Search&Destroy
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
- Speicher
- 64GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix GeForce RTX 3090 OC
- Display
- LG 27GN950-B
- SSD
- Samsung 970 PRO
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 XL
- Netzteil
- Enermax MaxTytan 1050W (EMT1050EWT)
- Keyboard
- Logitech G910 Orion Spectrum
- Mouse
- Logitech G604 LIGHTSPEED
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Vivaldi
Moin moin zusammen,
ich suche eine Backupsoftware (nach Möglichkeit als Portable Variante) die meine Daten Bit für Bit sichert und nicht in einem eigenen (Container)Format, sodass ich bei einem Defekt der Haupplatte sofort auf die Daten der Backupplatte zugreifen kann.
Natürlich soll die Software nur geänderte und neue Daten übertragen bzw. gelöschte Daten auch auf der Backup Platte löschen.
Das Ganze sollte auch nicht irgendwie automatisch starten, sobald die Backup Platte angeschlossen wird, sondern ich möchte das Backup gerne immer manuel anstoßen.
Habt ihr da paar gute Empfehlungen für mich?
ich suche eine Backupsoftware (nach Möglichkeit als Portable Variante) die meine Daten Bit für Bit sichert und nicht in einem eigenen (Container)Format, sodass ich bei einem Defekt der Haupplatte sofort auf die Daten der Backupplatte zugreifen kann.
Natürlich soll die Software nur geänderte und neue Daten übertragen bzw. gelöschte Daten auch auf der Backup Platte löschen.
Das Ganze sollte auch nicht irgendwie automatisch starten, sobald die Backup Platte angeschlossen wird, sondern ich möchte das Backup gerne immer manuel anstoßen.
Habt ihr da paar gute Empfehlungen für mich?