[Kaufberatung] [B]Neue Wakü absolut Silent[/B]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rooney_9

Neuling
Hi,
ichbaue für nen Bekannten ne Pc zusammen und der soll unhörbar sein da er da täglich 15h dran arbeitet.
SYS:
MB: MSI P35 Platinum
Prozessor: Intel Q9300
Graka: XFX 9800 GX2
Netzteil: Kein Plan welches ist stumm/fast stumm und für das sys geeignet?
Tower: Lian Li PC V1100B Plus II - black is der unhörbar? gibts nen besseren?
Nun bin ich mir bei der Wakü nicht sicher da ich keine Erfahrungenhabe. Die Cpu und die 9800 X2 soll über Wakü laufen. Noch was?
Ich dachte an: Zalman Reserator II is die gut? Reicht die Leistung?

Vielen Dank
rooney_9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt er Programme die den Quad fordern?

Ich dachte an: Zalman Reserator II is die gut? Reicht die Leistung?
Die Leistung reicht niemals aus. Hast du dir mal die Tread aus meiner Sig angesehen?

Als Graka würde ich eine X2 3870 von www.grafikkartenpower.de kaufen. Ist günstiger und du verlierst nicht die Garantie beim Kühlerwechsel.

Als Netzteil ein Corsiar HX 520 oder Enermax Modu.

Wakü aus meiner SIg. ;9

Das stimmt nicht, die Waküs sind nicht. laut. Mit einem entsprechend dimensionionierten Radi kann man die Lüfter auf ~400U7min laufen lasssen, das ist unhörbar un dhat trotzdem Leistung satt. Komplett passiv geht bei dem system einfach nicht.

DIe Ati hat genug Leistung fpr alle aktuellen Spiele.

So wie Madz es gesagt hat ist es man kann so ein System praktisch nicht nur passiv kühlen.
Also ist ein guter, mindestens Tripple Radi Pflicht(ThermoChill, Swiftech, Watercool) mit leise und langsamen Lüftern. Oder gar ein MoRA 2 oder Magiccool Nova.

Auf jeden Fall die FAQs lesen beseitigen sochn mal ein großteil der möglichen Fragen.

Zum Prozzie wäre da nicht ein q9450 besser wegen der größeren Cache, wenn er schon mit solchen Programmen wie Vegas und Premiere arbeitet?

Bei EVGA kann man die Kühler tauschen, ohne die Garantie zu verlieren
Ja, aber warum unbedingt Nvidia kaufen? ATI hat das bessere P/L Verhältnis.

Den Shop hab ich über Geizhals gefunden. Deren Preise sid ziemlich gut, meistens zahlt man nur 20-30€ mehr gegenüber der billigstens Karte + selbstmontiertem Kühler.

das größte problem werden deine festplatten, das netzteil und die pumpe.

eine gute pumpe ist im regefall wenn sie ordentlich entkoppelt ist so gut wie unhörbar.

meint ihr nich dass der Zalman Reserator II reicht?
Ich denke dass es dann die ati x2 wird da die GX2 ja aus 2 karten richtig besteht und dem entsprechen 2 kühler haben muss.
Hinzugefügter Post:
die Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version aus der sg von madz is die gut?
wie baue ich dass eig. alles zusammen? in ein gehäuse?
Hinzugefügter Post:
also die wakü

Zuletzt bearbeitet:
nein, der wird definitiv net reichen. andere fahren für so ein gespann nen triple auf und kriegen noch probs.

Grafikkartenpower.de glänzt nicht nur, mit dem bin ich schon aneinandergeraten. Der wird echt ruppig, wenn man sein Rückgaberecht in Anspruch nehmen will. Ich weiß nicht wo, (Geizhals?), irgendwo habe ich mehrere Bewertungen für diesen Shop gelesen, die sich ebenfalls über die Manieren des Typen beklagen.

Sorry für OT.

Noch ein bißchen zum Topic: Der kleine Quad scheint mir nicht recht zur HighEnd-Grafikkarte zu passen, ich habe zwar pers. keine Erfahrungen mit diesem Prozzi, könnte mir aber vorstellen, daß der die GraKa ausbremst.

So ziemlich jedes Gehäuse läßt sich durch Dämmsets (z.B. BeQuiet) noch etwas verleisern.

Gruß,
Celsi

Zuletzt bearbeitet:
Was is jetzt wegen Nt und wo lass ich die Wakü?
Hinzugefügter Post:
ich dachte jetzt an: SilentMaxx Fanless watercooled 500W reicht dass? hat nur 1 pci kann ich nen adapter nehemn ?

Zuletzt bearbeitet:
nur mal als Frage, spielt er, dass er so ne GraKa braucht?
Will er das Gehäuse, bzw. ist es ihm wichtig, dass er gut aussieht? ansonsten wäre es Verschwendung, ausserdem müsstest du in dem Gehäuse mit Vibrationen aufpassen
wofür das Platinum-Board, bringt keine Vorteile gegenüber den kleineren, kostet aber mehr

wie oben steht braucht er die graka für fernsehgrafik
das gehäuse da es den pc schalldämmt design unwichtig
das platinum da 2x pci express 16x lanes
das neo2 hat z.B. nur 1x pcie 16x lan

mal ne frage, ist jetzt auch nciht böse gemeint, aber hast du dich mit dem thema wakü schon mal befasst?

lies dir erst mal aufmerksam das FAQ von madz und das auf meisterkuehler.de durch, danach werden sich die meisten fragen klären.

und ein wakü netzteil ist, mit verlaub, schwachsinn! heißt nur das wasser auf und bringt garnichts, ausser einen leeren geldbeutel. also lieber ein leises enermax, corsair oder be quiet!

ja es muss halt leise sein der pc soll am besten nicht zu hören sein.
und nein ich habe mich noch nicht groß damit befasst deswegen frage ich hier.
ich nehem aber die 2. kühlung von madz aus der sg.

das wird in der kombination prozi/graka wohl nich unhörbar...
netzteil brauchst du kein wassergekühltes, ein 650er seasonic oder be quiet! reicht, sind fast unhörbar...
reserator II geht mal sowas von garnich: wenn du es richtig leise willst, brauchst du einen sehr grossen radi und langsame lüfter...
was verstehst du unter fernsehgrafik, meinst du videobearbeitung?
dafür bräuchte er dann eher ne schnelle platte und ne menge RAM, vllt ne graka mit grossem video-RAM,
aber nich unbedingt ne superschnelle...
und wegen der geräuschreduzierung kannst ja das gesparte geld für das wakü-nt lieber in ein oder zwei aquadrives investieren,
dann sind die platten auch unhörbar...

...ich würd gern n soundfile von meinem be quiet! reinstellen, wäre aber sinnlos, weil du ja nix hören würdest :d

Ich hatte bis jetzt Enermax, Bequiet und Corsair, das Cordair ist in meinen Augen das beste Netzteil das ich je hatte.

und nein ich habe mich noch nicht groß damit befasst deswegen frage ich hier.
Dann sollltest du das mal tun, wenn du keine Eigeninitiative zeigst, hat sicher keiner Lust dir alles auf dem Silbertblett zu servieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei EVGA kann man die Kühler tauschen, ohne die Garantie zu verlieren :)

Der Shop sieht echt gut aus, wo hast du den her, Madz?

Schon wieder o_O
Madz hat das auch geglaubt aber das ist nicht mehr so!
Da bekommt man keine Garantie mehr!
Nur die die in Amerika leben.....

Und wegen Be Quiet
Mein KUmpel hat so eins und silent sind die nicht!
Zwar leise aber nicht silent!

Ich hatte bis jetzt Enermax, Bequiet und Corsair, das Cordair ist in meinen Augen das beste Netzteil das ich je hatte.

Ich hab auch das Corsair HX 520 und muss sagen das es wirk sehr leise ist d.h. praktisch nicht zuhören ist. Dann noch Mudulares Kabelsystem top.
Ich hab mal irgentwo gelesen das es von Seasonic in Auftrag von Corsair gebaut wird.
Der Innenaufbau ist praktisch identisch mit einem NT von Seasonic nur das in der Corsairversion schwarze Kühlrippe sind.
Seasonic NTs sind auch sehr leise aber teuer.

Ich hab auch das Corsair HX 520 und muss sagen das es wirk sehr leise ist d.h. praktisch nicht zuhören ist. Dann noch Mudulares Kabelsystem top.
Ich hab mal irgentwo gelesen das es von Seasonic in Auftrag von Corsair gebaut wird.
Der Innenaufbau ist praktisch identisch mit einem NT von Seasonic nur das in der Corsairversion schwarze Kühlrippe sind.
Seasonic NTs sind auch sehr leise aber teuer.

ich hatte mit dem corsair anscheinend wieder mal pech -> bei mir hat des gerattert wie die sau :motz:
das hab ich dann nicht mehr ausgehalten und nen loonie reingebaut (hat ja 5 Jahre Garantie, da wird dann schon nichs sein) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh