Backup zu Fritz!box 7190

alkohooliker

Enthusiast
Hi , ich möchte mir einen Router als Backup für meinen 7190 zulegen. Es sollte ein Modell sein, auf dem ich das Backup laden kann im Fall der Fälle einfach nur online zu kommen. T-Entertain und surfen über wifi sollte lediglich laufen...

Weiß jemand auf welche Modelle ich zurückgreifen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich dich richtig. Du willst von den Einstellungen deines Routers ein Backup machen und diese Daten dann auf einem anderen Router wieder einspielen.
Dann dürfte die Auswahl ziemlich gering sein, nämlich nur das gleiche Modell. Alles andere wäre wohl ein Zufall wenn es gehen würde

Und wie kann derjenige dir beweisen das er es weis?

Ich glaube nämlich kaum das du hier jemanden finden wirst der den gleichen Router hat und dasselbe vorhaben schon mit etlichen anderen Modellen getestet hat.
Nur schon aus dem Grund, das wenn ihn sowas wirklich interessiert, er genug Fachwissen hat um im neuen Modell die Einstellungen jederzeit manuell vorzunehmen. Denn das ist nun wirklich keine Sache diese Manuell einzugeben.
Diese Funktion scheint sogar derart uninteressant zu sein, das ich noch nie einen Test von Fachleuten gesehen habe mit dem Hinweis auf einen solchen Test

Bist Du sicher, dass Du eine 7190 hast? Zu der Modellbezeichnung habe ich nichts gefunden, nur zur 7170 oder 7390.

Bei der 7170 kann die Sicherung laut AVM-Artikel nur in eine identische 7170 wiederhergestellt werden (eventuell ist das aber bei neueren Fritz!OS-Versionen anders und der Artikel wurde nie aktualisiert), bei der 7390 können die Grundeinstellungen (PPPoE-Zugangsdaten auf jeden Fall, so dass man ins Internet kommt) in andere Fritzboxen übernommen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh