Battlefield 2042 spielt in gar nicht so ferner Zukunft

Sieht schon chic aus.

Mal abwarten wie die Tests aussehen. Gekauft wird erst wenn es vergünstigt ist.
Spiele zum Release kaufen kann man eh nicht mehr.
Du meinst also wenn es gar keiner mehr spielt... Ja viel Spaß.

Vorbestellen werde ich sicher nicht und auch Tests abwarten. Cold War war so ein Beispiel. Hab ich ausgelassen und zocke noch Modern Warfare. Hab ich zu Release gekauft und hab hunderte Stunden Freude daran gehabt. Ob das am Ende ein Zehner mehr oder weniger war, ist komplett wurscht.

Die Kampagne spielt man einmal, ja. Aber zu 99,999999999% hab ich MP mit Freunden gezockt. So eine Kampagne verschlingt viele Ressourcen und Zeit. Wenn sie dafür den MP besser machen, bin ich dabei. MAL kann man die Kampagne auch weglassen. Bei Modern Warfare 2 will ich aber die Story weiter sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde den Trailer mega :d
Ist wie so ein zusammenschnitt aus "only in battlefield" mit sehr vielen Anspielungen auf. BF3,. Und wie es aussieht darf ich endlich wieder heli fliegen :bigok:

Letztlich ein cooler Trailer mit der Aussage "Wir sind wieder da - was letztlich bei rum kommt schaun wa mal" :)

Kann ich ja bald hoffentlich aufhören MW zu suchten und mal wieder ordentlich battlefield spielen. - hoffentlich.

Die alten Teile werden mir langsam fad, und wenn man nicht was völlig abgedrehtes oder auf der anderen Seite was völlig Sim mäßiges (tarkov, ich spiels gerne aber immer bock hat man ja auch nicht) haben möchte bleibt da in der Mitte ja nicht viel mehr übrig als cod / only in battlefield :fresse2:

Die letzte Kampagne die mich in bf interessiert hat war die von Bc und Bc2... Bei BF3 und 4 hab ich sie zwar gespielt aber mich letztlich gefragt wofür. Bei bf war der MP immer schon der der mich abgeholt hat.

Bei cod witzigerweise meistens anderum. Da hab ich die Kampagne als Popcorn Kino gern immer mal gespielt. Und den MP kaum. Da konnten mich erst 3 Teile abholen. BO1 / MW2 und jetzt MW *new* naja und warzone halt.

Quelle?
Es ist bisher ein Gerücht und kein Fakt.
Glaubst du wirklich, dass gerade EA so einen Move macht?
So unwahrscheinlich ist das tatsächlich nicht. Um EA war es lange ruhig. Jetzt gibt man sich Mühe alte Bekannte Marken wieder ins Gespräch zu bringen, siehe mass effect.

Noch dazu kommt das es bei BF auch darum geht wieder möglichst viele Leute für sich zu gewinnen.
Nach dem es um BF so ruhig geworden ist und bf5 ja mehr oder minder baden gegangen ist was sie hauptsächlich aber selbst schuld sind...

Dazu kommt das Cod und Warzone eben sehr sehr stark geworden sind, was ja nun mal die Haupt Konkurrenz ist.

Damit möchte ich nicht sagen das es so passiert das es direkt im GP landet, so unwahrscheinlich ist es aber auch nicht.

Wie gesagt, totgeburt.
Ich habe die BF-Singeplayer, wie viele andere auch, nichtmal mit der Kneifzange angefasst. Zumal sie auch eher recht schlecht sind und kurz waren.
Da können sie ihre Ressourcen lieber in den MP stecken.
Noch dazu kommt das es bei BF auch darum geht wieder möglichst viele Leute für sich zu gewinnen.
Nach dem es um BF so ruhig geworden ist und bf5 ja mehr oder minder baden gegangen ist was sie hauptsächlich aber selbst schuld sind...

Dazu kommt das Cod und Warzone eben sehr sehr stark geworden sind, was ja nun mal die Haupt Konkurrenz ist.

Damit möchte ich nicht sagen das es so passiert das es direkt im GP landet, so unwahrscheinlich ist es aber auch nicht.
Mag sein. Glaube ich aber erst, wenn ich es sehe. Es ist immer noch EA. :d
Kann mir höchstens vorstellen, dass Sie die Standardversion reinpacken, die man aber erst eine Woche später spielen kann und man somit drauf spekuliert, dass manche nicht abwarten können, und trotzdem zur Gold Edition greifen.
Wahrscheinlicher finde ich aber nach wie vor, dass EA in Battlefield eine starke Marke sieht und es nicht zum Launch in den GP packt.

Man muss auch bedenken, dass EA Play Teil des Passes ist und das Spiel dann auf jeder Plattform, die EA Play anbietet, zum Launch kommen müsste, es sei denn, MS lässt wieder ordentlich was springen und es ist dann explizit für XGPU. Bis dahin bleibt EA für mich aber EA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Botgefechte immer lustig. Hat was vom Ansturm der Orkhorden. 😂
Schade, dass die Entwicklung von Bots öfters gespart wird.

In letzter Zeit muss sich irgendwie etwas in meinem Kopf geändert haben. Früher hab ich auch gern Shooter gespielt, aber beim Trailer hab ich mir nur gedacht, wozu all die stumpfe, sinnlose Gewalt?
Die Grafik schaut ja wirklich super aus, was bei einem Render-Trailer auch so sein sollte, und es ist auch alles schön "episch" inszeniert, aber dieses Massen-Abschlachten reizt mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Und mit ~25 sollte ich eigentlich genau in der Alters-Zielgruppe für so ein Spiel sein.
Liegt vielleicht einfach daran, dass ich mir so eine Zukunft, die ja nicht mehr so weit wer wäre, unter keinen Umständen wünsche.

In letzter Zeit muss sich irgendwie etwas in meinem Kopf geändert haben. Früher hab ich auch gern Shooter gespielt, aber beim Trailer hab ich mir nur gedacht, wozu all die stumpfe, sinnlose Gewalt?
Die Grafik schaut ja wirklich super aus, was bei einem Render-Trailer auch so sein sollte, und es ist auch alles schön "episch" inszeniert, aber dieses Massen-Abschlachten reizt mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Und mit ~25 sollte ich eigentlich genau in der Alters-Zielgruppe für so ein Spiel sein.
Liegt vielleicht einfach daran, dass ich mir so eine Zukunft, die ja nicht mehr so weit wer wäre, unter keinen Umständen wünsche.
Entweder etwas früher rausgewachsen oder einfach übersättigt....

Wie gesagt, totgeburt.
Wieso Totgeburt, Battlefield war schon immer ein Multiplayerspiel. Die Kampagne war nur Beiwerk um sie einmal im Leben durchzuspielen, kostet aber viel an Entwicklungsressourcen.
So unwahrscheinlich ist das tatsächlich nicht. Um EA war es lange ruhig. Jetzt gibt man sich Mühe alte Bekannte Marken wieder ins Gespräch zu bringen, siehe mass effect.

EA weiß wohl auch dass sie ihre alte Strategie nicht mehr ewig weiterfahren können. Man sieht es ja bei Andromeda. Das Spiel wurde komplett gegen die Wand gefahren. Viele Kunden springen dann ab. Bei anderen Spielen weiß ich es nicht, mir sagte aber mal ein Kollege dass es da auch sehr lootboxig zugeht (In Kauftiteln). Bei diesem Battlefront gab es anfangs doch auch einen Aufschrei, woraufhin schlagartig zurückgerudert wurde. BFV ist nur ein weiteres Mahnmal verschwendeter Entwicklungsressourcen, denn das Spiel wäre eigentlich richtig gut, wenn man es weiterpatchen würde. Es ist aber auch eine gute Lehre, wer jetzt blind vorbestellt und enttäuscht wird dem gönne ich den Frust. Erstmal darf geliefert werden, ist das Produkt gut > Kaufen. Denn ansonsten ist es so oder so ein finanzieller Erfolg, MEA war es wohl auch weil so viele (wie ich) es vorbestellt hatten. EA lacht sich in dem Fall nur einen und lässt das Spiel sterben, investiert keine Ressourcen mehr und notiert es für sich als Erfolg.
Es ist ein fiktives, virtuelles Szenario. Und Shooter sind generell sinnlose Gewalt, wie viele andere Spiele auch. In Minecraft beispielsweise kann man Zombies töten. Das ist auch sinnlose Gewalt.

Ich glaube nicht dass man da "rauswachsen" kann. Battlefield ist so ein Spiel von dem man irgendwann zu viel hat. Es ist aber auch sehr entspannt nach harten Runden in Strategiespielen einfach mal eine Runde rumzuballern.

Entweder etwas früher rausgewachsen oder einfach übersättigt....
Wohl eher letzteres. Wenn überhaupt.

Raus wachsen ist da wieder so ein komischer Begriff der impliziert das sobald man älter ist dies und das nicht mehr mögen oder als Hobby betreiben darf. Oder eben nicht das richtige Reife Level hätte.

Wer wundert sich denn hier eigentlich noch, dass es nur wummst und bummst?! Wir sind im Jahr 2021 und es gilt, die Aufmerksamkeit der ganzen Fortnite und CoD Kiddies zu bekommen.

Da kann man eben nicht einen "ruhigeren" Trailer bringen. Außerdem braucht das Battlefield Franchise nach den Schlafnummern und, sorry, Kackhaufen von Battlefield 1 und BF5 mal wieder einen richtigen Zünder! Insgesamt sah der Trailer für mich aus wie eine Montage der krassesten BF4 Kills als Render aber Hauptsache wir kriegen endlich mal wieder ein modernes Setting, damit bin ich schon voll und ganz zufrieden.

Die Preise sind natürlich frech und dass man wieder versucht, so eine Zweiklassengesellschaft aufzubauen über Gold- und Ultimate Member gegen normale Spieler finde ich arm, gierig und passt einfach nicht in die heutige Zeit.

Am besten ist der der aus dem Fighter aussteigt und mit ner Bodenluftrakete den Jet abschießt und wieder einsteigt. Sorry aber blöder geht echt nimmer mehr.
Gibt es ein Video in Battlefield 3. Map Gulf of Oman wo einer aussteigt und mit dem Sniper den Piloten killt und wieder einsteigt.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder die richtigen Schlüsse gezogen :bigok:

Freut mich das es so kommt.
Irgendwo drin muss sich diese exklusive Partnerschaft zwischen EA und MS ja lohnen ;)

Battlefield 10h Trial, wie sie bei EA Play immer dabei war und eine Open Beta für die Gamepass-Nutzer. Alles so wie es zu erwarten war.

In dem Artikel steht rein gar nix von Vollversion zum Launch im Pass.

@Airblade85 ja, Sonntag sind wir sicher schlauer. Nur schwer zu glauben, dass EA den barmherzigen Samariter geben wird.

Auf dem PC könnte ich mir vorstellen das es vielfach an potenter Hardware für ein optisch ansprechendes Spielerlebnis mangelt. Meine Hardware ist mittlerweile 5 Jahre als, ich mag nur (noch) nicht die völlig überzogenen Preise für neue HW löhnen.

Habe keinen Titel der Reihe seit Bad Company 2 mehr gespielt. Bleibt auch so.
Nicht was von EA selber entwickelt oder veröffentlicht (Publisher) wird rühre ich an.

Was da seit Jahren an Propaganda, auf moralischer Ebene, Hetze und politischer correctness geschieht, möchte in in keiner Weise unterstützen.
LunarArchivist #EAWarAgainstGamers
Wenn es um Einnahmen geht, hört die Agenda, Propaganda und correctness natürlich auf ;)
Dann heißt es laut Beschreibung, dass natürlich wieder Russland der Bösewicht des Westens ist, obwohl heutzutage doch China deutlich mehr in das Feindbild passt; aber den faschistischen Puhbär möchte man nicht verärgern.
Amidst this crisis, the United States and Russia draw the world into an all-out war.

Der ganze schlechte Entwicklung mit dem Vorverkauf (Standard, Gold, Ultimate Edition), Gamepass, 60 € ohne Singleplayer, cross-gen nicht in der Standard Version.
Die Sache riecht auch schon wieder nach Lootboxen - nur anders verpackt - mit der Gold/Ultimate Version, 1 Jahr Pass und den 4 Spezialiste, Skin-bundles und Battle-pass.

Das einzige was mich interessiert sind die AI Bots in Multiplayer-Gefechten mit Menschen.
Wenn diese wirklich so fortschrittlich sind wie beschrieben (lernen dazu, passen sich dem Spieler an), könnte dies eines der ersten Spiele sein, was die AI-Revolution in Spielen auslöst.
Seit der Unreal Tournament 2004 Reihe und Spielen wie Fear, fehlt es hier an Fortschritt.

Wie gesagt, totgeburt.
Wir haben einen Experten in unserer Runde :d

BTW Leute, die das dumm oder bescheuert finden, sind anscheinend nicht die richtige Zielgruppe für diese Spiele. Nicht schlimm, gibt genug Leute, die das mit dem nötigen Augenzwinkern und Humor sehen.
Wundert ihr euch auch über die Komik in Shaun of the dead? "Das sind Zombies und die werfen mit Platten nach denen?"

Gut, dass ihr nicht in Zeiten von "Die nackte Kanone" oder "Hot Shots" aufgewachsen seid... und wenn doch... Schande über euch :LOL:

BF4 + Frostbite Engine - paar überarbeitete Modelle mit Fantasynamen für die Zukunft angepasst = Battlefield 2042.

Auf dem PC könnte ich mir vorstellen das es vielfach an potenter Hardware für ein optisch ansprechendes Spielerlebnis mangelt. Meine Hardware ist mittlerweile 5 Jahre als, ich mag nur (noch) nicht die völlig überzogenen Preise für neue HW löhnen.

Im Luxx eher nicht 😅

Also der neue Trailer sieht besonders für ein Gameplaytrailer Grafisch einfach schwach aus. Da sieht das ältere BF4 sogar deutlich besser aus.
Allein die Bremstriebwerke wenn der panzer abgeworfen wird - da sahen Triebwerke in Kerbal Space Programm in der Alpha sogar besser aus.

Oh nein, ein Shooter sieht wie ein anderer aus, wie konnte das passieren. Klicke hier und erfahre, was dann passiert....

Naja BF war mal der Gegenentwurf zu CoD…

Und was zeichnet das "gegen" aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh