[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Was ist da unter dem Dell Logo los?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim grünen hätte ich gesagt ist Müll. Bei schwarzen schaut es eher nach Stützstruktur aus.
Wobei weder im Model noch beim Slicen an dér Stelle was zu sehen ist.

Nein soll nicht so. ging auch beim schwarzen ganz einfach ab. beim grünen bischen fester mit der Oberfläche verklebt.
 
Hab am A1 ja wie am Enderwire auch ne Steckdose schaltbar mit Messfunktion. Unter anderem weil ich so in etwa den Verbrauch messen will und dann auch weil ich kein Bock habe immer zum Drucker zu rennen für Ein/Aus.

Heute den A1 in Druck geschickt. Direkt nen Schock bekommen beim Aufheizen:
1721392087963.png


Ok Bambus Wiki sagt, A1 ist gleiches Netzteil wie P1/X1 1100W@220V.
Beim Druck ists ok, eig relativ wenig. Enderwire lutscht so 180W:
1721392246194.png
 
Kann nicht stimmen, das Heizbett hat nur 700W.
Ich müsste mal meinen messen
 
Naja ist ne Tasmota Steckdose die ich nicht eingemessen habe (mir fehlt auch nen ordentliches Energiemessgerät, glaube meines liegt bei den Eltern irgendwo rum). Dürfte jedoch nicht 400-500W nebendran liegen.
 
Zumindest den Peak zeigt meine auch

1721406525812.png
 
Ich hab gesehen, das hier und im Inet einige ihr A1 AMS in Kisten oder in geschlossene Systeme umgebaut haben, das möchte ich auch (ich will nicht immer das PETG einpacken und die Luftfeuchte in meiner Wohnung ist aktuell extrem, aktuell leere ich den 2l Tank meines Entfeuchters täglich) - aber irgendwie habe ich keine Lösung gesehen, die gut aussieht :/

Wer Tipps für eine kompakte Lösung hat, die einigermaßen gut aussieht, immer her damit.

Da sieht das AMS des ANYCUBIC Kobra 3 COMB besser durchdacht aus.
 
PXL_20240720_214250884.PORTRAIT.jpg

Geschenk für die Tochter einer Kollegin. Zwei gedruckt damit sich die Filamentwechsel lohnen.. trotzdem 29 Stunden.
Aber damit dabei nicht Tonnen von Müll entstehen, auch noch ein paar Flush Objekte mit auf die Platte geworfen... da kam dann u.a. dieses coole Design bei raus.
PXL_20240721_081820663.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
So blieben dann nur ~70g Müll bei über 369 Wechseln.
 
Sieht toll aus, wie macht man sowas?
Du schmeißt ein Objekt mit auf die Platte, idealerweise so hoch wie dein eigentliches Druckobjekt, rechtsclick, Flush Options, und wählst "Flush into this object". Dann wird das komplette Modell aus dem Filament gedruckt, was eigentlich in den Eimer ge-flushed wird.
 
Also so langsam hab ich echt n paar Punkte, bei denen ich mehr erwartet hätte bei dem Hype.

- kein Exclude Objects ohne Cloud, geht ausschließlich in der App, eg kein LAN Mode Only, eg schickt Orca wieder alles über die Cloud
- allgemein die Geschwindigkeit um übertragen von dem bisschen G-Code ist Verdammt gering
- hab vorhin mit nem Layer Change 2 Farbig gedruckt, hab kein AMS. Der Drucker hätte das einfach in der gleichen Farbe durchgezogen, wär ich nicht dabei gestanden um genau das zu kontrollieren. Da bin ich grade echt hart enttäuscht dass ich den Gcode dafür selber zusammenbasteln darf
- Kontrolle am Display ist auch…meh. Grade Temperatureinstellung mit dem +/-30. So verwöhnt bin ich doch jetzt auch nicht :fresse:
- hätte jetzt erst recht gern n Macro zum Filamentwechsel/Purge gehabt, damit er dann selber die nozzle reinigt
 
Das ist definitiv das Letzte, was ich mache. Wenn er dann nicht getauscht wird, mache ich einen Fall bei PayPal auf.

Dear Bambu Lab Customer,
Thank you for your patience and co-operation.
After consulting with our R&D team and reviewing the information you provided, it seems that your printer has more pronounced grooves in the central area of the build plate.
We kindly ask that you print the attached G-code model using PLA so we can further observe the issue. Additionally, we have included a resonance frequency test G-code, which we also kindly request you to run. Please upload the printer log after running the test so we can analyze the data of your printer.
Thank you for your cooperation.
Best regards,
Bambu Lab Support Team
 
Ist ja nicht so das ich den Turm schon mal gedruckt habe...
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    232,8 KB · Aufrufe: 45
  • 2.PNG
    2.PNG
    279,7 KB · Aufrufe: 43
Ist das jetzt eig P1P oder P1S?
 
Hab auch ne Info vom Support wegen der Kamera die ich unnötigerweise mitbestellt hab (der Lieferumfang ist auch mehr als besch... beschrieben und bei der Kamera stand auch nix). Also wenn wer ne A1 Kamera braucht, PN. Für 15€ schick ich die sicher nicht selber zurück
 
Und was sagt der Support nun nachdem du die Testdrucke gemacht hast ?
Warte ich noch auf eine Rückmeldung. Laut Live-Chat (heute), würde man noch nach einer Lösung suchen. Mein Fall würde aber priorisiert behandelt. Meine Antwort darauf war, das ich denen noch bis Morgen Zeit gebe, sonst werde ich einen Fall bei Paypal eröffnen, vll. kommen wir dann schneller zu einer Lösung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update und endlich die Lösung

Dear Bambu Lab Customer,
Thanks for your update!

We apologize for the inconvenience and the time you have spent resolving this issue. Our R&D team suspects that the problem you encountered is related to an unstable extruder motor in your printer.

We are sorry it took so long to troubleshoot the issue. Although your printer is past the exchange period, we have decided to replace it for you.

To start the return and replacement process, please perform the following steps:

1. Please make sure to perform a Factory Reset for the printer to ensure your account is removed from the machine. You can do this from the printer menu under Settings -> General -> Restore Factory Settings.

2. The printer needs to be re-packaged to include all accessories and items received with the machine. Please follow these steps to repackage the unit:
For X1 Carbon or P1 series: https://wiki.bambulab.com/en/p1/manual/packing-p1p

Sending a few pictures of the printer being packaged can also allow us to confirm everything is in order and can be safely shipped.

3. When the printer is ready to be shipped, please let us know so we can issue the return shipping label and start the process.
When the printer is delivered to us, the contents of the package will be inspected by our team before we send the replacement.
Our DOA/Replacement policy requires the printer to be boxed and returned before a replacement can be sent.
We do offer an Advanced Replacement option which is actually a faster option than the Return/Replacement. For Advanced Replacement, we will send an invoice and deposit request for the full amount of a new printer. Once the deposit is provided, we will send the replacement. After you receive the replacement printer, use the packaging to prepare the original printer for return shipment and send us pictures of the package. Once we receive the packaging pictures, we will provide you with a return label. Once the original printer is received, we will provide a full refund of the deposit.
Please tell us what you're thinking, we look forward to your response and are here to help you.

Best regards,
Bambu Lab Support Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich wenn das orginal Verpackungsmaterial nicht mehr vorhanden ist?
 
Naja, BambuLap schreibt und zeigt im Video das man den Drucker mit sämtlichem Zubehör in die Originalverpackung stecken soll und das am besten noch mti Bildern dokumentiert.
Erst wenn Sie den alten Drucker erhaltne und alles kontrolliert haben wird der neue Drucker losgeschickt.

Meine Frage zeilte darauf ab ob jemand vielleicht weiß was passiert wenn man nicht die Originalverpackung verwendet oder nicht sämtlichen Zubehör zurückschickt.
 
@toscdesign
Sie schicken dir eine REchnung für dne Ersatzdrucker und du hinterlegst sozusagen den vollen Kaufpreis als Sicherheit.
Sobald das Geld hinterlegt ist wird der neue Drucker auf die Reise geschickt und du kannst dir Zeit lassen mit der Rücksendung des Alten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh