[Kaufberatung] Backplane für Fileserver

TeraPro

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich brauche ein wenig mehr Platz für meine Festplatten. Welche Backplane würder ihr mir empfehlen?
Ich habe mir folgende zwei mal genauer Angeschaut:

• Supermicro CSE-M35TQ-B
  • ICY Box 3.5" Aluminium-Backplane IB-555SSK

Hat jemand bereits erfahrungen mit einer dieser beiden oder gibt es welche die einiges besser sind? Unterschiede habe ich laut Datenblatt kaum welche gefunden. Lüfterdurchmesser ist das einzigste was direkt auffällt.

Vielen Dank bereits im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi TeraPro,
ich empfehle dir die SuperMicro Backplane, die ist wesentlich besser verarbeitet. Bei den ICY Backplanes kommt es immer wieder vor dass es Wackelkontakte gibt und einem das Raid degraded wird.

Gruß
oTTze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh