Ballack - wohin geht die Reise?

Ballack - wohin geht die Reise?

  • bei Bayern bleiben

    Stimmen: 14 16,1%
  • Real Madrid

    Stimmen: 24 27,6%
  • AC Mailand

    Stimmen: 0 0,0%
  • Inter Mailand

    Stimmen: 1 1,1%
  • Manchester United

    Stimmen: 4 4,6%
  • anderer Verein

    Stimmen: 8 9,2%
  • egal, Hauptsache weg mit dem geldgeilen Sack

    Stimmen: 34 39,1%
  • Chelsea (nachträglich eingefügt)

    Stimmen: 2 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87

romeon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
5.096
Moin,

Es scheint ja nicht gerade viele Fußballfans hier zu geben, aber einen Versuch ists trotzdem wert :d.

Im Gespräch sind wohl neben Real auch weiter ManU, AC Mailand, Inter und selbst Juve. Chelsea will angeblich mitbieten, um den Preis im Sinne von Handgeld + Gehalt nach oben zu treiben.

Was denkt ihr? Gehts ihm wirklich nur ums Geld oder will er sich tatsächlich verbessern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal es ist von allem etwas..man darf ja auch sein Alter nicht vergessen..iinternational nochmal der Held zu sein ist doch klasse..wahrscheinlich spielt auch ein bischen Abenteuerlust eine Rolle, ebenso weis man auch nicht, was da bei Bayern intern so abgeht..vielleicht hat Er auch einfach bei den Seppels die Nase voll :)

Ich wünsche Ihm jedenfalls Glück und hoffe das Er noch einen sportlichen Vorwärtssprung macht..weiterhin eine gute Leistung in der Nationalmannschaft bringt..und uns nächstes Jahr ins Finale schiesst :)
 
An seiner Stelle wäre ich auch hin- und hergerissen. Einerseits ist Bayern sicher keine schlechte Wahl für die nächsten 4 Jahre (mit Option auf mehr). In der Zeit würde er sicher nochmal das eine oder andere Mal Meister, DFB-Pokal Sieger und käme mit etwas Glück in der Champions League recht weit. Und wenn er sich nicht Matthäus-like daneben benimmt, dann bleibt er König auf Lebzeiten.

Andererseits das Abenteuer Madrid - ich kann mir kaum vorstellen, dass es woanders hingeht. Bei ManU und Inter würde er sich nicht verbesser. Bei Chelsea hinge ihm auf Lebzeiten der Ruf des geldgeilen Sacks nach. Juve und AC sind iVgl zu Real auch nicht unbedingt der Hammer. Riesenschritte wären das für mich nicht, wenngleich nicht ohne Reiz.

Luxemburgo wird gekickt und Hitzfeld wird evtl der Nachfolger. DAS wäre das ganz große Los und Ballack stünde weiter im Mittelpunkt. Prominente Beispiele wie Figo oder Morientes zeigten ja, dass bei Real nicht alle glücklich werden, geschweige immer gesetzt sind.

M.E. will er unbedingt weg. Seine Frau bzw Freundin mit seinen 2 Kindern wird ihm sicher nicht den Vorschlag zum Vereinswechsel gemacht haben. Er kann nur froh sein, dass er momentan angeschlagen ist, sonst würde er in jedem Heimspiel gnadenlos ausgepfiffen. Auch dafür habe ich Verständnis. Selbst mit "nur" 70 Millionen DM in 4 Jahren + aberzig Werbemillionen würde er bei Bayern nicht vom Fleisch fallen.
 
als er noch bei bayer gespielt hat, hat er behauptet, dass er niemals zu bayern, auch nicht des geldes wegen, wechseln würde, jetzt sind im 36mio€ für 4 jahre schon zu wenig .....
 
Für mich unverständlich wie man bei dem Gehalt so Geldgierig sein kann!
 
Also ins Ausland geht er auf jeden Fall, hat er ja selber gesagt, dass er es schön fände, es auch mal im Ausland zu versuchen.
Denke, dass er zu den Madrilenen gehen wird. Chelsea hat IMO nicht das Niveau Ballacks (ich würde ihn stärker einstufen als jeden anderen dort) da is Real schon eher seine Kragenweite und auch einfach prestigeträchtiger.
 
drunkenmaster schrieb:
ich konnte den noch nie leiden

Ein wenig zustimmen will ich dem auch - aber er ist atm nun mal der beste Fußballer in unserem Land. So sehe ich das zumindest.
Ich hoffe das er geht, Anerkennung und quasi Garantierte Erfolge bei den Bayern sind zwar toll - aber ich denke das Anerkennung im Ausland und ein Titel in Spanien, Italien oder England schon noch mal was anderes und eine Stufe höher steht wenn man schon mal die Meisterschaft mit dem FCB gewonnen hat.
Entgegen der Meinung vieler das es nicht gut für den Deutschen Fußball ist wenn der beste Spiele im Ausland spielt sehe ich das genau anders rum. Gerade wenn ein Ballack bei Real spielen würde, bekommen wir vieleicht wieder ein wenig mehr Aufmerksamkeit...
 
LargeLars schrieb:
Ein wenig zustimmen will ich dem auch - aber er ist atm nun mal der beste Fußballer in unserem Land. So sehe ich das zumindest.
Ich hoffe das er geht, Anerkennung und quasi Garantierte Erfolge bei den Bayern sind zwar toll - aber ich denke das Anerkennung im Ausland und ein Titel in Spanien, Italien oder England schon noch mal was anderes und eine Stufe höher steht wenn man schon mal die Meisterschaft mit dem FCB gewonnen hat.
Entgegen der Meinung vieler das es nicht gut für den Deutschen Fußball ist wenn der beste Spiele im Ausland spielt sehe ich das genau anders rum. Gerade wenn ein Ballack bei Real spielen würde, bekommen wir vieleicht wieder ein wenig mehr Aufmerksamkeit...

Es gibt hier tatsächlich HSV´er auf dem Board :)

Back to Topic:

Ich vermute das D. Beiersdorfer längst nen Vorvertrag mit Ballack hat. Neben van der Vaart noch einen Ballack, joa, das könnte ich mir gut vorstellen :d
 
godlike schrieb:
Chelsea hat jetzt nun auch interesse...

Also entweder Chelsea oder Real Madrid.
lol, wie lächerlich. als ob chelsea so einen brauchen würde, die haben viel bessere in ihren reihen.


Ycon schrieb:
Denke, dass er zu den Madrilenen gehen wird. Chelsea hat IMO nicht das Niveau Ballacks (ich würde ihn stärker einstufen als jeden anderen dort) da is Real schon eher seine Kragenweite und auch einfach prestigeträchtiger.
ja, und er würde bei real zu den ganzen anderen Pseudo-Stars passen.
die ganze real-mannschaft ist doch nicht mal mehr einen pfifferling wert, das sind alles ehemals gute spieler oder total überbewertete.

auch ballack ist eigentlich überhaupt kein besonders guter spieler, wenn die deutschen nicht krampfhaft nach einem "Star" suchen würden.
 
Heute hat wohl ManU wieder mal abgesagt. Der Verein wäre aktuell mangels Qualität aber imo eh uninteressant gewesen, solange Glazer nicht Abramowitsch-like dreistellige Milliönchen nachschiebt. M.E. geht kein anständiger (nicht-geldgeiler) "Weltklassespieler" nach England, wenn er Angebote aus Spanien oder mit Abstrichen Italien hat. Ich könnte ihn mir auch nicht sonderlich gut bei Chelseas Söldnern vorstellen.

@smiley: das kann man tatsächlich sehen, wie man will. Ballacks Birne wuchtig die Bälle nur so in die Maschen, danach konnte man vor seiner Verletzung die Uhr stellen. Und meistens waren es sehr wichtige Tore wie zB ein 1:0. Dass er im Spiel selbst manchmal etwas untergetaucht ist, konnte man da schon verzeihen. Bayern hat in dieser Saison aber bis auf ein Unentschieden alle Spiele ohne Ballack gewonnen. Die Nationalmannschaft könnte ohne ihn auf Dauer vermutlich weniger gut bestehen. Da müsste v.a. Frings schon über sich hinauswachsen, starke Schweinsteiger, Deisler und auch ein Borowski in Topform sind natürlich auch nicht zu verachten. Ich sehe Ballack (mittlerweile) aber tatsächlich als den einzigen deutschen Weltklassespieler, den wir haben.
Überbewertet wird das Getue, was er jetzt um seinen Vertrag macht, das geht einfach auf die Nüsse. Soll er endlich sagen, dass er abhaut und alles ist gegessen. Ich weiß nicht, wer es letztens gesagt hat, aber es passt sehr gut: sein Verhalten ist eines (Weltklasse)Spielers seines Niveaus unwürdig.

(@Steve22149: bis Sylvie neben Ballacks Göre auf der Tribüne sitzt, wird es wohl noch etwas dauern. Rafael fühlt sich afaik noch nicht reif für einen Wechsel :haha: )
 
Zuletzt bearbeitet:
ne zu chelsea passt er nicht
aber zu manu und real
sch... Glacer
 
ManU... ich schau nie wieder Fußball, wenn der beste deutsche Spieler zu den Engländern geht *würg*

Andererseits, warum sollte er keinen Rummel veranstalten? Ich möchte euch sehen, was ihr so vor einer derartig schweren Entscheidung tut...
 
romeon schrieb:
(@Steve22149: bis Sylvie neben Ballacks Göre auf der Tribüne sitzt, wird es wohl noch etwas dauern. Rafael fühlt sich afaik noch nicht reif für einen Wechsel :haha: )

Typisch Bayern, im verdrehen der Tatsachen immer meisterlich. Er sagte nicht dass Er nicht reif wäre, Er sagte dass Er sich beim HSV pudelwohl fühlt und nicht zu Bayern will. Wenn Er irgendwann wechselt dann nicht innerhalb der BuLi.
 
Steve22149 schrieb:
Typisch Bayern, im verdrehen der Tatsachen immer meisterlich. Er sagte nicht dass Er nicht reif wäre, Er sagte dass Er sich beim HSV pudelwohl fühlt und nicht zu Bayern will. Wenn Er irgendwann wechselt dann nicht innerhalb der BuLi.
Letzt lächle doch wenigstens etwas über den _Witz_, wo ich mir schon so viel Mühe gegeben habe :d
 
eloxxd schrieb:
geldgeiles arsc*****ch

Find ich imho typisch für die deutsche Gesellschaft...
was machen die paar Euros bei sonem Verdienst schon aus?

Es ist sein letzter Vertrag und außerdem spielt die Family auch noch ne Rolle. Entweder Bayern oder Real MAdrid.
Hoffe, dass er bleibt.. wär besser für die Bundesliga.
 
HanSolo78 schrieb:
wär besser für die Bundesliga.


Stimmt, es gibt kaum noch Schauspieler in der BuLi, da muss Ballack unbedingt bleiben.

Selber teilt Er aus wie ein Holzhacker aber wenn Er auf die Socken bekommt, wird sofort Gelb gefordert und was weiss ich noch alles.
 
Steve22149 schrieb:
Es gibt hier tatsächlich HSV´er auf dem Board :)


Klar! :d

Ich kann Ballack absolut nicht leiden, auch wenn er angeblich Deutschlands bester Fußballer ist. Bzw. Deutschlands bester Mittelfeldspieler, eingrenzen muss man das ja schon. Klose ist z.B. Deutschlands bester Stürmer im Moment würde ich sagen. Also nix pauschalisieren.
Mir ist es völlig egal, ob er in's Ausland geht oder nicht. Aber wenn er Spaß daran hat, irgendwoanders zu spielen, warum nicht.
Meine Meinung ist und bleibt aber, dass nicht ein einzelner Spieler das ganze Spiel entscheidet. Ballack wird in dieser Hinsicht meißt überbewertet!
 
Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
geldgeiles arsc*****ch

Das könntest Du jedem Spieler, Trainer und Schiedsrichter vorwerfen..ich weiss nicht was solche Aussage soll...

Schonmal überlegt wieviel ausländische Spieler in der Bundesliga spielen, warum sollte Er das nicht auch dürfen..ausserdem spielen viele deutsche NationalSpieler auch schon im Ausland, warum wird sich darüber nicht aufgeregt..

Ich war noch nie ein Freunde der Bayern, oder Ballacks aber seine fussballerische Leistung sollte man schon anerkennen...ich sehe da nichts negatives..für die Nationalmannschaft war Er immer wertvoll..
 
ich hoffe, dass er zu manutd geht, aber glaube es eher weniger. da kommen wohl zuerst die italienischen mannschaften in frage. wenn er wirklich richtig geldgeil sein sollte, geht er zu real, obwohl die schon 3 mittelfeldspieler von dieser sorte haben.
 
Zyl schrieb:
ich hoffe, dass er zu manutd geht, aber glaube es eher weniger. da kommen wohl zuerst die italienischen mannschaften in frage. wenn er wirklich richtig geldgeil sein sollte, geht er zu real, obwohl die schon 3 mittelfeldspieler von dieser sorte haben.


Ferguson will ihn nicht mehr haben *lach*
 
Kalle meinte heute, dass er fast sicher abhaut. Wird wohl doch Real schon dran sein.
 
romeon schrieb:
Kalle meinte heute, dass er fast sicher abhaut. Wird wohl doch Real schon dran sein.

Der Rummenigge ist eh der grösste (Dumm)Schwätzer!
Der Typ labert viel, wenn der Tag lang ist....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh