barton @ 3.4ghz - es lebe sockel A

masterchorch schrieb:
@huhn:

bei dem geschwindigkeitsvergleich geht es nicht um superPI,
ausschlaggebend sind hier games, 3d-benchmarks und andre gleitkommalastige anwendungen - und da nimmt der xp dem p4 ne ganze ecke mehr ab!
mhh also ich weiss nicht. bei 3dmark 2001 war der p4 dem xp deutlich überlegen. naja das relativiert sich aber auch ein bisschen wenn man den fsb anhebt aber trotzdem. nichts desto trotz freue ich mich, dass noch ein "kranker" (ich hab mich damals über den ausdruck gefreut. war ein kompliment :d)dem sockel a treu geblieben ist. ich hoffe du schaffst den wr noch :d. wen musst du eigtl schlagen? war das nciht saaya?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3dmark01, der ist ja auch leicht veraltet, ich behaupte zu zeiten als der aktuell war gabs auch kaum ein xp system was mit 3.2ghz benchen konnte . . . - momentan sieht der p-m da ja ganz gut aus, wobei wie gesagt, sehr alt und für mich kaum von interesse.

1M wr wird gehalten von "sae" (xs.org) und den 1.platz im pcmark04 orb besetzt noch "unclean" mit einem dualcpu system, mit ihm hab ich auf xs.org schon gesprochen! ...das is nur ne frage der zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, wie hoch ging den der FSB 1:1 zum Ram primestabil, mit 10'er Multi oder so, müssteste ja mal probeweise getestet haben, oder?

Und machst du deine Runs, mit den 2x512MB Mushkins aus der Signatur, oder mit 2x256MB Modulen?

Edit: 244MHz mit passiver NB-Kühlung u. 1,4V Vdd, ist doch super. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
mit 10er multi und den 1.9v vdd ging es bis knappe 240mhz, bei 13.5er multi warn's dann nur noch 222mhz... ;)

hab momenten nur noch die 2x512er module am laufen, die gehen bei 3.4v locker bis 255mhz, die beiden 256er die ich noch da hab hohl ich erst bei fsb270 raus - wenn ich das nur mal auf sockel a schaffen würde.

werd die kleinen aber wohl abwerfen, hab nicht wirklich bedarf dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste keine Probs mit 1T mit den 2x512MB, hab meine nie anständig zum laufen bekommen, hab's aber bei dem NF7 hier noch nicht probiert, vielleicht gibt's da auch Unterschiede. 266MHz hab ich mal mit menem alten geschafft, aber nur für Sisoft Sandra hat's gereicht. ;)

War mit meinem XP-M so mit 2800MHz.
 
hatte mit den abits keinerlei probleme, nie - nur das dfi ärgerte von anfang an.

setzt nen lüfter über den nb kühler, gib 1.7v und zeig 1h prime von 255mhz oder mehr und wir könnten ins geschäft kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh