Backup Soft gesucht, die auch einen OneDrive Ordner sichert

Jogalla

Neuling
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell etwas ratlos hier in kurzer Hose.
Auf meinem NAS möchte ich regelmäßig meine Daten sichern, dazu gehört auch ein OneDrive Ordner, den ich gerne 1 zu 1 auf dem NAS sichern möchte.
Faszinierenderweise, taucht dieser in der Übersicht der zu sichernden Ordner aber nicht auf (nein, er ist NICHT versteckt).
Im Internet habe ich ähnliche Probleme jetzt auch mehrfach gefunden im Bezug zu dem OneDrive Ordner, aber bisher keine Lösung...
Am liebsten wäre es mir, den Ordner inkrementell zu sichern, so dass alle Änderungen an enthaltenen Dateien sofort übernommen werden.

Kann mir jemand eine Backup Software nennen, die genau dies macht aus eigener Erfahrung?
Ich möchte ungerne zig Programme installieren, und sie wenn es nicht geht wieder runter werfen. Ich hoffe irgendwer hatte einmal die gleiche Situation und eine Lösung dafür gefunden.

Danke und Gruß
Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NAS ist von welchem Hersteller ? Für NAS von Synology gibt es Cloudsync.

Ah entschuldigung, ist ein WD Ultra, aber deren Software funzt leider genau so wenig wie Acronis. Dort taucht der OneDrive Ordner nicht auf, alle anderen sind da und auswählbar. Nein, der OneDrive Ordner ist nicht versteckt. ;-)

Od on Demand sagt mir gerade gar nichts, muss ich mich mal schlau machen und schauen was eingestellt ist.
Ich gebe dir eine Rückmeldung!

danke dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh