[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Ok, thx

Guck ich mir mal an 👍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
900€-1000€ ist eine gute Preisrange für den Gesture in Vollausstattung. Die weiße/helle Farbgebung kostete letztes Jahr einen guten Aufschlag, das polierte Alukreuz einen kleinen im Vergleich zum lackierten. In komplett Schwarz mit Plastikkreuz sollte man eher so bei 800€-900€ rauskommen. Die Büroausstatter die ich angefragt habe waren alle super nett auch für Einzelbestellungen als Privatpersonen. Die, die keinen Bock auf dich haben geben dir halt ein Angebot über 1,5k€ für den Stuhl, wie der eine Händler in München bei mir :fresse:

Angebot für die Helle Version ist da.

brutto knapp unter 900.

lasse mir das nochmal durch den kopf gehen

ohne kopfstütze natürlich^^

meinst du es macht sinn die gleich mitzuordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Order sie mit. Heut beim gemütlichen Zocken gemerkt, dass man so doch ein wenig Lümmelhaltung einnehmen kann. Nachrüsten kann man diese nicht.
Liebe übrigens den Remix Bezug. Ich stehe auf dieses leicht "kratzige" Feeling.

Apropos, Steelcase Support war heute da:
Das Wackeln der Sitzfläche ist normal.
Krieg eine neue Kopfstütze, neue Armlehne rechts und ein neues Sitzpolster, weil da ein hauchfeiner Kratzer drin ist. Muss aber erst in Frankreich bestellt werden. Kann ein wenig dauern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@VorauseilenderGehorsam
Ich kann auch nur noch lachen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mit stütze wäre ich dann knapp ber 1k. Lieferung exkl.
 
Die paar Euro machen das Kraut a nimmer fett
 
Die Mängel am Gesture sind im Vergleich zum Backforce pillepalle :)
Und ich bin auch ein ekelhafter Perfektionist. Ein Kunde, den manch einer nicht haben will.

Übrigends hab ich nach den ganzen Mängeln bei meinen Auto am Montag Klage gegen das Autohaus eingereicht ;)
"Ich hab Rechtschutz!!!"
Wollt ich immer schon mal schreien.
 
An diejenigen, die schon den ein oder anderen warmen Sommertag auf dem Gesture verbracht haben: Wird es auf dem Stuhl überdurchschnittlich warm? Am liebsten wäre mir ja ein Stuhl mit Netzrücken, aber ich konnte noch keinen finden, der mir ähnlich gut gefällt wie der Gesture. Lässt sich der Bezug einigermaßen gut reinigen?
 
Hängt vom Stoff ab. Kann mich beim Remix nicht beschweren. Aber Wolle ist ja "atmungsaktiver".
Wie beim Couch-Kauf kannst du zwischen x-vielen Stoffen und Arten wählen.

Ich reinige sowas wie meine Couch: Mit Glasreiniger und ein Microfasertuch. Das gibt keine Wasserflecken.
Da mein Popo und Rücken aber generell sauber sind, ist da eher weniger Dreck drauf.
 
Servus zusammen,

auch ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen.

Das suche ich:

- Preislich kann ich bei den meisten von euch nicht mithalten. Als Student liegt mein Budget bei +/-200 €
- Ich bin mit 1,92 relativ groß (Gibt es in meiner Preisklasse überhaupt vernünftige Stühle für große Menschen? :poop:).
- Mit 85 kg brauch ich aber zum glück keinen besonders stabilen Stuhl.
- Ich tendiere eher zu Mesh.

Ich habe momentan drei Fragen. Den IKEA Markus habe ich natürlich auch schon gefunden. Kann man ja echt nichts gegen sagen für 130 €. Von euch würd ich jetzt gern wissen:

1. Was ihr von dem Stuhl haltet, wenn man meine 1,92 m Körpergröße berücksichtigt?
2. Welche direkten alternativen ihr zu dem Stuhl in der Preisklasse seht?
3. Was eurer Meinung nach ein Stuhl ist der vielleicht auch bis zu 300 € kostet, der aber deutliche Vorteile gegenüber dem Markus bietet?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch Ikea Markus, jetzt insgesamt 10 Jahre....unzerstörbar das Teil.
 
Moin,
hab eine Frage zu den Garantiebedingungen von Steelcase.
Hatte gelesen, dass Steelcase für Garantiefälle die Seriennummer des Stuhls heranzieht. Ich meine das war sogar hier im Forum.
Wie sieht das als Zweitkäufer aus?
Auf der Homepage von Steelcase steht, dass die Garantie nur für Erstkäufer gilt, falls ich das nicht falsch verstanden habe.
Dachte nur, dass ich mal nachfrage, ob hier jemand evtl. mehr weiß und das nicht doch auch als Zweitkäufer über die Seriennummer in Anspruch genommen werden kann.
Nur um zu wissen, ob ein Kauf eines gebrauchten Gestures Sinn macht oder nicht.

Kurze Info zu meiner Odyssee:
4. (!) Austausch des BackforceOnePlus hab ich auch noch mitgemacht - ja ich weiß, dass ich auf Schmerzen stehe.
Totalausfall, wie ich ihn noch nicht erlebt habe. Bin vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Habe denen eine nette Mail samt Videos zugesandt und es kam kein einziges Wort dazu außer dem üblichen Standardtext.
Für mich heißt das jedenfalls: Nie wieder Backforce, nie wieder Interstuhl.

Eine Frage an @sayer :
Ich meine gelesen zu haben, dass der Bezug deines Gestures auch in AT24 Graphit-Pfeffer ist?
Auf deinen Bildern sieht der Bezug sehr dunkel bzw. schwarz aus, was mir besonders mit der hellen Farbkombi der Rückseite sehr gefällt.
Hier bei dem Stuhl geht es aber irgendwie ins Lila?

EDIT: Hat sich erledigt. Das gerenderte Bild ist die AT24, das mit dem lilafarbenen Bezug ist es nicht. Wieso das da eingestellt wird? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

auch ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen.

Das suche ich:

- Preislich kann ich bei den meisten von euch nicht mithalten. Als Student liegt mein Budget bei +/-200 €
- Ich bin mit 1,92 relativ groß (Gibt es in meiner Preisklasse überhaupt vernünftige Stühle für große Menschen? :poop:).
- Mit 85 kg brauch ich aber zum glück keinen besonders stabilen Stuhl.
- Ich tendiere eher zu Mesh.

Ich habe momentan drei Fragen. Den IKEA Markus habe ich natürlich auch schon gefunden. Kann man ja echt nichts gegen sagen für 130 €. Von euch würd ich jetzt gern wissen:

1. Was ihr von dem Stuhl haltet, wenn man meine 1,92 m Körpergröße berücksichtigt?
2. Welche direkten alternativen ihr zu dem Stuhl in der Preisklasse seht?
3. Was eurer Meinung nach ein Stuhl ist der vielleicht auch bis zu 300 € kostet, der aber deutliche Vorteile gegenüber dem Markus bietet?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen! :d
Markus war mir mit 190 die Stütze zu nieder und beim JÄRVFJÄLLET musste ich sie komplett raus nehmen, da ich genau davon Probleme bekam. Ansonsten aber n guter Stuhl und stützt auch so ganz gut
 
@Guffelgustav

Zu den Garantiebedingungen kann ich nicht viel sagen als Erstbesitzer. Im Zweifel geht sowas ja über den Händler bzw. dann en den Namen auf der Rechnung zurück was halt ungünstig wäre.

Zu der Farbe: Pass wirklich auf mit Bildern. Der AT24 ist stark vom Licht abhängig. In direkter Sonne oder unter vollen Kunstlicht ist der Stoff eher hell. Ins Lila geht eher nicht aber schon in ein Mausgrau. Die Bilder zeigen es ganz gut, wenn auch etwas extrem. Bei normalen Zimmerlicht und eher etwas gediegen/dunkel ist es ein schönes Grau. Willst du hier wirklich den Kontrast und was dunkles solltest du echtes Schwarz nehmen, AT24 wird dir dann definitiv zu hell
 
Danke dir für die fixe Antwort!
Wenn es ein Grau ist und einfach nur in der Helligkeit variiert dann finde ich das sogar ziemlich nice.
Ein starker Kontrast muss nicht unbedingt sein, da alle Möbel hier auch eher hell sind. Das würde dann perfekt passen.
Aber eine Sitzfläche in Lila muss auf keinen Fall sein :d
Dann hoffe ich mal, dass das mit Interstuhl schnell abgewickelt ist und ich mir endlich was feines für den Hintern hinstellen kann.
Hoffentlich etwas ohne Mängel :wall:
 
Ich habe seit 2017 einen Topstar Open Art 10.
Für 250€ ein guter und bequemer Stuhl. Inzwischen ist nur das Sitzpolster etwas platt, austauschen geht leider nicht.

Hat jmd Erfahrung mit einem Backforce One (plus) und kann berichten ob er das Geld wert ist?
 
Ich habe seit 2017 einen Topstar Open Art 10.
Für 250€ ein guter und bequemer Stuhl. Inzwischen ist nur das Sitzpolster etwas platt, austauschen geht leider nicht.

Hat jmd Erfahrung mit einem Backforce One (plus) und kann berichten ob er das Geld wert ist?

Ich denke, dass auf den letzten ca. 5 Seiten genug zum BackforceOnePlus stehen dürfte.
Hast du Glück dann ist er bestimmt sein Geld wert - meiner Meinung nach.
Aber ich kann nur schlechte Erfahrungen teilen, genauso wie 1-2 weitere Kollegen hier im Thread.
Wiederrum ein User sagte, dass er und 3 weitere in seinem Kreis keinerlei Probleme mit dem Stuhl haben.
Zwei Kollegen von mir haben jedenfalls das Roulette mit dem Backforce bei mir mitbekommen und sind von der Idee sich einen zu kaufen abgesprungen.
Die haben auch jedes Mal selbst sehen können, was da als Reparatur/Austausch geliefert wurde :rolleyes2:
Kannst ihn ja bestellen und dir anschauen. Falls du einen ohne Fehler bekommst und er dir gefällt, kannst ihn behalten.
Vom Einstieg in das Reparatur/Austausch-Roulette würde ich persönlich abraten, genug Erfahrung damit gemacht :d

EDIT:
Ich hab mich nochmals durch so gut wie alle Seiten dieses Threads "gezwungen" und mir dann auch mal den K+N Jet III angesehen.
Der gefällt mir echt gut muss ich sagen, sowohl optisch als auch von den Features.
Für 760-770€, wahlweise mit normalem oder 3D-Netzrücken inkl. allen weiteren Extras (Kopfstütze aus Leder, poliertes Alu-Kreuz, etc.) ist der auch noch eine ganze Ecke unter dem Gesture.
Gibt es hier jemanden der schon auf beiden Stühlen gesessen hat und da einen Vergleich ziehen kann?
Das Einzige was mich vom Bestellen-Button des Gestures abhält ist der hohe Preis, weil eine Stange dann doch sehr viel für einen Stuhl ist 😅
Jedenfalls wird es für mich eine Entscheidung zwischen den genannten Stühlen.
Der Backforce wurde heute abgeholt. Bin gespannt, wie lange das dauert mit der Rückzahlung.
Jetzt darf ich erstmal wieder Platz auf meinem knapp 7 Jahre alten DX Racer nehmen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die fixe Antwort!
Wenn es ein Grau ist und einfach nur in der Helligkeit variiert dann finde ich das sogar ziemlich nice.
Ein starker Kontrast muss nicht unbedingt sein, da alle Möbel hier auch eher hell sind. Das würde dann perfekt passen.
Aber eine Sitzfläche in Lila muss auf keinen Fall sein :d
Dann hoffe ich mal, dass das mit Interstuhl schnell abgewickelt ist und ich mir endlich was feines für den Hintern hinstellen kann.
Hoffentlich etwas ohne Mängel :wall:

Ich habe auch den Graphit Pfeffer Gesture von ADP. War auch vor Ort zum Ausprobieren :) tatsächlich schimmert der Atlantic-Stoff sehr unterschiedlich grau, je nach Lichteinfall. Ich denke mal das Lila entstand durch die verwendete Kamera oder die Umwandlung für deren Website. Es ist aber definitiv ein mittleres grau und sieht ganz cool aus.

Das Geld ist es auf jeden Fall wert :)
 
Ich hab mich nochmals durch so gut wie alle Seiten dieses Threads "gezwungen" und mir dann auch mal den K+N Jet III angesehen.
Der gefällt mir echt gut muss ich sagen, sowohl optisch als auch von den Features.
Für 760-770€, wahlweise mit normalem oder 3D-Netzrücken inkl. allen weiteren Extras (Kopfstütze aus Leder, poliertes Alu-Kreuz, etc.) ist der auch noch eine ganze Ecke unter dem Gesture.

Würde jeden Bürostuhl einem Gaming Chair vorziehen. Den Jet.III habe ich mit einem guten Rabatt für ca. 570-600€ bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Habe den Jet3 wenn ich mich recht entsinne seit bald 2 Jahren im Einsatz. Alles i.O soweit. Wuerde ich wieder kaufen. Ruecken/Koerper macht keine Anzeichen von Abnutzung ^^
 
Ich sitze nun seit knapp über einem Monat auf dem Gesture. Und ich liebe ihn.
Bin ernsthaft am überlegen tief in den Geldbeutel zu greifen und das Kleingeld zusammenzukratzen um ein für das Büro noch zu kaufen (wir haben da nur Müll im Programm).
Ich sitze genau richtig auf ihn um meine gesundheitlich geschädigte Brust in der Position zu halten ohne das ich am Abend in Fötusstellung und Schmerzmittel auf der Couch liege.

Support war auch da und hat mir neue Armlehnen verpasst, das die rechte ja gesponnen hat. Alles 1a jetzt. Nur die Kopfstütze wird noch ausgetauscht. In Form einer kompletten Rückenlehne, warum auch immer. Das könnte man mit ein wenig Fetten auch so richten. Knarzt noch leicht nach meiner Silikonspray Behandlung auf dem Scharnier.
 
Hab mir den hier mal bei Amazon bestellt. Fand ich schon immer cool. Gefällt mir vom Design und von der Farbe her sehr gut. Lt. YT reviews auch nicht schlecht. Regulär 199, hab dank Angebot Preis und Rabatt Gutschein nur 149 bezahlt. Bin gespannt 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-05-16-25-25-182_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2021-09-05-16-25-25-182_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 108
Hab den Please 1 im Keller. Obwohl schon total runtegerockt (Zahntechnikerlabor), immer noch bequem. Nur von der Polsterung ist nichts mehr spürbar. Und der Wipp-Widerstand lässt sich nicht mehr einstellen :) Aber keine Ahnung wie alt der schon ist. Über 10 Jahre mindestens.
Der Please 2 soll wohl recht fehleranfällig sein, kann aber dazu nichts sagen. Hatte ich ebenfalls auf dem Schirm.
 
Ich danke euch allen für das Feedback! (y)
Besonderen Dank an @sayer für die Unterhaltung.

Ich habe mit den Kollegen von ADP geschrieben und ein sehr ansprechendes Angebot bekommen.
Bestellt ist nun quasi die gleiche Konfig von Sayer, außer dem polierten Alukreuz, welches bei mir lackiert sein wird.
Der Stuhl soll laut ADP am 27.09. an die Spedition übergeben werden.
Angebote von anderen Fachhändlern hatte ich ebenfalls eingeholt. Diese lagen allerdings alle (weit) darüber.
Was den Mailverkehr mit den Herren von ADP angeht, kann ich nur positives berichten.
Ich musste nie lange auf eine Antwort warten und man war wirklich sehr bemüht mir jegliche Fragen zu beantworten.
Das war bisher eine äußerst positive Erfahrung.
Kann es kaum erwarten, dass der Stuhl hier ankommt =)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Abschluss meiner Backforce-Erfahrung war wirklich passend zur gesamten Geschichte :haha: :
Der Stuhl wurde letzte Woche Montag (30.08.) am frühen Morgen abgeholt.
Ich hatte diesen Montag (06.09.) mal eine Mail verschickt um zu fragen, wann ich denn mit der Erstattung des Kaufbetrags rechnen kann.
Dabei habe ich mich auf die Antwort vom Support auf meinen Rücktritt bezogen, dass die Erstattung stattfindet sobald der Stuhl in deren Werk ist.
Die Erstattung kam dann am Mittwoch (08.09.) auf meinem Konto an. Also soweit alles okay und für mich war die Sache durch.
Was dann Bände spricht, war die Mail die ich genau an diesem Mittwoch erhalten habe - einige Stunden nachdem das Geld bereits bei mir war.
In der Mail wurde ich gefragt, ob ich einen Sendungsverfolgungslink zum Stuhl hätte, da man mir dann vorab den Kaufbetrag erstatten könnte auch wenn es intern noch nicht als Eingang verbucht ist.
Der Stuhl wurde über die eigene Spedition abgeholt. Woher sollte ich also einen Sendungsverfolgungslink haben? :lol:
Weiterhin war das Geld bereits überwiesen. Wie läuft das denn intern ab, dass man nicht weiß, ob schon etwas geflossen ist oder wie der Stand der eigenen Prozesse ist?
Für mich sieht das so aus, dass hier keiner so recht weiß, was der andere tut. Wirkt auf mich sehr chaotisch und passt zu meiner Erfahrung als Kunde.
Kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.
Mein Fazit ist jedenfalls, dass ich nie wieder etwas von diesem Hersteller erwerben werde.
 
Ich danke euch allen für das Feedback! (y)
Besonderen Dank an @sayer für die Unterhaltung.

Ich habe mit den Kollegen von ADP geschrieben und ein sehr ansprechendes Angebot bekommen.
Bestellt ist nun quasi die gleiche Konfig von Sayer, außer dem polierten Alukreuz, welches bei mir lackiert sein wird.
Der Stuhl soll laut ADP am 27.09. an die Spedition übergeben werden.
Angebote von anderen Fachhändlern hatte ich ebenfalls eingeholt. Diese lagen allerdings alle (weit) darüber.
Was den Mailverkehr mit den Herren von ADP angeht, kann ich nur positives berichten.
Ich musste nie lange auf eine Antwort warten und man war wirklich sehr bemüht mir jegliche Fragen zu beantworten.
Das war bisher eine äußerst positive Erfahrung.
Kann es kaum erwarten, dass der Stuhl hier ankommt =)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Abschluss meiner Backforce-Erfahrung war wirklich passend zur gesamten Geschichte :haha: :
Der Stuhl wurde letzte Woche Montag (30.08.) am frühen Morgen abgeholt.
Ich hatte diesen Montag (06.09.) mal eine Mail verschickt um zu fragen, wann ich denn mit der Erstattung des Kaufbetrags rechnen kann.
Dabei habe ich mich auf die Antwort vom Support auf meinen Rücktritt bezogen, dass die Erstattung stattfindet sobald der Stuhl in deren Werk ist.
Die Erstattung kam dann am Mittwoch (08.09.) auf meinem Konto an. Also soweit alles okay und für mich war die Sache durch.
Was dann Bände spricht, war die Mail die ich genau an diesem Mittwoch erhalten habe - einige Stunden nachdem das Geld bereits bei mir war.
In der Mail wurde ich gefragt, ob ich einen Sendungsverfolgungslink zum Stuhl hätte, da man mir dann vorab den Kaufbetrag erstatten könnte auch wenn es intern noch nicht als Eingang verbucht ist.
Der Stuhl wurde über die eigene Spedition abgeholt. Woher sollte ich also einen Sendungsverfolgungslink haben? :lol:
Weiterhin war das Geld bereits überwiesen. Wie läuft das denn intern ab, dass man nicht weiß, ob schon etwas geflossen ist oder wie der Stand der eigenen Prozesse ist?
Für mich sieht das so aus, dass hier keiner so recht weiß, was der andere tut. Wirkt auf mich sehr chaotisch und passt zu meiner Erfahrung als Kunde.
Kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.
Mein Fazit ist jedenfalls, dass ich nie wieder etwas von diesem Hersteller erwerben werde.

Das klingt doch schon einmal nach einer super Erfahrung.. :-) Hast du dir den Gesture selbst konfiguriert oder wie hast du das mit dem lackierten Fußkreuz hinbekommen? Vielleicht kannst du ja mal einen Link schicken, welcher das jetzt genau ist.
 
Hat jemand von euch den JÄRVFJÄLLET?
Gibt eine neue Version, die 30 eur mehr kostet.
Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Sitzfläche eine andere.
Leder statt Stoff?

Möchte einen neuen Stuhl kaufen, da ich mit dem Noble Chair nicht ganz so zufrieden bin.
Bisschen wackelig und mit der Zeit bekomme ich Rücken im unteren Bereich.
 
Die Armlehnen sehen auch anders aus. Scheinen aber weiterhin nicht in der Höhe verstellbar zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh