Backup Programm?

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Guten Abend

Ich bin auf der Suche nach einem Backup Programm. Da es ja davon jede Menge gibt wollte ich mal ein paar Test`s sehen nur leider bringt Googele nix gescheites.
Hat jemand ne Empfehlung bzw. einen Link für einen aktuellen Test?

P.S. nach Möglichkeit nicht Norton Goast --> bei dem Namen Norton stellt es mir die Haare auf.

Thanks
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn du es nicht hören willst,
norton ghost 2004 ist so gut wie noch nie, bei chip ist es vor ein paar wochen testsieger geworden noch, noch vor DriveImage !!!!
hab es erst kürzlich ausprobiert, klappt alles sehr gut.
das image kann bis aufs letzte bit gesichert werden, und wird auch wieder zu 100% wieder hergestellt, toll finde ich auch, dass man das image auf DVD-R, DVD-RW, DVD+R und DVD+RW sichern kann ;)
 
@SilverWizard

habe nie geschrieben das ich es nicht hören will!!
Zum Thema test --> du glaubst einem Test von Chip?? Diese Tests sind immer sehr aussagekräftig vor allem auf Chip :hmm: !
Da ist auch Norton Antivirus als gut bezeichnet worden (Symantec ist ja guter Sponsor) obwohl NAV das schlechteste am Markt überhaupt ist!

Trotzdem Danke
 
trotzdem solltest du das programm nicht gleich ablehnen, ohne es vorher getestet zu haben, es ist schnell, zuverlässig und einfach zu bedienen ;)
 
Also, ich finde ja PQ Drive Image 7.0 super klasse !!!

:coolblue:

Images können im laufenden Windowsbetrieb erstellt werden und
neben CD-R, DVD -/+ R/RW kann auch auf Netzlaufwerken gesichert werden.

:hmm: :hmm: :hmm:
Hab es mir vor ein paar Tagen gekauft. Ist zwar nicht ganz billig,
aber meiner Meinung nach, jeden Cent wert.

.....Nie wieder Windows neu aufsetzen und jeden Treiber nachinstallieren....::wall:
 
Nach Möglichkeit ein ganzes OS bzw. ne ganze
Patition.
Ich möchte C:\ sichern können, also Win XP + Treiber und das ganze auf CD´s verteilen. Das ganze sollte sich dann auf einen "leeren" Rechner spielen lassen.
 
Das ist überhaupt kein Thema Drive Image 7!!!:cool:

Die Frage ist nur ob Du soviel dafür ausgeben willst. Ich habe auch lange
gezögert, aber letztlich ist so ein Image auf CD/DVD eine klasse Sache
wenn Windows mal wieder den Bluescreen zeigt und nichts mehr geht.!:fresse: :fresse:
 
Preis ist eigentlich Jacke wie Hose.
Ein BlueSreen macht mir keine Sorgen (hatte seit 1,5 Jahren keinen Absturz), aber ich fahr Raid 0 und habe viele wichtige Daten ( selber erstellte Schaltpläne,Firmware und Programme) auf Platte --> wenn das Raid abkackt sind mal ein paar Monate arbeit am Popo.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt auf einen leeren rechner? das geht eigentlich nur reibungslos auf den rechner von dem du das backup gemacht hast auf ein anderes system kannste fast vergessen das geht nur bedingt.
 
Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann mache doch
einfach ein Raid 1 aus Deinem Sys.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh