Barebone Kaufberatung

badrulecracker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
25
Hi,

ich möchte gerne meinen DVD Player und mein DVB-s Receiver für ein Barebone ersetzen. Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich hier noch ein Athlon XP 1800+ und 512 MB SDRAM rumliegen habe und das gerne verbauen würde..Für den Fernsehempfang habe ich mir eine KNC One DVB-S Karte und eine CI Schacht (CineView von KNC One) gekauft...

Ich dachte mir, es wäre ja schön, wenn ich diese Teile verbauen könnte.
Ich wollte fragen, ob ihr mir da ein Barebone empfehlen könnt, ich habe folgende Vorraussetzungen an mein Barebone:
Es soll Digitales Fernsehen aufnehmen können, reicht meine Hardware dafür (CPU)?
Man sollte alles per Fernbedienung bedienen können, den Rest kann ich immernoch über Remote Control von meinem anderen PC machen...
Ich hätte gerne ein Barebone, der auch SD-RAM könnte, dann bräuchte ich nichts neues kaufen, aber wenn es sowas nicht gibt, dann würde ich auch noch ein DDR Ram Riegel kaufen...
Dann sollte er möglich leise sein, denn wer will schon so ein Brummer in seinem Wohnzimmer haben.
Ebenso sollte das DVD Rom Laufwerk möglichst leise sein, welches könntet Ihr mir da empfehlen?
Dann habe ich zwar eine Grafikkarte (Geforce 5200 FX), aber ich glaube da ist eine Headpipe drauf, passt das in einen Barebone?
Ansonsten gibt es Barebones, die schon eine Grafikkarte intigriert haben? Die muss ja nicht viel können (Spiele usw.) aber sie sollte nur wirklich das TV Bild auch ohne Probleme abspielen können, denn ich habe mal gehört da gibt es bei manchen Karten probleme...

Dann habe ich nochmal ne Frage wegen der Maus & Tastaur: Ich habe ja vor, da keine anzuschließen, aber mekert der PC dann nicht rum, weil nichts dergleichen angeschlossen ist?

Wie sieht das denn aus mit dem Hochfahren. Es wäre ja schon wünschenswert, wenn man um TV zu schauen, nicht unbedingt 30 Sek warten muss. Gibt es da Hardwareseitige beschleunigungen oder hat das nur was mit der Software zu tun (Windows Media Center 2005)

Dann ist es ja so, dass von der KNC One die Software GlobeTV benutzt wird, kann man das In dem Media Center so einstellen, dass er dafür das Programm aufruft und dass man dann das Programm dann auch so mit der Fernbedienung bedienen kann, oder ist das nicht möglich?

Um einige Antworten wäre ich sehr dankbar..

ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles kann ich dir nicht beantworten, aber eine teil.

-barebone mit sdram gibts nicht
-athlon 1800+ sollte dafür reichen
-karte mit heatpipe paßt auch nicht, da nur singleslot kühler funzen.
-wegen bs, da wäre vielleicht linux eine alternative
 
Also ehrlich gesagt, was ist bei Dir der Grund warum du umsteigen möchtest?
Die Erwartungen die Du hast, z.B. ohne Tastatur und Maus, sind verdammt hoch gegriffen (weniger als 30sec booten mit nem 1800XP), es ist ja immernoch ein PC.
 
gibt es nicht die möglichkeit den "PC" im Standby-modus zu betreiben?.
Also dvd und radio z.b abzuspielen, ohne das ganze System hochzufahren?.
 
Das ja, auch sogar fernsehen -> dieser Post

Aber er möchte ja gleich DVB-T und das wird es sicherlich noch nicht geben...
 
Also irgendwie widersprechen deine Wünsche dem Zweck eines Computers, um mal ganz ehrlich zu sein.

Ich würde die sowas wie ne Dreambox empfehlen, das ist ähnlich wie ein PC, läßt sich ans Internet anschliessen, kannst ne Festplatte einbaun um was aufzunehmen, digital Receiver und und und...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh