Backup Tool

volumenfreak

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Backuptool, was Differential sowie Full Backups nach Zeitplan (z.B. jede Nacht um 03:00Uhr) anfertigen kann. Muss nicht zwingend Freeware sein.

Ist es denn möglich das der Rechner für das Backup automatisch zu gegebener Zeit hochfahren kann oder müsste der bis zum Backup dann durchlaufen?

Wäre für Tipps sehr Dankbar,

mfg volumefreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis.

Dieses True Image kann also Platten klonen. Kann es auch einzelne Partionen als Backup regelmäßig klonen (weil wenn ich mir da ein zerschossenes Windows klone habe ich da ja auch nichts von)?

ja, das kann es. du kannst mit true image partitionen regelmässig klonen - als inkrementelles oder differenzielles backup. :)

die kostelose alternative wäre dann z.b. drive image xml.

Es kann nicht nur Klonen es kann sogar Backups erstellen. Ein neues, inkrementelles oder differenzielles. Du kannst da sogar Tasks erstellen und sagen wann es dies machen soll usw.

Es kann fast alles, nur Kochen kann es nicht.

Ob der PC aber hoch fährt wenn er ausgeschaltet ist, um diesen Auftrag auszuführen, kann ich nicht sagen, ich glaube nicht.

Meiner ist meist im Ruhezustand, da geht es.

Wenn meine externe Festplatte auf der ich die Backups speichere stets am PC angeschlossen ist, wie wird dann eigentlich verhindert, dass die Backups bei einem Crash ebenfalls zerstört werden?

MfG

Solange nicht die externe Festplatte ihren Geist aufgibt, ist das kein Problem.

Du solltest nur das Backup nicht auf der gleichen Platte haben. Denn wenn diese Platte den Geist aufgibt, nutzt es nichts wenn darauf auch das Backup war.

Solange du sie also auf deiner externen Platte hast, ist das kein Problem solange eben nicht die externe ihren Geist aufgibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh