Moin.
Ich suche auch einen Stuhl und kann mich nicht wirklich entscheiden?!
Wer weiß, vielleicht hab ich das schon nur will es mir nicht eingestehen weil ich, ähnlich wie viele andere hier beim Begriff "gaming" ziemlich schnell die Augen verdrehe. Ganz besonders wenn es sich dabei um Dinge handelt die nicht im PC stecken.
Der Preis spielt fürs erste keine Rolle, mir ist es egal ob er günstig oder teuer ist, hatte schon mit dem Embody geliebäugelt aber dafür sitze ich beim besten Willen viel zu wenig vor dem Rechner. Das wären definitiv Perlen vor die Säue und kann das vor mir selbst nicht mehr rechtfertigen. Egal wie gut er ist. Das gleiche betrifft den Gesture der sich preislich im ähnlichen Bereich bewegt. Eine Zeit lang habe ich sogar mit dem Gedanken gespielt von einem Freund, der Automatenaufsteller ist so einen abzukaufen weil die verdammt bequem sind und mir die Sucherei irgendwann zu blöd war.
Wichtig ist mir eigentlich nur eine Synchronmechanik und eine Rückenlehne die sich nicht nur ganz unten oder oben arretieren lässt.
Da ich öfter im Schneidersitz auf dem Stuhl sitze wäre es ganz gut, wenn man die Armlehnen entsprechend verstellen oder ganz weg klappen könnte. Könnte mich aber irgendwie damit arrangieren wenn das nicht der Fall ist, wenn sie halbwegs gut positioniert sind.
Mesh....bin ich nicht unbedingt ein Fan von aber kann mich auch damit arrangieren. Hatte mal vor zig Jahren einen und irgendwie war das nur ein Staubfänger.
Lordosenstütze muss gut umgesetzt sein, ansonsten lieber gar keine. Ist im Auto entweder komplett eingefahren oder so schwach eingestellt dass ich sie wirklich nicht/kaum bemerke.
Ich kann gerade irgendwie suchen wie ich will, ich lande gedanklich immer wieder bei den gleichen Stühlen. Embody oder Gesture die für die ein zwei Stunden am Tag einfach zu teuer sind und gekauft werden wenn es wirklich nichts anderes gibt, Sedus Pro Light bei dem mir einige rezessionen bei Amazon nicht gefallen, Backforce V Plus bei dem ich selbst die Augen verdrehe der aber als einziges wirklich alles hat, oder, ich werfe alles über Bord und kauf mir für 180 Euro einen Markus und Feierabend.
Vielleicht jemand einen Geheimtipp was ich mir anschauen könnte und die letzten 30 Seiten nicht gepostet wurde?
Auch würde es mich interessieren was es denn genau besseres gibt für das gleiche oder gar weniger Geld. Das sagen nämlich irgendwie ständig irgendwelche User in den Beiträgen aber es fehlt immer das wesentliche. Ein konkretes Beispiel.
Kann auch sagen es gibt Stühle für 400 Euro die mit den ganzen Herman Miller den Boden aufwischen....ob es dann so ist steht auf einem anderen Blatt.