[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Siehe mein Post vom vorher.
Bin auch mal gespannt ob meine Platten für den Mini richtig sind wenn die ankommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich reinige meine PLatte regelmäßig mit Bildschirmreiniger (also quasi auch Seifenwasser) und am Anfang ab und an sogar mit Desinfektionsmittel aus dem Zerstäuber. Ist bisher nichts passiert - alles hält wie es soll.
Verstehe nicht, wieso Frosch da was ändern soll? Ihr meint doch normales Spüli von dieser Froschmarke, oder?

Wir reden nicht von der normalen Bambus Pei Platte, die reinigen wir mit Frosch Spiritus Glasreiniger.

Wir reden von der Cryogrip Glacier

Zumindest als ich mein Display am Smartphone mit Frosch Glasreiniger säubern wollte gab es doch Schlieren und Rückstände.
Von daher ich den Glasreiniger gar nicht mehr so gerne, eigentlich nur noch für Spiegel im Haus und für die schnelle Reinigung der Autoscheiben zwischendurch.

Es gibt verschiedene von Frosch. Der Spiritus ist eben ohne die ganzen nachfettenden Zusätze.
Dafür aber nicht so "gut" für die Haut der Hände

Müsste der Spiritus Glasreiniger gewesen sein bei mir, da sonst kein anderer gekauft wird.

Wenn ihr ABS druckt, wie bekommt ihr das wieder ab? Also auf der Engineering Platte hält das wie die hölle und filigrane dinge brechen dann ab. Muss das regelgerecht runterschneiden...

Bei der Engineering Plate brauchst du ein Tennmittel wie z.B. Klebestift.

Auf der PEI Platte geht das ganz normal wieder ab, wie auch andere Filamente.

Ich drücke auf dem Voron ABS auf der PEI Platte

Ja PEI habe ich ja zwei aber damals war schon ASA Brutal fest so das ich das quasi nicht mehr gedruckt hatte.

@KurantRubys
Ich weiß nicht was bei dir schief gelaufen ist, bei mir waren 2 Platten in Paket :d

PXL_20241203_190616059_1.jpg

Die sieht auch schon minimal etwas anders aus als meine.
Bei mir ist bspw hinten links der Aufdruck "CryoGrip Pro Glacier" nicht drauf.
Vorne der Aufdruck is aber gleich.

Wahrscheinlich ne verbesserte Version?
Immerhin der erste Druck bei 35°C Betttemperatur scheint zu halten (y)

Obs geklappt hat, berichte ich wenn der fertig ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok 35⁰C waren doch zu wenig 😅

PXL_20241203_193535929.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der A1 geht wieder zurück ...
So eine miese Druckqualität
Hab jetzt doch den dritten X1C geordert.

Der A1 geht wieder zurück ...
So eine miese Druckqualität
Hab jetzt doch den dritten X1C geordert.
den dritten X1C... :ROFLMAO:
Ja mein Kumpel sagte auch mit seinem P1S bekommt er nicht die Druckqualität von meine X1C hin...
Verdammt ich habe die druckplatte noch hier liegen... Muss die mal einbauen weil die sieht echt Bombastisch aus. Also die Feingefäste von Princore

Erzähl?
Was ist passiert?
Da gibt es nicht soviel zu sagen.
Der Druck hat keine gute Qualität. Hab vorgestern und gestern alle möglichen Parameter getestet und die Ergebnisse sahen mies aus.
Ich hab auch keine Lust, ständig alles umstellen zu müssen.

Gibt es eventuell ein Bild/Bilder von den fehldrucken?

Im Moment kann ich keine Bilder teilen.
Bin gerade auf dem Weg zu einem Kunden und komme erst morgen Abend wieder.
Zu detailliert werden die Bilder eh nicht sein, da es nicht nur um private Teile geht :)

kein Ding. Hätte mich nur interessiert wie das Druckbild rauskommt.
Kommt mir fast so vor als ob Bambu zu jeder Sonderaktion Drucker raushaut die nicht ganz so optimal laufen.
Kann aber auch nur meine Wahrnehmung sein.

Ich würd eher sagen Bambu kocht eben auch nur mit Wasser und das sind eben mittlerweile nicht nur Fanboys die unterwegs sind. Mein A1 Bett ist denke ich auch recht krumm, hab aber 0 Intention mich da grad groß mich zu beschäftigen. Hätte ich n sichtbares Mesh wie mit Klipper wärs deutlich besser, aber so ist das ja Rätseln ohne Messuhr.

Ich würd eher sagen Bambu kocht eben auch nur mit Wasser und das sind eben mittlerweile nicht nur Fanboys die unterwegs sind. Mein A1 Bett ist denke ich auch recht krumm, hab aber 0 Intention mich da grad groß mich zu beschäftigen. Hätte ich n sichtbares Mesh wie mit Klipper wärs deutlich besser, aber so ist das ja Rätseln ohne Messuhr.
Ja 100% mesh ansicht wäre top aber wird nen grund haben warum grade das nicht da ist :d

mit den autobedleveling kann mir doch die Krümmung des Druckbetts egal sein, oder?
Wenn es nicht gerade extrem ist.

Die ersten X1C Betten waren Bananen, sodass du bei größeren Drucken massive Probleme hattest

Weil : Mesh Kann nicht alles ausgleichen.
zB Alles über einer Layer height müsste er mit einem zweitem Layer überfahren damit es in der höhe nicht irgendwann Probleme gibt.

Conch Plus Hotend und Biqu Claw am P1S verbaut, testdruck lüppt.
Die CryoGrip am A1-Mini passt leider auch nicht sauber (der Mini hat ja hinten die Aussparung mit Führung wo dann wie Nozzle abgewicht wird), da ist der Ausschnitt in der Druckplatte von Biqu minimal zu klein, Druckplatte steht jetzt insg dann so grob 0,8mm nach vorne.

Dauert es immer so lange bis BambuLab mal ausm Quark kommt was den Versand angeht? :rolleyes:

mit den autobedleveling kann mir doch die Krümmung des Druckbetts egal sein, oder?
Nicht vollständig. Hab immer wieder 1-Layer, bei denen dann eine Stelle gut sichtbare größere Abstände hat. Das Ding lässt sich zwar auch manuell leveln, aber da du a die Mesh Daten nicht ran kommst muss das unabhängig vom Rest des Druckers passieren. Und dafür kauf ich aktuell erstmal keine Messuhr, bin ich ehrlich

Wenn ihr ABS druckt, wie bekommt ihr das wieder ab? Also auf der Engineering Platte hält das wie die hölle und filigrane dinge brechen dann ab. Muss das regelgerecht runterschneiden...
Ich hab halt diese Klebespray und konnte den Druck so einfach abbekommen wie PLA, nur die Brims musste ich etwas abschieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh