Bald 9800 GX2/GTX .. Ultra weg ?

1q2w3e

Neuling
Hi, ich habe momentan eine MSI NX8800 ULTRA und ich wollte mir im März eine neue 9800 kaufen, die Frage ist nun ob ich die Ultra jetzt schon verkaufen soll weil die Karte dann nicht mehr so viel Wert ist wenn die neuen 9800 rauskommen oder werden die 9800 so überteuert rauskommen das man ruhig die Ultra dann immer noch gut verkaufen kann ?

Was würdet ihr euch für eine Karten kaufen zum übergang wenn ich die Ultra z.B. jetzt verkaufe und dann in 1 Monat die neue 9800 kommt ?

Eine GT oder eine günstige 3870 vieleicht ?

Mein Monitor schafft nur 1280x1024.... bald kommt dann ein 24" aber erst wenn ich die 9800 habe also welche günstige Karte kommt für die Auslösung in Frage ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Du meinst die paar Euro sind den Aufwand wert? Und Deine Zwischenlösung macht den "Gewinn" nicht vielleicht kaputt? Und Du willst tatsächlich so ein SLI-Gefummel?

Du verstehst meine Frage nicht... wenn die neuen Karten rauskommen werden alle 8800 günstiger das bedeutet ganz einfach die dinger sind nicht mehr so viel Wert ich denke mal das die 9800 GTX z.B. so einen Preis bekommt wie die Ultra momentan so um die 600€ und das ist dann schlecht für mich weil eine 8800 Ultra dann vieleicht nur noch 350 kosten wird und gebraucht bekommt man für die Karte dann vieleicht noch 250€ und das ist einfach zu wenig wenn man bedenkt das die momentan noch 600€ kostet (MSI NX 8800 ULTRA OC)

Wer redet hier von SLI ? ich will eine 9800 und kein SLI... 9800GX2/GTX ist schneller als zwei 8800 Ultras im SLI ...

Paar Euro ? 100 € z.B. ist nicht gerade wenig dafür kann ich mir ein Radiator 3 Lüfter und einen AGB kaufen

Zuletzt bearbeitet:
naja, lohnen tut sichs schon eine bisschen, machst dadurch aber max. 100€ gut.

Weil wenn dann die 9800er Karten erhältlich sind, wirst du die Übergangskarte auch verkaufen und die wird dann auch ziehmlich im Preis fallen ;)
jetzt Bekommt man eine gebrauchte Ultra für ~ 400€ - 450€, eine 8800GT kostet ~200€.

Wenn du die Ultra später verkaufst, sagen wir mal für 250€, machst du im gegensatz zu jetzt ~200€ Verlust.Wenn du deine Übergangskarte dann verkaufst machst du auch nochmal ~100€ Verlust.

Würde da eher zu einer gebrauchten HD3850 als Übergang raten, da machste nochmal weniger verlust.

Achja, eine 9800GX2 is auch SLI, halt nur auf einer Platiene ;)

mfg

Eine 9800 GTX wird es auch nicht geben,also wenn du keine GX2 haben willst dann behalt die 8800 Ultra. Mit der 8800 Ultra wirst du noch mindestens bis Sommer deinen Spass haben, eine GX2 würde sich garnicht lohnen die mag zwar nen Tick schneller sein aber keinesfalls einen Umstieg wert. Der echte Refresh wird dann wenn nix zwischen kommt ca. August aufschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
...total sinnloser tausch und riesenaufwand dafür...

warum holst du dir nich einfach, wenn die neue GX2 rausgekommen ist, eine von den "billigen" gebrauchten ultras, die dann auf dem markt sind?
dann bauste dir aus den beiden ultras ein sli-sys, das auf jeden fall schneller ist
als die GX2, und lachst dir eins...
selbst wenn du dir dafür noch ein neues SLI--board kaufen müsstest, kommst du fast noch billiger weg...

...einfach mal gehirn+taschenrechner einschalten*gg...dann wird das schon :d

edit: hab grad das mit deinem 24" mal gecheckt: selbst die auflösung von nem 24er schafft die ultra locker (vllt nich crysis auf HIGH)...wozu also neue karte?

Zuletzt bearbeitet:
Rischtisch ;)

Würde es genauso machen wie Scheinwerfer gesagt hat.

Die 9800GX2 ist nichts anderes wie SLI. Ich denke der Threadstarter wusste das nicht, sonst wäre er schon auf die Idee gekommen.

Es macht ja keinen Sinn sich für 600€ eine SLI Karte zu kaufen, wenns das gleiche für 250€ Aufpreis auch gibt.:bigok:

Was für Spiele spielst du denn, dass du dir bisher noch keinen größeren Monitor geholt hast?

Bei deiner momentanen Auflösung ist die Karte doch total unterfordert.

Und außerdem würde ich grundsätzlich erst mal abwarten, wie die Leistung denn im Detail aussieht etc und dann ein Entscheidung treffen.

Eine Grafikkarte verliert immer dann an Wert, wenn es ne andere gibt die ca. gleich viel kostet aber mehr leistet oder ne billigere die gleich schnell ist.

Ich seh es so:

Z.Zt. gibts ne 3870 x2 für 345€, also würde ein vernünftiger Mensch für eine Ultra keine 300 mehr hinlegen.

Wenn die GX2 kommt wird sie wohl kaum mehr als 2 8800 GT kosten, d.h. ca. 360€, aber schneller sein als die X2. Klar dass dann die 3870 X2 im Preis fällt, was sich wieder auf die Ultra übertragen müsste. Soweit meine Einschätzung. Sie fällt vielleicht auf ca. 250€.

Etwas anders ist es natürlich wenn du einen findest der dumm genug ist ein überhöhten Preis zu zahlen. Mit allem was über dem X2-Preis liegt solltest du schon sehr zufrieden sein.

Also ich hatte das gleiche "Problem" - Ultra verkaufen?

Gesagt getan, das Ding hab ich letzte Woche für 420€ verkloppt.

Die Preise bei Ebay schwanken mittlerweile schon sehr stark, Gebote von 370€ für ne Ultra sind nicht mehr so selten...

Habe als Lösung jetzt ne GTS (512) von Zotac drin für 235€, die hat genug Power bis die neuen Karten draussen sind.

Die GTS wird mit allen Games (Crysis mal aussen vor...) fertig.

;)

Und sie hat oft noch einen satten OC-Spielraum, 800 MHz Core sind da keine Seltenheit...

Du sagst es....:bigok:

gtsocrivatunerzu7.jpg

:teufel:

Achtung: Verkaufe so schnell wie möglich deine Karte bei ebay, los. Jetzt bekommst du noch gutes Geld, später wirst du es bereuen, 1000mal. Du bekommst schweisausbrüche und Kopfschmerzen. Überleg gut !!! Setzte deine Karte als Festpreis bei ebay 5 % unter den Verkaufspreis und 7 Tage.

Überleg gut !

Taugt wahrscheinlich nix und wird deshalb nur Ungern veröffentlicht :hmm:

ich würde lieber die Karte behalten , ausser Far Cry 2 wird diese jahr kein game kommen das bei crysis mithalten kann

kauf dir leiber 2009 eine neue karte oder überleg dir eine PS3 zu kaufen ?

Grad bei Ebay wech.....für das Rekordgebot von 341€!

Ein Glück ist meine schon wech...für 420€. :shot:

Naja, wenn man bedenkt dass man für das Geld schon fast eine 3870 X2 bekommt eigentlich auch noch ein akzeptabler Preis. Wie gesagt mir wäre das Ding keine 300 mehr wert aber das muss jeder für sich entscheiden...

...kann ja aber auch anders ausgehen bei ebay reichen 2 Trottel um den Preis in die Höhe zu treiben, mehr ist nicht nötig...;)
Hinzugefügter Post:
Mein Monitor schafft nur 1280x1024....

Wieso hast du dann überhaupt ne Ultra? Ne HD 3850 würde voll und ganz reichen und du hättest nicht so riesige Wertverluste:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Monitor sowieso nur eine native Auflösung von 1280x1024 hat und du dir erst einen grösseren kaufen willst, wenn neue Karten da sind, würde ich die Ultra versuchen möglichst verlustarm zu verkaufen.
Als Übergang reicht dann für einen 17/19 Zoll eine 3850/3870/8800GT.

An deiner Stelle würde ich dann aber mit dem Monitorkauf 24er und der neuen Grafiklösung warten, bis wirklich im Sommer die neue GPU Generation auf dem Markt ist und nicht zu einer Übergangslösung für 3-5 Monate greifen.
Beim Monitorkauf, kann ich dir nur den Tip geben dich nicht mit dem billigsten 24er TN Panel zufrieden zu geben, wenn man schon soviel Geld für teure Grafikkarten ausgibt um beste Qualität zu geniessen, sollte man an der Bildausgabeseite nicht sparen und lieber etwas mehr investieren, zumal ein sehr guter Monitor einige Jahre herhalten muss.
Die Unterschiede zwischen einem 24er TN Low Budget und einem richtig guten S-PVA 24er sind enorm, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch die GTS 640MB hatte, waren Gedanken über den ständig sinnlos hohen Verbrauch beim dahin Ideln sehr unangenehm. Dir geht das bestimmt auch so? Wenn nicht, dann behalte die Ultra und kaufe dir jetzt schon den passenden Monitor.

Mich interessiert die 9800 GTX die wird mehr als doppelt so schnell wie die 8800 Ultra und bekommt den neuen Chip und auch noch 55nm Technik... das ist sind keine zwei GT Chips allerdings werde ich mir die Karte zusammen mit einen neuen 24" Monitor kaufen 1- 2 Monate warte ich noch die Ultra geht bald weg.

Es ist die MSI NX8800 ULTRA OC 660/1512/1150 was meint ihr was ich für die Karte bekomme mit Rechnungskopie usw... ? die Karte ist ca. 3 Monate alt.

Eine zweite Ultra möchte ich mir nicht kaufen weil ich kein SLI mag...

Mich interessiert die 9800 GTX die wird mehr als doppelt so schnell wie die 8800 Ultra und bekommt den neuen Chip und auch noch 55nm Technik... das ist sind keine zwei GT Chips allerdings werde ich mir die Karte zusammen mit einen neuen 24" Monitor kaufen 1- 2 Monate warte ich noch die Ultra geht bald weg.

Es ist die MSI NX8800 ULTRA OC 660/1512/1150 was meint ihr was ich für die Karte bekomme mit Rechnungskopie usw... ? die Karte ist ca. 3 Monate alt.

Eine zweite Ultra möchte ich mir nicht kaufen weil ich kein SLI mag...

Grad bei Ebay wech.....für das Rekordgebot von 341€!

Ein Glück ist meine schon wech...für 420€. :shot:

Da hast die Antwort.

Ich habe meine nun Verkauft für 385 € .. denke es geht gerade noch gerne hätte ich über 400,00 € gehabt.

Doch, eine 9800GTX wird es wohl geben. Wahrscheinlich recht zeitnah zur GX2 als G92 mit hohen Taktraten.

Nein es wird keine geben, ich spekuliere nicht ich weiß es. ;) Die GX2 ersetzt die GTX/Ultra und daher ist auch keine 9800 GTX notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird es keine 9800GTX geben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh