Bandsicherung

Chu

Neuling
Hi,

erste Frage: Bin ich hier richtig mit dem Thread? :d

Zur eigentlichen Frage. Auf welche Bänderart würdet ihr heute setzen? Ich tendiere im Moment zu LTO(LTO 2). Was spricht für andere Arten, was spricht dagen etc.

Datenaufkommen wird wohl auf täglich 250-400 MB hinauslaufen.

Freue mich auf Anregungen und Ideen.

danke

Chu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich für LTO-3 entschieden;

was sinnvoll ist und was nicht, hängt ja primär von der zu erwartenden Datenmenge und den Gesammtkosten der Backuplösung an.

Je mehr gesichert werden muß desto geringer sind die Einflüsse des Laufwerks auf die Gesammtkosten --> mach dir mal ne nette Tabelle bzw. nen Diagramm für einzelnen Laufwerkstechnologien/Preise/Medienkosten etc und rechne das für dich durch...

ok...

LTO war ein bischen übertrieben ;)
wird wohl auf ein DAT-72 Laufwerk hinauslaufen. Sollte dür diese Datenbank reichen.

Danke für den Tip mit dem Diagramm, werde auf jedenfall eins erstellen um meinen Chef zu überzeugen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh