Backupsoftware gesucht

Search&Destroy

Enthusiast
Moin moin zusammen,

ich suche eine Backupsoftware (nach Möglichkeit als Portable Variante) die meine Daten Bit für Bit sichert und nicht in einem eigenen (Container)Format, sodass ich bei einem Defekt der Haupplatte sofort auf die Daten der Backupplatte zugreifen kann.
Natürlich soll die Software nur geänderte und neue Daten übertragen bzw. gelöschte Daten auch auf der Backup Platte löschen.
Das Ganze sollte auch nicht irgendwie automatisch starten, sobald die Backup Platte angeschlossen wird, sondern ich möchte das Backup gerne immer manuel anstoßen.

Habt ihr da paar gute Empfehlungen für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich würde mal rsync bzw. robocopy (je nach OS) in den Ring werfen. Meiner Meinung nach erfüllen beide deine gelisteten Anforderungen. Nur auf ein GUI muss evtl. verzichtet werden. Das sollte aber bei einem Backup eigentlich auch nicht das Kriterium der Wahl sein.

Grüße, Saykel

Ich nutze Acronis True Image. Geniales Programm, zwar eigenes Container-Format aber das Backub kann man als Virtuelle Festplatte Mounten und dann auf die Sachen
zugreifen.

Ich bekomme immer mal wieder links von O&O Software wo die die Software billig raus hauen.
So habe Ich für ein Software Bundle für 5 Geräte (inkl Backup) irgend was um die 30€ - 40€ gezahlt.

@Search&Destroy
...wer ist der hersteller deiner hauptplatte (SSD?) oder deiner zweiten platte (HDD?)
...sollte eine davon von WD (western digital) sein, kannst du dir acronis dort umsonst runterladen und benutzen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh