[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Ich glaube 14.12.2022 bestellt.
Mir ging es auch um die extra Polsterung und weniger um das Logitech branding.
Darum hab ich ihn auch in komplett schwarz konfiguriert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö hab den einfach blind bestellt ohne auszuprobieren.
Ergonomie ist sicher besser als mein Hocker auf dem ich jetzt 20 Jahre gesessen habe :d
Es sei dazu gesagt das ich ein "Totalschaden" bin mit einer (verheilten) Lendenwirbelfraktur
und es den perfekten Stuhl für mich eh nicht gibt.
Ich denk der Embody wird seinen Zweck erfüllen.
Nachtrag: ein paar Bilder von der Produktion der Headrest.
(bin gespannt ob die was taugen)
 

Anhänge

  • image0 (2).jpeg
    image0 (2).jpeg
    66 KB · Aufrufe: 67
  • image1 (1).jpeg
    image1 (1).jpeg
    67 KB · Aufrufe: 62
  • image2 (1).jpeg
    image2 (1).jpeg
    64,6 KB · Aufrufe: 66
  • image3 (1).jpeg
    image3 (1).jpeg
    54,2 KB · Aufrufe: 58
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    17 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Uff... Aber genau deswegen habe ich gefragt. Lieferzeiten sind schon heftig von den "Logitech Embodys".
Ich wollte gestern Abend auch einen Embody bestellen, aber ChairGo nennt für alle möglichen Varianten den April als Lieferdatum ... ähm, also nein, dann wohl eher doch nicht ^^
Naja, eigentlich bin ich ja auch zufrieden. Ich bin nur immer so ein scheiß Perfektionist bei vielen Dingen. 🤷‍♂️ :ROFLMAO:
 
Da kannste auch gleich bei HM direkt bestellen :d
btw: ist "günstiger" geworden dank dem starken euro.
und guck mal die Lieferzeit an (bei hässlichen Farben geht's auch schnell)
 

Anhänge

  • 1675498965169.png
    1675498965169.png
    50,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Also den Embody den ich bestellt habe haben sie noch da. Betonung liegt hier auf noch. Noch genau Einen.
Das ist ja das "Standardmodell", welches gestern noch auf 07.April stand. Vllt kam da einer Retoure der komplett wie neu ist und den haben sie nun wieder als Neuware reingestellt?

Also so 'nen Gesture 'nen zweites mal zu bestellen nur um ihn dann eventuell 'nen zweites Mal zurückzuschicken das muss man auch erstmal bringen bzw. hinkriegen :d
Ich habe im Audiobereich schon ganz andere Dinger fertig gebracht :d Die Leute sticheln da noch heute immer wieder gegen mich :d
 
Worauf ich hinauswollte ist das ich mir den normalen Embody unter garkeinen Umständen für jemanden mit einer Lendenwirbelfraktur vorstellen kann.
Da bin ich dann auch wirklich mal auf deine Meinung gespannt denn mit deiner "Hintergrundgeschichte" solltest du definitiv keinen aggresiven Lordosensupport vertragen können, zumindest auf Dauer.
Die Fraktur ist ja verheilt und aus 3 Wirbelkörper wurde ein Knochen ohne Bandscheiben :)
Ich denk der Support tut mir eher gut aber in 4 Wochen wissen wir es genau.
 
wie gesagt ich hab KEINE Bandscheiben mehr in dem Bereich.
Was ich nicht habe kann auch nicht schmerzen. (So meine Theorie)
 
Ich bin heute auf diesem Stuhl gesessen und muss sagen, dass der alles geschlagen hat, was ich bisher ausprobiert habe:


Der flexible Rücken fühlt sich großartig an, und was ich besonders wichtig finde, ist dass man auf dem Stuhl ständig in Bewegung bleibt. Denn nichts in schlimmer als eine statische Haltung. Es gibt auch noch die beweglichen Sitzflächen, aber die brauch ich gar nicht, der Rücken reicht mir vollkommen, Halt nicht ganz billig, das Teil.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bürostuhl und sehe leider den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen.

Folgende Funktionen sollte der Stuhl zwingend mitbringen:
  • Verstellbare Lordosenstütze / Lumbalstütze. Diese sollte nicht nur in der Höhe sondern auch in der Tiefe verstellbar sein, da die meisten mir nicht wirklich genug halt bieten
  • Verstellbare Nackenstütze. Hier hat mir die vom Steelcase Gesture richtig gut gefallen
  • Aktives Sitzen / 3D Mechanik. Hier hat mir die Mechanik vom Haider Bioswing gut gefallen, der 360er ist mir aber viel zu hart und alles darüber wird langsam unbezahlbar. Was die Mechanik angeht bin ich aber flexibel
  • Bequeme und weiche Sitzfläche, da ich Arbeitsbedingt 8-10 Stunden auf dem Stuhl verbringe
Preislich sollte es nicht viel teurer als 1.500€ sein. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bürostuhl und sehe leider den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen.

Folgende Funktionen sollte der Stuhl zwingend mitbringen:
  • Verstellbare Lordosenstütze / Lumbalstütze. Diese sollte nicht nur in der Höhe sondern auch in der Tiefe verstellbar sein, da die meisten mir nicht wirklich genug halt bieten
  • Verstellbare Nackenstütze. Hier hat mir die vom Steelcase Gesture richtig gut gefallen
  • Aktives Sitzen / 3D Mechanik. Hier hat mir die Mechanik vom Haider Bioswing gut gefallen, der 360er ist mir aber viel zu hart und alles darüber wird langsam unbezahlbar. Was die Mechanik angeht bin ich aber flexibel
  • Bequeme und weiche Sitzfläche, da ich Arbeitsbedingt 8-10 Stunden auf dem Stuhl verbringe
Preislich sollte es nicht viel teurer als 1.500€ sein. Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Kombination aus einer guten Umsetzung deiner ersten 3 Punkte ist echt schwer. Mir fällt nichts ein 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute ein Update bekommen . Mein Embody gaming black/black kommt ~ Ende des Monats.
Und heute gab es Bilder vom tooling der Atlas Headrest. Lieferung dauert wohl noch einige Wochen.
Wenn alles da ist geb ich ein update ob es sich gelohnt hat für mich.
Wo hast du bestellt/ konfiguriert wenn ich fragen darf?
 
Ich bin heute auf diesem Stuhl gesessen und muss sagen, dass der alles geschlagen hat, was ich bisher ausprobiert habe:


Der flexible Rücken fühlt sich großartig an, und was ich besonders wichtig finde, ist dass man auf dem Stuhl ständig in Bewegung bleibt. Denn nichts in schlimmer als eine statische Haltung. Es gibt auch noch die beweglichen Sitzflächen, aber die brauch ich gar nicht, der Rücken reicht mir vollkommen, Halt nicht ganz billig, das Teil.
Ich hab ein ähnliches Modell im Büro. Bei uns reißen ständig die Gummihalterungen der Rückenlehnenflügel. Anscheinend werden die auch nicht repariert.
Aber vom Sitzen her sind die Stühle wirklich angenehm!
 
Schon vor Jahren habe ich von einem Aeron geträumt. Seit ein paar Tagen schaue ich mir immer wieder den Aeron Mineral an.

Jetzt habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Bestellt wurde eine Aeron Mineral Komplettmodell Größe B und zusätzlich gleich den Atlas Headrest in Mineral dazu passend.

Ich bin sehr gespannt.
 
Sitz seit 8 Jahren auf einem Aeron und liebe das Teil noch immer. Mein erster war gebraucht und schon x Jahre alt- die Teile halten ewig, Glückwunsch!
 
@Terr0rSandmann Der Embody von Chairgo ist kurz nach dem letzten Gespräch diesbezüglich weggewesen. Doch schwach geworden? 😁
Eure Aussagen zum Padding der Rückenlehne hat mich abgeschreckt. Und der Logitech Embody ist ja nochmals teurer und mit langen Lieferzeiten. Ich lasse das Thema dann wohl lieber einfach ^^
 
Warum gleich die Headrest mitbestellt? Nachher gefällt dir der Stuhl nicht und du hast 'ne 250€ (oder was das Ding mit Zoll, Steuern etc. kostet) Headrest für die du keine Verwendung hast. Dazu kommt noch das die Farbe die du bestellt hast eher weniger Leute haben und du die Headrest unter Umständen schlecht oder im dümmsten fall gar nicht loswirst.

Sollte mir unerwarteter Weise irgendwas nicht passen mit dem Aeron, kann ich natürlich auch die Kopfstütze retournieren. Ganz im Gegenteil ist die für den Test des Stuhls sogar essentiell, denn auf eine gut funktionierende Kopfstütze bestehe ich. Die Atlas habe ich bei einem deutschen Händler bestellt, sie sollte also nicht nur genauso zeitnah wie der Stuhl selbst hier sein, sondern ist ggf ebenso einfach retourniert.
 
Gerade SMS bekommen, Aeron kommt schon morgen Vormittag mit Spedition. Aeron von Chairgo gekauft.

Headrest bei Thonetshop, der kommt wohl leider nicht schon morgen … 🤣
 
Gibt's jawohl nicht :d
"Nägel mit Köpfen gemacht" hat sich ausbezahlt (zumindest bei der Lieferzeit)
Eure Aussagen zum Padding der Rückenlehne hat mich abgeschreckt. Und der Logitech Embody ist ja nochmals teurer und mit langen Lieferzeiten. Ich lasse das Thema dann wohl lieber einfach ^^
Los komm mach auch "Nägel mit Köpfen"
Zu den langen Lieferzeiten kann ich nur positives berichten...
Negativ: Die dauern Wirklich so lange wie beschrieben.
Positiv: Nach 10 Wochen hat man die hohen Kosten schon total vergessen...
und man wird auch nicht täglich dran erinnert weil ja kein Stuhl zum angucken da ist xD
 
@webmi
Du meinst die, oder:
1675701963490.jpeg


Fand die Atlas leider immer sehr unbequem - das Mesh fühlt sich auch billig an (im völligen Gegensatz zum Stoff des Aerons). Hab bei mir dann dauerhaft den Kleiderhaken hinten montiert und auch keinen Platz mehr für etwas anderes
 
ah stimmt...ich erinner mich.
Dann GZ zur Atlas, die Engineered ist nix :d
 
Habe mir vorher ein paar Videos angeschaut und da wird auch gesagt Atlas > Engineered, deshalb Atlas bestellt. Die spricht mich optisch auch mehr an muss ich sagen. Dazu ist sie vielseitiger, weil größerer Anwendungsbereich etc.
 
meine Frau hatte die mal bestellt und auch gern genutzt (zu der Zeit saß ich auf dem alten Aeron Classic;Mittlerweile sitzt meine Frau auf einem Sayl).
Mach auf jeden Fall mal Bilder von deinem in Mineral. Mineral mit Hochglanzfuß fand ich immer am schicksten, war mir aber zu teuer. Eben nochmal nachgeschaut: hatte den Aeron bei designcabinett 2020 für 1.345€ gekauft
 
Poliert war mir auch zu teuer. 1570€ für den mit allen Extras, nicht poliert ist ok. Dazu 220€ für die Kopfstütze ist eh amtlich, für einen Stuhl. Dafür hat man von dem Teil halt lange was.
 
Ich habe mir jetzt absichtlich mal ein paar längere "Sitzungen" im Steelcase Gesture gegönnt.
Bis zu 4 Stunden am Stück und ich konnte gänzlich ohne Rückenschmerzen wieder aufstehen.

Und wie ich schon mal geschrieben habe:
der Gesture ist absolut frei von Nebengeräuschen, da knarrt, quietscht und klickert nichts. Genau diese Geräusche waren es (unter anderem) die mich bei meinem alten Bürostuhl tierisch genervt habrn.

Davon mal abgesehen das der Gesture um Größenordnungen bequemer ist.
 
Ich kann das knarzen/klackern, was hier besagt wurde, auch nicht nachstellen. Keine Ahnung was ich da machen müsste um das zu reproduzieren.
Denke ich behalte das Teil einfach und dann bin ich fertig. Muss ja auch mal unkompliziert gehen ^^
 
Falls du auf mich anspielen willst : ich habe nie gesagt das der Gesture klackert oder knarzt. Ich habe wenn überhaupt immer gesagt das der Gesture wenig bis garkeine Geräusche macht wenn das Thema Geräusche mal aufkam.
Ich habe lediglich gesagt das die Sitzfläche nach links und rechts Spiel hat und wackelt. Je nach Sitzflächenpositionierung mehr oder weniger schlimm. Mit Geräuschen wurde aber auch das nicht quittiert, zumindest wenn man draufgessen hat.
Ok, dann hatte ich das leicht durcheinander gebracht. Aber auch das mit der Sitzfläche habe ich nicht. Oder ich bekomme das im Alltag, mit meinen Einstellungen, einfach nicht reproduziert
 
Aeron da und auch schon wieder die Abholung beauftragt.

33B68F0C-AA7A-4AF3-8928-9B67D6F015E7.jpeg

AED221B4-8B97-4ED4-9151-15345EF52B84.jpeg

04F84E74-CEB6-4C3D-982C-4B873D6A6979.jpeg


Nicht nur das er auf 4 von 5 Rollen inkl Beschädigungen (wohl beim Transport in dem lächerlichen Karton entstanden) kommt, er drückt am vorderen Unterschenkel weil dieser bereits auf dem Plastik vom Stuhl vorne aufliegt. Mit 182cm und 85KG bin ich wie geschaffen für Größe B, trotzdem Probleme. Die Tante von Chairgo meint das wird mit Größe C sogar noch schlimmer und ich wäre nicht alleine mit dem Problem.

Tjo, Headrest konnte ich stornieren, Stuhl wird abgeholt.
 
Darum würde ich nie auf gut Glück einen Stuhl ordern, sondern immer probe sitzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh