barton @ 3.4ghz - es lebe sockel A

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@free:

genau, meiner is aus der 52. woche und ich hatte damals sogar 2, hab leider unwissender weise den 2. damals verkauft, der ging exakt genauso wie meiner :(

die woche war wohl einfach grandios...
 
Meine Fresse, wieviel Mhz muss ein A64 degegen haben um mit dem Mitzuhalten:bigok:
 
muah is ja echt mal megageil :)

hoffe du packst noch mehr

gL&hF !
 
denni schrieb:
oho, dann müsste ein A64 ja auch schon seine 2,9 Ghz bringen:bigok:


Ja...der Vorteil ist das sehr viele A64 auch mit 2900MHz benchen können.....das kann dieser XP mit 3400MHz kaum.
 
masterchorch schrieb:
@free:

genau, meiner is aus der 52. woche und ich hatte damals sogar 2, hab leider unwissender weise den 2. damals verkauft, der ging exakt genauso wie meiner :(

die woche war wohl einfach grandios...


komisch hattest du echt glück weil ich auch schon ein MPMW hatte 0352 und der ging grottig ;) der schaffte grad mal 2,6 ;)
 
mit welchen p4 kann man denn den nun vergleichen:hmm: wieiviel ghz müsste ein p4 sockel 478 haben?
 
4.5Ghz reichen schon beim Pentium 4 800FSB. Weil der ist meiner Meinung nach die bessere Spiele CPU wie der XP. Ich bin absolut kein Sockel A Fan. Aber habs damals selber verglichen mein Barton @ 2,5Ghz war immer langsamer als mein Pentium 4 @ 3Ghz. Und ich wette das ein A64 @ 2,7Ghz genau so schnell ist wie der Barton hier @ 3,4Ghz ;)
 
ach du meine fresse 4,5 ghz p4 :) damit man einen athlon xp schlägt *räusper* ich sag dazu mal nix denke nich das man so einen hohen p4 dafür bräuchte wenn es ein a64 wäre @ 3400 wäre es klar aber ein xp denke ....ein p4 3,6~4ghz schlägt den sicherlich. und die p4 extreme edition sowieso ;) aber wie gesagt ist meine meinung.

lg

-systro-


PS: MIt dem das der XP langsamer is wie p4 da hat riverna recht hab das selbst getestet ;)
 
@manto:

baeaeaeaeaeaeaeaeae.gif
 
-systro- schrieb:
ach du meine fresse 4,5 ghz p4 :) damit man einen athlon xp schlägt *räusper* ich sag dazu mal nix denke nich das man so einen hohen p4 dafür bräuchte wenn es ein a64 wäre @ 3400 wäre es klar aber ein xp denke ....ein p4 3,6~4ghz schlägt den sicherlich. und die p4 extreme edition sowieso ;) aber wie gesagt ist meine meinung.

lg

-systro-


PS: MIt dem das der XP langsamer is wie p4 da hat riverna recht hab das selbst getestet ;)

mein Barton @ 3060 MHz war ca so schnell wie mein Northwood C @ 3900 MHz (Games + Benchmarks).
 
Die Northbridge des NF2 hält sehr gut hohe Voltzahlen aus. Meine NB läuft seit mehr als einem halben Jahr mit 2,2V. Gekühlt wird sie durch einen alten CPU Kühler(aktiv). kannst du ruhig mehr Spannung geben.

hanky
 
@oli:

hab noch nicht wirklich "ausgemaxt", mittlerweile ist das abit leider auch verstorben, daher werde ich das auch nicht mehr tun bis ein neues wirklich brauchbares board bei mir eintrifft - aber ich tippe auf gute 3.2ghz, je nach spannung!

will ihn nicht grillen, soll ja noch mal trockeneis drauf, daher kriegt er primestabile 1.9v (real) für 3.1ghz!
 
nen Bekannter hat vor kurzem ein DFI Lanparty bei Ebay vertickt...
das hat ohne Probs 255MHz geschafft und ich glaube ohne weitere Mods.
Und der Käufer hat sich meldet sich net...
wenn Interesse besteht, kann ich ja mal den Link posten
 
@oli:

bei 2.1v vdd hats die sb durchgehauen.

@mome:

255fsb schafft eigentlich jedes lanparty, aber auf jeden fall hät ich dann gern mindestens einen prime screen und evtl. nen 260er sandrascreen o.ä. da es mich mit meinem ersten dfi aus 2. hand leider ein wenig angeschissen hat.

wenn er oben genanntes also bieten kann, dann her mit dem link.

besten dank
chris
 
also 4,5ghz brauchste nicht um an die Leistung eines 3,4ghz xps ranzukommen. allerdings hängt das natürlich auch davon ab ob man einen northwood oder einen prescott sein eigen nennt.
hier mal mein maximales ergebnis mit nem prescott und ein passendes superpi 1m ergebnis. damals noch mti einer mach1, die aber ein altes exemplar war und nicht für diese verlustleistungen ausgelegt war---> schlechte temps von fast 20 grad :d
29sec.JPG

1.JPG
 
@huhn:

bei dem geschwindigkeitsvergleich geht es nicht um superPI,
ausschlaggebend sind hier games, 3d-benchmarks und andre gleitkommalastige anwendungen - und da nimmt der xp dem p4 ne ganze ecke mehr ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du die SB nicht gekühlt ?

Ich habe da von Anfang an einen Zalman NB47J drauf da ich bemerkt habe wie warm die wurde (60° und mehr)
 
@masterchorch

Haste noch ein NF7? Eventuell könnte man tauschen, sollte aber schon 220MHz primestabil machen. Mein's hier macht 258MHz mit passiver NB-Kühlung u. 1,4V, SuperPI 1M stabil. War ein Glücksgriff, mein altes ging grad mal so auf 242MHz(2,0V u. Wakü). :)

Bin mir aber nicht sicher, muss mir das dann mal durch den Kopf gehen lassen, denn ich Benche immer mal wieder gerne auf dem SockelA.. ;)
 
nettes angebot,

aber ich schlage aus danke.

258 1M stabil dürften kaum 250prime sein und vor allem muss das board den fsb auch jenseits von 3ghz schaffen - und das macht einen unterschied.

mein nf7-s rev.2 is tot - geht demnächst in die rma, das abit ärgert nur rum, mal kucken wo ich demnächst ein wirlich gutes board herbekomm.
 
masterchorch schrieb:
258 1M stabil dürften kaum 250prime sein und vor allem muss das board den fsb auch jenseits von 3ghz schaffen - und das macht einen unterschied.

Ich denke das wird schwierig eines zu finden, das auf den FSB getestet ist, bei > 3GHz. Musste halt auf gut Glück kaufen. ;)

Prime rennt grad seit 1h 240MHz 1,4V Vnb, naja, bin zufrieden mit dem Brett, wesentlich besser wie mein altes, nur schade, das ich mein XP-M nicht mehr hab. :-/

Viel Glück bei der Suche!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh