Hi Leute!
Habe Gestern meinen Opteron 148 bekommen von Overclockers.de,habe ihn dann gleich verbaut um die Crucial damit zu testen.Habe den 146 Opteron rausgebaut und denn 148 reingebaut.Hochgefahren alles in Butter.
Beim Übertakten ist alles in die Hose gegangen,PC absolut tot,beim Hochfahren ewiges Piepen und Monitor schwarz,trotz 166 teiler und 2,6 Volt (Dimm)!!!!!
Spezl angerufen der ist dann mit 0815 Speicher gekommen Uralt weil er am Telefon schon sagte das sind die Speicher,Na toll!!!!
OK,0815 Riegel verbaut und PC ist hochgefahren unübertaktet,beim Hochfahren sagte er mir das ich ein Altes Bios habe.OK, Bios 623 runtergeladen geflasht,Crucial rein.
Und siehe da PC funktioniert und das Übertakten auch.
Volt 2,8
Auto Setting 3-3-3-8
Bei 11x285 Mhz habe ich aufhören müssen wegen Prime95 Fehler CPU bin dann auf 280 Mhz gegangen,aber der Speicher lief 166 Teiler und machte keine Fehler Prime95 und Everest Home,dann 180 Teiler Windows startete ohne Probleme Prime95 und Everest Home auch.
Dann der Hammer sie liefen auch auf 1:1,also kein Teiler mehr. 38,1 Nanosek. bei Everrest Home.
Tja hätte ich besser gleich das Bios gewechselt auf 623,aber das sagt ja nix habe wahrscheinlich Glück gehabt sage Danke zu Overclockers.uk.co
Ich weiss eagle das dass dir nicht hilft,aber wollte nur meine Sorgen los werden