Battlefield 2 - friert ein - reboot

c0br4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
12
Hi Leute!
Ich bin neu hier und wurde von mehreren Personen auf dieses Board aufmerksam gemacht, da bis jetzt keiner eine Idee hatte wie ich mein Problem lösen könnte.

Ich hab folgendes Problem bei BF2. Sobald ich auf einem Server bin und den Spawnpunkt auswähle kann ich mich für max. 5-10min bewegen, dann bekomme ich ein fieses piepen auf meinen Boxen und mein Spiel und der PC hängen sich einfach auf. Ich kann dann nur noch den PC neustartet / reset. (Automatischer Neustart bei Fehlern ist deaktiviert)

Mein System:
CPU: AMD 64 San Diego 3700+ (2200MHz)
Board: ASUS A8V Deluxe
Ram: 2 x 1 GB Corsair PC3200 ValueSelect CL 3
Graka: Sapphire X800 Pro VIVO
Sound: SB Audigy 2 ZS
neuste Treiber sind für alles installiert bis auf die X800 Pro (Catalyst 5.1)​

Was ich schon alles versucht habe:
- Audigy ausgebaut und Onboardsound benutzt
- Bios Update
- Neuster Catalyst (5.7)
- Einen Ram ausgebaut / Ram
gegen einen bzw. zwei alte 333MHz Speicher getauscht
- und vieles mehr was alles nix gebracht hat

Ich bin jetzt wirklich am Ende und weiß nicht mehr weiter kein anderes Spiel (HL2 / Americas Army / F.E.A.R. SP Demo / FIFA 2005) weißt so ein Problem oder ein ähnliches auf.

Hoffe mir kann hier endlich jemand helfen.

Gruß c0br4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal Windows neuinstalieren !?

hmm, das "Piepen" bedeuten doch oft das irgendwo was am kochen ist oder nicht ?

wie sind die Temps von Graka und CPU ?!

MfG
 
achso das habe ich vergessen hab mit everest die temperaturen während das game läuft, also wenn es mal etwas länger läuft, mit alt tab angeschaut und die cpu is ned über 45°C gewesen und die GPU max. bei 73°C. also alles im normalen bereicht. Übertaktet is nix.
Windows hab ich grad neu installiert und das Problem tritt auch auf wenn ich nur Windows die Treiber und BF2 drauf hab, das hab ich auch schon getestet.
 
an den timings vom ram irgendwas gemacht oder an den restlichen einstellungen?
bei mir hat er recht zickig auf den speicher reagiert, aber insofern, dass er beim laden immer um die 50% haengen geblieben ist und dann nur bf2, sprich man konnts "gewaltsam" beenden...
 
ne hab nix am ram verändert steht auch im bios alles auf auto.

hattest du das selbe problem? und lag es am speicher??

ich hab meinen speicher allerdings schon getauscht und das problem bestand immernoch
 
Zuletzt bearbeitet:
ne du, ich hab den xms 3200c2 rev 1.1.
allerdings trat das prob erst bei 240mhz|2,5-3-3-6-1T|2,80V auf. hab allerdings nicht viel rumprobiert und einfach nen teiler reingehauen, um mal eher die cpu auszutesten. jetzt laeuft bf2 problemlos bei 225|2,5-3-3-6-1T|2,75V.
wenn bei dir aber alles auf standard ist...
ist nicht die demo und neuster patch auch drauf?
 
HI c0br4
haste du denn schon den neusten Patch installiert?
Gruß Andre123
 
hm derbe soundprobs...

son "piepen" kenn ich auch...nur sind die bei mir verdammt selten...nur wenn weder onboardsound noch soundkarte unterschiede machen...sehr strange...
 
klar der patch is drauf. hm.... ich hab eben inzwischen keine ahnung mehr wo es noch dran liegen könnte :/
 
wie siehts denn mit dem betriebssystem aus, da alles auf dem neusten stand (sp, restlicher update-muell, chipsatztreiber, treiber fuer raid-controller,...)?
 
klar alle treiber auf dem aktuellsten stand

habs auch schon mit dem cta 5.6 / 5.1 und dem omega auf cat 5.1 versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
@c0br4: Hab' genau das gleiche Prob. Auch Audigy2ZS, 2Gig Ram.

Hab' Ram ausgetauscht, mit Onboard-Sound probiert, Treiber sind auch alle neu, Patch drauf, usw.

Hab' das auch nur im Multiplayer und besonders schlimm ist's, wenn das System schon 'ne Weile läuft. Nach einem Neustart hält das länger durch (manchmal 'ne ganze Runde)

Weiß jetzt auch nicht mehr weiter ... hoffe auf den 1.03

P.S.: Hatte vor einiger Zeit die Demo auf meinem alten System laufen (AMD XP 2600+). Die lief recht gut.
 
also btw: aehnliche probs gibts ja immer und ueberall. ich hatt das zB bei natural selection (mod fuer hl), mit der naechsten beta hatte sich das erledigt, obwohl ich nichts am sys geaendert hatte...
 
hab es gefixt agp auf 4x stellen.
son scheiß
ich hol mir jetzt n pcie port und ne pcie Graka
 
Das habe ich letztens irgendwo gelesen.
Es handelt sich um eine zu alte "wrapper" Dll von der Audigy.

Man musste sich von Creative irgendwo ne Austausch dll besorgen und die einspielen.
Weiss aber leider nicht mehr wo, weils mich nicht betrifft.
(audigy1 :fresse: )

Wenn ich es wieder finde sach ich Bescheid.

edit: habs gefunden
Link

Ich hoffe das wars bei Euch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

nur mal so ein Tip !

Auf welchem PCI Port haste den die Soundkarte stecken auf deinem MoBo ?

In der Regel benutzen nähmlich der erste PCI Slot und der AGP / PCIE Slot den selben IRQ ! evtl. liegt es daran das es da zu problemen kommt !

Steck mal die Karte in den Letzen bzw. vorletzten Slot des MoBo´s !
Wenn du das machst wird die Karte neu erkannt und die Treiber müssen evtl. neu drauf wenn WinXP sie nicht selbst findet !


Tschuuuuuuuu
 
´n Freund von mir hatte das selbe Problem - hab auch alles ausprobiert (Treiber up- downgrade, Bios, Steckplätze gewechselt usw. usw.) und es hat nix geholfen. Dann habe ich das System neu installiert und seitdem läuft der Rechner ohne Probs...
 
kleine zwischenfrage: würde es sich auch bei meinem sys lohnen? (siehe signatur)
 
Ja, werd' ich auch demnächst mal wieder machen müssen - is wieder Zeit für 'ne neue Platte.

Dann werd' ich ja sehen ...


@VelocyRaptor: Was, das neu Installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepp22 schrieb:
Ja, werd' ich auch demnächst mal wieder machen müssen - is wieder Zeit für 'ne neue Platte.

Dann werd' ich ja sehen ...

loel, sag das dazu. fuer mich gehoert dsa mit rein, wenn man alles versucht hat. das sys neu aufzusetzen dauert zwar ~2 stunden, aber dermassen viel aufwand ist es auch nicht...
 
hab auch das problem... (meistens beim mapchange) - bild friert ein, ich kann noch im ts labern, aber wenn ich dann auf den desktop wechseln möchte hängt der ganze pc :/

neueste treiber, system erst ganz frisch, neues mobo, neues nt, alles @ default, temps auch ok ...

werd das mal mit der dll f. die audigy probieren
 
.arG! schrieb:
und erst seitdem die probs?

Naja, neues Board + CPU kam mehr oder weniger gleichzeitig mit BF2 (Hab' BF also vorher nicht mit 'nem "alten" Sys gespielt).
Hardware rein, Sys aufgespielt, BF2 drauf und dann fingen die Probleme an, aber auch nur bei BF2!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh