[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Der hat mir von der Optik her zugesagt, leider haben mich fehlende Features und teilweise negative Berichte abgeschreckt. Glaube aber das der für 400€ echt brauchbar ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir graut es davor wieder öfter im Büro zu sein, da tut mir nach 5 Stunden derbe der Arsch weh... da bin ich froh auf meinem "günstigen" Ergotopia NextBack zu sitzen.

Ohne zu wissen welche Stühle das sind zeigt halt nur wieder deutlich, dass es einfach nicht den Stuhl für jeden gibt. In ordentlichen Büros stehen idR ja recht hochwertige Stühle, aber wenns nicht passt dann sitzt man auch auf einem guten/teuren Stuhl nicht gut.
 
Was ein Klasse Stuhl ist aber leider auch nicht sooo günstig ist dieser hier


Einer mit der besten in denen ich Probegesessen bin. Grandios ! Sehr sehr Hochwertig.
 
Mesh mag ich überhaupt nicht bei Stühlen.

In der Arbeit hocke ich auf ein Dauphin Shape, müsste der XT sein, mit 3D Mechanik. Ich hasse ihn. Ich hasse dieses 3D Wippen. Nach 4 Stunden Kreuzeschmerzen ohne Ende. Sowohl Lendenwirbel aus auch im Schulterblattbereich. Ich schieb es auf dieses komische 3D Wippen. In der Theorie klingt das logisch, aber wenn ich beim Geradesitzen fasst vorne vom Stuhl falle, dann läuft was verkehrt.

Aber ich bin mit meiner verklebten und teilentfernten Lunge eh ein Sonderfall. Nicht jede Haltung ist bequem für mich, da die Lunge nicht mehr mitschwimmt sondern starr ist.

 
Ohne zu wissen welche Stühle das sind zeigt halt nur wieder deutlich, dass es einfach nicht den Stuhl für jeden gibt. In ordentlichen Büros stehen idR ja recht hochwertige Stühle, aber wenns nicht passt dann sitzt man auch auf einem guten/teuren Stuhl nicht gut.
Naja, ein 5 Jahre alter TrendOffice den die Firma für viel zuviel Geld gekauft hat, von der Optik her könnte es der to-strike sein.
Es wird immer erzählt alle kriegen den gleichen Stuhl für um die 500 Euro und Leute mit Schein kriegen bessere bis 800 Euro.

Aber anstatt die Leute dann zum Büroausstatter zu schicken und dann eben in dem Preisrahmen selbst aussuchen lässt schiebt man einen Mengenrabatt vor.
Weiß nicht wie bei uns der Austauschintervall ist... aber hoffe wir kriegen bald was neues.

Meinen NextBack würde ich mir mit Kusshand im Büro wünschen!

Mesh mag ich überhaupt nicht bei Stühlen.

Da mir extrem schnell heiss wird, ist Mesh genau mein Ding, im Büro hab ich ne normale Rückenlehne und nach 30 Minuten schwitzt mein Rücken wie sau und hab unschöne Schweißflecken im TShirt. Gerade im Sommer hab ich immer 1-2 Ersatzshirts dabei.
Bin bei Mesh halt immer skeptisch wie lang er in Form bleibt. Das wird sich beim NextBack dann zeigen müssen.
 
Ich hab auch Schweißflecken ohne das ich mich wo anlehne. Und ja, die Formstabilität find ich auch immer naja.

Stühle sind wie Schuhe. Jeder mag es anders und hat einen anderen Fetisch.
 
Solange man sich keine "Gaming Stühle" holt :d ich bin davon auch geheilt hatte schon einige mein letzter ein DX Racer KING Series. Anfangs recht angenehm aber ist nach paar Monaten der gleiche China Müll wie all die anderen egal was da drauf steht auch Noblechairs ist nicht viel besser.

Aber für die Jüngeren sind solche Stühle natürlich "Hipper" :d gott wie sich das anhört mit 37 ... sowas zusagen haha :d

Ja Stühle sind wie Schuhe jeder soll das für sich beste finden und glücklich sein :)

Lg
 
Also mein Noblechair ist nicht so schlecht, aber der Recaro den ich derzeit im Praktikum hab ist schon eine andere Klasse.
Aber 950€ bin ich nicht bereit auszugeben. Vielleicht 700, aber eher weniger.
 
Ich bin auf dem Icon von Noblechairs echt gern gehockt. Bis das er nach 3 Jahren das Quietschen aus der Hölle hatte.
Das Problem ist, da macht man sich wirklich alles kaputt. Das merkt man leider erst ab 30+, wenn der Verfall so langsam schleichend einsetzt.
 
Kann ich mir eher schlecht vorstellen warum man sich alles kaputt machen sollte wenn man trotzdem eine gute Körperhaltung behält...
 
Allein das die Wippmechanik starr ist, ist man dazu geneigt hier wenig Bewegung zu haben. Auch die konkave Lehnenform ist nicht optimal. Ich bestreite nicht, dass er bequem ist. Ist ein Sofa oder guter Autositz auch, aber entspricht halt nicht der natürlichen und unterstützenden Form der Wirbelsäule.

Wenn du aber z.B. sportlich unterwegs bist und dich viel bewegst/trainierst, wird das zu vernachlässigen sein. Ich faules Kellerkind hocke Stunden im Büro und Stunden daheim darauf. Und die bischen Bewegung die ich noch habe, ist mit meinen Kindern. Als ich noch kinderlos war, bin ich täglich ~2 Std ins Fitness gerumpelt und war körperlicht fitt. Eine optimale Haltung. Das ist seit 5 Jahren und Gesundheitsschäden vorbei. Der Ausgleich ist nicht mehr da und der Körper passt sich dem Müll an.

Am Ende ist es immer der gesunde Ausgleich.
 
hab mir gestern den gesture angeschaut und auch getestet. sitzt sich gut und sicher drin und wippt nicht durch die gegend.

die armlehnen sind praktisch, die verarbeitung soweit in ordnung.

viele rstellmöglichkeiten sind gegeben. passt

ob er die 800-1000 euro wert ist? ka. aber ich denke mehr als der interstuhl.

angebot lasse ich mir mal machen. mal sehen wie dass aussieht. er meinte, er macht mir nen guten preis. ich denke solche büroaustatter verkaufen stühle und tische ja eher in größeren mengen als an einen einzelnen?

hab noch eine andere adresse bei mir in der nähe wo ich mir ebenfalls mal eins machen lasse.
 
900€-1000€ ist eine gute Preisrange für den Gesture in Vollausstattung. Die weiße/helle Farbgebung kostete letztes Jahr einen guten Aufschlag, das polierte Alukreuz einen kleinen im Vergleich zum lackierten. In komplett Schwarz mit Plastikkreuz sollte man eher so bei 800€-900€ rauskommen. Die Büroausstatter die ich angefragt habe waren alle super nett auch für Einzelbestellungen als Privatpersonen. Die, die keinen Bock auf dich haben geben dir halt ein Angebot über 1,5k€ für den Stuhl, wie der eine Händler in München bei mir :fresse:
 
joa der kollege hat sich eine stunde zeit genommen und mir alles gezeigt und wie ich den einstellen sollte damit sich sowas auch lohnt.

das verchromte brauch ich nicht. hätte aber gerne die helle bzw weiße variante mit dunkelgrauem stoff da meine wohnung größtenteils weiße möbel haben wird. soll ja passen.

aber erstmal schauen was fürn preis ich da bekomme
 
Gerade den Anruf von Backforce erhalten.
Mein Stuhl kommt Montag Vormittag zurück.
Ich habe keinerlei Info erhalten, was jetzt gemacht wurde oder nicht.
Als ich nachfragen wollte, ob die daran denken bzw. gedacht haben, dass mein Stuhl samt LED-Brosche an den Techniker ging und doch auch eine am Montag beim Stuhl mit dran sein sollte, sagte mir der Mitarbeiter, dass er nur den Auftrag hat einen Termin auszumachen.
Er wüsste nichtmal, welche Farbe der Stuhl hat und hat auch sonst keine Infos zu dem Auftrag.
Also das ist für mich irgendwie kein wirklicher "Service". Ich bekomme jetzt einen Stuhl ohne irgendeine Info, was denn gemacht oder festgestellt wurde.

Stand jetzt gehe ich davon aus, dass der Stuhl weiterhin Mangel haben wird. Vermutlich sogar neue, die vorher nicht vorhanden waren.
Ich bereite mich dann schonmal auf einen Rücktritt des Vertrags vor. Hab jetzt 7 Monate mit denen rumgemacht.
3 Mal Techniker da gehabt und jetzt beim vierten Mal das Ding sogar ins Werk gehen lassen. Ich denke, dass damit auch die Fristsetzung entfällt...?
Natürlich alles unter der Prämisse, dass mit dem Stuhl weiterhin etwas nicht stimmt.
Also ergotopia nextback oder tief in die Tasche greifen für den Gesture. Weitere Alternativen sehe ich irgendwie nicht.
 
Gerade den Anruf von Backforce erhalten.
Mein Stuhl kommt Montag Vormittag zurück.
Ich habe keinerlei Info erhalten, was jetzt gemacht wurde oder nicht.
Als ich nachfragen wollte, ob die daran denken bzw. gedacht haben, dass mein Stuhl samt LED-Brosche an den Techniker ging und doch auch eine am Montag beim Stuhl mit dran sein sollte, sagte mir der Mitarbeiter, dass er nur den Auftrag hat einen Termin auszumachen.
Er wüsste nichtmal, welche Farbe der Stuhl hat und hat auch sonst keine Infos zu dem Auftrag.
Also das ist für mich irgendwie kein wirklicher "Service". Ich bekomme jetzt einen Stuhl ohne irgendeine Info, was denn gemacht oder festgestellt wurde.

Stand jetzt gehe ich davon aus, dass der Stuhl weiterhin Mangel haben wird. Vermutlich sogar neue, die vorher nicht vorhanden waren.
Ich bereite mich dann schonmal auf einen Rücktritt des Vertrags vor. Hab jetzt 7 Monate mit denen rumgemacht.
3 Mal Techniker da gehabt und jetzt beim vierten Mal das Ding sogar ins Werk gehen lassen. Ich denke, dass damit auch die Fristsetzung entfällt...?
Natürlich alles unter der Prämisse, dass mit dem Stuhl weiterhin etwas nicht stimmt.
Also ergotopia nextback oder tief in die Tasche greifen für den Gesture. Weitere Alternativen sehe ich irgendwie nicht.
Und du denkst nicht dass es angebracht wäre noch die vier Tage zu warten und zu gucken ob deine unzähligen Befürchtungen eingetroffen sind, bevor du hier solche Sachen postest? Klar hast du schlechte Erfahrungen gemacht, aber das finde ich ohne gesicherte Infos echt drüber...
 
Mein Gesture ist da. Hat keine 48 Stunden gedauert.
Leider hatte ich eine Doppelschicht hinter mir und sitz erst jetzt wirklich drauf. Ersteindruck ist.. wow.

Bisher ist mir nur eins aufgefallen:
Die Kopfstütze neigt zum Knarzen ^^

Mehr Bericht gibt es, wenn ich wach bin und mich vertraut gemacht hab.
 
joa der spediteur von interstuhl kam gestern nicht, kein anruf, gar nichts.

:d ist ja diesselbe hotline wie von backforce
 
@sayer oder andere Gesture Besitzer mit Kopfstütze:
Das ist doch nicht normal, oder? Kopf liegt nur locker drauf.

 
Hab meine Boxen auf 100 und höre keinen Ton, hab nur ein Bild. Schließe aber nicht aus das es am Dienstrechner liegt :LOL:
Aber 1live Radio höre ich ganz normal auf dem PC
 
Hab meine Boxen auf 100 und höre keinen Ton, hab nur ein Bild. Schließe aber nicht aus das es am Dienstrechner liegt :LOL:
Aber 1live Radio höre ich ganz normal auf dem PC

Du musst aufs Bild klicken zum abspielen. Kann sein das eure tolle EDV hier wieder irgendwas blockt :) Kenn ich zu genüge. Ansonsten schnapp dir kurz das Handy.
 
Selbst wenn ich das im Ikognito Modus öffne ohne eingeloggt zum sein geht das bei mir. Was macht ihr mit euren Kisten? Selbstkastrierungsblocker des Todes of Doom in Massen installiert? :)
 
Auf dem Handy hör ich es... ist ja furchtbar. o_O
 
Jo, hab dem Händler gleich das Video geschickt. Das ist brutal. Hätte ja kein Problem mit einem leichten Geknarze, wenn ich mich mit Druck gegen lehne. Aber so.
 
Sind deine Wirbel :d Definitiv ein Reklamationsgrund.
 
Händler meint er schickt nen Monteur. Der soll sich das ansehen und austauschen. Auch die rechte Armlehne. Die hat bei Lieferung gehangen und lies sich nicht entriegeln. Ein leichter Schlag drauf, und es ging. Dafür ist sie leichtläufiger und verstellt sich schneller.

Noch nie so viele Techniker Termine gehabt in einem Jahr ^^

Btw:
Später gleich das Auto zum x-ten mal aus der Werkstatt holen :)
 
Hör mir blos auf. Seit Oktober letzten Jahres, egal was ich kaufe oder bestelle, 75% Ausschuss. Ich hab das Glück gepachtet.

Aktuelles Beispiel:
Gasto Sonnenschirm für den Garten. Doppler Alu Xpert 350. Kostenpunkt 670€ günstigster Onlinepreis. Wird nach 5 Wochen geliefert, Schirm bleibt nicht offen. Komplettes Teleskophaltesystem verzogen eingebaut. Austausschirm kam gestern endlich. Diesmal einwandfrei.

Und Doppler macht immer Aufkleber dran mit Edding Unterschrift von der QS bevor es versendet wird. Die Person die den geprüft hat, hat anscheinend davor ein paar Halbe getrunken.

Edit:
Noch 2 aktuelle Ebay Beispiele

Mainboard angeblich voll iO -> Pins verbogen -> Rückgabe angenommen nach Streit aber Rücksendekosten nicht erstattet -> Ebay eingeschaltet
Netzteil mit allen Kabeln -> Netzteil mit falschen Kabel geliefert. -> Verkäufer antwortet nicht -> Ebay eingeschaltet
 
Beim gesture habe ich 2 Angaben zum maximalen Gewicht gefunden.
135kg und 400 pfund was um die 180kg sein dürften.

weiß einer einer genaueres und hat vielleicht auch einer den Leap gegen getestet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh