[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Konstant beheizt. 19,3C.
Material ist sunlu Petg transparent.
Wie gesagt die Glacier . Pla ist mega drauf. Pei textured gut super

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, dann verstehe ich es einfach nicht. Das einzige was ich mit vorstellen kann ist das dein Heitbett ungleichmäßig warm wird, was zu Spannungen führen kann.

Hast du mal versucht das Heizbett so 5min vorzuheizen und dann erst den Druck zu starten?

Kann ich aber für die Glacier jetzt auch nicht bestätigen, druck quasi jetzt nur auf der seitdem die läuft. PETG mein ich mit 75C, dreh die tatsächlich auch gar nicht mehr um zwischen PETG und PLA. Läuft kommentarlos abwechselnd auf der gleichen Seite. Temperatur-Einsparung ist jetzt nicht, aber ich mag die Oberfläche :d

Heute erster PETG-Druck mit A1 auf der Glacier. Fazit: Hält nicht, der erste Layer klebt einfach an der Nozzle fest.
PEI Platte aufgelegt, perfekter Layer.
Ich werde mit meine Glacier auch nicht warm. So schön das Muster auch ist, bringt nur nichts wenn die Teile dauernd warpen.
Letzter Test war mit dem Profil der Cool Plate SuperTack, auf 65 Grad angepasst, Aux Lüfter bei 40% und Raumtemperatur von 19,8 Grad. Jayo PLA Matt Grau.

Also PLA geht halt auf dem A1 wunderbar, ja bissl warping aber das ist den einzelnen Magneten anstatt einer Magnetplatte zu verdanken.
Bei 45° das Cool Plate SuperTack Profil (Bambus Slicer) bzw Textured Cold Plate (oder CoolPlate whatever) in Orca

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh