Battlefield 2 ruckelt (bei 90 Frames)

quietgentleman

Semiprofi
Hallo

ja der Titel sagt es ja schon, Battlefield stockt. Aber laut Fraps gehen die Frames 10-max. 15fps in den Keller.

Wodran liegt das?

Mein Setup:
  • Amd Athlon 64 3700+ @ 2,21 GHz
  • 1 GB Ram
  • 2x 7800GT (1x Leadtek(am TFT), 1x XFX) beide über SLI-Brücke verbunden, je 256MB Ram

Meine Grafikeinstellungen, BF2:
  • Auflösung 1280*960
  • Terrain: Hoch
  • Effekte: Hoch
  • Geometrie: Hoch
  • Texturen: Hoch
  • Beleuchtung: Mittel
  • Dynamische Schatten: Mittel
  • Dynamisches Licht: Mittel
  • Anti-Aliasing: Aus
  • Texturenfilter: Hoch
  • Sichtweite: 100%

MFG quietgentleman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja is ja toll das de so schön knapp geantworet hast aber was wäre denn deiner meinung nach angebracht?

Und können die anderen denn die Antwort teilen?

macht dir nix daraus es, wird mir auch immer gesagt das ich endlich für BF2 ein 2. Gig reinhauen soll, ist einfach so.

1gb ram is für die Grafikeinstellungen zu wenig das hat auch nix mit der Graka zu tun. Ich hatte das selbe Problem und seit ich 2 GB Ram drin hab gab sich das. Und deine Grafikeinstellung solltest du auf Mittel machen und die Auflösung maximal auf 1152. Oder kauf dir halt Ram aber das is derzeit keine günstige Alternative also solltest du bald zuschalgen.

1gb ram is für die Grafikeinstellungen zu wenig das hat auch nix mit der Graka zu tun. Ich hatte das selbe Problem und seit ich 2 GB Ram drin hab gab sich das. Und deine Grafikeinstellung solltest du auf Mittel machen und die Auflösung maximal auf 1152. Oder kauf dir halt Ram aber das is derzeit keine günstige Alternative also solltest du bald zuschalgen.

Also irgendwie werde ich aus dem Satz (rot markiert) nicht schlau. Einerseits rätst du mir davon ab, andererseits sagste ich soll gleich zu schlagen (zumindest nehme ich an das "schalgen", schlagen heißen soll), was denn nu?

holdir am besten eine 2. riegel! bei mir hat es auch geholfen! jetzt kann bf2 mit meinem sys auf max details zocken *freu*

es lohnt isch aufjedenfall! die ladezeiten werden auch viel kürzer ;)
greetz grgr

Ich würde dir mind. 1,5GB empfehlen, aber da man nur schlecht DualChanal nutzen (nehmlich nur mit 2x256+2x512MB) würde ich dir gleich 2x1GB empfehlen!

das zahlt sich auf jeden fall aus, da später auch noch andere spiele profitieren, aber es gibt auch jetzt schon einige spiele was einen nutzen von 2gb ram haben zb.: F.E.A.R. ....

warum soll man DualChannel nicht nutzen können - natürlich geht das !

hol dir 2x1gb und dann gehts ab ;-)

derzeit sind RAMs recht teuer, mehr als 100€ pro gig würde ich auf keinen fall zahlen, wenn du weißt, welches modul du hast, hol dir ein 2. exaktes dazu und mach über dual channel

also ich ahb auch gemerkt dass man mit 2GB Ram bessere Performance erreicht.

Ich erreiche mit meinem System bis 100 fps, mehr geht irgendwie nedde

Ich merke mit einem Gigabyte schon dass BF2 sich die Daten von der HDD holt und nicht vom Speicher, wenn du eine langsame Festplatte noch dazu hast dann ist das schon vorprogrammiert

da gentleman sich grad mal nicht Gentlemanlike gibt will ich mal auflösen. Lag an den Beleuchtungssettings. Da kackt wohl die Non - OC 64 3700+ <-> 2 x 7800GT Kombination ab.

Hm hab ich den wunderpc?

AMD64 3500+ (Standart da OEM)
1GB DDR400 NoName
X800 GTO@XT.

Alles maximal@1024|768 ~40-50FPS

?

Hm hab ich den wunderpc?

AMD64 3500+ (Standart da OEM)
1GB DDR400 NoName
X800 GTO@XT.

Alles maximal@1024|768 ~40-50FPS

?
Ja da kommt erstmal der Unterschied 1024 * 768 zu 1280 * 1024 zu tragen. Denn wenn du die 1280 * 1024er Auflösung wählen würdest hättest du 25-33 Frames und das ist auch nicht mehr so angenehm. Und da sich nicht nur die zu berechnede Pixelanzahl sondern auch die Größe der zu Glättenen Kanten (AA) etc. ändert, oder besser bergrößert, wären das dann noch weniger Frames!

Zuletzt bearbeitet:
das liegt am speicher nich an der leistung der grafikkarte erst mit 2gb ram wirds ohne ruckeln funktionieren!

das liegt am speicher nich an der leistung der grafikkarte erst mit 2gb ram wirds ohne ruckeln funktionieren!

Man langsam reichts, überlege doch mal was du von dir gibst!

1. Ich habe eine 7900GX2 und 1 GB Ram = Es Ruckelt nicht
2. Lord00 hat eine 7800GTX und 1 GB Ram = Es Ruckelt nicht

aber: quietgentleman hat 2 7800GT und 1 GB Ram = Es Ruckelt

So und worauf bitte begründest du hier deine Annahme das es am Ram liegt?

Man langsam reichts, überlege doch mal was du von dir gibst!

1. Ich habe eine 7900GX2 und 1 GB Ram = Es Ruckelt nicht
2. Lord00 hat eine 7800GTX und 1 GB Ram = Es Ruckelt nicht

aber: quietgentleman hat 2 7800GT und 1 GB Ram = Es Ruckelt

So und worauf bitte begründest du hier deine Annahme das es am Ram liegt?

Ich verstehe deine Aussage genauso wenig wie die davor.

Ihr könnt mit einer X800XL unterwegs sein und mit 2GB trotzdem alles auf High zoggen auf dem Battlefield.

Sobald ihr aber nur 1GB habt, ist es egal, welche Graka ihr nutzt, es wird anfangs trotzdem ruckeln.

Also 2GB rein und freuen. Aber das haben ja nun schon 5 andere Vorredner beschrieben.

free

Also jetzt zur verwirrung aller. Ich habe vorgestern Windoof neu rauf gemacht. Und siehe da es geht, ich habe die Einstellung wie ich sie bei meinem ersten post angegeben habe und so gar noch 2x AA rauf gehauen und da ruckelt nichts. Also Arschlecker 1GB zu wenig!!

ich hatte mit 1gb immer nur laderuckler die ersten paar minuten im level... als ich dann 1.5 gb bzw jetzt halt neuen ram mit 2gb hab läufts direkt von anfang an flüssig... dafür hab ich halt bei spielen mit noch aufwändigerer grafik diese ruckler... z.b. bei gothic 3 wenn ichn spiel lad und mich dann umschau ruckelts bei der ersten 360° drehung...

Geforce 7600gs gt

Ich habe mir eine geforce 7600Gs geholt ich spielte mit der so um die 2 wochen lange battlefield 2 auf ganz hoch mit antialaising 4mal OHNE ruckeln.Danach hatte mir mein freund gesagt das die Gs eine abgespeckte version von der 7600 ist.ok ich geh in denn laden gib die 7600Gs zurück und krall mir stattdessen die gefoce7600Gt.So ich schmeiße allen treiber runter dann instaliere ich denn treiber von der cd und dann denn aktuellsten.ich starte erstmal Gothic3.alles leuft besser und flüssiger als voher auch wenn jetzt nicht der mega unterschied ist aber ich finds besser.danach starte ich bf2 alles war auf hoch und starte das spiel was sehe ich wenn ich die maus schnell bewege ruckkelt es bei mir.Das check ich jetzt nicht.ein Gs kann nicht besser sein als eine Gt.was soll ich tun.
Hinzugefügter Post:
Wie hast du das Prob gelöst und erklär mal was du mit 2mal AA meinst thx.
oder kann mir das der anderen erklären ohne mich gleich denn ramm hinter her zu werfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh