[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Welches hast du dir gekauft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das von Princore das ist ja der shop von Philips3d druck bei YouTube

ja, dass mit der Gleichmäßigkeit des Druckbetts durfte ich leider auch schon erfahren ;)
Habe ein Modell gedruckt was längs in der Mitte geteilt war. Wenn man das zusammensetzen möchte muss man vorher definitiv noch bissl was schleifen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat schonmal jemand von euch TPU mit dem A1 Mini gedruckt? Dürfte ja nicht anders sein als mit dem A1.
Muss kein AMS Lite kompatibles sein. Das bräuchte ja dann 68D wenn ich auf der der Bambu Seite nachschaue.

Das meiste ist scheinbar 95A was ich so finde. Taugt das? Einfach die Spule einzeln an den Drucker, 0,4er nozzle oder größer rein und ab dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Das meiste ist 95A. Gibt zwei Shore Skalen, A und D. Musste aufpassen. Die haben auch gewisse Überschneidung von der härte her, wird nur ne andere Referenz genommen jeweils.

Hab gestern günstiges Geeetech TPU bei der eBay Aktion geordert. Weiß nichtmal was es genau für eines ist, wollte es einfach mal ausprobieren. Da muss dann der A1 Mini für herhalten. Ich werde aus Anfängersicht berichten.

Hat schonmal jemand von euch TPU mit dem A1 Mini gedruckt? Dürfte ja nicht anders sein als mit dem A1.
Ja, ganz normales Eryone TPU 95A, ging ohne Probleme. Nur halt als externe Spule. Beim AMS meckert Bambu Studio und will nicht drucken.

Hier kannste dir das Ergebnis anschauen:

Edit:
Habs als Bambu TPU 95A gedruckt, also keine Filamenteinstellungen geändert.

Eryone TPU ist einfach ein traumhaft gutes TPU besonders wenn man den Preis berücksichtigt

Naja bei amazon die 500g rollen oft für unter 20€ (auch das farbige Eryone tpu).
Ich hab eSun 95a in schwarz, evtl 200g gedruckt. Ist aber auch gutes Zeugs. Wird wie das Eryone sein (meine Samples sehen mal relativ ähnlich aus und sich vom Feeling her sehr ähnlich)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Amazon momentan sogar wegen black friday das meiste um die 14€ für 500g

Auf Amazon kosten die 500g grad 12€

*edit: okay, grad gesehen das bei Ali noch 4,5€ Versand drauf kommen. Amazon ist also grad wirklich am günstigsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh