Backup von PC auf NAS

LehmannE

Enthusiast
Hallo,

bin auf der suche nach ein Backup-Programm! Habe schon bei Google geschaut. Da findet man viele Backup-Programme die nur einzelne Ordner sichern. Möchte meine ganze Platte C:\ System sichern (Spiegeln) und von Platte D:\ nur einzelne Ordner. So das ich mit eine Start-CD bei eine Defekt das System wieder herstellen kann.
Was ich jetzt gefunden habe, ist das Prgramm Acronis True Image. Da soll das von 2014 bisser sein als das neue 2015. Warum!
Kennt sich jemand mit dem Programm aus? Oder kann ein anderes gutes Programm empfehlen?

Gruß Enrico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hättest mit der Suchfunktion hier mehrere Threads gefunden wo man dir Backup Tools empfiehlt. In mindesten einem würde du dann auch den Hinweis finden warum die "ältere" Version besser ist als die neuere.
Persönlich würde ich auch die ältere holen, da sie mehr funktionen hat. Funktionen die du eventuell nicht brauchst?

Aber Acronis kann definitiv das was du dir vorstellst, nur ist ein NAS kein Backupsystem. Ich empfehle dir eine externe Festplatte welche du nur anschliesst wenn du das Backup laufen lässt.

Ach ja, Acronis kostet natürlich und es soll auch noch Gratis Tools geben.
Aber ich weiss nicht wie es dir geht, mir sind meine sehr wichtigen Daten diese ca. 20 EUR auf jedenfall Wert.

Hallo X5-599,

mir ist schon sehr wichtig die Daten zusichern! Würde da für auch bis zu 100 Euro ausgeben.
Ich weiß das ein NAS kein Backupsystem ist. Aber wenn man ein Haut-NAS hat und das druch ein Backup-NAS gesichert. Dann sich die Daten 2 man gesichert. Ist mehr Kosten aufwand, als eine USB-Platte.
Das wegen suche ich ja ein Backup-Programm, was die Daten auf ein NAS speichert.
Unterstützt 2014 auch Win 8.1 und die Palttenformate FAT16/32, NTFS, Ext2/Ext3/Ext4, ReiserFS, Linux SWAP?

Gruß Enrico

Du hast recht, 2 NAS sind kostenintensiver. Trotzdem wäre eine externe Festplatte die nur für das NAS angeschlossen ist die bessere Wahl. Schliesslich geht es hier nicht um das finanzielle sondern um die Sicherheit.

Was den Rest angeht, schonmal die Website von Acronis besucht?

Hallo,
ja die Sicherheit steht an oberer stelle!
Ja habe mich schon ein bissel auf der Seite von Acronis umgeschaut.
Die 2015 soll man auf NAS sichern können. Geht das mit der 2014 auch? Habe mir auch das Acronis Backup Advanced für PC 11.5 angeschaut. Ist mehr für Unternehmer und Netzwerk.

Gruß Enrico

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh