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Wer das Game in 45 Minuten so zerlegt ist alles aber nicht von EA abhängig. Außerdem spielt Fabian glaube ich seit zwei Jahren nur Hunt. Wenn er von EA abhängig wäre, würde er es wohl in jedem Stream spielen oder mindest eine Stundenzahl pro Woche erreichen müssen. Ich finde zudem, dass er im Video ziemlich transparent mit der Unterstützung seitens EA umgeht, die jetzt auch auf die AFD Sache schon auch gut von EA gelöst wurde.
Naja jeder sieht es anders. Finde aber ein RBTV als Beispiel die eine Kollektion mit CD Projekt für CP2077 rausgebracht weitaus kritischer als die BF Tutorials von Fabian.
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das mag alles stimmen aber der "Hass" ist halt schon übertrieben... es geht hier um ein Spiel und um maximal 110 Euro, die Leute tun so als ob ihr Erstgeborenes entführt wurde...
Man kann das Game überall kostenlos testen, man kann es sogar zurück geben, was wollen die Leute noch?
Wem es nicht gefällt, der gibts zuück oder kauft es nicht... das ist doch ganz einfach.
Sich dem brainless hatermob anzuschliessen und auf Influencer zu hören die mit negativ News viele Klicks machen ist halt absoluter Quatsch.
Vorallem ist es doch nicht das erste Spiel das enttäuschend war... regt Euch lieber über den lächerlichen Mindestlohn auf, darüber wie der Staat, die Pharmaindustrie, Weltkonzerne uns ausbeuten und verarschen... aber nee, son Spiel für 60 Euro (das beim Großteil auch noch von Mama bezahlt wurde), ja das führt dazu dass das "halbe Internet" eskaliert. Stimmt, gibt ja auch nichts wichtigeres
Klar ist das Game nicht wirklich gut, klar ist das ärgerlich, aber man kann es auch übertreiben.
Da ich die Woche wieder Apex Legends auskramt habe und das Game mich nach einer längeren Abwesenheit wieder voll in den Bann gezogen hat, dachte ich mir, dass ich hier mal schreibe wieso das bei Apex eben so ist und wieso mich BF2042 so null in den Bann zieht.
1) Es ist kostenlos!
2) Das Leveln ist Anreiz genug ... ständig bekommt man Apex Packs und drückt jedes Mal erneut die Daumen, dass etwas Legendäres dabei ist
3) Das Map Design passt extrem gut (bin ja eh ein Worlds Edge Freund und das stimmt einfach)
4) Diverse Spielmodis, super viele Waffen und große Möglichkeit sein Loadout je Spiel komplett neu zu erleben
5) Teamplay im Squad (insofern man mit Leuten im Discount / Ingame Voice Chat spricht)
6) Man kann sehen wie sich von Tag zu Tag die KD or what ever verbessert - Es gibt eine Übersicht pro Season (ranked und unranked) und global auf dem Account
7) Man sieht nach jedem Spiel wie gut man war, wie gut die Teammates waren
8) Das spiel wirkt vom allgemeinen Flow einfach sooooo extrem gut
9) Movement! Klar, das ist die Paradedisziplin des Games. Aber wenn ich das an das grottige Sliden in 2042 denke wird mir ganz anders ^^
10) Viele Möglichkeiten Geld auszugeben für Kosmetik und all so Zeug (für die, die es halt brauchen ... aber absolut 0 Zwang irgendwie auch nur eine müde Mark auszugeben)
BF2042 bietet für mich nicht einen einzigen dieser Punkte.
Apex Legends ist gewiss auch nicht perfekt. Und viele kritisieren, dass sich das Game in eine falsche Richtung entwickelt. Aber im Vergleich zu BF2042 ist das, insofern man das objektiv so sagen kann, in sich viel viel stimmiger.
PS: Wer paar Runden Apex daddeln will kann sich gerne melden Nickname ist gleich btw
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Da ich die Woche wieder Apex Legends auskramt habe und das Game mich nach einer längeren Abwesenheit wieder voll in den Bann gezogen hat, dachte ich mir, dass ich hier mal schreibe wieso das bei Apex eben so ist und wieso mich BF2042 so null in den Bann zieht.
1) Es ist kostenlos!
2) Das Leveln ist Anreiz genug ... ständig bekommt man Apex Packs und drückt jedes Mal erneut die Daumen, dass etwas Legendäres dabei ist
3) Das Map Design passt extrem gut (bin ja eh ein Worlds Edge Freund und das stimmt einfach)
4) Diverse Spielmodis, super viele Waffen und große Möglichkeit sein Loadout je Spiel komplett neu zu erleben
5) Teamplay im Squad (insofern man mit Leuten im Discount / Ingame Voice Chat spricht)
6) Man kann sehen wie sich von Tag zu Tag die KD or what ever verbessert - Es gibt eine Übersicht pro Season (ranked und unranked) und global auf dem Account
7) Man sieht nach jedem Spiel wie gut man war, wie gut die Teammates waren
8) Das spiel wirkt vom allgemeinen Flow einfach sooooo extrem gut
9) Movement! Klar, das ist die Paradedisziplin des Games. Aber wenn ich das an das grottige Sliden in 2042 denke wird mir ganz anders ^^
10) Viele Möglichkeiten Geld auszugeben für Kosmetik und all so Zeug (für die, die es halt brauchen ... aber absolut 0 Zwang irgendwie auch nur eine müde Mark auszugeben)
BF2042 bietet für mich nicht einen einzigen dieser Punkte.
Apex Legends ist gewiss auch nicht perfekt. Und viele kritisieren, dass sich das Game in eine falsche Richtung entwickelt. Aber im Vergleich zu BF2042 ist das, insofern man das objektiv so sagen kann, in sich viel viel stimmiger.
PS: Wer paar Runden Apex daddeln will kann sich gerne melden Nickname ist gleich btw
Ganz davon abgesehen das kein Monat vergeht ohne irgendein Event...
Respawn hats halt drauf.
Wobei ich ja befürchte das Apex /respawn die nächsten sind die EA zum Opfer fallen.
Fifa hat gerade massiv Probleme durch die ganzen acc hacks trotz 2 Faktor auth. Da mussten sie massiv einstecken.
Bei bf mussten sie massiv einstecken.
Viel mehr als Apex bleibt da aktuell nicht. Daher denke ich mir das Fifa wie auch Apex die einzigen zwei Goldgrube sind die EA am laufen hat. Und wenn der Rest nicht fruchtet muss man es ja irgendwie ausgleichen.
Daher genieße ich Apex solange es noch gut ist und Laune macht
Sollen die auch nicht mehr die Rechte von der Fifa bekommen für weiter Teile? Das freut mich. Battlefield Tot, wenn Fifa auch stirbt haben die ausser Sims gar nichts mehr.
Sollen die auch nicht mehr die Rechte von der Fifa bekommen für weiter Teile? Das freut mich. Battlefield Tot, wenn Fifa auch stirbt haben die ausser Sims gar nichts mehr.
Sollen die auch nicht mehr die Rechte von der Fifa bekommen für weiter Teile? Das freut mich. Battlefield Tot, wenn Fifa auch stirbt haben die ausser Sims gar nichts mehr.
Naja die haben ja seit jahren immer wieder den Titel als die schlechteste Firma Amerikas und man merkt ja auch das sie alles dafür tun um weiterhin den Titel zu behalten
Werde nichts mehr von EA kaufen. Auf ein Spiel bin ich aber heiß und das ist Dead Space Remake. Den ersten und zweiten Teil habe ich geliebt. Werde es dann im Keystore kaufen und vorher abwarten.
Soooooo toxisch! Der Post wurde bei Reddit nicht zugelassen:
Interview of EAs CEO about the "unacceptable" launch
EA has addressed what the boss of the company has described as the "unacceptable" launch of Battlefield 2042 - and detailed the new processes it has put in place to prevent it from happening again.
In a detailed interview with Eurogamer, EA CEO Andrew Wilson said the development teams behind the Battlefield series had learned their lesson the tough way after Battlefield 2042 launched in a state many players labelled broken.
Battlefield 2042 released late last year for PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One and Xbox Series, with a target of 60 frames per second and 128-player multiplayer on next-gen consoles.
But at launch it ran into a number of problems, with many unable to play.
The problem was so bad that in December 2021 DICE said it had placed all of its expansions and "future projects" on the backburner while it put all hands on deck to focus on sorting out the mess.
So, what went wrong? Wilson said the game suffered because of its ambition.
"Think about what Battlefield 2042 was: 128 player multiplayer, giant maps, 4k, Levolution that was changing the gameplay design in an emergent way. There is a chance there are things you are going to miss through the development cycle. And you end up in a situation we had with Battlefield 2042."
"For me, the situation we had was unacceptable. For the team it was unacceptable. We have worked tirelessly since then to make sure the gameplay experience got to where it absolutely should have been at launch and we're focused on that and we continue to deliver value to that player base.
"But when you do things like that you can never guarantee. It would be disingenuous for me to sit here and say, 'we will never have an issue again,' because that would mean we were never going to push the boundaries again. And I don't want to be that company. I want to be a company that pushes to lead and innovate and be creative. But you can start to do things that give you a better handle and a better view about what the potential challenges might be."
Wilson said EA is now trying to get the "final" version of the game in the bag earlier, providing the developers with more time to test.
"You can lengthen development cycles," he said. "You can give a much longer timeframe between final and launch to get a lot more testing on the game. You can change the development process whereby you have more stable build requirements throughout the entire set of development. You can start betas earlier so you get it out in the wild earlier with more people banging away at it.
"What was happening with Battlefield 2042, even as we were pushing all of this innovation, was a lot of it we couldn't test until really late in the phase. I believe it was unique."
Wilson said EA had two options with Battlefield 2042: push boundaries or play it safe, the latter of which was a thinly-veiled swipe at competitor Activision, whose Call of Duty: Vanguard released last year around the same time as Battlefield 2042.
"You could go down the really conservative path, which some people did in the industry, and your game didn't have any of those problems, but you also got the feedback of, it just feels the same as it used to."
"Or, you could push the boundaries and end up in the situation we ended up in. Neither is good. But I would like to be in the company pushing the boundaries."
For DICE, the launch of Battlefield 2042 was particularly troubling because it damaged the studio's reputation.
"So we have changed development processes, we've changed development timelines and we've changed testing processes and beta processes, all with a view to not have the issues again."
Soooooo toxisch! Der Post wurde bei Reddit nicht zugelassen:
Interview of EAs CEO about the "unacceptable" launch
EA has addressed what the boss of the company has described as the "unacceptable" launch of Battlefield 2042 - and detailed the new processes it has put in place to prevent it from happening again.
In a detailed interview with Eurogamer, EA CEO Andrew Wilson said the development teams behind the Battlefield series had learned their lesson the tough way after Battlefield 2042 launched in a state many players labelled broken.
Battlefield 2042 released late last year for PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One and Xbox Series, with a target of 60 frames per second and 128-player multiplayer on next-gen consoles.
But at launch it ran into a number of problems, with many unable to play.
The problem was so bad that in December 2021 DICE said it had placed all of its expansions and "future projects" on the backburner while it put all hands on deck to focus on sorting out the mess.
So, what went wrong? Wilson said the game suffered because of its ambition.
"Think about what Battlefield 2042 was: 128 player multiplayer, giant maps, 4k, Levolution that was changing the gameplay design in an emergent way. There is a chance there are things you are going to miss through the development cycle. And you end up in a situation we had with Battlefield 2042."
"For me, the situation we had was unacceptable. For the team it was unacceptable. We have worked tirelessly since then to make sure the gameplay experience got to where it absolutely should have been at launch and we're focused on that and we continue to deliver value to that player base.
"But when you do things like that you can never guarantee. It would be disingenuous for me to sit here and say, 'we will never have an issue again,' because that would mean we were never going to push the boundaries again. And I don't want to be that company. I want to be a company that pushes to lead and innovate and be creative. But you can start to do things that give you a better handle and a better view about what the potential challenges might be."
Wilson said EA is now trying to get the "final" version of the game in the bag earlier, providing the developers with more time to test.
"You can lengthen development cycles," he said. "You can give a much longer timeframe between final and launch to get a lot more testing on the game. You can change the development process whereby you have more stable build requirements throughout the entire set of development. You can start betas earlier so you get it out in the wild earlier with more people banging away at it.
"What was happening with Battlefield 2042, even as we were pushing all of this innovation, was a lot of it we couldn't test until really late in the phase. I believe it was unique."
Wilson said EA had two options with Battlefield 2042: push boundaries or play it safe, the latter of which was a thinly-veiled swipe at competitor Activision, whose Call of Duty: Vanguard released last year around the same time as Battlefield 2042.
"You could go down the really conservative path, which some people did in the industry, and your game didn't have any of those problems, but you also got the feedback of, it just feels the same as it used to."
"Or, you could push the boundaries and end up in the situation we ended up in. Neither is good. But I would like to be in the company pushing the boundaries."
For DICE, the launch of Battlefield 2042 was particularly troubling because it damaged the studio's reputation.
"So we have changed development processes, we've changed development timelines and we've changed testing processes and beta processes, all with a view to not have the issues again."
Die Spielerzahlen von "Battlefield 2042" befinden sich weiter im Sinkflug. Sogar der Vorgänger hat mehr Spieler.
www.pcwelt.de
Mal sehen ob das Spiel bis März überhaupt noch gezockt wird.
Die wusste wohl schon vorher warum man die Server mit Bots auffüllt. Später ist das ganze eine PVE Spiel geworden
Diese Wuestenmap mit den Hochhäusern spiegelt den Zustand des Spieles dar, Gott sei Dank kam ein Sandsturm OMG. Ist dehnen nichts aufgefallen die schon eher Spielen konnten bei Release als der Rest?
Boah das Fadenkreuz der Javelin und Igla, in BF3 hatte ich wirklich das Gefühl gehabt eine Abwehrrakete auf den Schultern zu tragen.
Die Spielerzahlen von "Battlefield 2042" befinden sich weiter im Sinkflug. Sogar der Vorgänger hat mehr Spieler.
www.pcwelt.de
Mal sehen ob das Spiel bis März überhaupt noch gezockt wird.
Die wusste wohl schon vorher warum man die Server mit Bots auffüllt. Später ist das ganze eine PVE Spiel geworden
Wartet mal ab, auf die Spielerzahlen im Februar.
Wenn Dying Light 2, Horizon Forbidden West, Forsaken, Eldenring und im März Gran Turismo 7 erscheinen.
Dann spielt keine mehr BF2042, Season 1 hin oder her.
EA könnte das Spiel auch direkt auf F2P umstellen und damit In Game Käufe legitimieren. Ist sowieso ne Frechheit so etwas bei Vollpreisspielen einzubauen.
Wenn man sich die ganzen F2P Games anschaut und deren Erfolg, also Apex, Fortnite etc, frag ich mich ohnehin nicht warum weiter so starr an 60$ Titeln festgehalten wird, gerade bei MP Titeln.
Der FUT Modus könnte genauso F2P sein, wäre für die meisten eh kein Unterschied, und sie würden die 60-90€ direkt in Coins investieren, anstatt erstmal davon 30% an die jeweiligen Stores anzutreten.
Für alle BF2042 Käufer gibt es dann entweder entsprechende Premium Credits mit denen man sich Skins freischalten kann, als Ausgleich für den Kauf, oder EA geht voll auf Assi Modus und es juckt sie einfach nicht.
Viel schlimmer kann es kaum werden, denn die Bewertungen sind jetzt schon so schlecht, dass kaum noch jemand freiwillig Geld reinstecken wird, und beim nächsten Sale kostet es dann nur noch 30€.
Das Spiel ist doch jetzt schon Tot. Keine Ankünigung von Patches etc. Noch nie in meiner Gamer Zeit soviel (82€) fehlinvestiert. Ein Monat hatte ich Spaß danach konnte ich es mir nicht mehr geben oder nur 1 Runde am Tag.
Bei ca. 4,5 Millionen Verkäufen haben sie bestimmt ROI erreicht und laufen jetzt auf Sparflamme. Das Ganze wird auf der executive Ebene bereits nach der ersten Woche Release beschlossen worden sein, daher die Funkstille seitens Dice. Und diese mickrigen und peinlichen Tweets von offiziellen Dice Leuten zählen einfach nicht dazu ( Stichwort: „Legacy features“, „Brutal expectations“) Zusätzlich werden die Tweets auch noch seitens der Mitarbeiter gelöscht anstatt mit den Leuten in ein Dialog zu treten um die eigene Position zu verteidigen. Es ist eben viel einfacher geworden was zu löschen als sich selbst zu erklären. („Oh ja sry ist doch falsch angekommen….“) Sag mal wird die Bude seit neuestem von irgendwelchen Praktikanten geleitet? Selbst diese Handlung beweist wie scheiss egal denen die Community geworden ist. Es gibt keine Weekly Updates, keine Streams mit Devs oder Community Manager. 0 Integrität, 0 Ehrlichkeit, 0 Professionalität. Es wird lieber die Meinung der Community unterdrückt. Drohungen Reddit Subs zu sperren unter dem Vorwand das toxische Verhalten zu verringern, dabei wird nur aufgezeigt was vieles mit dem Spiel falsch läuft. Klar es wird immer Nörgler geben aber wenn ein Produkt gut konzipiert ist wird es die Kritik aushalten und am Ende überzeugen (siehe BF3 oder BF4). Statt dessen gibt es gar nichts außer den lausiger Tweet Mitteilungen. So ein Paradebeispiel sollte in jedes PR Lehrbuch rein um zu zeigen wie es nicht laufen soll. Da fühlt man sich doch als langjähriger BF Kunde noch zusätzlich verarscht. Die haben nicht mal die Eier es offiziell zuzugeben oder ein Statement rauszuhauen wie es wenigstens CD Project Red mit Cyberpunk getan hat. Statt dessen werden lieber halb gare Rechtfertigungen in Form eines Tweets veröffentlicht die vermutlich im Rahmen einer Klositzung mal schnell verfasst wurden.
Ich finde es allgemein ziemlich scheisse wie tief die Spieleindustrie gesunken ist und wieviele Fehlentscheidungen und Super Gaus die Spieleentwickler sich heutzutage erlauben können ohne dafür irgendwelche Konsequenzen davon tragen zu müssen
Bei ca. 4,5 Millionen Verkäufen haben sie bestimmt ROI erreicht und laufen jetzt auf Sparflamme. Das Ganze wird auf der executive Ebene bereits nach der ersten Woche Release beschlossen worden sein, daher die Funkstille seitens Dice. Und diese mickrigen und peinlichen Tweets von offiziellen Dice Leuten zählen einfach nicht dazu ( Stichwort: „Legacy features“, „Brutal expectations“) Zusätzlich werden die Tweets auch noch seitens der Mitarbeiter gelöscht anstatt mit den Leuten in ein Dialog zu treten um die eigene Position zu verteidigen. Es ist eben viel einfacher geworden was zu löschen als sich selbst zu erklären. („Oh ja sry ist doch falsch angekommen….“) Sag mal wird die Bude seit neuestem von irgendwelchen Praktikanten geleitet? Selbst diese Handlung beweist wie scheiss egal denen die Community geworden ist. Es gibt keine Weekly Updates, keine Streams mit Devs oder Community Manager. 0 Integrität, 0 Ehrlichkeit, 0 Professionalität. Es wird lieber die Meinung der Community unterdrückt. Drohungen Reddit Subs zu sperren unter dem Vorwand das toxische Verhalten zu verringern, dabei wird nur aufgezeigt was vieles mit dem Spiel falsch ist. Klar es wird immer Nörgler geben aber wenn ein Produkt gut konzipiert ist dann wird es die Kritik aushalten müssen und am Ende überzeugen (siehe BF3 oder BF4). Statt dessen gibt es gar nichts außer den lausiger Tweet Mitteilungen. So ein Paradebeispiel sollte in jedes PR Lehrbuch rein um zu zeigen wie es nicht laufen soll. Da fühlt man sich doch als langjähriger BF Kunde noch zusätzlich verarscht. Die haben nicht mal die Eier es offiziell zuzugeben oder ein Statement rauszuhauen wie es wenigstens CD Project Red mit Cyberpunk getan hat. Ich finde es allgemein ziemlich scheisse wie tief die Spieleindustrie gesunken ist und wieviele Fehlentscheidungen und Super Gaus die Spieleentwickler sich heutzutage erlauben können ohne dafür irgendwelche Konsequenzen davon zu tragen.
Die Konsequenzen koennen nur wir ihnen zeigen, indem wir nicht mehr vorbestellen und das Spiel jetzt auch links liegen lassen. Wenn wir es nicht mehr spielen, dann machen sie auch kein Geld mit Ingame items etc... das wird ihnen schon zu denken geben.
Und am Ende spielen die meisten Leute das Spiel trotzdem weiter.
Mich stören die Bugs usw. gerade am Rechner auch.
Auch wenn ich nur einen Intel Core i5-11400F und eine 3060Ti im Rechner habe, so habe ich zu Beginn jeder Runde 1-2 Minuten eine Ruckelpartie vom feinsten.
Toll ist auch wenn man in einem Fahrzeug sitzt und dann das Spiel auf keine Eingaben mehr reagiert.
Gestern mit dem Elektro Pickup gefahren und dann dank dem Bug nur noch im Kreis gefahren.
Mir fehlt seit ne Weile schlicht die Zeit zum daddeln. Hätte mal wieder Lust auf ne Runde, aber das sind dann Uhrzeiten tief in der Nacht wo ich spielen kann.
Naja weil ein Spieler nur 2 Std. Spielzeit hat (angeblich aufgrund eines Bugs, welcher längt zu fixen wäre).
Steam lehnt dennoch viele mit 15 Std.+ Spielzeit ab, zurecht.
Die Spielzeit ist entscheidend, da spielt es keine Rolle ob idle im Menü oder aktiv gespielt.
Dank Keyverknüpfung mit Origin werden die wohl bei weit über 70% liegen, wiew bei anderen Spielen eben auch.
Wie das mit den Xbox Kontos wird der Key auch direkt mit Origin verknüpft und aktiviert, selbst wenn du keinen Account bei EA hast.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, gerade weil Vince Zampella und Marcus Lehto die Leitung jetzt haben. Ich hoffe einfach, dass die alten Maps noch die Naturkatastrophen bekommen, die zu Beginn geplant waren, also Vulkanausbrüche, Überschwemmungen und Feuertornados.
Dann sollten alle Maps dreckiger werden und mehr Deckungen und mehr Endzeit Feeling bekommen. Scoreboard, All Chat, Voip, bessere Performance usw. wird hoffentlich auch noch kommen.
Dann sieht alles schon viel besser aus, ich stehe wahrscheinlich mit meiner Hoffnung alleine da, aber eine geringe Chance besteht noch, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen, die Frage ist halt, ob sie es noch wollen. Die Kommunikation ist halt gar nicht vorhanden und das ist ein riesengroßes Problem von EA/DICE.
Kann man sich doch selber erstellen. So schwer ist es ja nicht. Oder sich ein bestehendes nehmen und Bearbeiten. Muss ja nicht unbedingt für 2042 sein.