[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe du hast jetzt eine gehärtete highflow düse drin weil dann wirste keine Probleme mehr haben
 
Ja stimmt. Ist auch unglaublich wie viel schneller man mit den Düsen von Ali drucken kann.
Ich frage mich nur warum Bambu da nicht mal nen Highflow hotend nachreicht weil wenn das Ali kann wird das Bambu selber wohl erst recht schaffen.
 
Also die Köpfe von den beigelegten Hotend-Schrauben haben die gleiche Größe wie die markierten Schrauben.

2024-09-26 22_49_19-Window.jpg

Warum die aber den Hotends beiliegen? Keine Ahnung.

Bisher noch kein Hotend gewechselt.
 
Ich habe schon öfters das Hotend gewechselt. Das wird aber nur durch den Schnellverschluss unten an der Düse gehalten, verdeckt durch die Silikon Socke.

Deswegen bin ich ja so irritiert über die Schrauben
 
Wird langsam Zeit, dass Bambu einen neuen Drucker bringt :geek:
 
ist doch bald Weihnachten
 
das dürfte allerdings etwas schwierig werden.
 
Der war hart.
 
Bin echt gespannt was Bambu neues bringt. Qidi hat mit dem Plus 4 einen echt interessanten Drucker raus gebracht, der ab Q1 25 auch eine Qidi Box (AMS) unterstützen soll.
 
Da ich mit Bambu wirklich zufrieden bin, möchte ich da kein neues Experimentierfeld eröffnen. Warten wir mal ab.
 
Bin echt gespannt was Bambu neues bringt.
Nichts! Offizielle Aussage war, 2024 kommt nichts mehr und nächstes Jahr nur Verbesserungen der bestehenden Produkte.

Da ich mit Bambu wirklich zufrieden bin, möchte ich da kein neues Experimentierfeld eröffnen. Warten wir mal ab.
Ach, so ein schöner großer Voron mir 350er Druckbett :d

Am Black friday gibt's bestimmt wieder großen Rabatt beim Ali für die Kits 👍
 
Ne,,, soooo viel basteln möchte ich auch nicht :)
 
Sagt mal ist es normal, das der A1 seine Druckplatten sebst zerstört?
Bei meiner ist hinten wo die Düse gereinigt wird, die PEI Beschichtung beschädigt
 
Am Griff? Da schrubbert er doch die Düse ab. Klar das die Beschichtung da draufgeht
 
Ja ist bei meinem auch so
 
Bspw die Juupine Platten die ich habe, haben da an dem Griff daher wohl schon keine Beschichtung. Und wenn ich das recht gesehen habe die von BTT/Biqu auch net oder dünner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh