Zum Probesitzen wurde er ja bestellt
In einem Store sitzt man ja auch anders. Erst wenn ich den Stuhl auf die Höhe von meinem Tisch anpasse, also so hoch stelle, dass meine Beine den Boden nicht mehr im 90 Grad winkel berühren, tritt das Problem überhaupt auf und die Oberschenkel liegen auf der Kante auf. Ein höhenverstellbarer Tisch würde das Problem lösen. Ich habe da auch schon einen im Auge und schon fast auf bestellen gedrückt. Aber irgendwie ist mir nach dem defekten Aeron nicht nach "bestellen" Button.
Stress ist das btw nicht wirklich, der Stuhl steht wieder verpackt im Keller und wartet auf die Spedition zur Abholung. Mein Geld bekomme ich sobald der Stuhl abgeholt wurde wieder und muss nicht warten bis er durch die Gegend geschippert wurde. Alles easy. Was mich halt etwas sad macht, das der Stuhl von dem ich immer geträumt habe, nichts für mich ist...
Weiterhin war es so, dass ich mit der Mechanik mit den Armlehnen am Rückenteil befestigt auch nicht so ganz happy bin. Lehnt man sich zurück, drückt es einem unweigerlich die Arme mit. Zurücklehnen am Tisch, mit den Händen an Maus/Tasta, so natürlich blöd. Auch etwas, was man erst wirklich am eigenen Tisch wirklich begreift. Hat den Vorteil, das man zurückgelehnt unheimlich bequem sitzt, aber für den Zweck, für den ich den Stuhl nutze -> Hände an Maus und Tasta, ungeeignet ein solcher Mechanismus.
Das Problem mit den Oberschenkeln habe ich mehr oder weniger jetzt auch schon mit meinem aktuellen Stuhl. Ich nutze allerdings ein Fußrest, sodass meine Beine wieder hoch genug sind und dann nicht mehr so aufliegen. Ich sehe es aber nicht wirkliich ein, ein Problem bei einem derart teuren Stuhl wie dem HM mit einem Fußrest oder einem höhenverstellbaren Tisch zu lösen. In meinen Augen muss ein derart teurer Stuhl alle Probleme lösen und keine neuen aufwerfen. Deshalb auch der Widerruf, sonst hätte man mir ja einfach Ersatz senden können.
Das mit dem höhenverstellbaren Tisch überlege ich mir mal noch. 200x80 sind nötig, die meisten nur 160 oder 180 lang. Auch ist mir dabei sehr wichtig, dass der Tisch wirklich tief runter kann, viele haben als Mindestmaß nur 72 oder sowas. Ich habe einen gefunden, der von 68 tief bis fast 130 hoch geht, 200 lang und 80 breit ist, in weiß. Von KRIEG, der Pro-schlag-mich... Mal sehen.
Mir geht es vor allem darum, a) bequem zu sitzen, bequemer als jetzt und b) das Verhältnis von Sitzhöhe zu Tisch variieren zu können, damit ich mit der Auflage des Unterarm beim Aimen variieren kann. Im Moment bin ich da ziemlich limitiert. So ein höhenverstellbarer Tisch wäre da wohl eh eher die Lösung. Dann gehts nur noch um den Komfort beim Sitzen selbst.
Für das Geld des Aeron inkl Headrest, also quasi fast 1800€, bekomme ich für 700€ den KRIEG und habe dann genug "über" für einen anderen bequemen Stuhl. Nur mal so als Vergleich. Der Aeron hätte mich halt gereizt, wie ich jetzt weitermache überlege ich mir mal noch.