HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso eigentlich Überbleibsel?Als Überbleibsel aus der vergänglichen Extreme-Serie von ASRock bieten die Taiwaner auch ein B550 Extreme4 an.
Schon komisch. Dann hat man beim B550 Ableger 2.5 Gigabit LAN, wohingegen der "Premium"-Chipsatz X570 nur Gigabit LAN erhält. Gerade bei ITX wo ein Aufrüsten quasi wegfällt, finde ich es sehr ärgerlich, dass dem X570 Ableger dieses Feature fehlt.Dieses Board fehlt in der Liste ebenfalls: B550 Phantom Gaming-ITX/ax
Yep, das Marketinggeblubber der Boardhersteller für die Spannungsversorgung alleine bringt nicht viel. Im Marketingsprech ist alles immer mindestens super. Wenn ich da schaue, was auf den beiden einzigen mATX-Boards für X570 verbaut ist...Bin gespannt wann die Infos kommen was auf den Boards so verbaut ist. Bis dahin bringt mir das alles nix :P
Ja, leider ist dir mATX Auswahl beim X570 sehr gering, daher hoffe ich auf das B550m Steel Legend.Yep, das Marketinggeblubber der Boardhersteller für die Spannungsversorgung alleine bringt nicht viel. Im Marketingsprech ist alles immer mindestens super. Wenn ich da schaue, was auf den beiden einzigen mATX-Boards für X570 verbaut ist...
mATX gibts bisher generell nur Müll was Ausstattung angeht :/
Find ich echt schade. Ich hoffe einfach, dass was brauchbares kommt. Dann würd ich eventuell wirklich vom Mortar Max wechseln, auch ohne CPU Change
Weil ich keine Lust auf riesen Gehäuse hab
Eigentlich komm ich aus der ITX Fraktion, aber das hab ich irgendwann aufgegeben.
Ich habe schon lange dem ATX Format den Rücken gekehrt. Matx bietet einfach die Möglichkeit von viel kleineren (und damit meines Erachtens hübscheren) Gehäusen. Ich bin daher froh, dass das lineup viel matx vorsieht. Ich habe jetzt von Intel auf amd umgerüstet und es war schwierig ein für mich ausreichend ausgestattetes Board zu finden. Letztendlich ist es das Gigabyte aorus m b450 geworden. Für mich völlig ausreichend, günstig und nicht ganz hässlich . Ob ich auf 550 gehe? Mal schauen.Warum sind viele so scharf auf die mATX hab ich was verpasst.....?
Asus + AM4 kauft man eh nicht.Die Preise für die hochwertigen Mainboards von Asus liegen bei ~ 200 €.