[Sammelthread] Battlefield 2042

In keiner anderen Industrie reagieren die Kunden so sensibel auf das, was sie "vorgesetzt" bekommen.
Zurecht! Das sollte in anderen Bereich genauso ablaufen.
Jedoch wird es in der toxic culture von Heute leider viel zu sehr über alles und jeden gemeckert, anstatt mal den Kopf einzuschalten.
 
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Screenshot 2022-01-13 200843.png

Die DLCs gibts scheinbar kostenloos dazu.
 
das ist alles von EA so gewollt mit den outfits etc.. das ist ganz sicher nicht dice
 
Klar kommt das von den EA Managern. Dice ist der leittragende.
 
Klar kommt das von den EA Managern. Dice ist der leittragende.
Natürlich. Man sieht gleich auf den ersten Blick das ein Non Gamer Manager eine "Analyse" gemacht hat, was in den erfolgreichen Titeln so an Monetisierungsmöglichkeiten stecken. In seiner Bedarfsanalyse waren das wohl die wesentlichen Erfolgsfaktoren für ein gutes Game! Da hat sich keiner wirklich Gedanken gemacht was eigentlich der echte Gamer bzw. die Zielgruppe will.

DLC, Mikrotransaktionen funktionieren halt um ein gutes Spiel, dass wird denen aber auch nicht in 200 Jahren bewusst, dass die ganzen anderen Titel aufgrund ihres Cores erfolgreich sind und die Microtransaktionen in das Konzept passen. Vermutlich denken sie, wenn sie jeden Shit aus den Genre in eine Suppe werfen, können sie alle anderen Spielen die Kunden abwerben...

Das wurde dann alles, aber auch alles aus den unterschiedlichsten Titeln kopiert und in eins gepackt. ->R6Siege , Fortnite, Cod, Pubg usw. lassen sich darin erkennen... Man war sogar zu Faul sich dabei differenzieren zu wollen bzw. es iwie zu verschleiern. Man hat einfach Gadget aka R6Siege eingebaut, Moves und Sprüche aus Fortnite, Operator/Mechaniken aus COD und Skins ala PUBG. Wäre das aufgegangen, hätten wir alle Mikrotransaktionen die es gerade auf dem Markt gibt direkt in einem Spiel integriert.

So ab morgen vertreib ich mir dann die Zeit mit GOW, wenigstens ist Sony zuverlässig...

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endlich... das war vielleicht ein Akt mit random Squads :d
entweder rezzen sie nicht oder einer von den andern Squads kam zuvor...hat ganze 3 Matches gedauert diesmal die wöchentliche Mission! (bisher waren die meisten in einem Match beendet)

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It's all the same, only the names will change
Every day, it seems we're wastin' away
Another place where the faces are so cold
I'd drive all night just to get back home
I'm a cowboy
On a steel horse I ride
I'm wanted dead or alive
Wanted dead or alive

*sing
 
Was ich absolut lächerlich finde ist das Dice bis jetzt immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat XP im Portal Modus anzupassen. Sie haben quasi direkt am ersten Tag der Veröffentlichung es deaktiviert und nur zur Hälfte angepasst und brauchen jetzt ca. 2 Monate um es komplett zu fixen. Im allgemeinen wurden die Kunden von Anfang an hinters Licht geführt und verarscht ohne das versprochene Feature zu liefern. Was ein Armutszeugnis, selbst für Dice.
 
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Dedizierte Server mit funktionierendem Portalmodus sowie Browser könnte noch so einiges retten.
 
Ich werde extra keine Sanitaschen verteilen, damit ich diesen tollen Skin nicht erhalten muss. :d

Ich hoffe, dass diese unnötigen Sprüche zu Beginn und am Ende einer Runde entfernt werden.
Das nervt mich schon ziemlich. Am besten ich bastle mir einen Panic Mute Button.
Werden sie nicht, das werden Store Inhalte + Battle Pass rewards
 
Schon echt Wahnsinn wieviele legendäre IPs EA in den Ruin getrieben hat.

Dragon Age
C&C
Mass Effect
Dead Space
Wing Commander
Medal of Honor
Burnout
Oddworld
Ultima
SimCity
Skate
Battlefront

Und jetzt auch Battlefield….
Kann mir einer verraten warum dieser Saftladen noch existieren darf?
 
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MoH war früher immer Geil :love:
 
Hier wird zurecht gerne auf EA gehauen aber mal ehrlich - DICE hat es genau so verkackt. Natürlich haben die Druck aber bei denen liegt auch so einiges im Argen bzw. scheint der Laden völlig überfordert zu sein oder ihnen ist es schlicht scheiß egal.
 
Hier wird zurecht gerne auf EA gehauen aber mal ehrlich - DICE hat es genau so verkackt. Natürlich haben die Druck aber bei denen liegt auch so einiges im Argen bzw. scheint der Laden völlig überfordert zu sein oder ihnen ist es schlicht scheiß egal.
Ja und nein. Management von Dice trägt natürlich auch dazu bei jedoch bedenkt man die Tragödie und den Fall von BioWare sehe ich persönlich da eigentlich nur einen gemeinsamen Nenner und das ist EA.
 
Hier wird zurecht gerne auf EA gehauen aber mal ehrlich - DICE hat es genau so verkackt. Natürlich haben die Druck aber bei denen liegt auch so einiges im Argen bzw. scheint der Laden völlig überfordert zu sein oder ihnen ist es schlicht scheiß egal.
Eben... Das war nicht der fail nur von einer Seite.
 
Ja und nein. Management von Dice trägt natürlich auch dazu bei jedoch bedenkt man die Tragödie und den Fall von BioWare sehe ich persönlich da eigentlich nur einen gemeinsamen Nenner und das ist EA.
Ubisoft hat ja auch wieder mehrfach vermurkst, der neue Siedlerteil ist wohl schon vor dem Verkauf gefloppt, der Erfinder gerade noch rechtzeitig abgesprungen.
Da hat keiner aus Team Ubisoft auch nur ansatzweise auf altbewährtes und jahrzehnte an Erfahrung gehört, anstattdessen wurde Mist gemacht und man wirbt gross mit einem, Titel der seit 30 Jahren läuft und für Qualität einsteht.
Viele enttäuschte Fans von Halo Infinite, wobei da wohl die Erwartungen und Versprechen beiderseits schlicht zu hoch waren.
Age of Empires ist ja ebenso eine Katastrophe.
Das Problem ist ein Grundlegendes, bis die Firmen das nicht verstanden haben wird es zunehmend Bauchlandungen geben, selbst Apple mit all seinen Fanboys wird auf die Schnauze fliegen.
Das andere Problem ist die undankbare und toxische Community.

Sind immer zwei Seiten einer Medaille.
 
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Hier wird zurecht gerne auf EA gehauen aber mal ehrlich - DICE hat es genau so verkackt. Natürlich haben die Druck aber bei denen liegt auch so einiges im Argen bzw. scheint der Laden völlig überfordert zu sein oder ihnen ist es schlicht scheiß egal.
Mag sein, aber die Budgets, Anforderungen und Rahmenbedingungen werden oben freigeben. Die lassen da nicht viel Spielraum für Kreativität. Darüber hinaus kann ich mir gut vorstellen, dass der Generationswechsel das ganze nochmal verschlimmert. Die ganzen erfahrenen und langjährigen Programmierer/Designer, z.T. auch Erfinder der ganzen Serien gehen in Ruhestand bzw. suchen neue Herausforderungen. Den neuen jungen fehlt es dann Erfahrung und u.U. die Identifikation mit dem was sie da programmieren sollen. Heute wird der Nachwuchs doch in allen Bereichen auf ROI und Monetisierung konditioniert.
Du bist nur gut, wenn du viel Geld und davon noch mehr scheffelst.
 
Und dann gibt es noch Pfeifen, die meinen, 2042 sei zu retten.

Weiß gar nicht, wer die größeren Trottel sind:
Diese Spieler oder DICE/EA.

nana, nicht übertreiben bitte
 
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