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Kurzfassung:
- GSync und VSync im Nvidia Treiber an
- VSync im Spiel aus
- FPS auf Monitor-Hz -3 begrenzen, also bei einem 144Hz Monitor die FPS auf 141 begrenzen, ansonsten hat man Input-Lag
Nutze einen freesync Premium Monitor mit 144 Hz, ist im Treiber aktiviert (geht auch ohne Vsync im Treiber) und Vsync im Spiel aus spielt keien Rolle wenn ich nichtmal ansatzweise konstant 100 FPS+ bekommen kann.
Da nützt mir 144 Hz auch nix wenn das Spiel broken ist.
Andert nichts an der tatsache dass es subjektiv sein kann, da spielt viel zuviel eine Rolle.
Hauptsache ist doch dass es sich für euch besser anfühlt/ funktioniert.
Ich merke da absolut keinen Unterschied.
Danke dafür, ja vieles mache ich inzwischen einmalig über die Config, allerdings bekomme ich diese Config nicht auf Win11 zum laufen, wieso auch immer.
Meine Crux waren die DX Error und diese haben sich dank MPT Einstellung und Anpassung des vram sowie takt bisher erledigt, allerding stellt sich der Traiber default nach jedem Neustart oder Standbye wieder auf default zurück was etwas nervt.
Ja von der spreche ich.
Habe Win 10+11 jeweils als C: und Origin+ dessen Spiele installiert auf B:
Läuft alles nur bekomme ich diese Blöde PROFSAVE_profile bei Win11 nicht übernommen, Cloud bei Origin de- und aktiviert bewirkt nichts, Windows Cloud deaktiviert etc. pp. kein Schreibschutz.
Das Spiel übernimmt nichtmal Änderungen der originalen Config, sehr komisch.
Many G-SYNC input lag tests & graphs -- on a 240Hz eSports monitor -- via 2 months of testing via high speed video!
blurbusters.com
Kurzfassung:
- GSync und VSync im Nvidia Treiber an
- VSync im Spiel aus
- FPS auf Monitor-Hz -3 begrenzen, also bei einem 144Hz Monitor die FPS auf 141 begrenzen, ansonsten hat man Input-Lag
Darum geht es ja garnicht, ich habe irgendetwas übersehen^^
Hab Win11 drauf nur zum testen und mich mit der Umgebung etc. bekannt zu machen und features wie die Android und Linux Emulation im Subsystem zu testen welche lückenlos mit Win integriert sind und laufen.
Läuft aber deutlich performanter bei mir Win10 M.2 PCie 3.0 @CPU vs. Win11 M.2 PCIe 4.0 x1 Slot glaube @X570 (gerade nicht sicher)
Keine Unterschiede zu merken was Spiele angeht, Ladezeiten im System sind jedoch deutlich schneller, nur Bootzeit des Systems individuell anstatt 8 Sekunden nun 20-45 Sekunden (aber erst seit der neuen SSD im PCie x1).
Kann ich machen, ändert aber genau gar nichts am beschriebenen Problem.
Wie ich ja geschrieben habe steht der Befehl auf 144, nur gehen die FPS nicht über 99 was eindeutig ein Hz Lock ist, denn sobald ich händisch auf 99 ändere und dann wieder auf 144 habe ich den Lock wieder bei 142 (eingestellt per AB).
Ich kann damit leben, nervt zwar es jedes mal zu ändern, aber dass irgendwas mit den Hz Zahlen aus Windows zu tun hat erkennt man daran dass ich wieder auf den 99er Lock komme wenn ich raus und reintabbe. Config etc habe ich schon mehrfach neu gemacht, bringt nichts.
FFR bewirkt bei BF 2042 gar nichts, denn das ist ein reines DX11 Feature und BF 2042 läuft nur mit DX12.
Die Einstellung ist ein Überbleibsel aus BF5 aufgrund schlampiger Programmierung, genau wie die Befehl "dx12enable" in der Config.
Davon habe ich auch gelesen das die User.cfg nicht mehr geht. In Origin die Kommando Befehle eintragen werden aber auch nicht gespeichert in der Origin xml Datei fehlen viele Einträge dafür. Ingame der Eintrag für die max. Fps, und nur zwei Dateien wie die ProveSave Profile alles sehr spartanisch.
Die FPS Anzeige ingame ist aber auch nicht wirklich nützlich.
Capframex und Co zeigene s deutlich genauer und nachvollziehbarer an und hängen nicht derart hinterher.
Trotz Schwankungen ist alles flüssig und keine Probleme, super spielbar.
Der grosse Drop bzw. die Spitze war ein Switcher auf den Desktop Video auf zweiten Bildschirm anmachen und wieder ins Spiel .
Habe nun auch ADS Scope und allen müll wie Bewegungsunschörfe aus, dazu noch FOV 80 und läuft mit allem auf Ultra wie Butter in der Pfanne (VSync im treiber und Spiel on/off verändert nichts.).
Was das Spiel nicht mag ist wenn CFX oder andere Tools zusammen mit öfters mal aus dem Spiel tabben kombiniert werden, das führt auch aktuell noch zu DX Errors.
Ja von der spreche ich.
Habe Win 10+11 jeweils als C: und Origin+ dessen Spiele installiert auf B:
Läuft alles nur bekomme ich diese Blöde PROFSAVE_profile bei Win11 nicht übernommen, Cloud bei Origin de- und aktiviert bewirkt nichts, Windows Cloud deaktiviert etc. pp. kein Schreibschutz.
Das Spiel übernimmt nichtmal Änderungen der originalen Config, sehr komisch.
Das Spielt keine Rolle da ich weiss wo die Datei liegt.
Mich irritiert/ nervt dass beide Systeme ein und dieselben Daten teilen und ich die Win10 cfg nicht auf Win11 nutzen kann, selbst ausschneiden und einfügen nichts bewirkt.
Dateipfade der C: jeweils identisch, das ist ja der einzige Unterschied beim Installieren von Origin, dass er trotz allem an Zielen (andere Platte) immer die Dokumente als Verzeichnis beibehält.
Bei Steam kannst du es 100% auf ein und dieselbe Festplatte legen und es wird nichts unnötig auf C: geschoben, lediglich der Installer setzt sich in C: damit er in der Taskbar und Shell aufzurufen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Also egal was ich im Spiel, config oder Treiber eintrage, die PS bleiben im identischen Bereich.
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Kein Spiel ist nach 4-10 Folgetiteln so wie das erste und das ist auch gut so.
Ich finde den Ansatz gut, vor allem mit mehreren Studios, hoffentlich ist jedoch nicht der Oberchef beider Studios der Idiot der die falschen Entscheidungen trifft.
Autonomie schadet nicht, ganz im gegenteil, jedoch muss eine Kommunikation unter den Teams herrschen und eine grobe Richtung sowie ein Ziel vorhanden sein.
Trotz Schwankungen ist alles flüssig und keine Probleme, super spielbar.
Der grosse Drop bzw. die Spitze war ein Switcher auf den Desktop Video auf zweiten Bildschirm anmachen und wieder ins Spiel .
Habe nun auch ADS Scope und allen müll wie Bewegungsunschörfe aus, dazu noch FOV 80 und läuft mit allem auf Ultra wie Butter in der Pfanne (VSync im treiber und Spiel on/off verändert nichts.). Anhang anzeigen 700195 Anhang anzeigen 700196
Was das Spiel nicht mag ist wenn CFX oder andere Tools zusammen mit öfters mal aus dem Spiel tabben kombiniert werden, das führt auch aktuell noch zu DX Errors.
GstRender.MotionBlurEnabled ist der Hauptbefehl steht der auf 0 oder false ist er deaktiviert und alle weiteren Befehle die zu ihm gehören wie RadialBlurMax. MotionBlur 0.000000 Diese können zwar einen Wert haben sind aber durch den Hauptbefehl deaktiviert.
Nvidia Reflex ist doch nur mit einem Monitor und dieser Technologie in Verbindung mit einer Maus wegen der Latenz beim Tasten drücken.
RTAO Hauptbefehl RaytracingAmbientOcclusion Unterbefehl
GstRender.MotionBlurEnabled ist der Hauptbefehl steht der auf auf 0 oder false ist er deaktiviert und alle weiteren Befehle die zu ihm gehören auch wie RadialBlurMax. MotionBlur 0.000000 Diese können zwar einen Wert haben sind aber durch den Hauptbefehl deaktiviert.
Nvidia Reflex ist doch nur mit einem Monitor und dieser Technologie in Verbindung mit einer Maus.
Spiel neustarten wenn du sie gerade erst freigespielt hast hilft zu 99% Ansonsten kann es ein Bug sein oder es sind jeweils mit die letzten die man freimachen kann, da sind noch anderen Bedingungen mit gekoppelt.
Habe schon probiert neu zu starten, trotzdem ist nichts freigeschaltet. Und die Aufgabe von dem Hacker wurde mir von 3500 Aufklärungen auf 3000 zurückgesetzt.
Na die user.cfg soll wohl nicht mehr gehen, sobald die da was am Spiel Patchen. Geht wohl nur noch in Origin unter BF2042 Eigenschaften, Befehlszeilenargumente. Wird aber nicht in der dazu gehörigen Origin xml Datei abgespeichert wie.
-WorldRender.MotionBlurEnable 0 , -SimulationTime.MaxVariableFps 144 , -
Sind Befehle die man Ingame beim öffnen der Konsole mit dem Befehl "List" ohne Anführungszeichen sich anzeigen und aktivieren oder deaktivieren kann.
Habe schon probiert neu zu starten, trotzdem ist nichts freigeschaltet. Und die Aufgabe von dem Hacker wurde mir von 3500 Aufklärungen auf 3000 zurückgesetzt.
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte beim Casper genau 4000 von 8000 Aufklärungen absolviert. Dann eine Runde gespielt, wieder Gegner gespottet und nach der Runde sind es nur noch 3955. Die Rechenkünste dieses Spiels sind wirklich beeindruckend