Banner als .gif wird zu groß - Abhilfe?

rompen2k4

Semiprofi
Salut,

ich hatte vor den Banner in meiner Sig ein bisschen 'aktiver' zu gestalten, hat auch funktioniert, nur leider übersteigt er die zugelassene Größe von 40KByte ein 'wenig'. Sind um genauer zu sein ~350KByte.

Hier der Banner:

17377banner1.gif

Gibt es 'ne Möglichkeit, den kleiner zu machen? Besteht aus ~20 Einzelbildern, mit weniger hab ichs nicht flüssig bekommen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm kleinermachen is halt immer so ne Sache. Ich glaub wenn du dieses GIF auf 40 kbyte schrumpfst (wenns überhaupt geht) leidet die Qualität verdammt stark darunter.

Die .gif kann man nicht schrumpfen, da sie aus mehreren .bmp's besteht, das ist ja mein Problem. Was funktionieren müsste, wäre die verwendeten .bmp's vorher zu verkleinern, aber das ist so viel Stress. :fresse:

Gruß

rompen2k4 schrieb:
Salut,

ich hatte vor den Banner in meiner Sig ein bisschen 'aktiver' zu gestalten, hat auch funktioniert, nur leider übersteigt er die zugelassene Größe von 40KByte ein 'wenig'. Sind um genauer zu sein ~350KByte.

Hier der Banner:

17377banner1.gif

Laß bitte den Banner so wie du ihn bisher hattest, solche Blinkteile sind informationstechnisch sinnbefreit und für Kopf und Augen imho ne Zumutung.

Ja, das ist mir auch klar, aber trotzdem würd es mich interessieren, ob das geht.

Gruß

...mit PS sollte man das .gif verkleinern können. Evtl. einzelne .bmp´s entfernen und die Farbenzahl runtersetzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh