-=Renegade=-
Neuling
Hi!
Hätte da wieder eine neue Frage:
Wie (oder kann man überhaupt?) mit einer Batchdatei in eine .txt oder .ini Datei schreiben? Ich hätte ja auf den Befehl Write getippt, aber mit dem kommt man direkt ins Wordpad, sonst gibt es keine Infos dazu. Hab so die grundlegenden Befehle durchforstet, hab aber leider nichts dazu finden können
Achja, und noch was:
Wie kann ich eine Variable in einzelne, kleiner Stücke zerlegen (zB, dass die ersten 2 Zeichen gelöscht werden)
Und wie kann man überprüfen, ob nur Zahlen in der Variable stehen (oder halt, per SET /P eingegebenen Variable nur Zahlen stehen?)
so far
mfg
Hätte da wieder eine neue Frage:
Wie (oder kann man überhaupt?) mit einer Batchdatei in eine .txt oder .ini Datei schreiben? Ich hätte ja auf den Befehl Write getippt, aber mit dem kommt man direkt ins Wordpad, sonst gibt es keine Infos dazu. Hab so die grundlegenden Befehle durchforstet, hab aber leider nichts dazu finden können
Achja, und noch was:
Wie kann ich eine Variable in einzelne, kleiner Stücke zerlegen (zB, dass die ersten 2 Zeichen gelöscht werden)
Und wie kann man überprüfen, ob nur Zahlen in der Variable stehen (oder halt, per SET /P eingegebenen Variable nur Zahlen stehen?)
Bereits geklärt schrieb:Ich hätte da eine kleine Frage zum Programmieren von Batchdateien:
Wie kann ich den derzeitigen Pfad einer Variable zuordnen, sodass ich das Verzeichnis ändern kann, um später wieder an das ursprüngliche zurückkehren zu können. Ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt
Also in etwa so:
Variabel a = Derzeitiger Pfad <- Diese Kommando bräuchte ich
CD \
CD = Variable a <- Dieses Kommando bräuchte ich auch
Vielen Dank im Voraus
so far
mfg
Zuletzt bearbeitet: