Battle-Net. Acc gesperrt?!?!?!

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Mein Kumpel hatte mir mal seinen Battlenet Acc gegeben, weil ich mal Diablo 3 Testen wollte. Als ich das Spiel installierte und mich mit seinen Daten Einloggen wollte, kam die Meldung "acc wurde gesperrt weil dies nicht der PC ist an dem sonst immer eingeloggt wurde" dann wurde ich auf eine Entsperrseite geleitet und hatte dort die Daten von ihm zum Entsperren eingegeben, was leider nicht Funktionierte. Er sagte immer "Daten passen so nicht Zusammen", also bin ich los und habe das Spiel blind links gekauft und meinen Acc damit Verknüpft. Dann das selbe bei mir (hatte vor kurzem Macwechsel). Wieder kam ich auf diese Seite, aber bei mir hat das entsperren ohne murren Funktioniert. Jetzt haben wir das Problem, dass wir seinen Acc mit WOW, SC2 und Diablo 3 nicht mehr entsperrt bekommen.

Sollten wir den Support Kontaktieren? weil das kann ja jetzt nicht sein, dass die ihm hier ein mehrere 100 euro teuren Acc dauerhaft Sperren!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten wir den Support Kontaktieren? weil das kann ja jetzt nicht sein, dass die ihm hier ein mehrere 100 euro teuren Acc dauerhaft Sperren!

Ich würde sagen ja! Blizzard hat eine kostenlose Support Hotline. Ruf an, die machen das. Aber davon abgesehen bevor man Diablo 3 kauft würde ich eher das Geld ins Feuer schmeißen, da hab ich mehr Diablo als in Diablo 3. :P

Ich würde sagen ja! Blizzard hat eine kostenlose Support Hotline. Ruf an, die machen das. Aber davon abgesehen bevor man Diablo 3 kauft würde ich eher das Geld ins Feuer schmeißen, da hab ich mehr Diablo als in Diablo 3. :P

okay dann schildern wir dem Support das mal!

Ja gut ich habs dann zum glück für 25 euro bekommen,.....59 hätte ich nie mals gezahlt!

okay dann schildern wir dem Support das mal!

Ja gut ich habs dann zum glück für 25 euro bekommen,.....59 hätte ich nie mals gezahlt!

Also ich hab damals gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Ich hab zuerst den Live Chat benutzt und der Supporter hat mir gleich angeboten mich persönlich anzurufen. Warn netter Kerl :d

ich bekomme auch dauernd ne Meldung, das mein Account gesperrt ist...
Teilweiße bekomme ich 20x am Tag Email von Blizzard.. Es nervt einfach nur total... an was liegt das den?

Diese Meldung kommt:

Aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf dem Battle.net-Account XYZ, musste dieser gesperrt werden. Um den Zugang zu diesem Account wiederherzustellen, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

Versucht da ständig jemand meinen Account zu Hacken, oder spackt da was anderes rum? Habe seit 2 monaten kein Blizzard Spiel mehr gezockt!

Vermutlich versucht da jemand eine Phishing Attacke, um an Deine Zugangsdaten zu kommen. Schau mal wohin der Link in der E-Mail geht (Mauszeiger drauf gehen ohne zu klicken). Das Ziel müsste eigentlich eine Seite sein, die mit Blizzard, Battle.net, WoW oder Diablo außer dem Design keinen Bezug zu Blizzard hat. Von daher einfach ignorieren.

mein Battlenet account ist aber auch auf der offiziellen Seite gesperrt und der link führt auch auf die offizielle seite.

Aber wieso bekomme ich dann ständig die selbe Email? Das geht schon über einen Monat so!

Passiert wenn du dich öfters mit verschiedenen IPs einloggst. Hatte als ich noch aktiv WoW gezoggt habe und mich an verschiedenen PCs eingeloggt habe auch oft.

Du kriegst dann ne Email in der nen Link ist auf den du klicken musst. Dann nur noch Geheimfrage beantworten und alles wieder beim alten.

ja, genau so eine Email ist das! Habe mich aber nie mit anderen PCs eingeloggt... kann das evtl an meinem neuen Devolo Dlan liegen?! Weil andere Sachen habe ich nicht verändert seit dem die Meldungen kommen.

Nein kann es nicht, dadurch ändert sich deine Interne IP vielleicht aber keineswegs die Globale, dass geht vom Provider aus, es seitdenn, du besitzt eine dynamische IP, die sich regelmäßig, oder beim Modem neustart ändert.

Nein kann es nicht, dadurch ändert sich deine Interne IP vielleicht aber keineswegs die Globale, dass geht vom Provider aus, es seitdenn, du besitzt eine dynamische IP, die sich regelmäßig, oder beim Modem neustart ändert.

Jede Privatperson besitzt eine dynamische IP-Adresse, dies ist auf die Adressknappheit zurückzuführen.

Jeder private Internetanschluss wird von Zeit zu Zeit kurz getrennt um eine neue IP zu vergeben.
Zudem gibt es nur sehr wenige Unternehmen die eigne Netze besitzen, davon nur eines in Deutschland.
In dem Falle die Daimler AG mit dem A-Klasse Netz 53.

Was Blizzard hierbei macht, ist die Überwachung des IP-Adressbereichs, denn du bekommt von deinem Provider immer eine Adresse im Bereich X oder Bereich Y.
Liegt nun bei einem Log-In Versuch die IP in einem Bereich eines anderen Providers oder einer anderen Regoin kann dies dazu führen dass Blizzard deinen Account vorrübergehend sperrt.

Die muss nicht zwangsläufig mit jedem Account sofort passieren, wenn das in den Logs aber auffällt wird eben mal zur Vorsicht gesperrt.
Auch wenn z.B. zur gleichen Zeit versucht wird sich in den Account einzuloggen mit verschiedenen IP-Adressbereichen oder wenn du eingeloggt bist und jemand versucht von ganz woanders sich auch einzuloggen.

Denke mal drüber nach evtl. deine Emailadresse oder gar deinen BattleTag zu ändern.
Eine neue EMailadresse anlegen die du NUR hierfür verwendest und dich sonst nirgends anmeldest und diese bei Blizzard dann zu ändern.

Dadurch wird sich keiner mehr versuchen können sich bei dir einzuloggen, es sei denn du machst deine Email wieder öffentlich.
Meistens werden die Informationen von einschlägigen Portalen abgegriffen und dann erfolgt eine einfache Brute-Force Attacke.

Mit einem Authenticator schützt du deinen Acc an sich, mit genannter Vorgehenweise schützt durch dich selbst gegen "Versuche"!

Kann ich so bestätigen. Wollte am WE meinem Schwager kurz meine Chars im Onlineprofil außerhalb des Spiels zeigen, da war ich dann auch gleich mal gesperrt worden, gleich mit der Haubitze drauf vonwegen PW ändern etc. Es dient zwar der Sicherheit des Accounts, ist aber manchmal echt nervig.

Hallo!

Mein Kumpel hatte mir mal seinen Battlenet Acc gegeben, weil ich mal Diablo 3 Testen wollte.

5.3 Benutzername und Passwort. Während der Erstellung eines Accounts werden Sie ggf. zur Wahl eines eindeutigen Benutzernamens und/oder Passworts (hierin insgesamt „Anmeldedaten“ genannt) aufgefordert, und Sie sind nicht berechtigt, die Account- oder Anmeldedaten mit Dritten zu teilen, soweit diese nicht ausdrücklich hierin angegeben sind. Sie verpflichten sich, die Anmeldedaten vertraulich zu behandeln und haften für jegliche Nutzung der Anmeldedaten, einschließlich Käufe, unabhängig davon, ob diese von Ihnen genehmigt wurden oder nicht, sofern die Nutzung durch Vorsatz oder Fahrlässigkeit Ihrerseits möglich wurde.

Klingt hart aber zurecht gesperrt. Normal kannst du aber einfach das Paswort zurücksetzen, dann sollte es wieder klappen. Er hätte sich auch ganz einfach einen Test-Key anfordern können.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Klingt hart aber zurecht gesperrt. Normal kannst du aber einfach das Paswort zurücksetzen, dann sollte es wieder klappen. Er hätte sich auch ganz einfach einen Test-Key anfordern können.

Gruß

Nur weil er seinen BattlenetAcc bekommen hat, hat er noch lange nicht die Anmeldedaten bekommen. Kann ja auch sein, dass der Kumpel sich für ihn eingeloggt und er dann gezockt hat. Dann hat er immernoch defacto den BattlenetAcc seines Kumpels.

(Ja, das ist laut AGB auch nicht erlaubt, aber es ist nicht diese Stelle ;))

Nur weil er seinen BattlenetAcc bekommen hat, hat er noch lange nicht die Anmeldedaten bekommen. Kann ja auch sein, dass der Kumpel sich für ihn eingeloggt und er dann gezockt hat. Dann hat er immernoch defacto den BattlenetAcc seines Kumpels.

(Ja, das ist laut AGB auch nicht erlaubt, aber es ist nicht diese Stelle ;))

Selbst das spielen mit einem fremden Account ist laut Blizzard untersagt, hatte vor kurzem ein Gespräch via Ticket mit einem GM darüber. Bei Eheleuten ist das wieder anders geregelt (Heiratsurkunde) aber in seinem Fall ist es verboten. :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die schnelle Sperrung gibt es erst seit wenigen Wochen. Mit einem Authenticator umgeht man das wirklich am effektivsten und sichersten. Ich kann von jedem PC einloggen und bekomme keine nervigen Meldungen mehr. Gibt es auch für ein Smartphone als kostenlose App. Wer ein Smartphone hat und sich das nicht holt, ist in meinen Augen auch selbst schuld und riskiert unnötig, dass der Acc gehackt wird.

Der Authenticator funktioniert sogar OHNE Internet oder Funknetz und erzeugt beim Abrufen keine Kosten.

Wer selten einloggt, oder den PC wechselt bekommt halt eine Sperre. Oft sogar, wenn man versucht von dem zweiten PC aus ein neues PW zu generieren.

Das hat nichts mit Versuchen zu tun, auf deinem Account einzuloggen. Blizz war es wohl leid, dass 90% der User so unvorsichtig sind und hat die Sicherheitsschranke empfindlicher gemacht.

Wer mit Freunden einen Acc teilt, kann sich über die Authenticator-Seriennummer den selben Zahlencode sogar mehrmals generieren. Dieser ID-Code steht in den Einstellungen und kann somit beliebig oft auf anderen Geräten erzeugt werden (habe den Code von meinem Gildenleiter für alle Fälle auf meinem Tablett). Dazu installiert man die App und gibt dann die entsprechende ID ein.

Eine weitere - hier schon genannte - Maßnahme ist: legt euch eine unabhängige WOW-Mailadresse zu. Man sollte sich auch grundsätzlich nicht mit den Battlenet-Freunden per Mail verbinden, sondern nur noch per Battle-Tag. So bleibt die Mail geschützt und der Name auch. Diese Mail, sollte man wirklich nicht woanders verwenden. Auch nicht in Foren, bei Buffed oder Curse.

---------- Post added at 13:55 ---------- Previous post was at 13:48 ----------

Selbst das spielen mit einem fremden Account ist laut Blizzard untersagt, hatte vor kurzem ein Gespräch via Ticket mit einem GM darüber. Bei Eheleuten ist das wieder anders geregelt (Heiratsurkunde) aber in seinem Fall ist es verboten. :)

Gruß

Was zu beweisen wäre, dass ich nicht 500km weiter meinen Laptop aufgeschlagen habe und online bin. Reisen soll ja heutzutage nicht so selten vorkommen :d

Aber ja es ist verboten und man sollte es nicht zum Volkssport machen. Geht wahrscheinlich auch um Haftungen und eindeutige Zuordnung der Person.

Das kommt davon wenn man Account Sharing betreibt :angel: habe keine Probleme gehabt mein ACC wieder zu entsperren wo ich mal von mein Kumpel eingeloggt habe.
Geheim Antwort und schon Fertig man sollte nicht den Linken nehmen.

diese account sperrung geschieht schnell mal, mich nervt das auch.

wenn du zb diablo 3 auf deinem rechner installierst wird das irgendwie speziell für deinen rechner registriert (vllt über die mac adresse, ich weiß es nicht).
installiert man nun dia3 auch noch auf seinem notebook (o.ä) merken die das du dich nicht von deinem rechner einloggst und sperren erstmal den account.

der account lässt sich aber recht simpel wieder entsperren indem man auf der battlenet seite einen beliebigen 5 stelligen abschnitt eines game keys eingibt (der bereits auf dem acc registriert ist).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh