Kopfstütze sein.
Mal abwarten...
 
der gesture kommt in manchen bewertungen nicht so gut weg mein ich. ist natürlich bei sowas schwierig einzuschätzen.
 
der gesture kommt in manchen bewertungen nicht so gut weg mein ich. ist natürlich bei sowas schwierig einzuschätzen.
Welche Bewertungen? Alles was ich kenne ist sehr gutes allgemeines Feedback zum Gesture und auch ich würde ihn nach nun ca. einem 3/4 Jahr immer wieder kaufen. Es kann natürlich sein, dass der Stuhl zu einem nicht passt, aber das kann halt bei jedem Stuhl passieren.

Der Steelcase Gesture wäre auch was, aber 1.140€ ist dann auch ne Ansage.
Muss jedenfalls etwas mit einer Kopfstütze sein.
Mal abwarten...
Der Gesture mit Kopfstütze sollte auch heute noch für <1k€ zu bekommen sein
 
muss ich nochmal schauen. hab mich gestern durch einige seiten gewühlt. viele haben das ding auch in den himmel gelobt.

was mich gestört hat war die konfigurierbarkeit auf der seite. irgendwie gibts da farblich kaum auswahl bei steelcase selbst.

hast du ihn? was sagst du zur qualität?

einige hatten geschrieben dass gerade hier nicht so gut wäre
 
Sollte die Homeoffice-Regelung erweitert werden, werde ich mir ziemlich sicher auch den Gesture holen. Mein aktueller Interstuhl YosterIs3 ist zwar OK, aber perfekt ist er nicht.
Hier bekommt man ihn um unter 1k, mit Versand nach Österreich ist er dann wieder drüber, aber selber abholen kommt auch nicht gerade günstiger.
 
Ja ich habe den Gesture seit Herbst letzten Jahres, siehe https://www.hardwareluxx.de/community/threads/bürostuhle-worauf-sitzt-ihr.193241/post-27753885
Die Qualität ist Hervorragend und ich hatte und habe bisher nichts auszusetzen. Steelcase gibt auf das Teil 12 Jahre bis "Lebenslänglich" Garantie je nach Teil.


Die Stoff und Farbasuwahl ist doch sehr groß? Allein den empfehlenswerten Atlantic Stoff gibt es in 24 Farben? Medley in 37 usw. Also wenn da nichts dabei ist :unsure:
 
Sollte der Backforce-Austausch bei mir auch nicht fruchten, wird es ebenso der Gesture. Ich hab die Faxen dicke :d
 
Sollte die Homeoffice-Regelung erweitert werden, werde ich mir ziemlich sicher auch den Gesture holen. Mein aktueller Interstuhl YosterIs3 ist zwar OK, aber perfekt ist er nicht.
Hier bekommt man ihn um unter 1k, mit Versand nach Österreich ist er dann wieder drüber, aber selber abholen kommt auch nicht gerade günstiger.

in aschaffenburg abholbar. bei mir um die ecke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ich habe den Gesture seit Herbst letzten Jahres, siehe https://www.hardwareluxx.de/community/threads/bürostuhle-worauf-sitzt-ihr.193241/post-27753885
Die Qualität ist Hervorragend und ich hatte und habe bisher nichts auszusetzen. Steelcase gibt auf das Teil 12 Jahre bis "Lebenslänglich" Garantie je nach Teil.


Die Stoff und Farbasuwahl ist doch sehr groß? Allein den empfehlenswerten Atlantic Stoff gibt es in 24 Farben? Medley in 37 usw. Also wenn da nichts dabei ist :unsure:
mom. ich hab auf der seite nur 2 farben zur auswahl. hast du ihn direkt von dort gekauft oder über nen anderen händler?

1626195604146.png
 
Finger weg von den Online Angeboten bei Büroausstattung wie solchen Stühlen. Ich hatte es schon Mal geschrieben aber gerne nochmal: Fragt eure gewünschte Konfiguration bei mehreren Fachhändlern an und lasst euch Angebote machen. Steelcase bietet für 40€ Netto ein Lieferservice ab Werk den jeder Händler einfach konfigurieren kann. Der Stuhl wird dann vormontiert in die Wohnung geliefert.

Bei Bürstühle 4U kostete meine Konfig ca. 200€ mehr wie beim Händler letztes Jahr. Die Preisunterschiede sind je nach Händler gigantisch. Ich hatte für den Gesture in identischer Ausstattung Angebote von 920€-1500€ (Brutto)

Für Farben geh auf die Produktseite und schaue die die Stoffe in der Oberflächendatenbank an. Der Gesture ist mit all diesen Stoffen und Farben bestellbar. Atlantic ist wie gesagt zu empfehlen.
 
gut zu wissen. wenn der interstuhl morgen nichts ist dann lass ich mir mal ein angebot machen

auf der arbeit nutzen wir welche von Dauphin. der kostet glaub so was ich auf die schnelle gefunden habe zwischen 450 und 700 euro. sitzt sich ganz passabel.
 
Ich hab in der Arbeit 3 verschiedene Dauphin. Auch mit 3D Wipp-Mechanik. Ich krieg jedes mal Kreuzschmerzen. Ich kann auf diesen Dingern nicht den ganzen Tag hocken.
 
gut ich bin da erst seit 2 wochen. höhenverstellbarer tisch haben wir auch alle. ist natürlich auch vorteilhaft wenn der stuhl mal nervt :fresse:
 
Benutzt eigentlich irgendjemand von euch noch diese Lendenstütze die bei vielen Stühlen dabei ist?
 
Durch die Form vom Backforce ist ja praktisch bereits eine Stütze gegeben.
Für Leute mit starkem bzw. stärkerem Hohlkreuz kann man die bei Bedarf ausfahren oder eben in der Höhe justieren.
Da ich zur kleineren Sorte gehöre und (noch) einen gesunden Rücken habe, ist die bei mir komplett eingefahren und nach unten gestellt.
Bei meinem alten DXRacer sowie dem Sedus im Office muss ich das Kissen bzw. die eingebaute Lendenstütze dagegen nutzen.
Andernfalls wären beide Stühle, aber vor allem der DXRacer, nicht zu gebrauchen.
 
Hey an alle :) hab nun schon ein paar Stühle durchprobiert ... hab momentan noch einen DX Racer King Series war zufrieden aber der geht echt aus dem Leim.

Bei Bürofachmöbel Geschäfte hab ich einige gute Stühle durchprobiert sehr angetan war ich von Topstar Sitness RS PRO in einer art Velour Edition . Und ein Nowy Styl Xilium der bei Bewegung mitgeht beide Stühle kosten so um die 600~800€ was schon viel Geld ist für einen Stuhl.

Daheim zum Testen hatte ich Backforce One , Gamechanger , Herman Miller Aeron ( Bei einem Freund gestet ) Ikea Markus ( Find ich für den Preis wirklich gut ) . Früher hatte ich auch noch andere Gamingstühle aber irgendwie immer das gleiche.

Leider sagt mir keiner zu und fast alle hatten ein knarzen und knacken gibt es keine Stühle die einfach den Mund halten? Ich bin nun kein Super Schwergewicht aber auch keine Feder hab so meine 90kg bei 1.80. Mache Kickboxen also eher Trainiert.

Der Interstuhl Gesture find ich Optisch extrem Schick aber der Kostet auch gut Geld.

Jemand günstige Alternativen ? Finde man wird von der Industrie ganz schön verarscht teilweise gibt es die Baugleichen Stühle für die Hälfte des Geldes. Traurig.

Über gute Vorschläge wäre ich Dankbar

Lg :)
 
heute kam der interstuhl pure bei mir an

Stuhl.jpg

ich hatte die fashion version bestellt, gekommen ist der interieur :fresse:

man würde mir natürlich instant den korrekten schicken und der spediteur würde den falschen direkt mitnehmen. deren support etc.. ist bis jetzt recht gut. auch wenn ich mich frage wie man sich bei 1 artikel so hart vergreifen kann sodass der kunde den falschen stuhl beommt :lol:

aber ich bin nicht wirklich komplett überzeugt. irgendwie wirkt er für die 710 euro die ich inkl 4d armelehnen bezahlt hab nicht "komplett"

vergleich. der pure wiegt 13kg.

der gesture 29kg :fresse:

habe hier bei mir einige steelcase fachhändler. ich denke ich schick den interstuhl zurück und werde den gesture mal vor ort testen und mir ein angebot machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Austauschstuhl kam. Nicht wie versprochen zusammengebaut und von Techniker bereits in der Fertigung geprüft, nein, verpackt.

Und mehr Mängel als der Erste:

- Einstellrad Lordosenstütze Abdeckung ist locker und dreht durch und kann leicht abfallen
- Einstellrad Lordosenstütze kann auf 3 anstatt 2 Drehstufen gestellt werden. Die "Mittlere" dreht durch. Das hatte bereits der erste ursprüngliche Lehne, die erste Austauschlehne nicht. Es ist somit immer ein Gefummel das Einstellrad in die richtige Position zu bringen. Zur Tiefenverstellung muss das Ding mit relativ viel Kraft gedrückt werden.
- Lordosenstütze ist wieder nicht ganz symmetrisch und leicht Seiten lastig. Nicht so schlimm wie bei der ersten Lehne, aber nicht so gut im Wasser wie bei der Austauschlehne.
- Rechte Armlehne viel, viel zu locker und verstellt sich bei kleinster Berührung. Auch hat diese generell viel zu viel Spiel und klackt laut beim leichten Rütteln.. Die Linke funktioniert ohne Probleme und ist schön straff.
- Rechte Armlehne Polster: Diese hat eine scharfe Plastikkante an der Unterseite, welches in die eigentliche Armlehne geschnitten hat und dort einen 0,5-1mm tiefen Kratzer/Katscher veursacht hat.
- Rücklehne Plastikverkleidung Spaltmaß rechts oben. Bei Montage gleich festgestellt, dass diese nicht 1a sitzt. Hab es dann mit viel Druck an den Ankerpunkten verbessert, trotzdem nicht gerade schön. Wäre zu verkraften.
- Bezug ist immer noch nicht perfekt aufgezogen. An einer Kante ist zum Holzkern keinerlei Polster vorhanden und es drückt eine Holzkante direkt ungeschützt auf den Bezug. Durch Bewegung ist hier ein Aufscheuern von unten nach einer Weile vorprogrammiert.

Jetzt bin ich gespannt was passiert. Beweisvideos umgehend hingesendet und um Rückruf gebeten. So nicht.

Parallel dazu bei einem Steelcase Fachhändler eine Gesture angefragt. Leider lande ich hier bei 1100 brutto mit 6-8 Wochen Lieferzeit.

Edit:
Mal Videos hier auch hinzugefügt:
1. https://www.amazon.de/photos/share/XjSjfr5OgkNUfIYBnD6wwIQAbu2vHGNVwoakBrOYzaQ
2. https://www.amazon.de/photos/share/waONVHKpExR4jN5aw3Yxqzpem2Jt7rrWL3AtFahYPxT
3. https://www.amazon.de/photos/share/b4By7RDrXm1ONnDknDEtRHB7qRB5kRCYyyn6DwAbiJA

Bin echt stocksauer. Und ich hab einfach aktuell keine schnell verfügbare Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Händler bei Steelcase musst viele Anfragen und Angebote vergleichen. die 1,1k liegen (je nach Ausstattung) im oberen Mittelfeld. Lieferzeit wirst du aber mit Kopfstütze immer in dem Bereich liegen, die werden auf Bestellung gefertigt und direkt ab Werk geliefert. Gibt hier und da Sofort Verfügbare Sondermodelle aber sonst hast Wartezeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh