[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Ich habe seit ca. 5 Jahren einen DXRacer 1 von Amazon.


Jetzt kommen natürlich alle aus ihren Löchern gekrochen und lästern, aber das Teil sieht noch aus wie neu, obwohl täglich in Verwendung...
WTF? Haltbarkeit (mal abgesehen davon, dass du nicht schreibst, wie viele Stunden täglich er in Benutzung ist) und ein ergonomisch gesundes Sitzen sind 2 komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Aber glaube das Argumentieren wird wenig bringen. Menschen die nur Trabbi kennen, finden den Trabbi auch toll. Sie wissens halt auch nicht besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr könnt und dürft euch kaufen, was ihr wollt. Trotzdem "muss" man nicht so viel Geld ausgeben für Stühle, die für viele Anwender überhaupt keinen Mehrwert bieten. Die Premiumstühle der 900€ Klasse bieten kaum objektiven Mehrwert gegenüber welchen für 1/3 des Preises. Primär reden wir da von tiefenverstellbaren Sitzflächen und in der Breite verstellbare Armlehnen. Wer das nicht braucht, dem reicht auch ein 300€-Stuhl. Obendrein bietet selbst der 1000€ Gesture keine tiefenverstellbare Lordosenstütze, etwas das mein Bürostuhl auf der Arbeit (Interstuhl Goal Air) für die Hälfte vom Preis sehr wohl bietet.
WTF? 😂😂😂 You made my day
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend die Damen und Herren,
ich lese in diesem Thread eigentlich schon ewig mit und habe eine kleine Odyssee hinter mir von der ich nun kurz berichte. Ebenso wie die Lehren die ich bisher aus allem Ziehen konnte. Ich glaube so schwer wie mit einem neuen Stuhl habe ich mich nur bei meinem neuen Monitor getan😅

Vorgeschichte:
Ansich sollte natürlich ein neuer Stuhl her und hochpreisig (bis 900€) durfte er auch sein. Ich habe mich über Monate immer wieder mal informiert, hier mitgelesen, bei Reddit gelesen, Erfahrungsberichte usw.
Am Ende war die Einsicht dass ich um Probesitzen nicht herum komme. Mal wird ein Gesture hochgelobt, dann wieder zerissen. Es gibt nicht wirklich einen Konsent. Dazu kommt der riesige Wald an verschiedenen Marken.

Insgesamt war ich also bei 2 großen Büroaustattern und habe meinen Allerwertesten auf allen Stühlen plaziert, die da waren. Steelcase, Sedus, Interstuhl und alles andere. Da gabs dann schonmal die ganz große Ernüchterung. 99% der Stühle haben mir überhaupt nicht zugesagt. Zu kleine Sitzflächen, zu harte Polster und natürlich der Dauerbrenner: Eine fies in den Rücken drückende Lordosestütze (trotz einstellung). Die einzigen die mich überzeugt hatten waren der Harworth Fern, Harworth Zody und der Steelcase Gesture. Ich hätte so gern mal den Embody ausprobiert, aber der war nirgends probe zu sitzen.

Zu mir nach Hause für den längeren Test habe ich dann den Fern und den Zody bestellt.
Was mir gerade im Hause nochmal sehr negativ aufgefallen ist, war der Bezug des Sitzkissens des Fern. Er fühlt sich rau und extrem plastikmäßig an. Nichts für kurze hosen.
Hier gabs nun die zweite Ernüchterung. Sowohl auf Fern als auch Zody konnte ich keine 2 Stunden sitzen. Die sich im Laden noch akzeptabel anfühlende Ausbeulung des Ferns, welcher die Lordosenstütze darstellen soll machte längeres Sitzen für mich extrem unangenehm. Der Zody hat sich hingegen eher wie ne hängematte angefühlt. Das hat irgendwie auch nicht gepasst.

Beide Stühle mussten am Ende zurück und mit "Ergonomischen Bürostühlen" habe ich abgeschlossen. Die Erkentnis ist, dass (vermeintlich) Gesundes Sitzen, nicht komfortables Sitzen ist. In meiner Vorstellung war ein teurer ergonomischer Bürostuhl etwas, wo man alles auf seine Bedürfnisse einstellen kann und dann wie auf einer Wolke sitzt. Dem ist aber nicht so. Sie pressen einen in Form. Damit komme ich nicht klar. Ich chill auch gerne auf meinem Stuhl. Da tue ich lieber was für meine Rückenmuskulatur als mir son Stuhl anzutun.

Danach herschte erstmal Vakuum. Kein plan wie es mit den Stühlen weiter gehen sollte. Die Meinung von "Gaming Stühlen" hier im Thread ist mir bekannt, aber gemütlich sehen sie ja aus. Nur durch die mangelnden Ergonomiefunktionen lassen sie sich nicht an den eigenen Körper anpassen. Entweder man sitzt gut drin oder pech gehabt.


Aktuell:
Nunja eben gerade habe ich mir jetzt einen Hivar (für Highly Variable) Gaming Stuhl bestellt (www.hivar.com).
Relativ frische Marke, hört sich aber alles gut an. Ansich sind es die typischen Gaming Stühle mit einer extra Portion Ergonomiefunktionen. Auf die Marke bin ich durch das Video gekommen was ich unter verlinkt habe.

Was mir gut gefällt und warum ich bestellt habe:

1. TÜV und GS geprüft
2. Deutlich weicheres Sitzpolster als Noblechairs und Secretlabs
3. Synchronmechanik!
4. Höhenverstellbare Rückenlehne
5. Sitztiefenverstellung
6. Stufenlose Lordosenstütze.

Ich bin jetzt erstmal sehr gespannt. Wenn ich am Ende einen Lümmelsessel krieg den ich voll auf meine Bedürfnisse einstellen kann bin ich zufrieden! Vielleicht hat ja schon jemand hier nen Hivar und kann seine Erfahrungen teilen?😀
Wenn jemand möchte werde ich auf jeden Fall meine Erfahrungen teilen :)


Fertig bin ich nun aber noch nicht! Ich überlege mir gleichzeitig auch noch den Steelcase Amia zu bestellen, da er sehr komfortabel aussieht. Er hat ein schönes dickes Sitzkissen und die Lumbalfunktion ist nicht so ausgeprägt. Auf Youtube finden sich Videos die ihn als sehr komfortabel einstufen, was mir wie gesagt wichtiger als die Ergonomie ist. Hat jemand hier erfahrung wie es mit "Chillen" auf dem Stuhl aussieht bzw gibt es hier bereits einen Konsent zum Amia. Ich lese von vielen Leuten die ihn komfortabler als den typsichen Gesture einstufen.

Oder vielleicht noch den Backforce ONE PLUS. Komischerweise gefällt mir der Stuhl optisch nicht so wahnsinnig gut. Er sieht nicht so "gemütlich" aus. Die Sitzfläche ist für einen expliziten Gaming stuhl ebenso nicht wahnsinnig groß. Ich würde auch gerne mal im Schneidesitz sitzen. Die Einzige Stoffoption die angeboten wird sieht sagen wir mal eher "robust" als gemütlich aus.

gruß
Sunshine
 
Würde mich über deine Erfahrungen sehr freuen. Suche ja auch ein Zwischending von Bürostuhl und Lümmelstuhl.
 
Wieso braucht man bei einem Bürostuhl seitlichen Halt? Das ist kein Autositz, wo seitliche G Kräfte, welche in Kurven auf einen einwirken, gut abgefangen werden müssen. Den Quark verstehe ich bei den Gamingstühlen schon immer nicht
Braucht man nicht, denke halt das wäre dann solider und würde mehr Halt insgesamt bieten. Eventuell ist das dem Pure Fashion geschuldet, da sitzt man ja die ganze Zeit federnd und macht jede Bewegung direkt mit dem Körper mit.
 
Würde mich über deine Erfahrungen sehr freuen. Suche ja auch ein Zwischending von Bürostuhl und Lümmelstuhl.
Gern (y)
Wieso braucht man bei einem Bürostuhl seitlichen Halt? Das ist kein Autositz, wo seitliche G Kräfte, welche in Kurven auf einen einwirken
Das ist natürlich ein reines Designfeature ohne brauchbaren Nutzen. Dieses Phänomen gibs ja nun auch bei etlichen Produkten, aber eventuell gibs nen bissl Seitenhalt wenn du auf deinem Stuhl nen schläfchen machst :fresse:
 
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Ikea Markus geholt. Davor hatte ich einen ultra billigen Schreibtischstuhl aus Kunstleder, den mir in meiner Jugendzeit irgendwann mal meine Eltern aus dem Baumarkt mitgebracht haben :d

Das war ein so richtig bequemer, sehr weich und dick gepolsterter Stuhl, man hat sich darin wie auf dem Sofa gefühlt. Ich habe den erst weggegeben als das Kunstleder spröde und brüchig wurde.

Der Ikea Stuhl sieht zwar viel stylisher aus aber ist bei weitem nicht so bequem, auf dem Alten konnte ich viel länger sitzen ohne dass es unbequem wurde. Man mag es kaum glauben.
 
ICh bin aich dabei mir nen neuen gaming Stuhl anzuschaffen.
Schnerzgrenze 800 Euro...

Erst wollte ich eigentlich unbedingt etwas aus "echtleder". Weil ich von dem ganzen PU Leder einfach genug habe! (nach 3-5 Jahren blättert der scheiss ab, macht dir die ganze Wohnung schmutzig und sieht einfach dann kacke aus!) Aber die Auswahl da ist ja ziemlich eingeschränkt. Da käme aktuell nur der "Noblechairs Epic" in Frage (wäre auch gerade Black Friday reduziert).

Aber ich bin nur 1.65m gross und 50kg... ich gehe davon aus, dass der mir zu gross wäre. Und vorallem auch keine "Ergonomie" funktionen bietet.

Als alternative käme für mich der Secretlab Titan evo in Frage. Den gäbe es ja in Stoff und vorallem in grösse S auch extra für kleine Leute. Aber Stoff gefällt mir optisch einfach nicht wirklich gut.

Dann bin ich auf "Backforce" gestossen. Und der Backforce one plus, gefällt mir optisch eigentlich sehr gut. Aber da kann ich irgendwie das Material schlecht abschätzen. Taugt denn das "Alcantara-imitat" etwas? oder kann ich da auch nach 3 Jahren in die Tonne treten? BTW gilt denn die 10 Jahre Garantie bei Backforce auch auf die Anzüge? oder ist das dann nicht Garantie wenn sich nach 4 Jahren der Sitzbezug beginnt aufzulösen?

Rein grössentechnisch könnte mir der Backforce ja passen (einigen hier ist er ja zu klein!... aber ich suche ja eher nen kleineren Stuhl!)
Ich wüsste nur gerne ob das Material auch 10 Jahre durchhält wie die Garantie, oder nicht.

Bei meinen letzten Stühlen, war es eben immer so, dass sich nach 3-5 Jahren der Sitzbezug begann aufzulösen! (Das war immer PU Leder!) Und irgendwie möchte ich das beim nächsten Stühl gerne vermeiden.

für einige Erfahrungsberichte disbezüglich wäre ich dankbar!
 

Kennot jemand einen Händler der diesen Stuhl mit den besseren Armstützen + Lumbalstütze noch mit Rechnung in 23 liefert. Ich weiß sehr spezifische Anfrage aber bei Google habe ich nur Händler gefunden die das Teil erst in 24 liefern, da ist die Rechnung vermutlich auch erst auf das lieferDatum ausgestellt
 
Guten Abend die Damen und Herren,
ich lese in diesem Thread eigentlich schon ewig mit und habe eine kleine Odyssee hinter mir von der ich nun kurz berichte. Ebenso wie die Lehren die ich bisher aus allem Ziehen konnte. Ich glaube so schwer wie mit einem neuen Stuhl habe ich mich nur bei meinem neuen Monitor getan😅

Vorgeschichte:
Ansich sollte natürlich ein neuer Stuhl her und hochpreisig (bis 900€) durfte er auch sein. Ich habe mich über Monate immer wieder mal informiert, hier mitgelesen, bei Reddit gelesen, Erfahrungsberichte usw.
Am Ende war die Einsicht dass ich um Probesitzen nicht herum komme. Mal wird ein Gesture hochgelobt, dann wieder zerissen. Es gibt nicht wirklich einen Konsent. Dazu kommt der riesige Wald an verschiedenen Marken.

Insgesamt war ich also bei 2 großen Büroaustattern und habe meinen Allerwertesten auf allen Stühlen plaziert, die da waren. Steelcase, Sedus, Interstuhl und alles andere. Da gabs dann schonmal die ganz große Ernüchterung. 99% der Stühle haben mir überhaupt nicht zugesagt. Zu kleine Sitzflächen, zu harte Polster und natürlich der Dauerbrenner: Eine fies in den Rücken drückende Lordosestütze (trotz einstellung). Die einzigen die mich überzeugt hatten waren der Harworth Fern, Harworth Zody und der Steelcase Gesture. Ich hätte so gern mal den Embody ausprobiert, aber der war nirgends probe zu sitzen.

Zu mir nach Hause für den längeren Test habe ich dann den Fern und den Zody bestellt.
Was mir gerade im Hause nochmal sehr negativ aufgefallen ist, war der Bezug des Sitzkissens des Fern. Er fühlt sich rau und extrem plastikmäßig an. Nichts für kurze hosen.
Hier gabs nun die zweite Ernüchterung. Sowohl auf Fern als auch Zody konnte ich keine 2 Stunden sitzen. Die sich im Laden noch akzeptabel anfühlende Ausbeulung des Ferns, welcher die Lordosenstütze darstellen soll machte längeres Sitzen für mich extrem unangenehm. Der Zody hat sich hingegen eher wie ne hängematte angefühlt. Das hat irgendwie auch nicht gepasst.

Beide Stühle mussten am Ende zurück und mit "Ergonomischen Bürostühlen" habe ich abgeschlossen. Die Erkentnis ist, dass (vermeintlich) Gesundes Sitzen, nicht komfortables Sitzen ist. In meiner Vorstellung war ein teurer ergonomischer Bürostuhl etwas, wo man alles auf seine Bedürfnisse einstellen kann und dann wie auf einer Wolke sitzt. Dem ist aber nicht so. Sie pressen einen in Form. Damit komme ich nicht klar. Ich chill auch gerne auf meinem Stuhl. Da tue ich lieber was für meine Rückenmuskulatur als mir son Stuhl anzutun.

Danach herschte erstmal Vakuum. Kein plan wie es mit den Stühlen weiter gehen sollte. Die Meinung von "Gaming Stühlen" hier im Thread ist mir bekannt, aber gemütlich sehen sie ja aus. Nur durch die mangelnden Ergonomiefunktionen lassen sie sich nicht an den eigenen Körper anpassen. Entweder man sitzt gut drin oder pech gehabt.


Aktuell:
Nunja eben gerade habe ich mir jetzt einen Hivar (für Highly Variable) Gaming Stuhl bestellt (www.hivar.com).
Relativ frische Marke, hört sich aber alles gut an. Ansich sind es die typischen Gaming Stühle mit einer extra Portion Ergonomiefunktionen. Auf die Marke bin ich durch das Video gekommen was ich unter verlinkt habe.

Was mir gut gefällt und warum ich bestellt habe:

1. TÜV und GS geprüft
2. Deutlich weicheres Sitzpolster als Noblechairs und Secretlabs
3. Synchronmechanik!
4. Höhenverstellbare Rückenlehne
5. Sitztiefenverstellung
6. Stufenlose Lordosenstütze.

Ich bin jetzt erstmal sehr gespannt. Wenn ich am Ende einen Lümmelsessel krieg den ich voll auf meine Bedürfnisse einstellen kann bin ich zufrieden! Vielleicht hat ja schon jemand hier nen Hivar und kann seine Erfahrungen teilen?😀
Wenn jemand möchte werde ich auf jeden Fall meine Erfahrungen teilen :)


Fertig bin ich nun aber noch nicht! Ich überlege mir gleichzeitig auch noch den Steelcase Amia zu bestellen, da er sehr komfortabel aussieht. Er hat ein schönes dickes Sitzkissen und die Lumbalfunktion ist nicht so ausgeprägt. Auf Youtube finden sich Videos die ihn als sehr komfortabel einstufen, was mir wie gesagt wichtiger als die Ergonomie ist. Hat jemand hier erfahrung wie es mit "Chillen" auf dem Stuhl aussieht bzw gibt es hier bereits einen Konsent zum Amia. Ich lese von vielen Leuten die ihn komfortabler als den typsichen Gesture einstufen.

Oder vielleicht noch den Backforce ONE PLUS. Komischerweise gefällt mir der Stuhl optisch nicht so wahnsinnig gut. Er sieht nicht so "gemütlich" aus. Die Sitzfläche ist für einen expliziten Gaming stuhl ebenso nicht wahnsinnig groß. Ich würde auch gerne mal im Schneidesitz sitzen. Die Einzige Stoffoption die angeboten wird sieht sagen wir mal eher "robust" als gemütlich aus.

gruß
Sunshine
Ungefähr so erging es mir auch. Ich verbringe Stundenlang am Tag vorm Rechner, das ganze in allen Positionen sodass sämtliche "ergonomischen" Stühle mich nach 5min quasi zum aufstehen zwingen weil unbequem. Ansonsten die üblichen Probleme wie du auch: Zu kleine sitzfläche, die lordosenstütze drückt in sämtlichen Einstellungen störend in den Rücken und verhindert ein vernünftiges Sitzen auf der bereits zu kleinen Sitzfläche durch ständiges nach vorne drücken.
Dann gibt's natürlich noch sowas wie Hermann Miller die das sitzen zu einem einzigen Albtraum und einer Qual werden lassen...

Nachdem ich verzweifelt schon vieles ausprobiert habe sind die klassischen "verhassten gaming Stühle" scheinbar die einzigen die meinen Ansprüchen genügen: Große Sitzfläche auf welcher man in unterschiedlichen Positionen sitzen kann, Arretierbare Rückenlehne.

Bin ehrlich gesagt erstaunt wie viele Leute solche kleinen sitzflächen wo die Hälfte der Beine vorne übersteht und diese Miniatur Rückenlehnen (Hermann Miller) echt gut finden...
 
Ich habe gestern den Steelcase Gesture geliefert bekommen und war angenehm überrascht, dass er bereits fertig montiert war – ein einfaches Hineinsetzen genügte. Schon beim ersten Platznehmen wurde mir klar, dass ich noch nie auf einem so gemütlichen Stuhl gesessen habe. Der Wechsel von meinem bisherigen DX Racer5 war definitiv eine gute Entscheidung, und ich bereue es nicht im Geringsten.

Nach einer ausführlichen Recherche standen für mich Optionen wie der Backforce, Leap V2 oder eben der Gesture zur Auswahl. Letztendlich war die Entscheidung für den Gesture mit einem Preis von 890€ die beste Wahl. Das Sitzgefühl ist nicht nur äußerst gemütlich, sondern auch ergonomisch durchdacht.

Besonders hervorzuheben ist die Lendenwirbelstütze, die sich als perfekte Lösung für meinen Rücken erwiesen hat. Im Vergleich zu meinem vorherigen DX Racer5, der mit zusätzlichen Kissen ausgestattet war, stört die Lumbalstütze keineswegs und bietet dennoch eine optimale Unterstützung.

Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings anzumerken. Der positive Aspekt der vorgefertigten Lieferung könnte gleichzeitig für einige Nutzer als Nachteil gelten, die möglicherweise die Montage als Teil des Erlebnisses schätzen. Doch dieser Punkt ist sicherlich subjektiv und ändert nichts an der Gesamtfunktionalität und dem Komfort des Steelcase Gesture.
Ein weiterer Punkt, den ich anmerken möchte, ist, dass die Armlehnen des Steelcase Gesture beim seitlichen Verschieben des Stuhls dazu neigen, sich mitzubewegen und leicht zu verstellen. Dies könnte für manche Benutzer als leicht störend empfunden werden. Für mich allerdings nicht schlimm, da ich den Stuhl am Rückenteil verschieben kann.

Ich habe den Steelcase Gesture zusammen mit der Kopfstütze erworben, und ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass diese Option ein absolutes Muss ist. Die Kopfstütze trägt entscheidend zum Gesamtkomfort des Stuhls bei und sollte keinesfalls vernachlässigt werden. Die ergonomische Gestaltung der Kopfstütze ermöglicht eine optimale Positionierung, die nicht nur während längeren Sitzens für eine angenehme Entlastung im Nackenbereich sorgt, sondern auch das Gesamterlebnis des Steelcase Gesture nochmals aufwertet. Die Investition in die Kopfstütze ist daher aus meiner Sicht absolut lohnenswert und rundet das Sitzvergnügen auf diesem ohnehin schon.

Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit meinem Kauf und würde den Steelcase Gesture uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
@Fiddy1
Darf ich fragen wo man den Gesture für den Preis mit Kopfstütze bekommt? Oder hab ich hier ein Angebot verpasst? Für den Preis würde ich ohne zu zögern sofort auch bestellen.
 
Ich habe gestern meinen Ikea Markus durch einen Interstuhl Goal (meine ich) ersetzt - bei uns auf der Arbeit konnte man seine Stühle für nen Zehner kaufen und meiner war ist quasi kaum benutzt worden in den letzten 3 Jahren und war davor neu :)
 
Ungefähr so erging es mir auch. Ich verbringe Stundenlang am Tag vorm Rechner, das ganze in allen Positionen sodass sämtliche "ergonomischen" Stühle mich nach 5min quasi zum aufstehen zwingen weil unbequem. Ansonsten die üblichen Probleme wie du auch: Zu kleine sitzfläche, die lordosenstütze drückt in sämtlichen Einstellungen störend in den Rücken und verhindert ein vernünftiges Sitzen auf der bereits zu kleinen Sitzfläche durch ständiges nach vorne drücken.
Dann gibt's natürlich noch sowas wie Hermann Miller die das sitzen zu einem einzigen Albtraum und einer Qual werden lassen...

Nachdem ich verzweifelt schon vieles ausprobiert habe sind die klassischen "verhassten gaming Stühle" scheinbar die einzigen die meinen Ansprüchen genügen: Große Sitzfläche auf welcher man in unterschiedlichen Positionen sitzen kann, Arretierbare Rückenlehne.

Bin ehrlich gesagt erstaunt wie viele Leute solche kleinen sitzflächen wo die Hälfte der Beine vorne übersteht und diese Miniatur Rückenlehnen (Hermann Miller) echt gut finden...
Das sagen doch aber auch nur Leute, die entweder extreme Ausmaße (Gewicht und/oder Größe) haben (und das kann ich mir kaum vorstellen, außer man ist über 2m bei 200kg, aber das das Gamingstühle aushalten, wage ich zu bezweifeln), oder deren Haltung schon so verkorkst ist, dass sie das ergonomisch korrekte Sitzen als sehr unbequem empfinden.
 
Herman Miller Aeron Onyx Groesse C + Atlas Headrest Onyx incoming. War gestern in Duesseldorf beim Haendler probesitzen und was soll ich sagen: Einfach genial der Stuhl. Beantworte gerne Fragen!
 
Moin,
möchte meinen NobleChair loswerden und mir einen vernünftigen Stuhl holen.
Was ist von dem Sihoo zu halten , hat den jemand hier?
 
Ohne Kontext ist der Post natürlich sinnlos, aber davor war da ein Beitrag von einem User, der einen Bürostuhl (oder Gaming-Sessel) um ein paar Tausend € bestellt hat, und der Zusteller keine Unterschrift verlangt hat. Und da der Stuhl ohne Unterschrift zugestellt wurde, hat er gesagt, dass er auch nichts dafür bezahlen wird, da er ihn offiziell ja nie bekommen hat. Kann man machen, aber dann ist man auch ein ziemlich großes Arschloch.
 
Ohne Kontext ist der Post natürlich sinnlos, aber davor war da ein Beitrag von einem User, der einen Bürostuhl (oder Gaming-Sessel) um ein paar Tausend € bestellt hat, und der Zusteller keine Unterschrift verlangt hat. Und da der Stuhl ohne Unterschrift zugestellt wurde, hat er gesagt, dass er auch nichts dafür bezahlen wird, da er ihn offiziell ja nie bekommen hat. Kann man machen, aber dann ist man auch ein ziemlich großes Arschloch.
Das stimmt dann natürlich.
Für mich stellte es sich so dar, als wäre sein Post eine Reaktion auf die Erwähnung des teuren Stuhles im Post darüber....dann editier ich das mal...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So war es.
Habe es nicht zitiert weil der Post direkt vor meinem war.
Dann bin ich natürlich voll bei Dir....sorry!
 
Zu Hause sitze ich fast immer auf einem meiner Gymnastikbälle.

Im Büro geht das leider nicht, warum auch immer.

An anderen Standorten meiner Firma ist das kein Problem, nur an unserem Standort ist es leider ein Problem, sonst hätte unser Büro auch einen oder vielleicht 2, da eine Arbeitskollegin die auch mega bequem und cool findet.
 
Jetzt Weihnachten sind es gut 3 Jahre mit. CONTRACT 24/7 geworden. Werde ich wieder kaufen wenn sich der hier irgendwann verabschiedet.
 
Hat jemand eine Empfehlung für einen Stuhl für +-150 bis maximal 200€? Mir ist bewusst, dass das nicht viel Geld in der "Stuhl-Szene" ist, mehr ist aber nicht drin. Ich bin 1.96m - wichtig wäre mir wirklich nur eine (so gut wie möglich) ergonomische Haltung. Aktuell sitz ich auf dem LÅNGFJÄLL von IKEA und möchte den gern los werden.

Gibt auf Amazon und Co. ja Angebote über Angebote und ich hab heute schon den halben Tag geschaut, bin aber gerade Erschlagen von den verschiedenen Daten und Co..

Danke! :)
 
Nachdem ich nun einiges an Stühlen hatte, bin ich nun endlich bei was richtigem gelandet. Ich habe mir einen Steelcase Gesture gekauft und bin wirklich schwer angetan von dem Teil. Dadurch das ich leider auch die letzten Tage von Corona geplagt war, habe ich viel Zeit auf dem Stuhl verbracht und kann das Teil echt empfehlen. Es klappert nichts, es ist nur da Bewegung drin wo es auch sein soll. Er lässt sich für mich sehr gut einstellen und ist auch sehr bequem.

Alte Stühle:
DX Racer
Tesoro Zone-X
Tesoro Alphaeon S3\
Egonomischer Stuhl von nehm Büroshop
noblechairs Legend
Hivar Orbical Onyx
 
Kann hier jemand mit etwas mehr Gewicht etwas zum Sitzpolster des Gesture sagen?
Ich wiege 95kg bei 187cm und hatte mich schon fast dazu entschieden den Gesture zu bestellen. Jetzt hab ich mal etwas Youtube-Recherche betrieben und es wird immer wieder gesagt dass das Sitzkissen etwas dünn ist, was schnell zu Schmerzen führen kann.
Genau das war für mich der einzige Grund den Masterback zurückzuschicken. Nach 1h sitzen hatte ich bei dem Stuhl immer Schmerzen. Möchte jetzt hier nicht nur den Preis verdoppeln und am Ende das gleiche Problem haben.

Alternativ warte ich vielleicht auf ein Angebot beim Embody. Der wäre aber leider nochmal teurer und kommt ohne Kopfstütze. Am Ende soll der Preis nicht explodieren, aber mein (vorgeschädigter) Rücken soll gut behandelt werden.
 
Die Sitzfläche beim Gesture ist auch eher dünn.
Auf dem Fern sitze ich tatsächlich besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe eine 2-3cm dicke Sitzauflage auf die Sitzfläche gelegt um Bezug/Polster zu schonen, für mich passt es so.
Irgendwas spezielles?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh