Battlefield 2 (Demo) FAQ *Stand 10.07.2005*

FischOderAal

Keksjunkie
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
16.977
Battlefield 2 (Demo) FAQ *Stand 09.10.2005*

1.1 Funktioniert es wirklich nur auf WindowsXP?
1.2 Habe eine TI4200 und es startet nicht!
1.3 Beim starten kommt ein "Debug Assertion Fail".
1.4 Das Spiel geht nach dem starten zurück auf den Desktop!
1.5 Nach dem beenden is der Rechner toal lahm! Nach einem neustart ist alles wieder in Ordnung!
1.6 Was sind die minimalen Vorraussetzungen für BF2?
1.7 Patches

2.1 Ich kann die Auflösung nicht auf 1280x1024 stellen, möchte aber gerne auf dieser spielen!
2.2 Wie werde ich das Zeitlimit los? (Demo)
2.3 Wie werde ich die Startvideos los?
2.4 Konsolenbefehle
2.5 Gibt es die BF2 Demo auch auf Deutsch?
2.6 Normalerweise gibt es für jede Klasse 2 Waffen, wie kann ich diese "freischalten"? (Demo)

3.1 Grafikfehler und Startprobleme aufgrund Grafiktreiber (Treiberempfehlungen)

4.1 Wie nutze ich die *x?"8 Artillerie? Was kann der Commander noch?
4.2 Welche Ränge gibt es?
4.3 Wieviele Punkte habe ich und wo sehe ich das? Wie bekomme ich meine Punkte in der Signatur angezeigt?

5.1 Ein Server wird bei mir mit einem Ping von "999" angezeigt, meine Freunde spielen aber schon darauf!
5.2 Ich finde keine Server im Spiel!
5.3 Wenn ich in der Server Liste bin und einen Server suche "ruckelt" alles!
5.4 Wo finde ich die Dateien um selbst einen Unranked Server zu erstellen?
5.5 Was sind die Minimum Anforderungen an den Server?
5.6 Ich finde keine Server mit allen Waffen und ohne Timelimit!
5.7 Wie erstelle ich einen Lan Server mit Bots?

6. Hilfreiche Links
-------------------------------------------------------------------
1.1
Nein, mit Windows 2000 funktioniert es aufgrund der engen Verwandtschaft ebenfalls! Ich selbst spiele es auch mit Win2000 SP4! Bei der Installation kommt dann zwar, das es nur auf Windows XP getestet wurde, laufen tut es trotzdem :d
Auch sollte es auf anderen OS lauffähig sein, es bedeutet ja nur das es ausschließlich mit XP getestet wurde.

1.2
BF2 unterstützt NUR Karten mit 1.4 Shader. Es gibt aber einen Geforce3/4 Patch! Dieser findet sich hier!
Hier findet sich ein Screenshot wie es mit einer TI4200 aussieht!

1.3
Bei diesem Fehler muss man entweder die Grafiktreiber aktualisieren oder sich eine neue Graka kaufen ( :lol: ). Es bedeutet nur das die Graka keine Schatten darstellen kann.

1.4
Dieser Fehler tritt bei allen auf die den "60 Hz Bug" von Windows XP und Windows 2000 gefixed haben.
Man kann dies endgehen indem man das Spiel im Fenstermodus spielt (durch ändern des Verknüpfungszieles, die 1 dahinter gegen eine 0 ersetzen) und dann die "Video.con" in "X\Eigene Dateien\Battlefield 2 Demo\Profiles\Default\" mit dem Editor öffnen. Hier könnt ihr dann die "60Hz" löschen. Nun sollte eure Desktopwiederholrate übernommen werden.

1.5
Dies geschieht hauptsächlich, wenn man zu wenig Speicher hat und/oder die Festplatte zu langsam oder zu stark fragmentiert ist. Hier muss Battlefield dann einige Dateien auf die Festplatte auslagern. Nachdem man das Spiel beendet muss der Ram entleert werden. Man muss nur ein paar Minuten warten damit es wieder in Ordnung ist.

1.6
Minimum Specification:
CPU: 1.7 GHz
RAM: 512 MB
Video Card: nVidia GeForce FX 5700, ATI Radeon 8500 or ATI Radeon 9500 with 128 MB of RAM

Recommended Specification:
CPU: 2.4 GHz
RAM: 1 GB
Video Card with at least 256 MB of RAM

Video Cards

Battlefield 2 only supports the following video cards:
Radeon X700 (PCI-E)
Radeon X600 (PCI-E)
GeForce 6600 (PCI-E)
GeForce PCX 5900 (PCI-Ee)
GeForce 5800 Series (AGP)
ATI Radeon X800 XT Platinum Edition
ATI Radeon X800 PRO
ATI Radeon 9800 Series
ATI Radeon 9600 Series
ATI Radeon 9550 (RV350LX)
ATI Radeon 9500 / 9700 Series
ATI Radeon 8500 Series
ATI Radeon X300 Series
nVidia GeForce 6800 Ultra
nVidia GeForce 6800 GT
nVidia GeForce 6800
nVidia GeForce FX 5950 Series
nVidia GeForce FX 5900 Series
nVidia GeForce FX 5700 Series

Quelle: ign

1.7
Download Patch 1.01 -> verursacht viele Probleme
Download Patch 1.02
Download Patch 1.03
Changelog Patch 1.03
Download Patch 1.12
Download NoInstaller Patch 1.12 (für alle die Probleme mit der Installation des normalen Patches haben)
-------------------------------------------------------------------
2.1
Wer die Auflösung von 1280x1024 haben will muss bei den Startparameter folgendes ranhängen
+menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

so etwa
"X:\Battlefield 2 Demo\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

In den Grafikeinstellungen steht zwars weiterhin ne andere Auflösung aber das passt.

2.2
-Findet die gpm_cq.py Datei im Ordner des Windows Servers zu finden (Standalone Demo Server/mods/bf2/python/game/gamemodes) oder im Battlefield Ordner (/mods/bf2/python/game/gamemodes)

-Öffnet die Datei mit dem Editor und findet in dieser Datei die Zeile: "host.registerHandler('TimeLimitReached', onTimeLimitReached, 1)"

-Diese Zeile einfach auskommentieren mit einem "#" davor.
Das ganze sollte dann so aussehen: "# Host.registerHandler('TimeLimitReached', onTimeLimitReached, 1)"

Resultat : kein Zeitlimit mehr, funktioniert in MP & SP

2.3
Um diese loszuwerden kann man in guter alter Battlefield tradition in den Ordner "X/Pfad/Battlefield 2 Demo/mods/bf2/movies" navigieren und dort die Dateien
- "demo_bf2legal.bik"
- "demo_bf2release.bik"
- "demo_demolegaltext.bik"
- "demo_locknload.bik"
- "dice.bik"
- "EA.bik"
- "Nvidia_logo.bik"
löschen oder woanders hin verschieben!

2.4
Renderer Commands
• renderer.drawHud [0,1] - Turns the Heads Up Display (HUD) on or off.
• renderer.drawConsole [0,1] - Turns off access to the in-game console if set to 0.
• renderer.drawFps [0,1] - Displays the current and average frames per second (FPS) in the top left corner.

Game Commands
• game.sayAll [string] - Says the specified text in global chat
• game.sayTeam [number] [string] - Says the specified text in team chat
• game.lockFps [framerate] - Caps the game's maximum framerate to specified number
• game.allowToggleFullscreen [0,1] - If set to 1 allows toggling of fullscreen/windowed mode
• game.toggleFullscreen - Toggles between fullscreen and windowed mode

Demo Commands
• demo.recordDemo [demoname] - Starts recording current gameplay and saves the file as demoname.bf2demo in your \Program Files\EA Games\Battlefield 2 Demo\mods\bf2\Demos directory
• demo.stopRecording - Stops current demo recording
• demo.ShutdownDemo -

Localprofile Commands
• localProfile.setName [name] - Sets the name for your current account
• localProfile.setNick [nick] - Sets the nickname for your current account
• localProfile.setGamespyNick [GameSpyNick] - Sets the GameSpy login name for your account
• localProfile.setEmail [email account] - Sets the email account for the current account
• localProfile.setPassword [password] - Sets the password for the current account
• localProfile.setNumTimesLoggedIn [number] - Sets the number of times the player has logged in with the current account
• localProfile.setTotalPlayedTime [seconds] - Sets the time the game has been played using the current account
• localProfile.save -
• localProfile.addDemoBookmark [ ] -

Globalsettings Commands
• globalSettings.setDefaultUser [number] - Sets the profile to use, the first one being 0001, then 0002 etc.

Server Commands
• These commands are used to adjust server settings, particularly in the Serversettings.con file under your \Documents and Settings\[username]\My Documents\Battlefield 2 Demo\Profiles\[profile]\ directory.
• sv.allowNATNegotiation [0,1] -
• sv.interface -
• sv.timeBeforeRestarting [0,1] -
• sv.autoBalanceTeam [0,1] -
• sv.teamRatioPercent [0,1] -
• sv.autoRecord [0,1] -
• sv.demoIndexURL [address] -
• sv.demoDownloadURL [address] -
• sv.autoDemoHook -
• sv.demoQuality -
• sv.adminScript -
• sv.sponsorText -
• sv.sponsorLogoURL [address] -
• sv.communityLogoURL [address] -
• sv.radioSpamInterval -
• sv.radioMaxSpamFlagCount -
• sv.radioBlockedDurationTime [seconds] -
• sv.useGlobalRank [0,1] -
• sv.useGlobalUnlocks [0,1] -

Maplist Commands
These commands are used to manage lists of maps by server administrators.
• mapList.list - Lists map ID numbers, map name, game mode and the number of players if specified.
• mapList.configFile [new location for file] - Used to specify the location of the _mapList.con file. Default is \My Documents\Battlefield 2 Demo\ServerConfigs\
• mapList.load - Makes the server reload _mapList.con
• mapList.save - Saves the current map list on the server to the file _mapList.con
• mapList.mapCount - Shows the total number of maps in the current map list
• mapList.currentMap - Shows the map list ID number of the current map being played
• mapList.clear - Clears the current map list
• mapList.remove [map ID number] - Removes the specified map from the map list
• mapList.append [map name] [game mode] [number of players] - Add a new map to the end of the map list. You must specify the map name and game mode.
• mapList.insert [map ID number] [map name] [game mode] [number of players] - Same as mapList.append command, but with this command you can specify at what map ID number to insert the new map into the list.

Admin Commands
These commands are used by server administrators.
• admin.listPlayers - Lists the players connected to the server, showing their name, ID number and IP number.
• admin.runNextLevel - Forces the server to end the round and start the next map in the map list.
• admin.currentLevel - Shows the map list ID number for the current map being played.
• admin.nextLevel - Shows the map list ID number for the next map to be played.
• admin.restartMap - Restarts the current map.
• admin.banPlayer [player ID number] [timeout] - Enter the player ID number you want to ban. Bans the player from the server by using their IP address. The timeout value controls the length of the ban e.g. perm for permanent ban, round to ban them for the rest of the round, and 180 is 180 seconds (3 minutes).
• admin.banPlayerKey [player ID number] [timeout] - Enter the player ID you want to ban. Bans the player from the server by using their CD key hash.
• admin.addAddressToBanList [IP address] [timeout] - Enter the IP number you want to ban.
• admin.addKeyToBanList [CD key hash] [timeout] - Enter the CD key hash you want to ban.
• admin.removeAddressFromBanList [IP address] - Enter the IP address to remove from the ban list.
• admin.removeKeyFromBanList [CD key hash] - Enter the CD key hash you want to remove from the ban list.
• admin.clearBanList - Clears all ban lists.
• admin.listBannedAddresses - Displays a list of the currently banned IP addresses.
• admin.listBannedKeys - Displays a list of the currently banned CD keys.
• admin.kickPlayer [player ID number] - Enter the ID number of the player you want to kick.

2.5
Ja, es gibt ein Deutsches Sprachpaket

2.6
Öffnet die Datei "unlocks.py" in dem Verzeichnis "X\Battlefield 2 Demo\python\bf2\stats\" mit dem Editor und findet die Zeile "defaultUnlocks = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0]". Ersetzt hier jede "0" durch eine "1". Es sollte dann so aussehen:
"defaultUnlocks = [1, 1, 1, 1, 1, 1, 1]"

Dies funktioniert allerdings nur im Singleplayer und wenn man selbst der Server ist. Wie man diese Waffen "legal" freischaltet werde ich hier erläutern:
Man muss mind. den Rang "Lance Corporal" (s. Ränge 4.2) erreicht haben. Wenn man diese Meldung bekommt (wird durch einen Sound und durch eine Schrift oben angezeigt) wird beim nächsten starten von BF2 ein Fenster geöffnet, wo man sich eine Waffe aussuchen kann. Diese Entscheidung ist sehr wichtig, je nachdem welche Klasse man gerne spielt sollte man die Waffe wählen. Bedenken sollte man auch wie gut man mit der anderen Waffe klarkommt. In einem Singleplayerspiel mit allen Waffen (s. Oben) kann diese Entscheidung gut getroffen werden. Ich pers. spiele am meisten Anti Tank aber mir gefiel die MP5 überhaupt nicht. Als ich dann in der Demo die DAO-12 ausprobiert hab stand mein Entschluß fest ;)

*link* Freischaltbare Waffen nach Klassen (BF2 Archiv):*link*
Assault - G3A3
Sniper - M95
Support - PKM
Anti-Tank - DAO-12
Medic - L85A1
Spec-Ops - G36C
Engineer - Jackhammer Mk3A1 (Max Payne lässt grüßen)

*link* Standard Waffen (BF2 Archiv) *link*
-------------------------------------------------------------------
3.1
Leider hat es EA nicht geschafft BF2 so zu programmieren das sie mit den damalig aktuellen Treibern läuft.
Bei nVidia kommt es in den meisten Fällen nur zu den bekannten Schattenfehlern, hierfür sollte man den mitgelieferten Treiber 77.30 oder den aktuellsten WHQL 77.72 halten. Bei manchen treten mit dem Treibern nach und inkl. 77.72 Probleme mit dem Commander Modus auf, in diesem Fall auf die speziell für BF2 optimierten 77.30 nehmen, auch wenn dieser nicht WHQL ist und bei andren Spielen für Darstellungsfehler sorgen kann.
Bei Ati kann es sogar passieren das das Spiel nicht einmal startet, doch können dort ebenfalls Darstellungsfehler auftreten. Die Treiberempfehlung liegt hier bei dem älteren 5.1er oder die Catalyst ab Treiberversion 5.6 zu benutzen.
Teilweise reicht es auch in "Video Settings" "Dynamic Shadows" und "Dynamic Light" auszuschalten! :bigok:
-------------------------------------------------------------------
4.1
Diese Frage hat wohl jeder inzwischen zigmal auf den Servern gelesen.
Es ist eigentlich ganz simpel. Bei Squads wählt man bei "Commander" "Apply" aus. Wenn man Glück hat kommt nach ner Weile ein Text in dem man entweder annehmen (Bild auf) oder ablehnen (Bild ab) kann.
Wenn ihr Commander seid, einfach mit den Fadenkreuz euer Ziel anvisieren, "t" drücken und auf "Place Artillery" gehen. Es braucht allerdings seine Zeit bis die Granaten eintreffen, also eher in gegnerische Lager reinsetzen.
Auf "t" kann man ebenfalls noch andere Sachen setzen, wie z.b. ein UAV, was gegnerische Aktivitäten in einen Umkreis anzeigt.
Dies alles kann allerdings ebenfalls über das Commander Menü geschehen. Hierfür einfach nur "Shift" drücken und es öffnet sich (oder auch nicht :wall: ). Dort kann man dann Squads auswählen und denen Befehle geben (Attack, Defend etc) und ebenfalls Supply Drops, Artilleriebeschuss, UAVs ordern. Auch kann man einen "Scan" machen, welcher einmal alle Gegner auf der Karte anzeigt.

4.2
Dienstgrade @ gaming.it-rd.de

4.3
Hierfür kann man im Spiel selbst mit seinen Account connecten und dann unter "BFHQ" seine Statistiken anschauen. Andere Möglichkeiten sind Internet Seiten. Auf diesen Seiten findet man auch wie man seine Statistiken in der Sig anzeigen lassen kann.

http://bf2stats.nsvr.info/
http://www.alliedtribalforces.com/bf2/stats/ (Sig nur bei Reg)
http://w0d0.de/bfstats/
http://www.paradroid.net/bf2stats/

Als Beispiel nehme ich mich selbst. Es ist recht simpel. Man geht auf die Seite, gibt seinen Spielernamen ein und kommt auf seine Statsseite. Hier findet sich unten ein BB-Code der nur in die Sig kopiert werden muss. Für mich wäre das:
http://sig.nsvr.info/43448671.gif[/.img][./url] wobei die Zahl meine Spielernummer ist.
Das Resultat sieht so aus:
[url=http://bf2stats.nsvr.info/player/43448671/][img]http://sig.nsvr.info/43448671.gif

-------------------------------------------------------------------
5.1
Dies ist nicht von belangen, die Server funktionieren in den meisten Fällen trotzdem.

5.2
Wenn man einen Router besitzt sollte man überprüfen, ob der UDP Port 23000 geblockt ist und ihn gegebenenfalls "forwarden".

5.3
Dies ist kein Problem des Rechners, sondern des Spiels. Mit dem Patch 1.01 (s. 1.8) wurde der Serverbrowser verbessert, allerdings bestehen weiterhin Probleme (so werden z.B. nicht alle Server angezeigt).
Meine Empfehlung ist sog. "Third Party Tools" zu nutzen wie "The All-Seeing Eye" (ASE) oder "Gamespy Arcade" (von letzterem kann ich nur abraten).

5.4
Linux Server Build for the BF2 Demo (40MB)
Win32 Server Build for the BF2 Demo (35MB)
Unranked Server Files for Linux v1.03 (133MB)
Unranked Server Files for Win32 v1.03 (128MB)

5.5
Server:
• Bandbreite: 2,5 Mbit. Empfohlen: 5 Mbit

LINUX

• Minimalanforderung für bis zu 16 Spieler
- Prozessor: 1.0 GHz
- Speicher: 256 MB RAM

• Anforderungen für bis zu 64 Spieler
- Prozessor: Intel Pentium IV o Athlon XP 3.0 GHz o Optaron 64-bit 1.8 GHz
- Memory: 1 GB RAM

WINDOWS

• Anforderungen für bis zu 32 Spieler
- Prozessor: 1.0 GHz
- Speicher: 384 MB RAM

• Anforderungen für bis zu 64 Spieler
- Prozessor: Intel Pentium IV o Athlon XP 3.0 GHz
- Speicher: 1 GB RAM

Quelle: Giga.de

5.6
Dies liegt daran das EA solche Server als "gehackte" Server ansieht und sie mit einer einwöchigen Sperre im Server Browser bestraft!

5.7
Diesen "CO-OP" Modus genannte Spielmodi gibt es nur indirekt. Da BF2 sogar beim SP einen Lan Server erstellt ist es möglich ein Single-Player Spiel zu starten und deine Freunde connecten per "Connect via IP" auf deinen Server. Allerdings gibt es so nur 16er Karten. Das Tool *link* BattleCoop *link* erleichtert den Umgang mit dem SP ungemein, und bietet weitere Einstellmöglichkeiten:

- Festlegen der BotAnzahl 1- 99
- Festlegen der BotStärke 0.1 - 2.0
- Einstellen der Tickets
- Festlegen des Ports (Für Internet Coop Games)
- Einstellen der SpawnTime
- Einstellen der Runden pro Karte
- An/Ausschalten der lästigen Intro-Movies
- Freischalten aller Waffen
- Hinzufügen oder bearbeiten der BotNamen
- Erstellen einer mapList
- Auswahl der Spielauflösung
- Einstellung Fenster-/Fullscreen-Modus

Eine weitere Möglichkeit ist es den Coop-Mod zu installieren, welche aber bei einigen Spielern instabilitäten verursachte (BlueScreens & Back 2 Desktop).
-------------------------------------------------------------------
6.
BF2 FAQ bei EA Support Center
Weitere FAQ posted by marxx @ Forumbase
*Tipp-->*Tweak Guide (Englisch)*<--Tipp*

thx to SeraX, Joe[Smith], S1C, User48, letmi, bananagogo, marxx (Forumbase)
-------------------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet und mich berichtigt kommt untendrunter mit "thx to".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie denkt ihr würde das spiel auf meinem sys (siehe sig) laufen?

die graka läuft derzeit mit 450/250 und der prozzi mit 1.8 ghz.


schurdel
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine alte Grafikkarte (da defekt) ist momentan auf einen vergleichbaren Takt untertaktet, mein alter Prozessor lief mit 2,1 GHz (2800+) und mit der gleichen Menge an RAM lief das Spiel bei 800x600 und mittleren Settings ruckelfrei. Ist also machbar.

P.S.: Aber am besten ziehste dir einfach mal die Demo und probierst es aus.
 
hast du irgendwas übertaktet? wenn ja zurück auf Ursprungszustand! außerdem hilft dir der neueste Treiber nichts. Versuche einmal den 5.1er. es ist von Ati sogar Empfohlen für BF2 diesen Treiber zu verwenden!
 
@Smintzzl: Ich würde sagen deine Grafikkarte läuft deutlich zu heiß. Besorg dir ein Monitoring-Programm, mach den Lüfter der Grafikkarte sauber (ja nicht mitm Staubsauger!!) und versuchs mal mit offenem PC.
 
Yarin schrieb:
@Smintzzl: Ich würde sagen deine Grafikkarte läuft deutlich zu heiß. Besorg dir ein Monitoring-Programm, mach den Lüfter der Grafikkarte sauber (ja nicht mitm Staubsauger!!) und versuchs mal mit offenem PC.
also wegen der temp: 48° im gehäuse.bei der graka kann ich die nich genau sagen^^.
hab jetzt einfach ma das gehäuse auf gemacht und die FULL!*sabber*gezoggt;) bis jetzt lief alles glatt.
 
Wieso die es immer noch nicht schaffen die 1280x1024er Auflösung einzubinden! :(
 
weil es keine 4:3 standard auflösung ist, zich spiele unterstützen diese auflösung (leider) nicht.
 
Mhh, wenn ich die Demo vom Server immer, das der Pfad nicht richtig sei. Bei jetzt schon 4 Servern :(
 
Zu 1.5 ich nutze CleverCache Pro. Einfach mal nach googeln ist ein gutes Programm von O&O.
 
Bei mir hilft der Treiber 77.30 nicht. Allgemein hat jeder, der Treiber seine bugs, was ist empfehlenswert??
 
so, hab mal wieder Überarbeitet!
Neu sind nun die Ränge, die freischaltbaren Waffen und der Patch!

mfg
FischOderAal
 
Salut,

gilt Punkt 2.1 auch für die Vollversion? Und weiß vielleicht jemand, ob EA vorhat einen Patch zu releasen, mit dem man die Auflösung dann auch regulär auf 1280x1024 stellen kann? Weil irgendwie ist das ja nicht normal, dass ein so aktuelles Spiel das nicht "kann".

Gruß
 
ja, der Punkt gilt ebenfalls für die Vollversion. ich versteh ebenfalls nicht warum EA das nicht schafft. 1280x1024 ist kein 4:3, das stimmt, aber es steht ja nicht einmal 1280x960 zur Verfügung. ich meine da mal etwas gehört zu haben das dies nur anders ist wenn man den Monitor über VGA und nicht über DVI anschließt oder so.

aber naja, 2.1 reicht ja aus damit es auf 1280 geht!
 
Habe vorhin mal den Patch installiert, um dann danach das Spiel neu installieren zu dürfen. :hwluxx:

Naja, ich hoffe dann mal auf einen anständigen Patch in nächster Zeit.

Gruß
 
Hat vielleicht Jemand eine Anleitung zum fliegen der Helicopter und Düsenjäger. Ich stürze immer ab ;).
 
Mir ist besonders beim Helicopter das Prinzip der Lenkung noch nicht ganz klar.
 
wieso nicht :confused: ist doch genauso wie bei allen anderen spielen, mit der maus steuerst du die neigung, und mit wasd steigst du und fliegst seitwärts.

vollkommen simpel, nur pakt man sich halt ganz fix mal auf die schnauze, weil man nur im sinkflug auf den boden schiessen kann, zumindest raketen als pilot.
 
das kommt mit der zeit - am anfang wollt ich, genau wie schon bei den vorgängern, garnicht erst anfangen - einmal heli und nie wieder ... aber mit der zeit entdeckt man die finessen.

z.B. um dem absturz vorzubeugen hilft es manchmal die nase nach vorne zu reissen - dadurch fliegst du rückwärts - bzw. wirst erstmal langsamer und kannst dich dann neu orientieren.
 
b1-66-er schrieb:
das kommt mit der zeit - am anfang wollt ich, genau wie schon bei den vorgängern, garnicht erst anfangen - einmal heli und nie wieder ... aber mit der zeit entdeckt man die finessen.

z.B. um dem absturz vorzubeugen hilft es manchmal die nase nach vorne zu reissen - dadurch fliegst du rückwärts - bzw. wirst erstmal langsamer und kannst dich dann neu orientieren.

wobei das mir immer zum Verhängnis wird :( ich bin Desert Combat gewöhnt wo man fast im 90° Winkel zur Erde fliegen konnte. wenn man das bei BF2 macht kommt man sehr schnell nach unten :(
 
hm ich seh grad, da hab ich mich auch scheisse ausgedrückt - ich mein natürlich OBEN nicht VORNE - sprich maus nach hinten/unten/"zum körper hin" ziehen :fresse:

ich würd echt gern mal wissen wie sich BF2 mit joystick spielt, ich bin ja echt der meinung damit müsste das _perfekt_ gehen ... hab aber keene möglichkeit das mal zu testen :/
 
Und dann immer zwischen Tastatur + Maus und Joystick wechseln, wenn man zwischen Fahrzeug/Flugzeug und Ego-Perspektive wechselt? Fände ich eher schwachsinnig muss ich sagen.

Ich finde mit ein bisschen Übung geht das mit Tastatur + Maus recht gut. Ich spiele jetzt seit ~ 2 Wochen und so langsam hab ich den Bogen raus. Am Anfang bin ich auch immer nach oben, dann kurz gedreht und ab nach unten. :fresse:

Gruß
 
rompen2k4 schrieb:
Und dann immer zwischen Tastatur + Maus und Joystick wechseln, wenn man zwischen Fahrzeug/Flugzeug und Ego-Perspektive wechselt? Fände ich eher schwachsinnig muss ich sagen.

Ich finde mit ein bisschen Übung geht das mit Tastatur + Maus recht gut. Ich spiele jetzt seit ~ 2 Wochen und so langsam hab ich den Bogen raus. Am Anfang bin ich auch immer nach oben, dann kurz gedreht und ab nach unten. :fresse:

Gruß

naja solange man fliegt macht man ja nichts anderes ... sehe da nicht so die komplikationen zu wechseln, man muss den joystick ja nicht unbedingt wieder ins regal verstauen wenn man zu fuß unterwegs ist ;)
 
b1-66-er schrieb:
ich würd echt gern mal wissen wie sich BF2 mit joystick spielt, ich bin ja echt der meinung damit müsste das _perfekt_ gehen ... hab aber keene möglichkeit das mal zu testen :/

Mit dem Joystick ist der Heli afaik am besten zu steuern. Man kann sehr fein und präzise arbeiten. Nutze den Sidewinder Pro von MS.
 
kalle1111 schrieb:
Mit dem Joystick ist der Heli afaik am besten zu steuern. Man kann sehr fein und präzise arbeiten. Nutze den Sidewinder Pro von MS.

ah dank dir, hab ich es mir doch gedacht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh