BlueSkyX
Enthusiast
Habe derzeit einen All-In-One Touchscreen Rechner (i3, 4 GB, 64 GB SSD, BR-Brenner)im Einsatz, der im Großen und Ganzen gute Dienste leistet. Doch hin und wieder hat er irgendwelche Macken, die ich (aufgrund des geschlossenen Systems) einfach nicht in den griff kriege. Viel schlimmer ist aber die Lautstärke, an die ich mich bis heute nicht gewöhnt habe.
Insgesamt dient der Rechner primär zum Surfen, Mailen und Arbeiten. Gespielt wird eher selten, aber zu schwach sollte die Grafikkarte auch nicht sein. Da der Rechner im Arbeitszimmer steht, sind Verbindung zu LED, Anlage etc. unwichtig.
Alles in allem suche ich also ein Allround-Barebone, welcher keine Höchstleistungen erbringen muss.
---------- Post added at 11:33 ---------- Previous post was at 08:42 ----------
Was mir gerade noch eingefallen ist:
Habe in der Ecke noch einen alten Rechner mit Asus P5B (Sockel 775), Intel E8300 (2x2,83 GHz) und 3 GB DDR2 stehen.
Sollte man doch auch prima als Grundlage nehmen können. Oder macht das in Sachen Leistung/Verbrauch/Kühlung wenig Sinn?
HD/SD-Wiedergabe: Nahezu 0.
Fernsehempfang: NEIN bzw. wird über WebInterface eines Enigma2 Receivers gestreamt
HD/SD-Aufnahme: Gar nicht
Aktuelle Ausstattung: Datenspeicherung läuft über einen WHS, der per Gbit angeschlossen ist
Usertyp [?]: [ ] Konservativ
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur
Vorhandene Hardware: Einiges, aber alles veraltet. Bestenfalls ein Slimline BR-Laufwerk.
Sonstige Anmerkungen: USB 3.0, SATA 6Gb/s (für SSD) erwünscht, LEISE soll er sein!, internes DVD/BR-Laufwerk
Preis: von ... bis .... Euro
Insgesamt dient der Rechner primär zum Surfen, Mailen und Arbeiten. Gespielt wird eher selten, aber zu schwach sollte die Grafikkarte auch nicht sein. Da der Rechner im Arbeitszimmer steht, sind Verbindung zu LED, Anlage etc. unwichtig.
Alles in allem suche ich also ein Allround-Barebone, welcher keine Höchstleistungen erbringen muss.
---------- Post added at 11:33 ---------- Previous post was at 08:42 ----------
Was mir gerade noch eingefallen ist:
Habe in der Ecke noch einen alten Rechner mit Asus P5B (Sockel 775), Intel E8300 (2x2,83 GHz) und 3 GB DDR2 stehen.
Sollte man doch auch prima als Grundlage nehmen können. Oder macht das in Sachen Leistung/Verbrauch/Kühlung wenig Sinn?
Zuletzt bearbeitet: