[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

klärt mich jemand auf?
Wer oder was ist BTT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute was spannendes entdeckt an meinem Hotend vom A1, hab mal n Ticket aufgemacht. Würde im Moment drauf tippen das die 0.4 HS Nozzle am eigentlichen Nozzle Teil undicht ist. Hat auch richtig schön zum Thermistor/Heater rein gesifft.
Nozzle war mit 250° und ner Drahtbürste schnell wieder sauber, aber das beim Heater keine Chance. Hoffe mal die schicken mir unkompliziert Ersatz dafür.

IMG_6005.jpegIMG_6008.jpegIMG_6006.jpeg

ich frag mich gerade ob das der Grund ist warum man auf Reddit eine zeitlang so viele A1(mini) mit dickem Blob um die Nozzle gesehen hat.

Möchte ich nicht ausschließen, mit den anderen Nozzles (0.2 und 0.4 Stainless, 0.6 und 0.8 HS) ist mir sowas auch noch nicht aufgefallen. Mit der hatte ich tatsächlich schon mehrfach das Thema das die nur raus ging wenn zumindest n bisschen Temperatur auf der Nozzle war, so ~60°. Habs bis dahin immer auf den Print geschoben.

Ich dachte noch ich kann mit der anderen Nozzle noch drucken, tja. Meine Befürchtung dass die Load Cell jetzt Mist macht war wohl korrekt. Wollte eigentlich noch Kram fürs übernächste Wochenende drucken, das kann ich wohl streichen, grade jetzt wo der Support auch New Year hat.

IMG_6037.jpegIMG_6036.jpeg

check mal ob dein Rechner mit Slicer denkt er wäre in einen öffentlichen Netzwerk. War bei mir der Fall und umstellen auf Privates Netzwerk hat das Verbindungsproblem gelöst.
Was wäre konkret der Nachteil ?

1738320142151.png

Keine Ahnung warum ich überhaupt was anderes erwartet hab, das Nozzle Thema blieb vollständig unkommentiert. Hab das jetzt nochmal spezifisch angefragt aber den Kram schonmal im Shop bestellt, inkl. neuer Nozzle. Support hatte ich bisher noch gar keine guten Erfahrungen mit der Bude. Wer weiß ob die das auf Garantie getauscht hätten, wenn ich mich nicht auch im Forum negativ über das Update geäußert hätte :fresse:

Das kann aber auch durchaus Schmodder z.b. vom Reinigen sein, der sich hochgedrückt hat. Ich hab bisher noch keinerlei Undichtigkeiten oder Blobs an 2 Druckern und 5 Düsen gesehen.
Die dicken Blobs auf Reddit waren zu 95% Objekte, die vom Bett gerissen wurden weil die Haftung Mist war, und halt an der Düse klebten und das neue Filament immer fröhlich dagegen gedrückt hat.
Es gab einige wenige Fälle, wo die Düse undicht war, das hat sich dann aber dadurch geäußert, dass sie komplett aus dem Hotend gefallen ist.

Nach einem Print? Also das die Nozzle eingesaut war hatte ich regelmäßig (und auch nur bei der einen), aber auch nie in dem Ausmas wie beim letzten Post. Wie die bei nem A1 ausm Hotend fallen soll musst du mir aber auch erklären :d Die wird doch mit der Klammer fest drin gehalten, dann müsste das ja auch die Klammer aufdrücken.

Hab jetzt jedenfalls mal ne neue 0.4 HS mitbestellt, mal schauen ob die sich auch so verhält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh