Böhse Onkelz Fan-Thread !!!

@cyberdreamer:
ne Pseudoentschuldigung ist der Versuch, sich für etwas mit kommerziellen Aktionen zu entschuldigen, über das man lieber schweigen sollte. Entweder man macht kein großes Bohei um so etwas, oder man lässt es gleich.
So dann nenn mir mal nur eine solche Aktion. Du kennst die Bandgeschichte ja, wie du wiederholt geschrieben hast, gut.

Nicht verzeihbar ist, aktiv rechtsradikal gewesen zu sein.
Jegliche politische oder religiöse Extreme sind verachtenswert.

Von "abdriften" kann im Falle der Onkelz wohl keine Rede sein...andere Bands haben es ja auch geschafft, nicht in Zeitungen wie NS88 zu erscheinen...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt wahrscheinlich genug rechte Bands, die nie drinwaren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bertel

Ich will niemanden das Wort verbieten. Das habe ich auch nie versucht.

So und nun habe ich keine lust mehr hier weiter offtopic zu schreiben. Einer muss ja anfangen den Thread wieder Back to Topic zu bringen.
Also nun nochmal

Wart ihr aufn Lausitzring? Freut ihr euch auf die DVD?

Die soll ja nun endlich mitte Februar erscheinen.
 
Ich respektiere und akzeptiere jeden Onkelz-Fan, falls du das meinst. Habe auch nie etwas Gegenteiliges gesagt. Für mich hat die Band aus bestimmten Gründen jeglichen Anspruch auf Glaubhaftigkeit verloren. So hart gehe ich normalerweise mit niemandem ins Gericht. Allerdings hat das Ganze hier mehr mit einer politischen Einstellung zu tun.




@cyberdreamer:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt wahrscheinlich genug rechte Bands, die nie drinwaren.
Nicht jede Band, die nicht in der Zeitung stand, war nicht rechts. Aber jede Band, die drinstand, war rechts. Darum gehts mir ;)

Jegliche politische oder religiöse Extreme sind verachtenswert.
Genau das ist der Grund für meine Antipathie. Siehe mein Beispiel mit Putin.

Aktionen habe ich bereits genug genannt, ebenso wie Muh-Q.

Es zeugt von Eurer Seite nicht gerade von Toleranz und Respekt (die ihr von mir ja fordert), wenn ihr meine Meinung nicht einfach stehenlassen könnt, und mich dauernd aufs Neue herausfordert. Ich wollte es eigentlich bei einem Comment in diesem Thread belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf die DVD´s, hoffentlich ein würdiger Abschluss :)
 
ich bin ja auf den Preis gespannt? Und bin auch überaus erfreut das die DVD endlich rauskommt. Ich will nochmal das feeling vom Abschiedskonzert fühlen. Nicht nur fotos angucken.
 
Allerdings hat das Ganze hier mehr mit einer politischen Einstellung zu tun.
Mit welcher?

Es zeugt von Eurer Seite nicht gerade von Toleranz und Respekt, wenn ihr meine Meinung nicht einfach stehenlassen könnt,
Das geht va an mich. Deine Meinung darfst du haben, ich würd dich nicht zensieren oder dir das Wort verbieten.
Was mich stört etwas vollkommen anderes.

und mich dauernd aufs Neue herausfordert. Ich wollte es eigentlich bei einem Comment in diesem Thread belassen.
Zum "streiten" gehören immer zwei. Für mich ist es kein Zeichen der Schwäche eine "Herausforderung" einfach zu akzeptieren. Für mich wars mit dem Post von letzter Nach eigentlich erledigt. Ich hab mich auch ehrlich auf eine neue Diskussion zu einem anderen Thema gefreut (und tus immer noch wenn auch weniger)


Wart ihr aufn Lausitzring?
nein mir sind solche Massenveranstaltungen zuwieder. CoB als Vorband ist auch nicht der Reißer. (war doch CoB oder?)

Freut ihr euch auf die DVD?
Ein Kumpel war da und kauft sich die DVD, reinschauen werd ich, aber mehr wohl kaum.
Hinzugefügter Post:
Aktionen habe ich bereits genug genannt, ebenso wie Muh-Q.
Hab ich wohl überlesen, hoffentlich wars kein blahblah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin auch ein Onkelz Fan seit 8Jahren. Habe so gut wie alle Alben und 2DVDs. Weiß einer was die letzte DVD von dennen rauskommt? Geplant war Mai 2006 soviel ich weiß. Die vom Lausitzring meine ich. Danke
Onkelz 4ever!
 
CoB war ja nicht die einzige Vorband.

Ich habe micht ja persönlich auf JBO, Motörhead, Discipline, SubSeven gefreut.

laut www.onkelz.de soll die Lausitzring DVD am 23.02.2007 erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin auch ein Onkelz Fan seit 8Jahren. Habe so gut wie alle Alben und 2DVDs. Weiß einer was die letzte DVD von dennen rauskommt? Geplant war Mai 2006 soviel ich weiß. Die vom Lausitzring meine ich. Danke
Onkelz 4ever!

die haben eine hp! und die wurde sogar mal wieder erneuert, irgendwann im feb.

und jetzt zum thema:

was ich von den onkelz denke, nach onkelz 2000 hätte schluss sein können. wäre finde ich musikalisch besser gewesen. denn da hätten sie definitiv gezeigt das sie nicht mainstream sind/sein wollen. aber dann im streit auseinander zu gehen und sich dann über die welt verteilen ist doch nicht gerade das, was man sich so zum ende einer band vorstellt.
ich hab so als ich 14-15 war angefangen deutsche musik zu hören, hosen und so. kam dadurch auch zu den onkelz und bin da hängen geblieben. war auch auf 2 oder 3 konzerten und bis dahin hatte ich auch immer noch gedacht, ein bissel rechts sind die wohl doch noch, nur soviele "zecken", tschuldigung, ich sag es mal so, hätte ich auf einem nazikonzert nun doch nicht erwartet :)
hab mich dann mal etwas damit beschäftigt, ob sie nun rechts sind, waren oder sein werden, k.a. nur waren sie zu beginn der 80er skinheads und wenn ich das richtig verstanden habe waren diese zu beginn der 80er nicht rechts. kam ja aus GB, wie so vieles (da ist sogar was gutes bei)!
als sich das dann geteilt hat in rechts, links sind sie da raus. das glaube ich ihnen jetzt einfach mal, den wer kann das gegenteil beweisen.
davor kenn ich 2 lieder wo man ihen rechts-sein unterstellen kann, deutschland und türke türke (was nie aufgenommen wurde im studio) . zu deutschland, ist ja Indiziert, da kann ich jetzt nichts sagen :) und türke türke wurde nach ihren aussagen in einem türkischen jugendklub gespielt. naja rechts ist für mich wenn sie den klub zusammentreten und nicht in ihm spielen.
ansonsten würde ich keine band als rechts bezeichen die seltener in deutschland ist als sonste wo. sie wurden ja nun nicht verfolgt.

es wurde hier erwähnt das die onkelz auf mtv waren,naja das war mtv masters und naja da haben mehr die ärzte geredet als die BO, aber egal. Honecker hat auch nur den kapitalismus gelobt (hatte das mal erwähnt, daher sarkastisch gemeint) aber sie deswegen zum mainstream zu zählen... (200.000-250.000 pro tour wären ein argument)

ansonsten glaub ich kann man hier ewig und 3 jahre darüber diskutieren. es gibt die, die die onkelz mögen, die welche sie hassen und es gibt auch leute denne wie immer alles irgendwie egal ist. es gibt sie nicht mehr, und gut ist. genau so verabschieden sollten sich übrigens DÄ, DTH (auch wenn ab und zu noch was vernünftiges raus kommt) und RAMMSTEIN (aber erst nachdem ich ein konzert besucht hab) dann sind die 4 großen des deutschen rocks weg und neue kleine können wachsen :)
Hinzugefügter Post:
CoB war ja nicht die einzige Vorband.

Ich habe micht ja persönlich auf JBO, Motörhead, Discipline, SubSeven gefreut.

laut www.onkelz.de soll die Lausitzring DVD am 23.02.2007 erscheinen

hatte mich auch auf einiges gefreut, hat vieles nicht geklappt, unteranderem der sound
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Leuten die mich nicht kennen und nicht einschätzen können, verbitte ich mir auch, als Mitläufer, Prolet, etc. klassifiziert zu werden.
Schubladendenken ist doch sooooo einfach, stimmts?!
Gratulation.

Schubladendenken ist total einfach ... lesen aber eigentlich auch hab ich mal gehört.

Hat hier irgendjemand behauptet ALLE BO Fans wären Mitläufer oder Proleten?
Hat jemand DICH persönlich als solchen betitelt?

Also kein Grund sich aufzuregen, oder irgendjemandem wegen seines angeblichem Schubladendenkens zu gratulieren. ;)
 
Hat hier irgendjemand behauptet ALLE BO Fans wären Mitläufer oder Proleten?
Hat jemand DICH persönlich als solchen betitelt?

Also kein Grund sich aufzuregen, oder irgendjemandem wegen seines angeblichem Schubladendenkens zu gratulieren. ;)

Das war der Zeitpunkt wo sich die Fangemeinde spaltete, da die wirklich hart rechten Fans den BO den Rücken zugewand haben.
Übrig blieb eine Mischung aus Mitläufern, Möchtegerns, bierseeligen Proleten, Hools und anderen komischen Typen.

Du hättest hier mindestens noch schreiben müssen das es auch "normale" fans gibt die nicht das oben genannte sind. Ich persönlich kenne genug Leute die Fans sind und die sind definitiv keine Hools Proleten oder "andere komische Typen". Viele meiner Freudne hören Onkelz, manche mehr, manche weniger.
ICh persönl. finde sowohl die "Sauflieder" für ne PArty gut, höre aber auch die Lieder die etwas düsterer bzw melancholischer sind an, wenn ich mich schlecht fühle.
Es gibt nämlich nicht nur Sauf und Sex Lieder sondern auch andere. Und btw andere Bands haben auch Sauflieder (z.b TH Bommerlunder, 10 kleine Jägermeister)

Ich habe aber genügend BO-Fans kennengelernt, und kann daher behaupten, dass die meisten ganz sicher nicht in meinen Freundes oder Bekanntenkreis passen. Etwas Niewo ( *GG* ) habe ich immerhin auch

Heißt das jeder der BO hört hat in deinen Augen kein Niveau?!
Wenn ja fände ich das etwas intollerant
 
Ich frage mich langsam wirklich ob das Lesen wirklich so schwer ist, ich mich nur unklar ausdrücke oder ob die Leser einfach zu oberflächlich lesen.

Zu dem von Dir Zitierten möchte ich mal folgendes anmerken.

Als "anderen komischen Typen" bezeichne ich unter anderem auch die "normalen" BO-Fans, da Menschen die BO hören und auch mögen für mich einfach komische Typen sind. Das ist meine Meinung und soll niemandem beleidigen oder herabsetzen.

Zitat:
Zitat von Muh-Q Beitrag anzeigen
Ich habe aber genügend BO-Fans kennengelernt, und kann daher behaupten, dass die meisten ganz sicher nicht in meinen Freundes oder Bekanntenkreis passen. Etwas Niewo ( *GG* ) habe ich immerhin auch

Heißt das jeder der BO hört hat in deinen Augen kein Niveau?!
Wenn ja fände ich das etwas intollerant

Die kennst den Unterschied zwischen "die meisten" und "jeder" ?
Richtig! ;) "die meisten" beinhaltet auch, dass es Ausnahmen geben kann.
"Jeder" wäre eine Verallgemeinerung ohne Ausnahmen.

Und um mal was zu den Saufliedern zu sagen.
Ich finde Sauflieder generell recht primitiv, da ich auch das "Saufen" als solches primitiv finde.

"Ja wir haben ein Idol: Harald Juuuuuhnke!" ... da könnte ich bei ausrasten.
 
Als "anderen komischen Typen" bezeichne ich unter anderem auch die "normalen" BO-Fans, da Menschen die BO hören und auch mögen für mich einfach komische Typen sind. Das ist meine Meinung und soll niemandem beleidigen oder herabsetzen.

ich bin ein komischer typ? :-[
zum glück definiert jeder normal anders und so kann ich persönlich gut damit schlafen.
vielleicht sollte einer von euch aufhören, sonst wird aus dem tread ein dialog.

zum niveau der fans kann ich nur sagen, die onkelz sind keine kassikband. und selbst bei klassik ist das niveau nicht immer hoch. bei bo ist es nun mal wie überall, vom kleinen proll bis zum anwalt gibt es onkelzhörer (früher waren sogar noch mehr anwälte dabei :) )
es geht doch nur um musik und die kann man mögen oder nicht. dem einen gibt sie was, der andere weiß nichts damit anzufangen. so ist es, und so ist es gut!
und da wundern sich leute wieso man für den glauben tötet. solchen sollte man mal solche treads zeigen, dann werden sie verstehen.

mfg
 
Ok, ich hab mir jetzt alles durchgelesen und ich habe auch irgendwie alles schon mal irgendwo gelesen...

Egal in welchem Forum ein Onkelz-Thread eröffnet wird - die Inhalte sind leider immer die gleichen. Ich habe das weiß Gott jetzt schon sehr oft beobachtet und um ehrlich zu sein möchte ich mich daran auch nicht großartig beteiligen. Es ist das übliche Dillemma zwischen Onkelz-Fans und Onkelz-Gegner bzw. unwissenden Leuten die einfach keine Ahung haben wer die Onkelz sind oder waren. Ich will damit jetzt niemanden ansprechen, weil ich denke die Leute hier im Thread wissen schon wen ich meine.

Ich finde es ist absolut nichts dabei zu sagen wie "Die Onkelz sind scheiße", "Texte sagen mir nicht zu", "Die Musik an sich ist kacke" usw. Da sprich absolut nichts dagegen. Warum sollte es auch jedem gefallen?

Aber wenn ich so Sätze höre wie "Die Onkelz waren vor 13 Jahren noch rechts", "Die Fans sind rechts und prollig" "Ich habe mehr Respekt vor La***er" usw. dann frag ich mich wirklich auf welchen Tatsachen solche Aussagen beruhen und was das soll? Was um Himmels willen haben die Onkelz mit solcher braunen Kacke zu tun? Müssen solche Bandnamen jedesmal in Verbindung mit den Onkelz fallen? Das sind rechte Bands die im Grunde kein Schwein kennen würde, wenn nicht dauernd irgend welche Deppen deren Namen nennen würden.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Aus den Fakten der Band geht eindeutig hervor, niemals irgendeine Szene verraten zu haben. Warum auch? Sie waren Punks aber hatten dann halt irgendwann keinen Bock mehr darauf versifft herum zu laufen? Und weiter? Später waren sie unpolitische Skinheads wie es damals üblich war - eine rechtsradikale Skinheadszene gab es damals Anfang der 80er in Deutschland nämlich noch gar nicht. Was ist so verkehrt daran, die Szene zu verlassen als diese immer mehr nach rechts abgedriftet ist? Zu diesem Zeitpunkt 85/86 (das sind nach Adam-Riese 21 und nicht 13 Jahre) die Szene zu verlassen, als sie die Skin-Kult-Band Nr1 waren, braucht mehr Mut als einer von vielen braunen Mitläuftern zu sein.
Besonders gut fand ich die Aussagen, dass die Onkelz vor 13 Jahren noch insgeheim der rechten Szene angehört haben. Sehr interessant. Wie erklärt man dann die Tatsache, das es schon Jahre davor eine nicht ganz kleine Stückzahl von Naziliedern gab, die GEGEN die Onkelz gerichtet waren? Darunter übringends auch eines, von der Band, die laut muh-q mehr respektiert gehört als die Onkelz...

Im Grunde findet diese ganze Diskussion nur wieder statt, weil ein paar Leute die keine Ahnung haben, meinen sie müssen wegen zwei Lieder einen Aufstand machen, die die Onkelz im zarten Alter von 16 Jahren als Punks in einem Jugendzentrum gespielt haben. Wenn man dann auf dem 84er Album noch die zwei patriotischen Lieder der Onkelz dazu zählt (von denen eines über Fußball handelt und das andere sich vom Nazi-Scheiß distanziert), wird man nicht viel mehr finden was die Onkelz irgendwie in die rechte Ecke drängen lässt.
Der Rest sind Spekulationen, Unwahrheiten, Verschwörungstheorien oder einfach nur blanke Unwissenheit.

Für alle "Onkelzgegner" die wahrscheinlich eh zu faul sind sich die Biographie durchzulesen empfehle ich mal folgene Seite:

http://www.dunklerort.net/lesenswert/distanzierung.php

Da findet man auf übersichtliche Weiße viele Statements der Band der letzten 20-25 Jahre. Alles gut geortnet. Und ja, diese Statements sind nicht aus den Fingern gezogen, sondern lassen sich häufig Aufgrund Videoaufnahmen oder Zeitungen belegen.


So, mehr will ich dazu erstmal nicht mehr sagen. Ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass auch in diesem Thread keine Lösung entstehen wird und das auch wieder alles ungelesen bleiben wird, aber ich kann mir dann später wenigstens nichts vorwerfen, nichts dazu geschrieben zu haben.

Das hier ist zwar ein Forum, in dem jeder seine Meinung schreiben kann, aber warum müssen Onkelzgegener in diesen Thread schauen und ihren Müll posten? Ich habe nichts gegen eine sachliche Diskussion, wohl aber gegen Vergleiche mit Nazis und Behauptungen die völlig aus der Luft gegriffen sind, von Leuten die eh nicht gewillt sind ihre Meinung zu ändern. Schaut ihr auch ins "Wasserkühlungsforum" und schreibt dort das Luftkühlung besser sei? Denkt mal drüber nach...
 
also finde die BO ganz gut hab sie mal persoehnlich in bremen kennengelernt waren im radio bremen sendehaus bin da mit meinem juengeren bruder hingefahren der ein absoluter fan war.

als die aus dem sender raus sind haben sie als sie uns gesehen haben angehalten und wir haben unser bier mit ihnen geteilt dieser kevin war echt geil.

dieses zusammentreffen hat ueber ne std gedauert.

und beim konzert am naechsten tag in der bremer stadthalle hat kevin sogar meinen brueder begruesst der in der ersten reihe stand.

zu der musik ob rechts oder nicht mir persoehnlich ist es egal da ich der meinung bin wer in unsere land kommt oder lebt muss sich den Deutschen anpassen!geneuso nehme ich das auch wenn ich im ausland bruflich oder im urlaub bin.der text ist eigendlich ziemlich simple trifft aber den punkt bei vielen menschen und es ist deutsch was jeder mitsingen kann nicht so wie dieses rap oder black gehappel und gesabbel was man sich heute in dancehalls so alles anhoeren muss und eins ist sicher bei onkelz da stieg die stimmung ins grenzenlose und nicht wie bei black music "2 shots in da head bumm bumm" wie soll da stimmung aufkommen???diese musikrichtung ist eher kritisch zubetrachten.

auch ich der nicht ein richtiger fan der onkelz war und mit 31 jahren zum alten eisen gehoere sage onkelz forever!

und zum rechts sein wer ahnung hat weiss das rammstein rechts ist war und die metaler werden hoffentlich wissen das der saenger von motorhead mal in einem inter.. sagte "hitler war der erste popstar".wenn ihr es nicht glaubt mein bruder hat sogar noch ein video vom interv.. das uebrigens bei ard lief um 23 uhr.

aso xavier naidoo sagte in einem inter..mal scheiss deutschland-scheis deutsche und er waere lieber hollaender weil er da kiffen koennte und bekifft auto fahren!ach ja der liebe halbschwarze xavier naidoo unser voelkerverstaendigungsvorbild!

nu bin ich aber wech!!!!!;)
 
Das hier ist zwar ein Forum, in dem jeder seine Meinung schreiben kann, aber warum müssen Onkelzgegener in diesen Thread schauen und ihren Müll posten? Ich habe nichts gegen eine sachliche Diskussion, wohl aber gegen Vergleiche mit Nazis und Behauptungen die völlig aus der Luft gegriffen sind, von Leuten die eh nicht gewillt sind ihre Meinung zu ändern. Schaut ihr auch ins "Wasserkühlungsforum" und schreibt dort das Luftkühlung besser sei? Denkt mal drüber nach...

das sollte man mal probieren und dann sehen was dabei herauskommt.

ich glaube nicht das man in einem forum alles schreiben darf was man will. nur leider darf man in bezug auf onkelz alles schreiben was man will. ich glaube dafür gibt es dann extra gesetze die einem immunität geben wenn es gegen die onkelz geht. ansonsten wären ja verleumdungen eine straftat (man darf ja nichteinmal sagen die haare sind gefärbt wenn sie es nicht sind). zum glück befassen sich gerichte nicht mit soetwas, sonst wäre jeder von uns vorbeschraft (nicht nur auf den tread bezogen :) )

mfg

p.s. nicht soviel wahrheit auf einmal, die erschläg doch dann den nichtsehenden und wird als lüge abgestempelt :lol:
 
Wollte mich eigentlich net zum Thema äußern , aber irgenwie kann ich nicht anders ;) .

Wer sich mal eingehend mit dem Wertegang der Band beschäftigt , wird feststellen das sich die Karriere der Onkelz wie das richtige Leben abspielt .
Von verschiedenen Epochen eines Lebens mit vielen Tiefen und auch Höhen .
Und das haben sie ganz gut in ihre Texte eingearbeitet und einen so das Gefühl gegeben das sie ganz normale Jungs von der Strasse sind , die sich halt von der Masse abheben und etwas bewegen , die auf Mißstände in der Politik , Relegion , gewissen Instanzen hinweisen und diesen verlogenen Land etwas Wahrheit vermitteln . Es gibt kaum eine Band die so radikal die Probleme beschreibt und den Onkelz ist es egal ob sie damit anecken , was zu sagen ist sagen sie und pasta .


Mein Wertegang war ähnlich und ich habe viel Mist gebaut und bin erst mit der Zeit gereift .
Man hat viel falsch gemacht , unter anderem auch der rechten Szene nicht abgeneigt ( bis ich merkte das der Zusammenhalt bzw. das Wirgefühl nur schöner Schein war und die politischen Ziele nur aus dummen , hirnlosen , nichts sagenden Parolen bestanden ) , immer mit dem Kopf durch die Wand , Gesetze waren zum brechen da ( dachte ich ;) ) , fast jeden Tag im Rausch , usw. .
Aber man lernte mit der Zeit das es auch anders geht und das man auch im bürgerlichen Leben mit legalen Mitteln viel ändern kann .

Letzdendlich haben mich die Onkelz über 20Jahre in allen Lebenslagen begleitet und mir einen gewissen Weg vermittelt den ich auch heute noch konsequent gehe und damit sehr gut im Leben stehe ( trotz Familie , Arbeit , usw. ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
aso xavier naidoo sagte in einem inter..mal scheiss deutschland-scheis deutsche und er waere lieber hollaender weil er da kiffen koennte und bekifft auto fahren!ach ja der liebe halbschwarze xavier naidoo unser voelkerverstaendigungsvorbild!

Willst du jetzt dem angeblichen Klischee über Onkelz-Fans hier auf die Sprünge helfen, indem du völlig aus dem Zusammenhang gelöst hier über einen Halbschwarzen herziehst? Diese "aber Halbschwarze sind auch blöd"-Einstellung zeigt ja irgendwie, dass du dich gegen Vorwürfe wehren willst.

Was bitte ist dein Motiv, einen Deutschen mit anderer Hautfarbe hier im Zusammenhang mit den Onkelz zu kritisieren? Echt arm, sowas.

Ich finds auch ganz toll, dass sich die Onkelz so rührend um die Fans kümmern. Aber ist das jetzt ein Argument, oder was? :lol: George Bush kümmert sich bestimmt auch rührend um seine Anhänger...


Und bitte, an alle Gegner der Onkelz-Gegner: Wenn ihr euren Standpunkt hier vertretet, dann hört bitte auf, mit Formulierungen wie "ich hab ja alles schon gehört, aber das einzig Wahre ist das, was Fans sagen" um Euch zu werfen.
Außerdem solltet ihr mal aufhören, die Statements der Onkel als Fakten wie eine Art Bibel zu verehren. Das würde der "kritischen, objektiven" Diskussion, die von Euch ja immer gefordert wird, sicher gut tun :rolleyes:
 
Also ich bin mit Sicherheit kein Onkelz-Gegner-Gegner.
Glaub mir, ich habe solche Diskussionen wie hier schon unzählige male geführt und ich bin es halt irgendwann auch leid immer das selbe zu schreiben...

Es gibt leider keine Zeitmaschine mit der man zurück reisen kann um alles gesagt zu überprüfen. Aber was soll man sonst für Argumente nehmen als einfach die Fakten von damals in Form von Zeitungsinterviews, Augenzeugenberichten, Bildern etc.?

Und das alles stimmt was die "Fans" sagen wurde zumindest von mir nie behauptet. Und ich kann mit einem Zitat wie das von "M3rlin" auch irgendwie nichts anfangen bzw. es spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder.

Aber wie sollen wir eine interessante Diskussion um dieses Thema führen? Was sollen wir als Fans machen? Oder viel interessanter wäre wohl die Frage, welche Fakten können die Onkelzkritiker aufbringen die belegen das die Onkelz mal rechts waren?
 
Aber wie sollen wir eine interessante Diskussion um dieses Thema führen? Was sollen wir als Fans machen? Oder viel interessanter wäre wohl die Frage, welche Fakten können die Onkelzkritiker aufbringen die belegen das die Onkelz mal rechts waren?

Ich z.B. fänds einfach schön, wenn jeder für sich das denken könnte, was er will. Dieses Thema, egal wie man es sieht, ist viel zu uninteressant und harmlos für eine Art "Belehrung" der einen Seite durch die Andere :)
 
Ok, damit kann ich mich mehr als abfinden. Seh ich im Grunde genauso. Das es für euch uninteressant ist kann ich gut nachvollziehen, aber bedenke bitte, dass der Stein des Anstosses nicht wir Fans waren, sondern eher Leute, die ihre unqualifizierte Meinung hier posten mussten - und da klammere ich dich mal freundlich aus nach den letzten Posts!
Wie dem auch sei, ich bin auch dafür das Thema hier und jetzt händeschüttelnd zu begraben. Das hier ist ein Thread in dem sich Fans untereinander austauschen können. Wenn ich ehrlich bin, müsste der Thread aber nicht unbedingt sein, weil es gibt ja genug Foren für Onkelzfans, aber nunja. Wenigstens ist das ganze diesmal relativ friedlich und ohne allzu viel hirnlose Kommentare von beiden Seiten über die Bühne gegangen ;)
Belassen wir es dabei. Back 2 Topic würd ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bertel

1.meine meinung wurde gefragt die habe ich dargelegt.
2.hier wurde wieder einmal auf die rechte szene angesprochen und da habe ich nur zum ausdruck gebracht was andere deutsche und ich meine hiermit politische multikulti saenger die hochgehalten werden zu deutschland sagen

und deutsche beleidigen.

gibt es in amerika uebrigens auch komme gerade nicht auf den namen aber schrieb das lied "living in amerika"und er selber jagt weisse von seinem grundstueck runter und beleidigt diese obwohl amerika wohl das groesste multikulti land der welt ist zeigt eigentlich die enstehung und geschichte.

3.habe ich mir alle posts hier durchgelesen und festgestellt das viele völlig ahnungslose hier was ueber onkelz schreiben und ich gehoere nicht zu ihren Anhaengern wie du es so schoen schreibst.

4.habe ich nur aufgezeigt das andere musikrichtungen meines erachtens viel schlimmer sind.texte wie z.b booty up,shake your booty biatch etc. sind frauenverachtent und schieben frauen in eine ecke die nah an den rotlichtbezirck erinnern.dieses kommt alles aus von der rap,black seite und ist meineserachtens ueberhaupt nicht politisch motiviert aber alle fast alle diskotheken in der BRD spielen diesen "schrott" (meine pers. meinung).

5.musik sollte rueckmus und zum mitsingen sein

6.weiss eigentlich jemand hier das der gitarriest von den onkelz bei einem der besten weltweit gelernt hat??mark knopfler heist der uebrigens.
er spielt uebrigenz auch sehr sauber.kenner merken das.

7.hab noch nie gehoert das lieder von den onkelz zusammen geklaut waren wie das heutzutage so ueblich ist.

8.was fuer ein unterschied ist es eigentlich ob ein onkelz fan bierkonsumiert,ein metaler bier konsumiert oder ein punk???aeltere menschen trinken auch alk auf den volksmusikkonzerten.
was ich aber schlimmer finde ist das leider in jeder black area in nem zappelladen der drogen geruch so stark ist das ich mich dort nicht aufhalten kann ,will da ich bier (alk) noch akzueptieren kann aber keine joints oder aehnlichen muell.obwohl ich auch gerne reaggie hoere und reggie wird ja auch immer gleich mit drogen vergliechen obwohl auch hier die meisten reggie kuenstler im ursprungsland sich davon distanzieren obwohl die tolle knospe am strassenrand waechst (selbst im urlaub gesehen) sie bleibt uebrigenz dort auch stehen hier in der brd wuerden die jugendlichen die dinger gleich abhacken und wegrauchen.

zum topic habe ich bei onkelz konzerten noch nie mitbekommen das da gekifft worde wenn ueberhaupt wurden diese typen des saales verwiesen.


zu dem fanverhalten der onkelz was du ja mit george bush vergleichst und sie anhaenger nennst.was der totale mist ist.
ich habe bruce springsteen vor einem konzert mal kennengelernt und auch phil collins und in meiner metaler zeit die ich auch hatte auch sehr viele metaler bands ist mir dieses verhalten sehr positiv aufgefallen andere weltstars oder saenger die wir hier in der brd haben sind nicht so zu ihren fans da haengt immer ein manager dahinter oder sie haben erst gar keinen bock.xavier naidoo z.b (muss ihn wieder bringen da er im letzten jahr erst in bremen war) haelt sich nur in seinen schnicken restaurants oder hotels auf sprich im ist das geld zum kopf gestiegen auch mit zugaben auf nem konzert ist es nicht weit her da sind die von mir vorher dargelegten stars viel besser z.b onkels 1 std. verlaengerung,springsteen 1 std. verlaengerung plus 1 man gig in einer kneipe hier in bremen nur weil er da was trinken wollte,phil collins mehr als 1 std. verlaengerung,tankard (metaler band) 2 std. verlaengerung alle lieder und noch cover songs nachgespielt polizei musste kommen da es nachbarn zu laut war stimmt auch bis 3 uhr haben die fast gespielt.

aber wieder back to topic

es lief im fehrnsehen mal ein bericht ueber die onkelz ich glaube es war auf 3sat da war nichts mit das ist mein manager und der sagt das, da war nichts mit etepetete sondern es war real und nichts verschoenert und das verhalten war nicht aufgezwungen oder vorher einstudiert wie bei den meistens sogenannten stars die wir heutzutage haben denke da gerade an tokio hotel lolololololol schimpansen im zoo sind da schon besser.

ich persoehnlich glaube das es in deutschland keine bessere band als die onkelz in den letzten 20 jahren gegeben hat die aerzte koennten man noch sagen aber sonst kommt da ganz lange nichts die aerzte waren wenigstens noch im radio zuhoeren und hatten am anfang bischen werbung danach mehr bei onkelz waren konzerte ausverkauft so schnell das selbst phil collins dagegen blass aussieht.das mus ja wohl einen grund haben oder meinst du das die anhaenger der onkelz mit einer sekte gleichzusetzten sind und alle hirnlos sind??

in meinem bekanntenkreis sind onkelz hoerer fans die sind rechtsanwaelte.bauing.aerzte,kellner,arbeitslose,richter und das alter ist von 10-60 und das tolle ist bei einem onkelz konzert sind alle gleich alle singen mit alle liegen sich in den arrmen ob arm oder reich.
sowas schaft kaum eine andere band!!

jetzt hab ich mir schon wieder fingerwund geschrieben wollte ich garnicht kann es aber einfach nicht lassen!

edit:zu meinem zitaten

xavier naidoo liegt in bild und ton vor einfach mal googlen und ihr findet es und mit chance bekommt ihr von der bildzeitung sogar den zeitungausschnitt zugesand!(ich weiss bildzeitung)

zu interviews mit onkelz liegt vor in bild und ton und kann gegen porto gerne kopiert werden und verschickt werden da es eh in 3sat lief und kein copyright drauf ist.

zu anderen zitaten gibt es persoehnliche fotos von mir mit phil collins und bruce springteen irgendwo hab ich auch noch die aerzte und tankard

zu meinen infos.ich erkundige mich immer was der star macht und was fuer einen hintergrund er hat und ob dieser star oder band es wert ist das ich ihm mein hart verdientes geld gebe.

und onkelz sind es werd!!

xavier naidoo bekommt uebrigens nich 1 cent obwohl 2 -3 lieder auch meinen geschmack treffen aber ich unterstuetze keine geldgeilen kiffer (PERS: EINSTELLUNG)
und es ging garnicht um seine hautfarbe sonst haette ich sie als erstes dargelegt es ging um seine aussage vieleicht lebe ich persoehnlich in einer anderen welt aber auch wenn jemand einen deutschen pass hat heist es nicht er ist ein deutscher und die deutsche kultur gibt es auch wenn es viele nicht glauben und nicht wir muessen uns anpassen sondern die anderen.ist in jedem anderen land der welt auch so und der letzte kommentar (satz)war politisch bezogen da er als vorbild gesehen wird und mit solchen aussagen und verhalten ist er kein vorbild sondern nur ein kleiner dummer wicht mit zu viel geld und zuviel stoff in seinem blut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Böhse Onkelz sind geil ist auch das einzigste was ich aus der Richtung stunden lang hören kann.
 
Ich z.B. fänds einfach schön, wenn jeder für sich das denken könnte, was er will. Dieses Thema, egal wie man es sieht, ist viel zu uninteressant und harmlos für eine Art "Belehrung" der einen Seite durch die Andere :)

naja, dann poste doch einfach nichts mehr... :hmm:

das ist ein Onkelz-Fan-Thread und wenn du keiner bist, dann lass doch diesen Usern ihren hread und über die Onkelz reden...

warum soll sich jemand rechtfertigen müssen, was er gut findet?
Lass doch einfach den Onkelz-Fans ihren Thread und geh du wieder zurück in den Stromberg-Thread oder was auch immer du magst :angel:


in diesem Sinne: back to topic und ein schönes posten/diskutieren/in Erinnerungen schwelgen an alle Fans :wink:
 
Besser als 2Fast4U hätte ichs nicht schreiben können :bigok:
Im Grunde findet diese ganze Diskussion nur wieder statt, weil ein paar Leute die keine Ahnung haben, meinen sie müssen wegen zwei Lieder einen Aufstand machen, die die Onkelz im zarten Alter von 16 Jahren als Punks in einem Jugendzentrum gespielt haben
:bigok:

Ich bin so heiß auf die DVD. Nur noch ca. einen Monat :banana: Kann man sie schon irgendwo vorbestellen? EDIT: Ah Amazon führt sie jetzt. Hammerpreis :eek:
Und vor paar Tagen lese ich auch noch, dass am 31.3 der B.O.S.C in Alsfeld die 1. Onkelz-Kicker-Meisterschaft veranstaltet :banana: Das ist nurn paar Kilometer von mir aus :d und Stephan soll angeblich auch da sein. Ole Ole!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh