Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja verdammt viel Geld... Auf der anderen Seite, die Behandlung eines kaputten Rückens kostet auch sehr viel Zeit, körperliche und geistige Kraft und ebenfalls viel Geld.1100 😥
ADP OfficeDesign haut den Steelcase Gesture mal wieder Abschreibungsfreundlich raus.
Hi,
diejenigen die Gesture schon probegesessen haben...hat jemand den Vergleich zwischen der Variante mit Kopfstütze und ohne?
Würde mir das Geld gerne sparen, habe aber keine Ahnung ob es mit vielleicht doch besser ist. Habe schon ein paar mal gelesen das die Kopfstütze bei dem Gesture etwas speziell ist...
Hab ihn mit Stütze und ohne nie gehabt. Hab vorher nur gelesen, dass er ohne Kopf Stütze weniger als halb so gut wäre. Bei mir würde das auch stimmen. Mein rücken wird voll entlastet wenn ich den Kopf auch anlehnen kann.
Dem schließe ich mich an, habe meinen seit release Mitte 2019. ...Bezgl. der Kopfstütze, man liest ja das die zu tief sitzt und an den Rücken / Schultern stößt. Ist das bei dir nicht so?Ich sitze seit knapp 4 Jahren auf dem Recaro Exo Platinum Black&White inkl. der Nakenstütze. Habe damals 849€ für den Stuhl und 99€ für die Nackenstütze gezahlt.
Würde ihn sofort wieder kaufen. Der Stuhl ist super bequem und selbst nach 6 Stunden Dauerzocken tut mir nichts weh. Das war auf anderen Gaming Sesseln nicht der Fall.
Ist bei mir nicht der Fall. Ich bin 1,84 groß und passe optimal in den Stuhl inkl. Kopstütze. Ich habe sie vor ein paar Monaten mal weggelassen, weil ich den Bezug gereinigt habe. Da hat es mich sehr gestört, ohne diese Lehne zu sitzen.Dem schließe ich mich an, habe meinen seit release Mitte 2019. ...Bezgl. der Kopfstütze, man liest ja das die zu tief sitzt und an den Rücken / Schultern stößt. Ist das bei dir nicht so?
sieht stark nach Kunstleder aus, passt auch zum AlterIch habe einen interstuhl Chefsessel YOSTERis3 366Y Leder Edition.
Bin mit dem Stuhl soweit zufrieden aber nicht mit der Qualität des Leders. Jetzt nach 3 Jahren ist die obere Schicht des Leders gerissen. Dachte sowas wäre nur bei Kunstleder möglich. Dabei sitze ich nur mit Stoffhosen ohne harte Applikation auf dem Stuhl. Kann mir nicht erklären, wie es dazu gekommen ist.
ich hab mit meinem gar keine rückenschmerzen mehr.Ich habe mir einen Herman Miller Embody gekauft und bin leider enttäuscht.
Wie viele Stühle in der unter 400€ Klasse und in der 900€+ Klasse hast du denn getestet?Dann hat er die Rechnung nicht mit Plastikmaterial gemacht. Wer mehr wie 400€ für einen "Stuhl" ausgibt und kein Zahnarzt ist spielt sich selber was vor .....
Auf die eigentliche Frage bzgl. deiner Erfahrungen hast du nicht reagiert.
Bitte was?Boah, da haste mich jetzt also so detaillierte Modele im Vergleich sehr schwierig
Danke für das Video , aber du hast den Logitech Embody oder ? Der untere Teil meines Embodys drückt mir immer auf die Bandscheibe also in dem Bereich ich weiß ja nicht ob der unterschied zwischen dem normalen und der Logitech version so groß ist.Alle Armlehnen haben vor und Nachteile die vom Gesture bewegen sich ständig mit die vom Aeron sind wirklich gut bis auf die Einstellung selbst also die Höhe etc und beim Aeron ist das bescheiden mit der Sitzfläche da bräuchte ich C und sonst B ... der Embody hat echt den Bequemsten Sitz von allen meine Armlehnen sind oft unten , evtl msche ich auch noch was ergonomisch falsch keine ahnung ich arbeite zu 100% im Homeoffice ... oder liegt es daran wie alles ausgerichtet ist? Keine Ahnung hab einen 42" LG c3 wo ich manchmal denke kommt es dadurch hab zwar einen sehr tiefen Tisch aber alles überblicken kann man bei so einem Monitor eben nicht dafür ist er super zum arbeiten aber auch nur entgegen einer Lichtquelle... Stühle sind schwer aber die unteren Rückenschmerzen beklagen ja mehrere Leute beim Embody manche machen ja das mit den Kabelbinder in der unteren Region damit der Druck verschwindet?!?ich hab mit meinem gar keine rückenschmerzen mehr.
das mit den lehnen stimmt allerdings
wenn ich mit dem controller zocken und die lehnen komplett nach innen klappe dann kann ich meine arme perfekt ablegen wenn ich mich leicht nach hinten lehne. hier ist das mitgehen perfekt.
am tisch ist das nicht optimal jo
Beitrag automatisch zusammengeführt:
vor 3 jahren hatte er die dinger in den himmel gelobt.
jetzt verflucht er sie
die fahne im wind
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Wie lange hat es gedauert ? Ich habe den Stuhl Anfang des Jahres gekauft also müsste mal schauen, einige sagen auch man muss den Sweetspot für sich finden.Ich musste mich an den Embody tatsächlich auch etwas gewöhnen, hatte vorher einen Ikea Markus, hatte bei mir auch dort gedrückt wie du es beschreibst.
Mitlerweile möchte ich nicht mehr tauschen, habe noch nie so bequem am Schreibtisch gesessen. Hatte mir Anfang 2024 dann noch die Atlas Headrest dazugeholt, jetzt kann man auch schlafen im Embody
Kann ich bestätigen. Ich hab mir im Mai den Embody Gaming geholt, dann auch noch eine Atlas Kopfstütze. Hat einige Wochen gedauert, bis ich zufrieden war. Jetzt bin ich echt sehr glücklich damit und merke immer wieder, wenn ich mal im Büro bin oder bei jemand anders, wie gut der Embody für mich ist. gestern war ich 8 Stunden im Büro und hatte am Abend direkt wieder Rückenschmerzen. Zu Hause kann ich auch 10 Stunden sitzen und habe abends keine Schmerzen mehr am Rücken.Ich musste mich an den Embody tatsächlich auch etwas gewöhnen, hatte vorher einen Ikea Markus, hatte bei mir auch dort gedrückt wie du es beschreibst.
Mitlerweile möchte ich nicht mehr tauschen, habe noch nie so bequem am Schreibtisch gesessen. Hatte mir Anfang 2024 dann noch die Atlas Headrest dazugeholt, jetzt kann man auch schlafen im Embody
Was ich empfehlen kann sind gebrauchte Bürostühle der Firma Interstuhl. Die sind in deutschen Büros DER Standard, hochwertig in der Verarbeitung und konfigurierbar. Vor allem die Modelle Goal 302G, Goal 322G oder Goal 152G (kürzere Rückenlehne) mit dem Konfigurationspaket 610 (Sitztiefen-, Neige- und Lordosenverstellung) bieten sehr hohe Flexibilität, weshalb der Neupreis dafür auch bei 800-1000€ liegt. Der Witz ist aber, dass die in Kleinanzeigen regelmäßig für unter 100€ den Besitzer wechseln, weil die nach Büro Insolvenzen raus müssen und deren Namen nicht so fancy ist, wie Herman Miller oder Steelcase.
Ich habe mir vor rund einem Jahr einen Interstuhl Goal 302G aus Kleinanzeigen für 75€ abgeholt. Dazu neue (Gummi)-Rollen von Ebay für 20€ und so habe ich für unter 100€ einen Stuhl mit
Diese Verstellbarkeit bietet kaum ein Stuhl für unter 800€. Viele Verkäufer kennen ihr Interstuhl Model gar nicht und verkaufen einfach nur "Interstuhl", da kann man richtige Schätze für Lau finden. Man sieht an den Bildern direkt, welche Optionen der Stuhl hat, wirklich wichtig ist nur die Konfiguration 610 (Sitztiefen-, Neige- und Lordosenverstellung), das sieht man aber direkt an den Bildern. Für <100€ kann man so einen 800€ Stuhl einfach mitnehmen, zuhause wochenlang testen und bei Nichtgefallen mit Gewinn weiterverkaufen. Wenn das Sitzpolster schmutzig ist, könnt ihr bei DM oder Rossmann einen Nassreiniger kostenlos mieten, wenn ihr ein 25€ Reinigungsmittel kauft - dann sieht das Sitzpolster wieder aus wie neu.
- Stufenlos verstellbarer Lordosenstütze
- Rückenlehne einzeln höhenverstellbar
- Sitzflächenwinkel neigbar
- Sitzflächentiefe verstellbar
- Synchronmechanik
- Armlehnen seitlich (breite) und höhen verstellbar
Goal 152G mit #610 für 68€
Goal 302G mit #610 für 30€ (Eine Armlehne defekt, evtl. reparierbar, gibts auch als Ersatzteil)
Goal 302G mit #610 für 100€
@Noofuu
Das ist auch meine Erfahrung leider gewesen. Mein Arbeitgeber hat Interstuhl Goal Air 172G Stühle mit Mesh-Gewebe für 600€ pro Stuhl gekauft und obwohl der Stuhl objektiv gut ist (Vollausstattung #610), finde ich ihn wirklich schlecht und komme damit überhaupt nicht zurecht. Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man einen Stuhl zuhause über mehrere Tage prüfen muss, bevor man ein Urteil bilden kann - beim Sitzen in einem Geschäft kann ich mir nie sinnvolles Urteil bilden. Erst, wenn man einen Tag im HomeOffice damit gearbeitet hat, kann ich sicher sagen, ob ein Stuhl passt oder nicht.
Ich bin ja nichtmal groß, mit 1,75 sollte ich genau in die Zielgruppe für den Stuhl passen, angeblich nicht zu klein und nicht zu groß. Aber der passt für mich einfach nicht, in der Mitte hab ich ständig das Gefühl, dass mich das Teil von der Rückenlehne unangenehm in den unteren Rücken piekst, das bemängeln bei reddit auch viele. Hoffe der Fern kommt nächste Woche und der Embody wird dann ziemlich sicher widerrufen. Wenn der Fern passt, behalte ich den, ansonsten probiere ich noch nen klassischen "Geradesitzer" wie den Aeron Remastered.Echt nicht so einfach wenn man ein bisschen größer ist. ^^