[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das generell zu viel gemeckert wird stimmt. Ein wenig kann ich die Leute aber verstehen ( oder zumindest, das man kritisch bleibt ). Die letzten BF Teile sind das eine - aber auch generell wurde man in der Vergangenheit extremst enttäuscht bzw fast schon verarscht in der Branche. Die Publisher und Entwickler haben leider einen großen Teil Mitschuld, das heute so viel gemeckert wird. Und das sogar von so Lieblingen wie CD Projekt
 
Ich finde den Trailer gut und hab auch mega Bock auf den 12.11. Und vor allem - letztlich spielen es doch sowieso wieder alle :bigok:
 
Ich habe mir auch zwei Tage Urlaub nehmen müssen :)
 
Dann spiel doch BF3
Geil. xbox gamepass ultimate war bei mir wieder für 1€ drin. Somit kann ich für 1 € schon ab dem 12.11. zocken :d
Ist schon länger drin, hatte für die Beta auch schon den 1 Euro Deal genommen.
Sofern es mit Paypal wieder klappt und das Spiel nicht verschoben wird ist der Euro absolut okay, zumal es ab und an mit einem Upgrade passieren kann dass er bis zu 5 Monate Service bietet obwohl man nur 1+ggf. Bonus via PP bekommt.

Schade ist nur dass der Gamepass die PC Version nicht beinhaltet, ausschliesslich Konsole.

1635849764861.png

Danach das Upgrade auf XBOX Ultimate für 1 Euro und habe nun für einen Euro den Ultimate bis März 2022.
Hat schonmal geklappt, evtl. ja jetzt auch wieder.
1635850068348.png

Dann die automatische Zahlungsverlängerung kündigen und danach das Abo.
1635850219865.png

1635850340029.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den MS / Xbox Gamepass nutzen willst einfach bei gamepass in google eingeben, benötigt glaube ich dein MS Konto
Habe dann den für PC gewählt, kannst ja mal schauen was er dir anbietet / anzeigt bevor du abschliesst.
Danach deaktiviere ich immer direkt im MS Konto unter Abos die fortlaufende Zahlungsaktivierung und das Abo.



Was EA Play kostet kann ich gerade nicht sagen, habe da von der Beta noch das Monatsabo für unter drei Euro am laufen bis 7.11., bin am überlegen bei Origin kostet der Spass mit Play Abo weniger.

1635854771591.png


Dafür müsste ich aber Pfand aus dem Keller abgeben da renne ich den ganzen Tag hin und her^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird halt erst gemeckert, dabei war nur eine von vielen Maps zu sehen und das eben im Betastadium.

Wenn alles zu 100% kaputt ging wäre es auch nicht okay.
Warum soll es nicht zu 100% sein. Wenn man ein Haus mit C4 in die Luft sprengt ist es nunmal 100% kaputt. Genau das sollen sie auch umsetzen...... BF3 fand ich schön und BadCompany war auch geil von den Zerstörungen her.
 
Bei BF4 / Bad Company war es aber echt buggy und teilweise stimmten die Hitboxen nicht, es gab da weniger Airvehicle.
Zudem war die Zerstörung mit Bad Company damals was ganz neues in der Grafik, das es so vorher nicht gab,

Bin froh das in 2042 nicht jedes Haus 100% zerstört werden kann, sonst hättest garkeine Zuflucht mehr.
 
Zu viel Zerstörung passt halt auch nicht, wenn alles zerstörbar ist gerade bei 128 Spieler ist nach 5 Minuten nix mehr von der Map übrig.
Wie soll man dann noch vernünftig spielen ohne Deckung und überall Zerstörung? Wenn es so ist wie bei BFV finde ich es in Ornung, die Grundmauern von Gebäuden bleiben stehen und das reicht dann auch.
 
Beste Zerstörung hatte für mich persönlich Battlefield 3, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Bad Company war to much und manchmal echt broken, trotz das laut dem Entwickler BF3 mehr Zerstörung bietet fand ich das BC2 viel mehr Zerstörung als BF3 hatte.


Battlefield 4 war noch ganz geil aber man konnte teilweise zu viele Gebäude vollständig "abreißen", vor allem aber Levolution fand ich richtig gut mit der Gebäude Zerstörung von BF3 und dem Levolution von BF4 wäre ein BF echt bombe.
Was mich an BF4 aber gestört hat war das man zerstörbare Gebäude willkürlich platziert hat oder maps die plötzlich kaum Zerstörung boten, es war kein Durchdachtes System mehr wie BF3

Battlefield 1 und V im Grunde gar nichts mehr an Zerstörung, es hat viel zu lange gedauert bis man ne Mauer abreißen konnte und dabei konnte man von denn meisten Gebäuden nur maximal eine Mauer zerstören.


Obwohl ich die Beta von 2042 gespielt habe, hab ich nichts von einer Zerstörung gesehen?
 
Gut wäre wenn man mit Zerstörung von Gebäuden oder Maparealen auch den Zugang für Fahrzeuge erschweren könnte z.B. Felsen sprengen oder tiefere Löcher in den Boden sprengen. Was mir noch auffiel, ich vermisse das Minen legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich EA/DICE natürlich an den Konsolen orientiert, wird Battlefield 6 auch ganz bestimmt (100%) auf 8 Kerne und 16 Threads hin optimiert werden.

Das hätte ich auch so unterschrieben. Heute gab es ja aber die Nachricht, dass man für die aktuellen Konsolen keinen 120FPS-„Modus“ schafft: „Die Auflösung sei hier jedenfalls nicht das Problem, erklärt der Entwickler. Die CPU der Konsolen werde durch die 128 Spieler stark belastet.“ (https://www.play3.de/2021/11/01/battlefield-2042-zum-release-keine-120-fps-auf-ps5-neue-screenshots/)

Ist das nicht etwas überraschend? In den PS5 UND XBox ist ein 8/16- Zen2- Prozessor. Der soll das mit fleißiger Optimierung nicht schaffen? Warzone hatte schon vor 1,5 Jahren 130 Spieler und lief auf dem PC gefühlt auf einem Kern… bzw. auf der PS4.
 
Ich weiss nicht, wie es in der finalen Version wird, aber in der Beta hatte ich keinerlei Probleme mit meinem betagten 6-Kerner.
 
Na ja man konnte ja auch Quads mit C4 auf die Hochhäuser jagen. Werden halt jetzt die Tanks hochgeschossen😜
Ja oder C4 beladene Helis, aber das ist bei 2042 gefühlt anders, anderes Gefühl in der Bewegung, nichtmehr spontan zwischen zwei Helix und Co hin und her zu springen.
Wird aber auch hier wieder lustige Sachen geben, gerade die weiten Maps mit hohen Positionen, da sind Wingsuit und Co ideal zum Unsinn treiben.

In der Beta war der Hook ja extrem interessant, weite Range und gut Reloadable, wird aber sicherlich genervt.
 
Ich weiss nicht, wie es in der finalen Version wird, aber in der Beta hatte ich keinerlei Probleme mit meinem betagten 6-Kerner.
lief ja auch nur auf 11 oder 12 threads...
Die restlichen liefen auch nicht bei 20% oder so, sondern einfach bei 0,gar nix
 
Hoffe auf mindestens 16 Thread Unterstützung.
Müsste ja eigentlich wenn sie für die neuen Konsolen optimiert sind. Die können doch volle 8 Kerne 16 Threads für Spiele bereitstellen glaube ich.
 
Das hätte ich auch so unterschrieben. Heute gab es ja aber die Nachricht, dass man für die aktuellen Konsolen keinen 120FPS-„Modus“ schafft: „Die Auflösung sei hier jedenfalls nicht das Problem, erklärt der Entwickler. Die CPU der Konsolen werde durch die 128 Spieler stark belastet.“ (https://www.play3.de/2021/11/01/battlefield-2042-zum-release-keine-120-fps-auf-ps5-neue-screenshots/)

Ist das nicht etwas überraschend? In den PS5 UND XBox ist ein 8/16- Zen2- Prozessor. Der soll das mit fleißiger Optimierung nicht schaffen? Warzone hatte schon vor 1,5 Jahren 130 Spieler und lief auf dem PC gefühlt auf einem Kern… bzw. auf der PS4.

Kann ich so unterschreiben! Die CPU in der neuen Xbox kommt immerhin mit 3,66Ghz auf allen Kernen samt SMT. Ich denke einige Rechner werden eine schwächere CPU haben.
Mein 8700k mit 5Ghz war ziemlich am Ende

Ich hoffe mein 11900k @5Ghz wird das gut packen und alles Threads werden genutzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh