Backplane an onboard SATA Controller

zion2k

Neuling
Hallo zusammen,

bisher habe ich alle HDDs über die Backplane an einen externen Controller angeschlossen. Das war ja auch einfach SFF8087 auf SFF8087 Kabel und fertig.
Jetzt ist mein externen Controller voll und ich wollte weitere 4 HDDs über den onboard Controller anschließen. Also habe ich mir einfach ein Multilane Breakout Kabel (Supermicro CBL-0097L-03) SFF8087 auf 4x SATA geholt und dachte das wäre genauso einfach.
Leider werden die Festplatten jedoch nicht gefunden. Im BIOS sagt er mir "not installed".
Bisher habe ich lediglich den SFF8087 und die 4 SATA Stecker angeschlossen. An dem Kabel ist jedoch noch ein 8-poliger GPIO (?) Stecker, den ich bis jetzt nicht angeschlossen habe. Im Motherboard Handbuch habe ich nun gefunden das es noch SATA_SGPIOx Ports gibt, muss ich die auch noch anschließen? Ist mein ersten Server Motherboard und ich hab sowas vorher noch nicht gesehen.

Danke
zion2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke, der erklärt einiges...
Dann werde ich mal Ersatz beschaffen.

CBL-0294L-01 und CBL-0294L-02 wären z.B. richtig. Schimpft sich hier crossover oder reverse breakout.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh