Bald Arctic Silencer Rev.3 ?

also ich kann keinen unterschied zw. rev2 und 3 erkennen...aber er kost 4 € mehr...

is wohl eher aus kombatibiltätsgründen auf rev3 gehoben wurden....

mfg
thornhill

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dann doch eher zum 2er greifen :)

gibts eigentlich unterschiede zwischen dem normalen silencer und dem 2er?

ja, der zweier soll angeblich auf die AIW Karten passen.
Hab einen, der angeblich rev.2 hat und an dem musste ich erst feilen.

Allmighty schrieb:
laut Arctic solle der Silencer XT erst im Mai kommen

man kann aber auch einfach die 2pin Variante auf den 3pin anschliessen, da nur das Tachosígnal fehlt.

nope.stimmt net.
ich habs probiert und es funzt nicht.der lüfter dreht einfach nicht.egal ob man jetzt pin1 und 2 nutzt oder 2 und 3.
der lüfter des silencers bleibt still.

der silencer XT ist also wirklich nötig,um éndlich auch vga silencer auf der 9800xt nutzen kann.
das gilt wahrscehinlich auch für die 9600xt.weiß aber nicht,ob die auch 3 pins hat.

die Rev3 soll in der 18. KW bei PC-Cooling erhältlich sein, so habe ich das per mail-anfrage mitgeteilt bekommen...
also ab nächster woche dann :d

ch habs probiert und es funzt nicht.der lüfter dreht einfach nicht.egal ob man jetzt pin1 und 2 nutzt oder 2 und 3.
der lüfter des silencers bleibt still.
wenn da nix verpolt ist sollte das gehen. :confused:
es sei denn das tachosignal ist in der mitte und pin 1 und 3 ham "saft" für den kühler *g

also,keine ahnung.
hab das mit einer sapphire 9800xt porbiert.hab alle möglichkeiten ausprobiert und den lüfter nicht zum drehen gebracht.man kann das teil auch nicht an nen normalen lüfteranschluss hängen,da der anschluss einfach für grakas angepasst wurde.

nap,tu'n die eben net.die nehmen einfach die gleichen bilder.die bilder sind von der rev1.
denn bei rev2. und 3 steht die rev nummer auf dem aufkleber des kühlers drauf.

ich gehe nach dem inhalt, nicht nach bildern :wall:

und wenn die schreiben, dass es REV.3 ist, dann wird´s auch REV.3 sein! ab der 18. KW soll die REV.3 schliesslich bei denen verfügbar sein...

weis einer was genaueres wann die rev. von der cebit im handel ist?

Weiß jemand ob ich den VGA Silencer auch auf eine Asus Radeon 9800 XT baun kann?
Die is ja nicht nachm Referenzdesign gebaut.

Cherub schrieb:
Hm ich seh da keinen Hinweis? ;)
Plz erklären :d

is´ jetzt ´nen scherz oder?

da gibt´s ´ne BUNTE COMPATIBILITY LIST (KOMPATIBILITÄTSLISTE) und da steht bei RADEON XT ein dickes "NO" bei den REV.1-3...

und den SILENCER XT hab ich noch nirgends gesehen ;)

CM50K schrieb:
is´ jetzt ´nen scherz oder?

da gibt´s ´ne BUNTE COMPATIBILITY LIST (KOMPATIBILITÄTSLISTE) und da steht bei RADEON XT ein dickes "NO" bei den REV.1-3...

und den SILENCER XT hab ich noch nirgends gesehen ;)

Ist jetzt ein Scherz von dir oder?

Ich wollte auch net wissen ob die Rev 1-3 auf ne 9800 XT passt sondern:

Passt ein Silencer XT auf eine ASUS Radeon 9800 XT??

ASUS = nix Referenzdesign, eigenes Design, Kühler kompatibel?

Der Silencer XT sollte schon auf eine Asus XT passen.

Der Kühler hat ja ein anderes Design. Der Aufbau der Karten dürften identisch sein. Oder baut Asus einen Kondensator wo anderst hin als ATI selbst? :asthanos:

:confused: :p

Cherub schrieb:
Ist jetzt ein Scherz von dir oder?

Ich wollte auch net wissen ob die Rev 1-3 auf ne 9800 XT passt sondern:

Passt ein Silencer XT auf eine ASUS Radeon 9800 XT??

ASUS = nix Referenzdesign, eigenes Design, Kühler kompatibel?

dann hab ich wohl was falsch verstanden!
sorry, war ja keine absicht :(

Is ja auch egal - ich meine nur evtl hat Asus ne anderen Lochabstand/anordnung für die Kühlerbefestigungslöcher(wasn Wort :) ) oder die Doppelslotblende passt nicht richtig weil vielleicht die Anschlüsse nach Außen bei Asus nen anderen Abstand/Ausrichtung haben, keine Ahnung.

Deswegen wollt ich mal wissen obs ne Compatiblity-Liste gibt, evtl. tuts ja auch eine fuer Rev 1-3, wenn da die Asus Radeon 9800 Pro (256 MB) dabei is stehen die Chancen auch gut, dass die Radeon XT kompatibel is.

mfg
Cherub

PS: Geht das nur mir so oder hat die Radeon XT von Asus nen mieses Kühldesign? Glaube sogar die Karte überhitzt, krieg Abstürze bei Lineage und Reboots, die Rückseite der Karte is
!verdammt! heiß.
Deswegen VGA Silencer :(

Zuletzt bearbeitet:
jep es kommen 2 versionen raus, kann man auch an dem anderen im hintergrund erkennen, steht "NV" für Nvidia drauf

aber warum machen die dann gleich 3 versionen, also low, middle und high, hätten die das nicht wieder mit sonem drehzahlbegrenzer machen können, z.b. mit nem poti, wäre doch viel besser gewesen find ich, naja so verdient man anscheinend mehr geld

wo habt ihr denn die infos über den silencer 3 her. habe im netz nix richtiges gefunden und diesen artikel bei chip.de habe ich leider auch nicht gefunden. wäre sehr dankbar für nen link...

mfg
kaltefusion

p.s. ich meine nicht den vga silencer rev. 3 sondern das ding auf dem bild oben ;)

@t0m4h4wk ja asus baut seine Karten anders, diehauen da leider nicht einfach nen anderen kühler drauf, genau das ist die sache.

Hab mal ne Mail an Arctic Cooling geschickt, hoffentlich kommt bald ne Antwort :)

Hab E-mail bekommen, AC meint ich soll noch 6-7 Wochen warten bis der ATI Silencer 3 verfügbar ist - nur:
Wieso testet ocfaq schon nen Rev 3?? :confused:

den silencer 3 hab ich schon 3mal verbaut!
den gibts doch schon überall...

oder meint ihr den silencer xt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh