[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

...weil du mit einem Gaming Chair das Kissen nicht da hinbekommst wo es hinmüsste. Sowas bekommt man i.d.R. nur mit einer anpassbaren Kopfstütze hin.
Ja gut das ist ein überzeugendes Argument, das ist das Hauptproblem dabei und gut erkannt.
Das ist der Grund für die Diskussion gewesen, nur was würde dieser Spass kosten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut stimme zu das es nicht ganz zum Thema passt! Aber das man sofort genervt ist verstehe nicht, wir sind immer noch beim Thema Stühle?!

Aber gefühlt 30 Kissen? Ähm..Es sind nur 2 Kissen die ausgetauscht wurden!
Man kann ja wirklich übertreiben!!

Mein Fall ist besonders, ich hatte diesen Schritt mit gesundheitlichen Gründen argumentiert. ;) Beachte dies bitte auch.
Sorry, aber gerade bei gesundheitlichen Problemen nehme ich doch lieber paar Euro mehr in die Hand bzw hole mir einen Stuhl, der ergonomisch Sinn macht und nicht einen Gaming Stuhl....

Kann auch nur empfehlen einfach Mal zu einem Büroausstatter zu gehen und sich beraten zu lassen.

Btw, ich glaub bei mir wird es der Bioswing 360 IQ werden. Ich glaub der ist passend.
 
Auf der Arbeit sitze ich nur auf Büro Sitze und wenn ich sehe wie oft die kaputt gehen oder anfällig sind, macht mir das Sorgen und das in dieser Preisklasse 1500-2000€. :/

Der verlinkte Sitz, sieht dennoch nice aus. ;)
 
Du hast die Leute gehört @ElectricDay, nimm einfach mal 1k-2k Euro in die Hand und kauf dir was ergonomisches, so wie das jeder Mensch kann. Wer hat nicht einfach mal 1-2k rumliegen für sowas? Ob @Dave223 ihn wohl auch kaufen würde, wenn der Arbeitgeber nicht dafür aufkommen würde oder er ihn von der Steuer absetzen könnte? Bestimmt trotzdem. Den Büroaustatter wird es freuen.

Keine Sorge gleich wird dir ein gebrauchter Stuhl empfohlen! Es steht schließlich ein bekannter Name drauf, ob der dann Probleme macht oder nicht ist egal, darum geht es ja nicht, kannst ihn ja dann wieder weiter verkaufen. Das es auch günstige ergonomische Stühle gibt spielt keine Rolle, warum sollte man sowas empfehlen? Da steht ja kein Bekannter Name drauf. Einfach mal Geld in die Hand nehmen!

Du siehst das auf Arbeit übrigens richtig, auch ein teurer Stuhl ist nicht von Problemen befreit, da passiert es ganz genau so. Da hast du dann paar Jahre länger Garantie, dass wars aber auch. Aber da stößt man hier auf taube Ohren. Zum Glück zeigen es Bewertungen und Kommentare im Internet sehr gut. Auch Videos auf Youtube. Schade das sich so viele Leute von Marketing Gewäsch blenden lassen.
 
Lern lesen.... Ehe ich 3x so einen halbgaren Gamingstuhl für 300 Euro kaufe, bei dem 200 Euro nur für den Namen/Hersteller sind, nehme ich lieber einfach mal einmalig mehr in die Hand. Gerade wenn ich täglich länger drauf sitze, ist mir (!) meine Gesundheit wert. Und, stell dir vor, Steuer absetzen geht nicht und selbst wenn der AG nicht zahlt, kaufe ich mir solch einen. Warum? Weil mein Rücken es mir dankt und ich das Ganze nach meiner OP bissl anders sehe. Lieber verzichte ich auf irgendwelchen Schnulli als mir meinen Rücken weiter kaputt zu machen.

Und nebenbei, ein Büroausstatter hat eben mehr Plan wie ich. Dort arbeiten Ergotherapeuten und die wissen vermutlich eher, welcher Stuhl korrekt ist. Der den ich zB gewählt hätte, ist bei meiner Größe gar nicht brauchbar.

Niemand hat behauptet, dass es keine guten Günstigen gibt (man glaubt es kaum, auch sowas haben Büroausstatter). Ein Gamingstuhl mit Kissen zählt da aber eben nicht dazu.
 
Lern lesen.... Ehe ich 3x so einen halbgaren Gamingstuhl für 300 Euro kaufe, bei dem 200 Euro nur für den Namen/Hersteller sind, nehme ich lieber einfach mal einmalig mehr in die Hand. Gerade wenn ich täglich länger drauf sitze, ist mir (!) meine Gesundheit wert. Und, stell dir vor, Steuer absetzen geht nicht und selbst wenn der AG nicht zahlt, kaufe ich mir solch einen. Warum? Weil mein Rücken es mir dankt und ich das Ganze nach meiner OP bissl anders sehe. Lieber verzichte ich auf irgendwelchen Schnulli als mir meinen Rücken weiter kaputt zu machen.

Und nebenbei, ein Büroausstatter hat eben mehr Plan wie ich. Dort arbeiten Ergotherapeuten und die wissen vermutlich eher, welcher Stuhl korrekt ist. Der den ich zB gewählt hätte, ist bei meiner Größe gar nicht brauchbar.

Niemand hat behauptet, dass es keine guten Günstigen gibt (man glaubt es kaum, auch sowas haben Büroausstatter). Ein Gamingstuhl mit Kissen zählt da aber eben nicht dazu.
Bei einem Küchenaustatter arbeiten auch Menschen die Ahnung haben, trotzdem werden die Leute mit maßlos überteuerten Preisen auseinander genommen. Das selbe bei einem Optiker oder Zahnarzt.
Dieses Geld hat einfach nicht jeder, auch nicht wenn er auf anderen "Schnulli" verzichtet, dass scheinen hier einige nicht zu verstehen.
Nur weil du viel Geld für ein Stuhl ausgibst, heißt das trotzdem nicht das es was richtiges ist, ergonomisch richtig evtl ja aber nicht qualitativ. Der Stuhl kann dir genau so anfangen Probleme zu machen wie ein 300 Euro Stuhl. Das zeigen genug Bewertungen und Videos im Internet.
Warum empfiehlt man jemand der offensichtlich ein Budget von 350 Euro hat also Stühle über 1000 Euro? Vor allem wenn es auch günstige ergonomische Stühle gibt, die kaum bis überhaupt nicht schlechter sind? Wo man nur nicht für Marketing, Design und Garantie draufzahlen muss? Was für einen Stuhl bekommt man bei einem Büroaustatter für 350 Euro? Einen Sitzball?
 
Ein Indiz für Qualität ist zB die Dauer der Garantie. Wie lange ist die bei den meisten Gaming-Stühlen?

Aber stimmt, statt beim Optiker eine Brille zu holen (inkl. Beratung), hole ich diese bei Kaufland im Kassenbereich. Weil viel günstiger und sicher genauso gut.

Mir ist absolut klar, dass nicht jeder das Geld hat. Aber nochmal, warum kaufe ich dann einen Gaming Stuhl bei dem der Stuhl vermutlich 100 Euro Materialwert hat und 200 Euro der Hersteller einstreicht weil "Gaming"?
Und Mal dran gedacht, dass sich i.d.R. nur Leute mit Problemen melden? Selten liest man Bewertungen von Leuten die zufrieden sind. Ebenso ist es auch eine Frage der Anzahl. Sind mit einem ergonomischen Stuhl 5 Leute unzufrieden und mit einem Gamingstuhl 500 ist das eben schon ein Unterschied.

Wo genau wurde ein Stuhl über 1000 Euro explizit empfohlen? Nochmal, bitte einfach Mal richtig lesen.
Und klar gibt es auch gute günstige Stühle. Aber ich würde behaupten weder du noch ich können entschieden ob diese genauso gut sind. Wie auch?

Und ja, man zahlt auch für die Garantie mehr. Das ist doch aber etwas was ich erwarte. Sprich ich mir keine Gedanken machen muss. Und nicht nach 2 Jahren drauf warten kann, dass der Stuhl den Abgang macht und der Hersteller sagt "tja dumm gelaufen, 2 Jahre sind Rum"

Nein, da gibt's ein Holzstuhl 🤦🏼 vielleicht einfach Mal hin gehen, bevor du darüber urteilst. Aber kein Ding, du magst halt Gaming Stühle, kein Ding. Ich jedenfalls tue meinem Rücken sowas nicht an.
Hast dir zB Mal die Frage gestellt, warum in keiner Firma Gaming Stühle oder solche MöbelhausStühle stehen? Bestimmt wegen dem Marketing ;)
 
Weil es bei den 350€ nicht bleibt, und in ~3 Jahren wieder neu gekauft werden muss, da der ranzige Gaming-Stuhl bis dahin wieder abgeranzt ist.
Das ändert nichts daran, dass es das Budget ist. Vielleicht hat er auf das Budget schon ein Jahr gespart. "Spar einfach noch 4 Jahre, dann kannst dir ein richtigen Stuhl kaufen, der genau so schnell kaputt gehen kann. Aber da hast dann 5 Jahre länger Garantie, lohnt sich also."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Indiz für Qualität ist zB die Dauer der Garantie. Wie lange ist die bei den meisten Gaming-Stühlen?

Aber stimmt, statt beim Optiker eine Brille zu holen (inkl. Beratung), hole ich diese bei Kaufland im Kassenbereich. Weil viel günstiger und sicher genauso gut.

Mir ist absolut klar, dass nicht jeder das Geld hat. Aber nochmal, warum kaufe ich dann einen Gaming Stuhl bei dem der Stuhl vermutlich 100 Euro Materialwert hat und 200 Euro der Hersteller einstreicht weil "Gaming"?
Und Mal dran gedacht, dass sich i.d.R. nur Leute mit Problemen melden? Selten liest man Bewertungen von Leuten die zufrieden sind. Ebenso ist es auch eine Frage der Anzahl. Sind mit einem ergonomischen Stuhl 5 Leute unzufrieden und mit einem Gamingstuhl 500 ist das eben schon ein Unterschied.

Wo genau wurde ein Stuhl über 1000 Euro explizit empfohlen? Nochmal, bitte einfach Mal richtig lesen.
Und kalt gibt es auch gute günstige Stühle. Aber ich würde behaupten weder du noch ich können entschieden ob diese genauso gut sind. Wie auch?

Nein, da gibt's ein Holzstuhl 🤦🏼 vielleicht einfach Mal hin gehen, bevor du darüber urteilst. Aber kein Ding, du magst halt Gaming Stühle, kein Ding. Ich jedenfalls tue meinem Rücken sowas nicht an.
Nein ist es nicht. Auch Interstuhl gibt 10 Jahre Garantie, wo hat man da Qualität? Nicht nur bei meinem Backforce der zurück ging, da gibt es genug Reviews die einem aufzeigen, dass es eben keine Qualität ist.
Auch Steelcase und Herman Miller Stühle haben lange Garantiezeiten auch bei denen gibt es unzählige Probleme laut Bewertungen und Youtube Videos.
Man wird mit Garantiezeiten geblendet, für die man von Anfang an drauf zahlt. Du kriegst da nichts umsonst und der Stuhl wird genau so Probleme haben wie ein günstiger, nur das du schon mal vor gezahlt hast für die Reparatur.

Nein die Brille kannst du dir zb bei Fielmann für ein Bruchteil des Preises holen, anstatt beim normalen Optiker. Mit der siehst du genau so gut, fehlt halt das Zeiss und Ray Ban Logo.

Ihr motzt alle über Gaming Chairs und das Marketing, von mir aus auch zu Recht. Lasst euch im Gegenzug aber vom Bürostuhl Marketing blenden und empfiehlt das. Sicher ist ein Bürostuhl in den meisten Fällen ergonomisch besser, aber doch nicht für diese Fantasiepreise. Man bekommt das selbe auch günstiger.
Klar kann man das als Laie entscheiden ob die gleich gut sind oder nicht, wenn man die gleichen oder ähnlichen Features sieht, oder Bewertungen wo Leute ganz klar sagen was da nicht richtig läuft. Sieht man in den gesponsorten Youtube Videos mit Reflinks natürlich nicht, wie bei Gaming Chairs.

Hier wurde doch erst vor paar Seiten gesagt, dass es für ein ähnliches Budget nichts gab beim Büroaustatter und er wieder gehen konnte, auch dafür muss ich also nicht extra in so einen Abzockladen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hau Mal raus. Ich suche eine Bürostuhl um darauf 8-9h tgl. zu sitzen. Bin knappe 2 Meter, länger Oberkörper, neige zum nach vorn Kippen und Hohlkreuz.

Nebenbei, gleiche oder ähnliche Features sehen und tatsächlich gleich sein, sind unterschiedliche Schuhe.... Ich denke nicht, dass dies ein Leihe sieht.
Aber gut, ich glaube mit dir zu diskutieren ist sinnlos. Kein Problem, Kauf weiter nach Optik oder whatever ✌️ ich bin froh, dass keine (mit bekannte) Firma so denkt wie du.

P.s. auch da solltest du vielleicht Mal vor Ort Infos einholen, Fielmann ist nicht immer günstiger wie ein Optiker.

Btw, gut und günstiger wäre zB Rovo noch einen Blick wert
 
Genau da liegt das Problem, es gibt kein Grund zu diskutieren. Er hat ein Budget von 350 Euro und da kann man ihm das empfehlen was er will, oder eben eine ergonomische Alternative.
Diskutieren ist komplett verschwendete Zeit. Dann empfiehl ihm mal ein Stuhl für 350 Euro und trage was bei, anstatt zu sagen nimm mal Geld in die Hand!
 
Bissl mehr und es gibt zB einen Rovo XP. Der ist mit Sicherheit 3x ergonomischer wie jeder Gaming Stuhl.
Ja oder sowas https://www.amazon.de/Sedus-Netzmembran-Nackenstütze-Lordosenstütze-Höhenverstellbar/dp/B09B2HJY3M/
Warum kann man das nicht einfach gleich so empfehlen? Wo wird das schlecht für sein Rücken sein?
Hab doch gar nicht gesagt das es ein Gaming Stuhl sein muss, er wollte einen also hab ich ihm das bestmögliche rausgesucht, so wie er es wollte.

Es gibt auch Leute die nicht nur kein Geld haben, sondern auch kein Interesse daran haben gerade oder ergonomisch zu sitzen. Auch das muss man dann nicht verstehen, kann ihnen trotzdem weiterhelfen und nicht so von oben herab sagen, dir helfe ich nicht oder nimm doch mal Geld in die Hand. Erst vor paar Seiten saß einer auf einem Steelcase, wollte aber was gemütliches zum rein Chillen weil er nicht den ganzen Tag auf seinem Steelcase sitzen kann, dem wurde bis jetzt nicht weitergeholfen.
 
Weil einfach versucht wurde aufzuzeigen, dass es durchaus noch bessere (gegen mehr Geld) gibt. Auch wenn du der Meinung bist, es ist nur Marketing....
Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, du merkst den Unterschied zwischen einem 0815 350 Euro Stuhl und einem der mehr auf Ergonomie/Dauereinsatz gebaut ist. Ich weiß, wirst du gleich wieder abstreiten, kein Problem.

Aber nun ja, wie gesagt führt hier zu nix. Kann jeder kaufen was er für richtig hält und auch jedem sein persönliches Problem, was er seinem Rücken/Gesundheit zumutet. Jeder der von einem Stuhl schonmal ernsthafte Rücken-/Nackenprobleme hatte, versteht das :)
 
Du würdest den Rovo oder Sedus als schlecht bzw schlecht für den Rücken einschätzen und mit einem Gaming Stuhl auf eine Stufe stellen, weil es Stühle für 1000 Euro+ gibt die es evtl nochmal um paar Prozent besser machen? Das sind sicher keine 0815 Bürostühle, wenn sie Synchronmechanik, anpassbare Armlehnen und Rückenlehnen haben.
 
Weil es bei den 350€ nicht bleibt, und in ~3 Jahren wieder neu gekauft werden muss, da der ranzige Gaming-Stuhl bis dahin wieder abgeranzt ist.

danke euch allen für die ganzen Empfehlungen.

nur andersrum könnte man argumentieren in 3 Jahren wird auch mit Sicherheit der teurere Bürostuhl, auch verschleissen und muss erneuert od. garantiert repariert werden. :/

Gut ich kann und will mein budget auf max. 500€ erhöhen, wegen der ganzen Erfahrungen mit die Sitze, bin ich nicht bereit, mehr auszugeben. aber das muss jeder für sich entscheiden. ;)
 
Ich verstehe nicht wieso ihr immer gegen Freiwald schiesst, was hat er angestellt?

Es soll Leute geben, die sich was nicht leisten können, bitte werdet doch nicht sofort persönlich...indem ihr nicht vorwerfen solltet, ein neider zu sein, das ist nicht schön zu lesen!
Behandle andere, so wie du behandelt werden möchtest!

Wie gesagt, auf der Arbeit sind richtig teure Bürostühle und die sind sehr aNfällig, sind oft in Reparatur, gut da sitzen auch andere Kollegen, aber dennoch in dieser preisklasse abnormal.
 
Sowas wird sicher ok sein, ob es aber den Aufpreis Wert ist zum dem verlinkten Sedus Bürostuhl oder dem Duwinson von vor paar Seiten?
Vermutlich eher nicht wenn man sich die Bewertungen anschaut. Service ist gut keine Frage, aber das ist er eben auch bei günstigeren Stühlen.

Die haben wie gesagt alle ihre Probleme, daher würde ich wirklich gucken was man genau will und dann das möglichst best bewerte und günstigste Angebot kaufen. Sonst zahlt man nur drauf für nichts.
Und nicht vergessen, dass es genug Leute gibt die eben nicht den ganzen Tag gerade in ihrem ergonomischen Bürostuhl sitzen wollen und es irgendwann unangenehm finden, ob man das versteht oder nicht spielt keine Rolle. Auch die Größe spielt oft eine Rolle, oft kommt es mir so vor als wenn die Stühle nur für Menschen unter 1.75m gedacht sind. In diesem Thread paar Seiten davor war jemand auf der Suche nach einem günstigen Chefsessel zum reinlümmeln weil er nicht dauerhaft auf seinem 1000 Euro+ Stuhl sitzen will. Es ist also eventuell nichts für dich. Das gute ist wenn du bei Amazon bestellst, kannst du es im Normalfall wenigstens testen und gratis zurück schicken. Zumindest wenn du es wieder auseinander gebaut bekommst :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe nicht wieso ihr immer gegen Freiwald schiesst, was hat er angestellt?

Es soll Leute geben, die sich was nicht leisten können, bitte werdet doch nicht sofort persönlich...indem ihr nicht vorwerfen solltet, ein neider zu sein, das ist nicht schön!

Wie gesagt, auf der Arbeit sind richtig teure Bürostühle und die sind sehr aNfällig, sind oft in Reparatur, gut da sitzen auch andere Kollegen, aber dennoch in dieser preisklasse abnormal.
Mach dir nichts draus, ich weiß nicht was das mit Neid zu tun haben soll wenn ich Leute vorhalte das ihre Stühle genau so verarbeitet sind wie günstigere Stühle und sie Marketing sei Dank einfach sinnlos drauf zahlen. Aber damit kann ich leben. Auch wenn ich das Geld hätte, was ich offen sage das ich es nicht habe, würde ich mir sowas nicht kaufen. Egal in welchem Lebensbereich ich gucke immer das ich das beste für mein Geld bekomme ohne mich abgezockt zu fühlen.

Ich habe kein Problem mit Bürostühlen, sitze selber auf einem und das ergonomisch korrekt mit vielen Einstellungsmöglichkeiten für nicht mal 250 Euro.

Manche Leute lassen sich eben von Gaming Firmen und deren Marketing beeinflussen, andere von Bürostuhl Herstellern und deren Marketing. So ist das Leben, zum Glück gibt es noch ein Mittelweg der hier wohl nicht so gerne gesehen ist. Warum weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wird sicher ok sein, ob es aber den Aufpreis Wert ist zum dem verlinkten Sedus Bürostuhl oder dem Duwinson von vor paar Seiten?
Vermutlich eher nicht wenn man sich die Bewertungen anschaut. Service ist gut keine Frage, aber das ist er eben auch bei günstigeren Stühlen.

Die haben wie gesagt alle ihre Probleme, daher würde ich wirklich gucken was man genau will und dann das möglichst best bewerte und günstigste Angebot kaufen. Sonst zahlt man nur drauf für nichts.
Und nicht vergessen, dass es genug Leute gibt die eben nicht den ganzen Tag gerade in ihrem ergonomischen Bürostuhl sitzen wollen und es irgendwann unangenehm finden, ob man das versteht oder nicht spielt keine Rolle. In diesem Thread paar Seiten davor war jemand auf der Suche nach einem günstigen Chefsessel zum reinlümmeln weil er nicht dauerhaft auf seinem 1000 Euro+ Stuhl sitzen will. Es ist also eventuell nichts für dich. Das gute ist wenn du bei Amazon bestellst, kannst du es im Normalfall wenigstens testen und gratis zurück schicken. Zumindest wenn du es wieder auseinander gebaut bekommst :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mach dir nichts draus, ich weiß nicht was das mit Neid zu tun haben soll wenn ich Leute vorhalte das ihre Stühle genau so verarbeitet sind wie günstigere Stühle und sie Marketing sei Dank einfach sinnlos drauf zahlen. Aber damit kann ich leben. Auch wenn ich das Geld hätte, was ich offen sage das ich es nicht habe, würde ich mir sowas nicht kaufen. Egal in welchem Lebensbereich ich gucke immer das ich das beste für mein Geld bekomme ohne mich abgezockt zu fühlen.

Ich habe kein Problem mit Bürostühlen, sitze selber auf einem und das ergonomisch korrekt mit vielen Einstellungsmöglichkeiten für nicht mal 250 Euro.

Manche Leute lassen sich eben von Gaming Firmen und deren Marketing beeinflussen, andere von Bürostuhl Herstellern und deren Marketing. So ist das Leben, zum Glück gibt es noch ein Mittelweg der hier wohl nicht so gerne gesehen ist. Warum weiß ich nicht.

zumal du auch gut argumentierst, aber habe objektiv das gefühl, das wird überlesen.
 
@freiwald Mal ehrlich, wie willst du gleiche Verarbeitung/Qualität und Ergonomie beurteilen, wenn du einen Stuhl der bekannten Marken bisher scheinbar gar nicht hattest? Anhand von Bildern oder wie? 🤔
 
Ich kann mir auch keinen GT3 leisten, deswegen meld ich mich jetzt aber nicht in einem Porsche Forum an und mach dort Porsche Fahrzeuge runter und deren Besitzer an.

jedes Individuum sollte das Recht haben, seine Meinung äussern zu dürfen, oder, ansonsten hast du Recht, wenn es so war!
 
Das ist mein größtes Problem was ich mit ihm habe : er hat genau 0 Hands On Experience, tut aber so, und erzählt irgendwas daher was er sich aus Bewertungen zusammenreimt die in sein Narrativ passen.
sieh es doch mal anders..vielleicht will er nur helfen und kennt sich nicht so wie manche hier mit der Materie aus. das war mein Eindruck das er helfen wollte.
 
@freiwald Mal ehrlich, wie willst du gleiche Verarbeitung/Qualität und Ergonomie beurteilen, wenn du einen Stuhl der bekannten Marken bisher scheinbar gar nicht hattest? Anhand von Bildern oder wie? 🤔
Das gleiche kann ich doch auch anders rum sagen, oder auf wie vielen günstigen Stühlen saßt du schon die ähnliche oder die selben Features bieten wie hochpreisige?
Ich weiß auch das Heroin vermutlich geil ist und mich trotzdem kaputt macht, dafür muss ich es nicht probieren, gibt genug Erfahrungsberichte dazu.
Genau so gibt es zu Stühlen genug Erfahrungsberichte, viele davon positiv, aber viele eben auch negativ, egal ob 200, 500 oder 1500 Euro.
Viel Spaß beim 1-3 Sterne Bewertungen lesen. Da nehme ich mir dann gerne das Recht raus mir eine Meinung bilden zu können ohne das ich drauf saß.
Hier sind die 1-3 Sterne Bewertung hinfällig für viele, bei einem 300 Euro Stuhl sind sie dann aber wiederum aussagend, dass der Stuhl nichts taugt. Man legt es sich eben zurecht wie man es braucht.

Ich will einfach nur weiterhelfen, je nachdem was der User will und nicht einfach einen 1000 Euro Stuhl empfehlen der weit überm Budget liegt, man bekommt auch was gutes für weniger Geld. Das aber immer direkt auf teuer geht zeigt nur wie viele vom Marketing geblendet werden.

Und das werde ich auch weiterhin hier machen, ob das manchen Usern passt oder nicht spielt für mich absolut keine Rolle.
Beleidigungen werde ich wie in der Vergangenheit melden und das bisher alles diesbezüglich gelöscht würde spricht ja wohl eher dafür, dass hier andere Leute im unrecht sind.
Das ist nicht euer Luxus Stuhl Thread, dass ist ein Thread für JEDEN der eine Empfehlung oder über sein Stuhl reden will. Hier sollte alles Platz haben und sich keiner schlecht fühlen, auch wenn er nur ein Budget von 100 Euro hat. Auch Gaming Stühle sind Bürostühle, dass Argument zieht nicht, hier wurde von Tag 1 an über Bürostühle, Gaming Chairs und Chefsessel geredet. Macht auch nur Sinn, ansonsten würde es für alles unzählige Threads geben. Nur weil einem nicht passt was hier geposted wird, kann man sich nicht plötzlich die Regeln zurecht legen wie man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freiwald vermutlich auf weit mehr wie du auf den bisher hier angesprochenen Stühlen....
Klar nutzt man Bewertungen zur Beurteilung, keine Frage. Aber eine Meinung bilde ich mir dann aber schon selbst. Und das eben in dem ich den Artikel selbst nutze. Gilt sowohl für günstige, wie auch teure Stühle. Ich fand zB den Ikea Stuhl auch gut, obwohl der auch nur 300 Euro kam. Im Vergleich zum Bioswing zB ist's aber eben eine andere Liga. Das kann man aber nicht anhand von YouTube Videos oder Bewertungen beurteilen sondern nur mit dem Hintern/eigenen Körper.
Du hingegen tust so, als liegt der Materialpreis aller (!) Stühle bei 299 Euro und bei den teuren Modellen ist der Rest Marketing/Name. Und das ist einfach nur Blödsinn. Klar zahlst du den Namen mit, aber bissl mehr ist da schon.
Ist ja aber nicht nur bei Stühlen so.
 
Kurze Rückmeldung, bei mir ist es jetzt der HJH Builder XXL Stoff schwarz geworden. Sehr gemütlich, nur ein Kopfkissen fehlt. Das habe ich mir aber bereits bestellt.
 
Schade der ist schon extrem teuer für das gebotene :( Hoffentlich wird er wenigstens lange halten und sich nicht schnell durchsitzen, drücke die Daumen. Hauptsache er ist bequem und du bist zufrieden (y)
 
Geheimtipp für das Budget von Max. 400? Kann jemand was zu dem sagen? Ofinto Active
in der Schweizer Variante gibt es den auch mit 3D-Mechanik

176CM, Belastbarkeit sollte nicht unter 130kg sein, kurze Beine.
Budget ist 400EUR
 
Habe Zuhause einen Herman Miller Mirra in (fast) Topausstattung (ca. 1200 €, geht glaube ich bei 800 los), mit dem ich sehr zufrieden bin. Im Büro habe ich einen Vitra ID.Soft (ca. 800 €), der vermutlich ähnlich alt ist wie mein Mirra. Aber in einem sehr viel schlechterem Zustand. Die Qualität ist einfach nicht so gut. Außerdem ist er nicht im Ansatz so bequem und anpassbar, bzw. gut für meinen Rücken. Hätte im Büro auch noch einen Sedus, aber der ist wirklich schlecht (ca. 500-600 €?).

Kostet der Herman Miller mehr? Ja. Ist er deutlich besser? Ja.

Zum Aeron: Der ist auch gut (haben im Büro einen, der allerdings schon sehr viele Jahre hinter sich hat... AFAIK soll der jetzt mal Instand gesetzt werden... das geht bei Herman Miller recht problemlos.) Aber der ist eben auch ein Design-Klassiker, was mit für die höheren Preise sorgt, HM hat inzwischen bessere Modelle. Aber grundsätzlich macht man mit HM vermutlich wenig falsch, auch wenn die Preise sportlich sind. Von Vitra bin ich ein wenig enttäuscht, weil es ja auch eine Premium-Marke ist und der ID jetzt nicht super billig ist.

Nebenbei: Gute Bürostühle kann man auch gebraucht erwerben. Herman Miller ist dann immer noch relativ teuer, aber die Dinger halten auch Ewigkeiten (meiner müsste jetzt ca. 10 sein und ist wie neu) und defekte Teile lassen sich vergleichsweise preiswert ersetzen, von daher ist das finde ich ok. Weniger bekannte (aber ebenfalls gute) Marken gibt es manchmal fast geschenkt. Ich hatte lange Zeit einen Giroflex aus den frühen 90ern. Hässlich wie die 90er (Mint mit pinken Streifen), aber das Ding war sehr lange im Einsatz und auch schon ziemlich gut durchdacht / ergonomisch. Mit etwas Geld könnte man den sicherlich auch wiederbeleben.

Lieber zahle ich 500 für einen gebrauchten Mirra als 500 für einen neuen Stuhl, der dafür deutlich schlechter ist.
 
Kurze Rückmeldung, bei mir ist es jetzt der HJH Builder XXL Stoff schwarz geworden. Sehr gemütlich, nur ein Kopfkissen fehlt. Das habe ich mir aber bereits bestellt.

Sieht gut aus, zeigst du uns auch das Kopfkissen? ;)

Wenn ich auf Amazon nach dem Stuhl suche, empfiehlt Amazon folgenden Stuhl...

Ergotopia® NextBack | Ergonomischer Bürostuhl gegen Rückenschmerzen | Mit integrierter Lordosenstütze | Zusätzliche Kopfstütze gegen Nackenschmerzen (Schwarz) https://amzn.eu/d/5vuZHbM

Ist günstiger, wurde viel mehr verkauft und Rezensionen scheinen auch besser zu sein. ^^
Habt ihr Erfahrungen mit der Marke gehabt und könnt den empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh