B450 vs B550 vs X570

Stackistacks

Profi
Hallo Leute, ich hatte mir meinen Rechner mehr oder weniger mit dem einen oder anderen Hilfen hier im Forum zusammengestellt. Ich habe jetzt ein MSI B450 verbaut, dieses soll aber gegebenenfalls gegen ein weißes B550 oder X570 getauscht werden, sobald ich ein entsprechend gutes Angebot bekomme. Hintergrund ist, dass das B450 langsam spinnt und Theater mit der RGB Steuerung macht.

Da ich mit meinem 5800X3d auch maximal am limit laufe ist hier die Frage, ob ich auch hier ein Leistungsplus mit einem besseren Board erziehle. Die Vega 56 soll nun auch gegen eine Bessere Karte getauscht werden, da die auch im CS2 gerne mal abschmiert.

Vielleich könnt ihr mir hier auch einen Tipp geben für ein weißes Board?!

Vielen Dank für eure Mühen und liebe Grüße

Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

nur über den Chipsatz holst du keine Leistung. B550 und X570 können beide PCIe 4.0 für die Graka, das macht ggü. 3.0 von deinem B450 aber selbst bei einer RTX4090 nur 2-3% aus.
Einen Tipp für ein weißes Board habe ich leider nicht.t

Geizhals hat nen eigenen White Build Filter, meine ich => hopphopp.

B550 VS X570 ist so ne Sache, X570 hat halt mehr Chipsatz PCIe / M.2...

Du solltest dir vorher überlegen, was alles aufs Mainboard soll.
Fürn einfachen Zock-Rechner mit 2 SSDs tuts ein B550, X570 ist sinnvoll, wenn man noch ne ordentliche Netzwerkkarte etc. verbauen will. Musst dir dann die Lane-Aufteilung ansehen, aber in weiß wirst da eh nicht viel Auswahl haben.

PS: X570 ist nicht schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh