Ballistix Tracer laufen nicht auf Gigabyte DS4?

jsbthree

Neuling
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich ca. 1 Jahr mit "nur" 2 GB Crucial Value mit microns D9GMH hinter mir hab, hab ich mir überlegt noch einmal 2 GB Microns nachzurüsten.
So weit so gut...
Hab dann 2x 1 GB Crucial Ballistix Tracer erstanden.
Nun das Prob:
Ich krieg die Speicher nicht zum laufen. Weder einzeln, noch zusammen, noch zusammen mit den anderen Crucials.
Der Rechner bootet nicht. Entweder bleibt der Bildschirm schwarz und nichts passiert oder der Bildschirm bleibt schwarz und der Lüfter der GraKa (?!) läuft auf 100%.
Board ist das Gigabyte 965P - DS4 Rev. 3.3.

Hoffe der Ram ist nicht defekt, hab jedoch keine Möglichkeit den grad irgendwo auf ´nem anderen MoBo zu testen.

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte bzw. ob der Ram überhaupt kompatible ist? In der Liste von Gigabyte stehen Sie nicht drin (zumindest nicht mit der kompletten Modul P/N), aber das tuen meine anderen auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, erstmal: bei Vollbestückung reagiert jedes Board anders.

Aber wenn dein neuer Ram selbst einzeln nicht läuft, hast ein Problem.
Wenn sie nicht in der Liste stehen, kann es auch sein, daß sie tatsächlich auf dem Board zicken und nicht laufen oder sie sind tatsächlich defekt (zwar unwahrscheinlich, aber möglich. Neu oder gebraucht gekauft?).
Würde sie zurückgeben, deine alten verchecken + direkt 4GB (2x2) kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht gekauft und lt. Käufer liefen Sie auch.
Hmm...

Ja, denk mal das ich mir dann wohl neue kaufen muss.

Denk mal werden dann diese werden OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2G8004GK, XTC Gold).
Da ich "nur" ´nen E6420 hab und mir 400 FSB mit 7er Multi reichen, werden die wohl ok sein für den Preis.

Aber ich versuch vorher noch einmal die anderen iwo auf ´nem anderen Board zu testen.

Trotzdem dank ;)

hi jsbthree ,...

habe selbst seit jahren Crucial Ballistix. in meinem system tracer 1066.
mir ist was ähnlihes passiert. mein system siehe sig. . hat vor 2 monaten zicken gemacht. freeze bluescreen etc. immer häufiger. meine rams waren da ca. ein jahr drin.
nach paar tagen ging dann gar nichts mehr. led's gingen nicht an boot schleife ... .also meine tracer zur freunding geschleppt sie hat auch ein x38 DQ6. dort getestet... nur einer ging noch von 4. ihren speicher genommen und bei mir eingebaut. trotzdem boot schleife. kam nicht mal ins bios rein.also mb zum hersteller geschickt. rams auch. beides kamm dann wieder. mb vom hersteller repariert und austausch tracer von crucial bekommen. alles eingebaut ... lief super. dann wieder nach ppar tagen bsod etc. ich mach memtest nach paar std. ein fehler. dann teste ich den anderen kit 1000 fehler dann wieder den anderen 500 fehler immer mehr beim testen. jedenfalls hat das mb irgendwann nicht mehr gebootet (keine led's) am leuchten. an aus etc.
bei arlt schnell notspeicher geholt eingebaut. ... nix geht. das ist mein status heute.
beides wieder rma.

habe im gigabyte forum was gefunden. die neuen tracer vertragen sich nicht so gut mit dem x38 board. das ist der grund bei mir. wahrscheinlich bios abgeschossen.

jaja btw batterie raus cmos überbrückt std. strom ab ... graka raus . mb wegen aufladung von case gelöst. nt ab. anderese nt getestet. peripherie ab ... usw. trotzdem bootschleife.

verkaufe mb + ram nach rma ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh