Battlefield 2 benchmark

Morphel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
10
Hallo! Hat von euch jemand nen BF2 Benchmark mit allen möglichen Grafikkarten irgendwo gefunden?

Die meisten Benchmarks beziehen sich doch auf ältere Games wie Doom oder FarCry!

Für ein paar links oder Tipps wär ich sehr dankbar!

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du dir ne graka für b2 holen oder wie? schau einfach hier in der testdatenbank, gibts genug tests zu grakas :)
 
Willst du nur ne neue Graka, oder willst du dir ein System zusammen stellen, . oder haste einfach nur mal so gefragt?
 
Also wenn du ne neue Graka kaufen willst die BF2 mit vollen Details zocken kann dann empfehle ich die die Leadtek 6600GT Extreme die habe ich nämlich. Ich zocke damit alles auf high außer Texturen wegen nur 1GB Ram den ich jetzt gefezt habe bei 1024x768 mit 4X Antialaising, man kann das auch noch bei 1280x1024 genießen. :drool:
 
Hi,
in der Aktuellen PCGH wird BF2 ausgibig in bezug auf Grakas und Ram getestet !
TIP die Karte sollte ab 6600GT oder X800 sein, und nicht unter 256MB RAM auf der Graka !

und 1GB RAM im Rechner sind auch Pflicht !
 
256MB Komisch ich denke 128MB reicht aber wenn dann keine 6600GT mehr mit 256MB weil der Leistung unterschied ist bei der einen Pups :coolblue:
 
Hi,

PCGH ist die PC Games Hardware !

und die 256MB Brauchst du damit die Karte nicht alles in den sowiso vollen Ram schaufeln muss !

Ok ne 6600GT mit 128MB geht auch, aber dann musst du entweder die Texturen auf Mid stellen, oder 2GB RAM haben und beim Level Laden nicht mit anfangsrucklern leben zu müssen !
 
Ok Danke! Mir geht es nur darum,das wohl viele Spiele die in Benchmarks benutzt werden schon etwas älter sind! Ich möcht halt mal schwarz auf weiss sehen , wie gross die Leistungsunterschiede sind! Habe derzeit ne Geforce 5700 .SOllte so langsam mal aufrüsten! Ne 6600gt is mir ein wenig zu langsam! die 6800 ist für unter 200 € nur mit 128Mb ausgestattet, was mir ehrlich gesagt nicht viel vetrauen für die nächsten 2 Jahre schenkt!

Die X800 Pro für 199 bei Alternate wäre perfekt, 256Mb GDDR3 usw, allerdings kein SM3.0!

Dann werd ich mir wohl mal die neue PCGH kaufen!
DAnke
 
Wenn dir ne 6600GT zulangsam ist dann nimm ne Extreme :d
 
ich hab derzeit noch eine 6600 GT PCIe von Galaxy, die mit dem Galcier:drool:

Die werde ich aber Ende Oktober wegen F.E.A.R. gegen eine 6800 GT eintauschen:d

Nach allen Benchmarks, die ich in letzter Zeit gesehen habe, ist eine ocbare 6800 GT zumindest für 1 Jahr deutlicher Preis/Leistungssieger.
 
na wenn du noch etwas zeit hast, dann warte auf die midrange karten der 7xxx generation, die dürften im winter kommen und ich schätze mal, dass die, wie bei 5er zur 6er generation, einen leistungsvorteil gegenüber den topmodellen haben...
 
Dumme Frage: Ist denn eigentlich für PCi E noch eine abgespeckte Version der 7800 GTX bzw. GT geplant, so vergleichbar 6800 non ultra/GT?
 
Cyus schrieb:
na wenn du noch etwas zeit hast, dann warte auf die midrange karten der 7xxx generation, die dürften im winter kommen und ich schätze mal, dass die, wie bei 5er zur 6er generation, einen leistungsvorteil gegenüber den topmodellen haben...
kenny001 schrieb:
Dumme Frage: Ist denn eigentlich für PCi E noch eine abgespeckte Version der 7800 GTX bzw. GT geplant, so vergleichbar 6800 non ultra/GT?
in der tat...sehr dumme frage, da sie vor deinem post schon beantwortet wurde :fresse: :hmm:
 
für BF2 brauchste auch1GB und mehr 2GB sind optimal ;)
ne 6600GT ist nur bedingt gute wahl ne 6800 wäre da schon nen Vorteil ;)
 
Das mit den 2 GB für BF2 sollte sich allerdings nach dem letzen Bericht der PCGH erledigt haben. Zumindest erkauft man sich die 12 % Mehrleistung gegenüber 1 GB mit den gleichen Timings verdammt teuer!

Weil es 1 GB Kits mit besseren Timings als 2 GB Kits gibt, sollte sich der 12 % Vorsprung noch mal abschmelzen.

@Monstersemmel
Dumme Fragen gibt`s doch garnicht:wink:
 
Mhh also ich finde ne 6600GT Extreme reicht aber für BF2 sind 2GB echt empfohlen.
 
kenny001 schrieb:
Das mit den 2 GB für BF2 sollte sich allerdings nach dem letzen Bericht der PCGH erledigt haben. Zumindest erkauft man sich die 12 % Mehrleistung gegenüber 1 GB mit den gleichen Timings verdammt teuer!

Weil es 1 GB Kits mit besseren Timings als 2 GB Kits gibt, sollte sich der 12 % Vorsprung noch mal abschmelzen.

@Monstersemmel
Dumme Fragen gibt`s doch garnicht:wink:


habs auch gelesen aber wers braucht :rolleyes:
 
NUn, aber wo doch Speicher gerade so schön billig ist kann man doch zuschlagen :fresse: :d
 
Ich habe auch Anfang Juli von 1 auf 2GB aufgerüstet und der Unterschied war MEHR ALS deutlich.
Bei PCGH testen die das auf einem "sauberen" System, aber lasst mal ein paar Standardanwendungen im Hintergrund laufen, dann wird der Unterschied immer grösser.
Wer einmal BF2 mit 2GB gespielt hat wird darauf nicht mehr verzichten wollen.
 
Fürchterlich schrieb:
Ich habe auch Anfang Juli von 1 auf 2GB aufgerüstet und der Unterschied war MEHR ALS deutlich.
Bei PCGH testen die das auf einem "sauberen" System, aber lasst mal ein paar Standardanwendungen im Hintergrund laufen, dann wird der Unterschied immer grösser.
Wer einmal BF2 mit 2GB gespielt hat wird darauf nicht mehr verzichten wollen.

Nö, gerade bei diesem Test wurde kein sauberes System verwendet!
Aber sei es drum, 2 GB sind sicherlich für BF2 kein Nachteil. Es steht jedoch fest, dass der geringe Performancevorteil teuer erkauft werden muss. Letztendlich muss jeder selber wissen, ob er diesen, wie ich finde maginalen Leistungsschub, finazieren kann und will...
 
Also, ich glaub' auch, dass du 'ne GraKa mit 256MB brauchst, um BF2 mit allen Details @1280x1024 zocken zu können.

Ich hab' "nur" 'ne 68LE (128MB) und kann @1280x1024 nicht mit allen Details spielen, trotz der 2gig Ram.
 
Also ich zocke BF2 mit 1280mal1024 mit 4fachAA mit TransparenzAA mit Supersampling und alles auf max. sehr sehr flüssig allerdings habe ich auch 2GB Ram und ne 7800GT
 
Piefke schrieb:
Also in 1024 mit allem auf voll reichen eine 6600GT und 1,5 GB RAM. ( 3 Dimm passen auf die meisten MB´s, und 512er bekommst mom nachgeschmissen )

hab 3x 512MB Corsair VS und bin super zufrieden !

Übertaktest du?
Wenn ja, wie läuft das mit 3 x 512 MB?
 
Wo bekommt man RAM Riegel nachgeschmissen!?:coolblue: :coolblue:
Und auch DDR2 RAM? Und nochwas: Wo erfahr ich denn ob bei meinem MB 3 Steckplätze für RAM sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh